User Tag List

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 398
  1. #76
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich sage, dass sich die Künstler dann aufhängen müssten und kvetha_fricai schickt hinterher "Ja, nur zu..."
    Ich habe es noch immer nicht verstanden. Könntest du für mich Dussel zitieren, wo kvetha den Mangakas den Tod gewünscht hat? Ich muss das überlesen haben.

    Und hast du den Rest meines Posts gelesen?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #77
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich sage, dass sich die Künstler dann aufhängen müssten und kvetha_fricai schickt hinterher "Ja, nur zu..."

    So begeistert davon, wenn sich andere Menschen umbringen? Es ist vielleicht nicht der direkte Wunsch, aber schwer daneben ist es trotzdem.
    Schwer daneben war dein Vergleich. Warum müssten sie sich gleich aufhängen?

  3. #78
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva

    Wahrscheinlich hat Jounouchi das "aufhängen" wortwörtlich genommen...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #79
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X

    Ich habe deinen restliche Beitrag auch gelesen und kann dir nur zustimmen. Das wäre natürlich die beste Lösung gewesen. Hier wurde wirklich etwas versäumt, auch schon in den letzten Jahren. Denn das Problem scheint älter zu sein.

    Hier sind die beiden Zitate, um die du gebeten hast:

    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Würden die Mangaka alle Kritik so ernst nehmen, wie hier dieses humorvolle Bild ernst genommen wird, dann müssten sie sich reihenweise aufhängen.
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ja nur zu...
    Wie bereits von mir erwähnt, war Wunsch das falsche Wort. Vermutlich sollte damit nur ausgedrückt werden, dass es kvetha_fricai nicht interessieren oder traurig machen würde. Ich komme trotzdem schlecht damit zurecht, weil damit einfach eine persönliche Grenze überschritten wird.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Aber es wird immer mehr Wünsche zu japanischen Mangas als zu deutschen geben. Die japanischen sind ja schon längst erschienen und die Personen, die sie sich wünschen, werden sie wahrscheinlich schon (an)gelesen haben, während die deutschen unbekannt sind. Da werden deutsche Mangas zwangsläufig den japanischen Plätze wegnehmen, die man lieber für seine Wünsche gesehen hätte.
    Und genau das kann man mit indirekten extra Plätzen vermeiden, also indem dann eben trotzdem genauso viele japanische weiterhin kommen.
    Genau das macht man aber bisher eher nicht...

    Wenn man daran also daran 'meckert' sehe ich eben auch nichts schlimmes...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Deswegen:

    Ja, es ist unprofessionell.
    Ja, das hätte nicht passieren dürfen.
    Ja, das ist kein richtiger Umgang mit seinen Lesern.

    Dennoch habe ich von menschlicher Seite dafür Verständnis. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
    Ich stimme dir zu. Jedem steht es frei, seine Meinung zu äußern, auch öffentlich. Aber: Wenn man sich öffentlich und dann in einer solchen Manier (der Hitler-Kommentar ist schon peinlich genug, aber dass sie sich da über eine bestimmte Forum-Userin und deren Rechtschreibung lustig machen hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht) äußert, muss man eben mit einer Reaktion der Öffentlichkeit rechnen. Schade, dass Kamineo da mitgemacht hat, ihr neues Werk sah vielversprechend aus. Jetzt versuche ich noch, rauszufinden, ob Anna Hollmann und Mikiko Ponczeck auch mitgelästert haben und ziehe meine Konsequenzen daraus.

    Dass jemand sich Luft machen muss, ist völlig legitim. Aber vielleicht wäre es klüger gewesen, diese "Diskussion" im Privaten zu führen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  7. #82
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carcer: Zumindest unter den ad hoc sichtbaren Kommentatoren waren weder Mikiko Ponczeck noch Anna Hollmann. Und Anna hat dort sicher nicht mitgemacht - sie gehört wohl eher nicht zu der Gruppe von Zeichnern.
    Geändert von Minerva X (19.04.2015 um 09:37 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu kamineos Kommentar kann man hier schauen:https://mobile.twitter.com/xXkamineo...21446284283904

    Find es unmöglich, wie man über einen User herzieht, der gar nichts für seine Rechtschreubschwäche kann. Wenn jemand so öffentlich über mich lästern würde, wär ich echt fertig. Da ist eine Entschuldigung mehr als angebracht...

    Und ich finde "kein Kauf" absolut nicht schlimm, zumal die meisten doch eine kurze Begründung dazu geben. Und wer öfter im Forum ist, kann meistens auch abschätzen, ob es nun ein User ist, der sich für das Genre nicht interessiert.... (hat nicht Yamon/Xamon zu jedem Shojo rumgemeckert vor ein, zwei Jahren?) und man sieht, wen man erreicht und wen nicht.


    Edit: Zu Hitler muss ich wohl nichts sagen.... Und die ganze Sache ist die Aufregung nicht wert. Son schöner FB-Shitstorm kann viel übler sein als "Kein Kauf"

    Hab von keiner der beteiligten Mangaka was im Schrank, außer den Beitrag von Anike Hage im Grimms Manga Sonderband, aber das kann ich noch verschmerzen.
    Geändert von Yuki_no_Ookami (19.04.2015 um 09:56 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carcer Beitrag anzeigen
    Jetzt versuche ich noch, rauszufinden, ob Anna Hollmann und Mikiko Ponczeck auch mitgelästert haben und ziehe meine Konsequenzen daraus.
    Habe ich schon geschaut aber sie haben nicht mitgemacht.
    Die, die mitgemacht haben nenne ich dreisterweise einfach mal, da man eh weiß welche Zeichnerinnen es waren (anhand der Twitter-Namen)

    Bei Carlsen unter Vertag:

    Chiron-san (Martina Peters)
    Melanie Schober
    Kamineo

    Zusätzlich:
    Yaa bzw. Himalayaa (welche aber nirgends unter Vertrag steht)
    Anike Hage
    Nightmaker
    Horrorkissen (Daniela Winkler)

    Ich bin sehr froh, dass sich andere meiner Lieblingszeichner nicht darunter befinden.


    Aber ich würde abschließend (von meiner Seite aus) noch gern was sagen:

    Ich habe mir eben nochmal in aller Ruhe Gedanken dazu gemacht und mir ist nun etwas aufgefallen, was ich wohl gestern übersehen habe. Und zwar folgendes:

    1. Es wird sich nur über "Kein Kauf" aufgeregt, d.h. es kann nicht an der mangelnden Begründung liegen
    2. Es wird sich darüber nur bei Eigenprduktionen beschwert.

    Nun zu meiner Schlussfolgerung, was auch den Hitler-Tweet "erklärt":
    Die besagten Damen werden davon ausgehen, wer bei einer Eigenproduktion "kein Kauf" schreibt tut dies, weil er diese nicht als Manga ansieht.
    (Dennoch ist der Tweet schwachsinn, da besagter Mann nichts damit zu tun hat)

    Aber genau da liegt der Fehler. Es gibt verschiedene Gründe warum jemand nur diese 2 kleinen Worte schreibt. Und wenn sich besagte Damen mehr im Forum bewegen würden, statt auf FB und Twitter, dann wüssten sie dies sicherlich auch. Obwohl dies einem eigentlich schon der klare Menschenverstand sagt, dass es mehr als diesen Grund geben kann. Ich kenne auch niemanden hier im Forum, der deutsche Mangas aufgrund dessen ablehnt, weil sie von deutschen Zeichnern kommen. Es liegt doch meist daran, dass man mit Eigenproduktionen nicht warm wird. Z.B. Aya-tan und Yamina haben es mehrfach immer wieder versucht. Viele mögen den Zeichenstil der Zeichner nicht etc.,pp.. Es kann an so vielem liegen aber daran denken sie nicht, weil sich sich in ihrem Ich-bin-eine-deutsche-Zeichnerin-und-habe-es-deswegen-so-schwer-Modus suhlen wollen. Dabei würde es schon reichen präsenter im Forum zu sein und die Menschen hier kennenzulernen um ihre Post´s richtig zu verstehen bzw. dann weiß man genau, warum User XY einen Manga ausgeschlossen hat auch wenn er nur "kein Kauf" schreibt.

    Wenn man sich auch mal mit den kritischen Meinungen auseinandersetzt kann man verstehen lernen und vorwärts kommen. Aber aufgrund der Kussi-Bussi-Haltung auf FB,Twitter,Animexx, usw., verlernt man wohl die Möglichkeit mit Kritik umzugehen. Wobei es glücklicherweise Ausnahmen gibt.
    Hauptsächlich bin ich von Chiron-san enttäuscht. Gerade sie müsste wissen wie es ist, wenn man "angegriffen" wird. Da sie weiß wie es ist, hätte ich mir von ihr erhofft, dass sie ihre Kollegen wieder auf den Boden holt. Natürlich ist sie nicht verantwortlich für die Taten der anderen aber sie hängt mit drin und ist somit Mitverantwortlich.

    Natürlich geht es hier im Forum auch nicht immer ruhig zu aber so ist das Leben: "Pack schlägt sich und Pack verträgt sich", um es mal salopp zu sagen.
    Die Kommentare auf den anderen Plattformen sind nichts weiter als rosa Wattebällchen aber so ist das Leben nun mal nicht, gewöhnt euch dran.

    Ich jedenfalls habe die Werke der Damen aus meinem Schrank geholt und in die Tonne geworfen.
    Geändert von Godzilla (19.04.2015 um 10:41 Uhr) Grund: Zeichner hinzugefügt
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #85
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die ganze Diskussion von gestern Abend oder eher gesagt gestern Nacht noch mal angeschaut und wollte mich abschließend bei kvetha_fricai entschuldigen. Hier habe ich mich im Eifer des Gefechts ein wenig verhoben und glaube natürlich nicht wirklich, dass du jemanden den Tod wünschst. Ich nehme es eher als zynische Reaktion auf meinen (in deinen Augen) unangebrachten Vergleich.

    Für mich ist das wirklich ein Thema, bei dem auch Zynismus fehl am Platz ist, weil hier eine ganz neue Qualität erreicht wird. Deswegen meine heftige Reaktion darauf.

    Ich für meinen Teil habe nun alles gesagt und werde eine offizielle Antwort abwarten. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass wir noch im heutigen Tagesverlauf etwas erfahren. Bei so einer PR-Katastrophe wären die Mangaka gut daran gehalten, sich vor einem Statement mit dem jeweiligen Verleger abzusprechen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #87
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre ich der zuständige redakteur würde ich ein ernstes wörtchen mit den damen reden...
    wobei es interessant zu wissen wäre, ob carlsen das mitbekommen hat, denn zumindest melanie schober und martina peters sind dort ja unter vertrag.
    ich selbst besitze kaum deutsche eigenproduktionen. mir fällt auch gerade nur der erste band von manga fieber ein und delilahs mystery. die bände werde ich zwar nicht wegschmeißen, aber ich werde diese einfach nicht unterstützen.
    vll sollte man einfach mal, als trotzreaktion und weil deutsche manga-kas das ja so gerne lesen wollen, "kein kauf, weil deutsch" schreiben

    edit: vll kann angel frau hage noch hinzufügen? der richtigkeit halber
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #88
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wäre ich der zuständige redakteur würde ich ein ernstes wörtchen mit den damen reden...
    wobei es interessant zu wissen wäre, ob carlsen das mitbekommen hat, denn zumindest melanie schober und martina peters sind dort ja unter vertrag.
    ich selbst besitze kaum deutsche eigenproduktionen. mir fällt auch gerade nur der erste band von manga fieber ein und delilahs mystery. die bände werde ich zwar nicht wegschmeißen, aber ich werde diese einfach nicht unterstützen.
    vll sollte man einfach mal, als trotzreaktion und weil deutsche manga-kas das ja so gerne lesen wollen, "kein kauf, weil deutsch" schreiben

    edit: vll kann angel frau hage noch hinzufügen? der richtigkeit halber
    Aber gerne.
    Dann müsste ich aber auch Nightmaker dazuschreiben, da auch sie es witzig fand.

    Übrigens habe ich Herr Schwarz gestern informiert.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Aber gerne.
    Dann müsste ich aber auch Nightmaker dazuschreiben, da auch sie es witzig fand.

    Übrigens habe ich Herr Schwarz gestern informiert.
    also von mir aus darfst du das gerne machen
    sonst fühlt sich einer der beiden noch ausgegrenzt xD

    hast du ihm ne private pn zukommen lassen?^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #90
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    also von mir aus darfst du das gerne machen
    sonst fühlt sich einer der beiden noch ausgegrenzt xD

    hast du ihm ne private pn zukommen lassen?^^
    Habe soeben Beide hinzugefügt.
    Auch wieder wahr. XD

    Ja, per PN. Er hat sich diesen Thread gestern auch noch angeschaut und er war eben auch Online. Eine Rückmeldung bekam ich aber noch nich.
    Habe ihn aber unter anderem um eine Öffentliche Stellungnahme gebeten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #91
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Nacht drüber schlafen hilft ja bekanntlich.
    Aber unabhängig von diesem Kauf/Nicht-Kauf - Thema scheint das Forum insgesamt unter keinem sehr guten Licht zu stehen.

    Zwar gibt es anscheinend auch nette User unter uns, aber die scheinen wohl deutlich in der Minderheit zu sein...(frag mich grad, wo ich wohl hineinkategorisiert werde....sicherlich zu den netten )

    Nee im Ernst, ich frage mich ernsthaft, warum das Forum im Gegensatz zu beispielsweise Facebook immer wieder den kürzeren zieht.
    Sind ja auch nur Menschen, die sich dort tummeln, genauso wie hier.
    Aber auch von Verlagen bekommen wir diese Botschaft vermittelt.

    Von daher gilt meine Frage, was uns hier so anders macht? Wenn von unterschiedlichen Seiten sich eher ein negatives Bild abzeichnet, scheint zumindest etwas wahres daran zu sein.

    Dass wir auch unter Zeichnern (zum Glück nicht allen!!!) so schlecht angesehen werden, erstaunt mich um ehrlich zu sein, denn in den einzelnen Threads der jeweiligen Titel kann ich überwiegend nur positives erkennen.

    Ich denke sogar, wenn sich ein Künsterler im Thread ein bisschen mehr einbringt, dass das durchaus förderlich für diesen ist.
    Kann da jetzt nur für mich sprechen, aber wo ich mich wohl fühle, bin ich durchaus mehr bereit, mal etwas neues auszuprobieren, es zu bewerten, weiterzuempfehlen usw..
    Ich denke, da gewinnen beide Seiten von.

    Mich würde interesieren, was Verlage über solche Twitter-Aussagen denken, denn immerhin werden sie ja unfreiwillig mit hineingezogen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei Bewerbungen von Mangaka darauf achtet, wie sich der/die nach außen hin gibt.

    So, nun gibts erst einmal Frühstück.
    Geändert von R.I.P. (21.04.2015 um 03:53 Uhr)

  17. #92
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja, per PN. Er hat sich diesen Thread gestern auch noch angeschaut und er war eben auch Online. Eine Rückmeldung bekam ich aber noch nich.
    Habe ihn aber unter anderem um eine Öffentliche Stellungnahme gebeten.
    eine öffentliche stellungnahme finde ich sehr gut

    zum twittereintrag:
    hier sind fast nur böse leute unterwegs, die alles blöd und dumm finden xD
    einfach nur traurig....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #93
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, schade. Damit wären fast alle Mangaka beteiligt...aber es gab Unterschiede, was so von sich gegeben wurde. Die intelligenste Variante wäre aber so oder so gewesen, sich einfach nicht zu beteiligen.

    Persönlich rechne ich weder mit einem Kommentar der Mangaka noch der Verleger. Zweitere können ja genau genommen nicht kontrollieren, was ihre Mangakas so schreiben wollen - und die Mangakas mit den heftigeren Kommentaren haben eine deartige Abneigung gegen das Forum, dass sie erstens nicht reinschauen und keinen der Kommentare hier ernst nehmen.
    Es ist nun mal angenehmer, dauernd gelobt zu werden (und auf den Plattformen kommt man mit nicht-Lob schnell mit dem "sag gefälligst nichts" in Berührung - ich kommentiere deswegen so gut wie nicht, denn selbst mit viel Zuckerwatte rundherum ist mir das zu gefährlich). Mein Respekt für Künstler hat sich nach der Aktion deutlich abgebaut.

    @kvetha: Ach, du kannst beruhigt sein. Ich zähle auch zu den bösen, gar völlig idiotischen Usern hier Abweichender Geschmack ist etwas Unvorstellbares, ganz böses.

    Die logische Schlussfolgerung ist, dass sie entweder von ihren "Fans" oder Kollegen nur ein verzerrtes Bild von dem mitbekommen, was hier gesagt wird ("stille Post") oder dass auf FB einfach nur Lob vorkommt. Irgendwann nehmen einige dann wohl nur noch eine Seite der Kommentare war, nur einen Teil oder verstehen es offenbar völlig falsch.
    Man schaue sich doch z.B. den Thread zu Camio an. Also wenn das furchtbar böse ist, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken um die Wahrnehmung der Mangakas machen. Auch der von Hockey Homo war ja von begeisterten Fans bevölkert.

    Gott, ich wünsche den Zeichnern und den "das forum ist nur voll mit Nörglern"-Sehern mal, dass sie etwas wissenschaftliches veröffentlichen müssen.
    Geändert von Minerva X (19.04.2015 um 11:00 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #94
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kvetha

    Was die "Nörgelei" angeht, welche Verlagsmitarbeiter, einige Zeichner und weniger User als solche empfinden, ist wohl was wahres dran. Aber die, die es so sehen sind in der Minderheit bzw. verschwindend gering.
    Die "Nörgler" gibt es tatsächlich aber es sind so wenige, dass ich persönlich diese gar nich realisiere.

    Fakt ist, dass die Leute die sich über die massive "Nörgelei" beschweren differnzieren lernen müssen, was ist konstrukitve Kritik und was ist tatsächlich Nörgeln. Und letztere sind sehr selten im Forum anzutreffen. Es kommt einigen wohl nur so viel vor, weil sie nur dies sehen (wollen) und weil diese wenigen dies immer wieder kundtun. Wir hier im Forum sind einfach informierter und geben nunmal auch Kritik ab, denn nicht alles ist schön. Weiter oben meinte ich bereits, dass viele Kritik nicht mehr gewohnt sind und somit nicht damit umgehen können. Einiger der Tweet-Poster springen evtl. nur auf den "Das Forum ist Mist"-Zug auf.

    Wenn sie das Froum so schlimm finden, warum sind sie dann noch da? Wenn mich etwas abstößt, dann zeige ich keinerlei Interesse mehr daran. Da sich aber aufgeregt wird, möchte man was ändern. Tja, dann sollte man nich nur labbern, sondern handeln!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #95
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Pachi, ich bewundere dich ehrlich - du warst (oder bist) ja ein grosser Fan.

    Für die, die nicht verstehen wieso das ganze...Hier ist die Erklärung: Reaktionen deutscher Mangakas auf Userposts
    Ich schreibe jetzt mal hier dazu, da ich diesen Thread nicht mehr betreten werde. Ob sich das durch eine Entschuldigung ändert weiß ich nicht. Es tut mir einfach unheimlich weh, daß ich mir hier und auch wo anders den Arsch aufgerissen habe und da kein Tweet kam mit: Oh guckt mal was da schönes gesagt und gemacht wird! sondern immer nur auf negatives eingegangen wird.
    Ich nehme mir mal CHASM als Beispiel, da Michel Decomain auf den ersten Tweet von Melanie Schober auch reagiert hat. Da kommen auch auf Twitter Links zum Forum, wenn wir mal wieder etwas nettes in Bezug auf Camio hervorgebracht haben. Da habe ich ein Geben und Nehmen. Und da kann ich dann auch gewisse Sprüche mal hinnehmen oder für mich einordenen.
    Es ist einfach witzig, oder auch eher traurig, daß uns hier das vorgeworfen wird, was selber gemacht wird, nämlich nur die negativen Sachen sehen.
    Nachdem was Sujen noch über HoHo im Fading Color Thread geschrieben hat, wäre spätestens eine Entschuldigung oder eben der Hinweis von Yaa, daß nicht alle im Forum blöd und arschig sind fällig gewesen. Überhaupt will ich gar nicht wissen, was von Sujen noch zu diesem Thema kommt! *Deckung suchen geh*


    @Angel: Horrorkissen ist Daniela Winkler, die Zeichnerin von Grablicht

  21. #96
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Überhaupt will ich gar nicht wissen, was von Sujen noch zu diesem Thema kommt! *Deckung suchen geh*
    Das war gestern auch einer meiner Gedanken.

    @Angel: Horrorkissen ist Daniela Winkler, die Zeichnerin von Grablicht
    Vielen dank für die Info, habe es abgeändert.


    EDIT:

    Soeben im TP-Froum im Thread Fading Colors gewesen und einen tollen Post entdeckt, der es genau auf den Punkt bringt, deswegen hole ich diesen mal hier rein:

    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Niemand wird gerne kritisiert, aber letztendlich hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder man stellt sich der Kritik, den zahlreich vorhandenen Meinungen und unterschiedlichen Geschmäckern oder man setzt sich dem nicht aus und bleibt stattdessen lieber auf seiner rosaroten Wattewolke sitzen. Ich weiß nicht, in welcher Welt unsere lieben Zeichner mittlerweile leben, aber da draußen passiert es schon mal häufiger, dass man für seine Leistungen kritisiert oder auch einfach abgelehnt wird, aus welchen Gründen auch immer. Meine Güte, wie oft ich schon in meinen Praktika kritisiert wurde; damit könnte ich mir inzwischen die Wände voll tapezieren.
    Geändert von Godzilla (19.04.2015 um 10:48 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #97
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, es gab auch durchaus positive Stimmen zu diesem Forum und seinen Mitgliedern!!!

    Von daher werde ich ganz sicherlich nicht alle deutschen Mangaka über einen Kamm ziehen.

    Wie schon geschrieben, bin ich für deutsche Produktionen durchaus offen, aber manche Mangaka sind nach dieser Schote für mich einfach nicht mehr unterstützendswert.
    Dafür gibt es dann zu viel Angebot und Auswahl, selbst unter deutschen Produktionen.

    Ich hake das erst einmal ab. Vielleicht kommt eine Entschuldigung und Stellungnahme. Und wenn nicht, dann nicht.

    Keine Ahnung was früher im CIL-Forum besser lief, aber vielleicht tat es das auch gar nicht, sondern das Meinungsbild ist einfach nur verhärtet und ein offener Eindruck dadurch nicht (mehr) möglich.

    Ich finde es echt traurig, da natürlich doch ein wenig ein schlechter Gesamteindruck dt. Mangaka entstanden ist/ entstehen könnte. Und ich finde so etwas sehr schade, wenn jemand unschuldig mit etwas ausbaden darf.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kritisiere die Verlage nicht zu knapp, aber bemühe mich immer, dass meine Kritik wenigstens ewas konstruktives an sich hat. Mir liegen die Verlage sehr am Herzen, weil ich von jedem Verlag Serien habe die ich nicht mehr missen will. Ich kritisiere in der Hoffnung, dass die Verlage (noch) bessere Abeit leisten.
    Im Gegenzug lobe ich auch tolle Aufmachungen, raste aus vor Freude wenn absolute Wunschtitel von mir lizenziert werden und mit meinen Einkaufslisten in den Neuheiten-threads zeige ich, wie viel ich kaufe und auf was ich mich am meisten freue.

    Ich finde den Tonfall hier im Forum absolut in Ordnung (Ausnahmen gibt es immer, aber diese sind vereinzelt).
    Vor allem ist mir ein ehrlicher Umgangston lieber, als geheuchelte Freudlichkeit. Kein Mensch schmeißt andauern mit rosa funkelnden Herzchen um sich, das wirkt dann irgendwann nur noch falsch.
    Deswegen ist mir das Forum, in dem auch mehr als Einzeiler zu lesen, sind tausendmal lieber als facebook, twitter & co.

    Wenn hier vermehrt kritisiert wird, dann liegt das doch ganz simpel daran, dass hier nunmal größtenteils Hardcorefans unterwegs sind, die sich gut auskennen, viel Geld investieren, und somit auch mehr (Kritik) loswerden möchten.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @kvetha: Ach, du kannst beruhigt sein. Ich zähle auch zu den bösen, gar völlig idiotischen Usern hier Abweichender Geschmack ist etwas Unvorstellbares, ganz böses.
    Ich bin auch total Banane und bitterböse
    Geändert von Yamina (19.04.2015 um 11:01 Uhr)

  24. #99
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung was früher im CIL-Forum besser lief, aber vielleicht tat es das auch gar nicht, sondern das Meinungsbild ist einfach nur verhärtet und ein offener Eindruck dadurch nicht (mehr) möglich.
    Ich finde nicht das sich sonderlich viel geändert hat außer das die User älter geworden sind xD

  25. #100
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nachdem was Sujen noch über HoHo im Fading Color Thread geschrieben hat, wäre spätestens eine Entschuldigung oder eben der Hinweis von Yaa, daß nicht alle im Forum blöd und arschig sind fällig gewesen.
    Sollte heissen niemand im Forum ist blöd und arschig! Sorry, ich bin im Moment gestresst, die liebe Verwandschaft kommt gleich.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •