User Tag List

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 398
  1. #176
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep
    Da hast du auch wieder Recht und wenn ich so darüber nachdenke wurmt es mich auch, dass es so eine Regelung noch nicht gibt.
    Ich bin sofort dabei und werde mal versuchen, das an meine Verlags-Kollegen weiterzugeben.

    @Noire
    Nun ja ... wie viele Leute hier genau im Forum lesen weiß glaube ich niemand so genau. Man sieht zwar wie oft ein Thema angeklickt wurde, aber das hat wenig mit der tatsächlich Anzahl an Personen zu tun, die es lesen. Dazu kommt noch, dass sich so eine "kauf ich nicht, ist bestimmt kacke"-Einschätzung (vorsicht, stark übertrieben dargestellt) auch über das Forum hinaus verbreiten kann. Über persönliche Kontakte, mit denen man redet, über Blogeinträge, und z.B. dann auch wieder über Facebook.
    User x, der hier einen Kommentar liest, kann seinerseits ja auch auf anderen Social-Media-Plattformen weitergeben, was er hier gelesen hat - das bekommt niemand mit.
    Das heißt das Verbreitungsmuster ist ein unbekannter Faktor. Und in der Regel macht dem Menschen alles Angst, was er nicht kennt.

    Zumal es die Großverlage auch nicht weiter kratzen dürfte, ob den Titel jetzt 50 Leute mehr oder weniger kaufen, bei Kleinverlagen oder selbstverlegenden Zeichnern ist das aber viel Zeug.
    Geändert von M.D. Engelbrecht (20.04.2015 um 14:16 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  2. #177
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Liege schon seit drei Tagen mit der echten Grippe flach, keine Chance das alles jetzt nachzulesen.

    Generell habe ich ein Problem mit Überemfindlichkeit, ganz gleich in welchem Zusammenhang. Eine Mangaka muss und sollte einfach mit so etwas umgehen können, zumal ein pauschales "Kein Kauf" sich ja eher nicht gegen sie und ihr Werk persönlich richtet. Solche Posting gibt es auch in Threads zu japanischen Werken, also geht es auch nicht gegen die deutsche Zeichnergemeinde- KLar ist es netter, wenn jemand eine Begründung schreibt, aber es ist keine Verpflichtung, und schlimm finde dich daran gar nichts. Da habe ich schon hanz andere Sachen gelesen, die dann wirklich nicht gingen.

    Von daher, Ladies, fahrt bitte einen Gang zurück. Derartig überzogene Reaktionen erschweren es euren Fans und Leserinnen, für die deutsche Mangaszene und eure Werke zu werben, weil es Leser (meiner Meinung nach zurecht) gegen euch aufbringt.

    Ich mag eure Sachen und ich mag auch euch, aber solche Aktionen finde ich nicht so toll.

    Wenn euch jemand beleidigt bin ich die Erste, die sich für euch einsetzt, aber bitte bewertet doch so ein "Kein Kauf" nicht unnötig über.

    Sodele, für mehr reicht meine Kraft leider nicht ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #178
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    XDD Sorry, aber das IST verdammt lustig.
    Natürlich ist das lustig. Ohne den kompletten Kontext Hier.
    Ich fand, völlig frei betrachtet auch "KEIN KAUF! ist mein Motto. *Köpper in den See*" lustig.
    Oder ihr könnt euch ja vllt mein Kopfkino heute morgen im Supermarkt vorstellen...
    Freisprechen kann ich mich davon auch nicht und ja, es mag unsinnig erscheinen. Aber da ja die Verlage im Forum in ihren Threads eigentlich Herr sind, könnten sie doch diese Kommis dort anprangern (oder versuchen zu verbieten. Das würde ubringends sehr gut zu TP passen ^^)

    M.D. Engelbrecht, kommt es bei euch denn auch vor?? Kann mir gar nicht vorstellen, denn geht man nicht eh nur in die Threads von Kleinverlegern, wenn man Interesse hat?? Sorry, klingt n Bissl blöd, also bitte nicht falsch verstehen sollte eig eh immer so sein

    Edit: sujen auch krank... wir ham dich schon vermisst
    Dann mal gute und schnelle Besserung!!
    Geändert von Moxxi (20.04.2015 um 14:21 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #179
    Mitglied Avatar von kamihase
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber meine Aussage bezog sich nicht nur auf dich, sondern auch auf das Lustigmachen einer Person. Und da gilt für mich mitgehangen mitgefangen.
    aha. ich bin also mitschuld weil ich einen tweet mochte einer person, die sich irgendwo in einem anderen tweet mit dem ich nichts zu tun hatte über eine dritte person lustig gemacht hat. wow. sind ja fast schon amerikanische verhältnisse.

    Ich persönlich würde so eine Regel begrüßen.
    ich auch! ... wenn sie sich denn durchsetzen könnte.

    @Sujen:
    oh gute besserung!

  5. #180
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    XDD Sorry, aber das IST verdammt lustig.
    Vor allem, wenn man es sich bildlich vorstellt. X'D


    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen


    Nun ja aufgrund deiner Aussage "guckst du hier" gehe/ging ich davon aus, dass du nicht nur den mit der Paprika lustig findest. Klingt für mich jedenfalls danach, dass du längere Zeit nur Yaa´s Kommentare gelesen hattest.
    Aber wenn es denn nur wirklich der eine mit Paprika gewesen ist, okay, dann hatte ich von der Aussage her ein falsches Bild.

    Jetzt allgemein: Wenn jemand etwas von sich gibt und jemand es kommentiert, dass er es gut/lustig oder was auch immer findet, dann gilt da für mich mitgehangen/ mitgefangen durchaus.

    Aber weder Kami noch ich waren in dem Strang, in dem sich über die Rechtschreibung eines Users lustig gemacht wurde, aktiv. ô_ô Soll das etwa heißen, wenn am anderen Ende des Raumes jemand, den ich kenne, über eine Person lästert bin ich automatisch mit schuld, weil ich die Person kenne und im selben Raum stehe?
    Entschuldige bitte, aber das sehe ich nicht ein.


    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    @ Chiron: Hier die beiden Tweets, die ich meinte: Tweet #1 / Tweet #2.
    Ohne Yaa da jetzt bewusst in die Pfanne hauen zu wollen - Das beantwortet meine Frage und Vermutung: Hier wird sich über "die ganzen unprofessionellen Zeichner" aufgeregt, die alle gemein und fies sind und Leute als Spacken und kacke bezeichnen... und dabei war es nur eine Person, die tatsächlich solche Sachen gesagt hat.
    Ich bitte doch mal ganz hart in sich zu gehen und zu differenzieren.

  6. #181
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge Moxxi, ich versteh dich schon richtig

    Wir hatten das "Problem" auch schon, ja. Allerdings glaube ich war das in einem anderen Forum, nicht hier. Da ging es sogar noch spezieller um alles rund ums Thema Yaoi/Boys Love, ect. Sprich noch Zielgruppen-orientierter, und da kam dann so ein wenig hilfreiches "hm, interessiert mich nicht".

    Wie gesagt: waruumm????

    Daher finde ich persönlich die Grundidee, etwas gehaltvoller Kommentare zu erbitten (nach dem Motto "10 Wörter, oder mehr") gar nicht mal verkehrt.
    Verbieten klingt gleich wieder so negativ, aber was wäre falsch daran, die Leser freundlich zu bitten, doch konstruktive Kommentare zu hinterlassen, auf "kauf", "kein kauf" lege man aber keinen gesteigerten Wert und würde sie Zugunsten der Übersichtlichkeit löschen?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  7. #182
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich sehe aber auch nicht wirklich, warum ein "Kauf ich" gehaltvoller als ein "Kauf ich nicht" sein soll. Es hat ja keine allgemeingültige Aussagekraft, ist so neutral wie nur möglich und dass sich jemand durch das von einem Kauf abhalten lässt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und das "Kauf ich" kann ja genauso durch Faktoren beeinflusst sein, die man nicht kontrollieren kann (der Zeichner ist einem sympathisch oder gar mit einem "befreundet", ist gerade Gesprächsthema etc.). Helfen tut das auch nicht.
    Aber ja, vielleicht sollte man einfach dezent nachfragen bzw. bitten. Da es ja öfter dieselben Poster sind, könnte man das Problem so vielleicht beheben. Dazu müssten dann aber auch die (empfindlicheren, betroffenen?) Zeichner die Begründungen auch hinnehmen können und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn einem z.B. die Zeichnungen nicht gefallen

    @Chiron-san: Es haben doch schon ein paar gesagt, dass sie nicht alle Beteiligten als wirklich beteiligt sehen.

    @Sujen: Gute Besserung! (scheint eine Krankheitswelle zu sein...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #183
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Löschen wäre eine Möglichkeit.
    Ich denke aber, dass die reine Bitte in vielen Threads nichts bringen würde, da die Leute das zB bei Tokyopop und Kodansha (oder wie der Verlag heißt) auch nicht peilen, obwohl es vorne in den Regeln steht.
    Kann klappen, muss aber nicht ^^
    Und wenn man den Thread Schön 'sauber' halten will, wäre Löschen der unbegründeten Kommentare auf jeden Fall ne Möglichkeit.
    Mich persönlich würde es genauso sehr stören, wie mich diese Kommis beeinflussen. Nämlich absolut gar nicht.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aii na hier ist ja was los...

    nur zu schreiben kein kauf.. ist natürlich etwas blööd..
    aber wenn das eben von wem seiner meinung ist.. sei es drum
    soetwas würde ich als zeichner auch nicht so auf die goldwaage legen

    ich schätz mal es ist der erste blick
    das cover
    oder wenn man noch weiter liest.. die kurzbeschreibung


    ich schreib auch zu nix ..kein kauf.. wenn ich es nicht kaufen mag..denke ich mir nur meinen teil...

    aber das kann jeder so machen wie er es für richtig hält..

    Pachipa

    ich lass mich ganz gerne mal mitleiten.. wenn du .. wie sagt man? herum fangirlst
    es ist oft einfach total schön ansteckend wie begeisterst du von manchen sachen bist und da lässt man sich gerne mal mitreisen..
    also lass es bitte nicht.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  10. #185
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen

    @Noire
    Nun ja ... wie viele Leute hier genau im Forum lesen weiß glaube ich niemand so genau. Man sieht zwar wie oft ein Thema angeklickt wurde, aber das hat wenig mit der tatsächlich Anzahl an Personen zu tun, die es lesen. Dazu kommt noch, dass sich so eine "kauf ich nicht, ist bestimmt kacke"-Einschätzung (vorsicht, stark übertrieben dargestellt) auch über das Forum hinaus verbreiten kann. Über persönliche Kontakte, mit denen man redet, über Blogeinträge, und z.B. dann auch wieder über Facebook.
    User x, der hier einen Kommentar liest, kann seinerseits ja auch auf anderen Social-Media-Plattformen weitergeben, was er hier gelesen hat - das bekommt niemand mit.
    Das heißt das Verbreitungsmuster ist ein unbekannter Faktor. Und in der Regel macht dem Menschen alles Angst, was er nicht kennt.

    Zumal es die Großverlage auch nicht weiter kratzen dürfte, ob den Titel jetzt 50 Leute mehr oder weniger kaufen, bei Kleinverlagen oder selbstverlegenden Zeichnern ist das aber viel Zeug.

    Wenn du das so erklärst, ja dann verstehe ich den Missmut und/ oder die Angst.
    Aber so wie ich das mitkriege, sind die meisten Kommentare ja nur "kein Kauf" oder "Kauf ich nicht", ohne "ist bestimmt kacke" o.ä.. Dann steckt hinter dem Beitrag ja erst mal keine negative Bewertung des Werks. Ich weiß, du wolltest das, wie du auch sagtest, überspitzt darstellen, aber ich lese hier im Forum sehr intensiv mit (auch wenn ich mittlerweile nicht mehr viel schreibe), und Beiträge mit Ausdrücken wie "kacke", "scheiße", "Mist" auf ein Werk bezogen, lese ich bei Programmankündigungen eben so gut wie nie (zumindest meiner Wahrnehmung nach).

    Ich kann hier nur von mir sprechen und sagen, dass "Kein Kauf" Beiträge ohne Begründung, mich in keiner Weise beeinflussen. Aber ich kann natürlich nicht sagen, wie das bei anderen Leuten ist (ich aber hoffe, dass diese dann doch so autark denken, dass sie sich selbst ein Bild über das Werk machen).

    Aber ich will hier um Gottes Willen keine Diskussion darüber anfangen, wie viele Beträge es von was gibt und wie viele Leute sich von so was beeinflussen lassen und wie signifikant das Forum ist etc.
    Mich hat wie gesagt nur die Sicht des Künstlers/ des Verlags interessiert. Daher danke für deine Antwort.

  11. #186
    Mitglied Avatar von kamihase
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es haben doch schon ein paar gesagt, dass sie nicht alle Beteiligten als wirklich beteiligt sehen.
    das haben wir schon verstanden. ^ ^ es geht nur darum dass kvetha_fraicai uns offenbar unbedingt hängen sehen will, komme was da wolle (im übertragenen sinne natürlich). und ich sehe nicht wirklich ein, wieso ich das auf mir sitzen lassen soll.

    Und wenn man den Thread Schön 'sauber' halten will, wäre Löschen der unbegründeten Kommentare auf jeden Fall ne Möglichkeit.
    halte ich per se auch für ne gute methode. ein bisschen arbeit, aber einfach und relativ problemlos. nur könnte das auch wieder negativ aufgefasst werden, so a la "omg der verlag löscht kommentare die ihm nicht passen!" ... na ja.... hats alles schon gegeben.

  12. #187
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kamihase Beitrag anzeigen
    halte ich per se auch für ne gute methode. ein bisschen arbeit, aber einfach und relativ problemlos. nur könnte das auch wieder negativ aufgefasst werden, so a la "omg der verlag löscht kommentare die ihm nicht passen!" ... na ja.... hats alles schon gegeben.
    Da müssten die Redakteure dann - wenn es ihnen wichtig genug ist - einfach ein wenig Arbeit reinstecken und in ihren Antworten Bezug auf gelöschte Kommentare nehmen alá "Wie in unseren Foren-Regeln erläutert legen wir keinen Wert auf "kauf ich" - "kauf ich nicht"-Kommentare und löschen diese daher regelmäßig. Wir bitten um euer Verständnis, bitte schreibt doch auch dazu warum euch ein Titel nicht interessiert, damit wir unser Programm in Zukunft noch weiter verbessern können. "

    Ich denke das würde was bringen.


    @Noire
    Nein, geschrieben hat das meines Wissens nach bisher keiner mit dem "Mist" oder "kacke". Es ging mir eher darum, dass man ein pauschales "kauf ich nicht", so interpretieren könnte, dass kein Kaufinteresse da ist, weil der Verfasser dieses Kommentars es kacke findet.
    Interpretation = böse. Du verstehst schon
    Geändert von M.D. Engelbrecht (20.04.2015 um 14:56 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  13. #188
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kamihase Beitrag anzeigen
    aha. ich bin also mitschuld weil ich einen tweet mochte einer person, die sich irgendwo in einem anderen tweet mit dem ich nichts zu tun hatte über eine dritte person lustig gemacht hat. wow. sind ja fast schon amerikanische verhältnisse.
    Den Satz hatte ich eigentlich schon geändert, bevor du den hier editiert hattest, warst wohl schneller.
    Da man ihn missverstehen könnte (was du dann auch getan hast) hatte ich ihn gelöscht. Der Satz war gar nicht auf dich gemünzt, sondern auf alle, die sich bei dem lustigmachen einer Person beteiligt hatten.

    Allerdings saßt du in Bezug bei einigen Aussagen mit im Boot weil ich deinen Kommi (hatte ich bereits gepostet) so verstanden hatte, als wenn du über einen längeren Zeitraum diese verfolgt hattest und nicht nur den einen mit der Paprika.

    Mehr und nicht weniger.

    das haben wir schon verstanden. ^ ^ es geht nur darum dass kvetha_fraicai uns offenbar unbedingt hängen sehen will, komme was da wolle (im übertragenen sinne natürlich). und ich sehe nicht wirklich ein, wieso ich das auf mir sitzen lassen soll.
    Soory, aber ich bin aus der Diskussion raus, das ist mir offen gestanden dann doch eine Nummer zu dumm. Ich will niemanden im übertragen Sinne als auch im echten Sinn hängen sehen.
    Warum mir das nun unterstellt wird, keine Ahnung.

    Zitat Zitat von Ciron
    Aber weder Kami noch ich waren in dem Strang, in dem sich über die Rechtschreibung eines Users lustig gemacht wurde, aktiv. ô_ô Soll das etwa heißen, wenn am anderen Ende des Raumes jemand, den ich kenne, über eine Person lästert bin ich automatisch mit schuld, weil ich die Person kenne und im selben Raum stehe?
    Entschuldige bitte, aber das sehe ich nicht ein.
    Ja und diesem Zusammenhang meinte ich euch beide auch gar nicht. Deswegen schrieb ich doch auch "im allgemeinen".
    Und dass ich angenommen habe, dass Kami über mehr als den einen Kommi von Yaa gelacht hatte, hatte ich doch auch geschrieben.
    Hatte es mit dem Link begründet. Durch die Aussage hatte ich ein anderes Bild. Aber das hatte mit dem Bild über das Lustigmachen nichts zu tun.
    Jetzt verständlicher?
    Geändert von R.I.P. (20.04.2015 um 15:23 Uhr)

  14. #189
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kamihase Beitrag anzeigen
    das haben wir schon verstanden. ^ ^ es geht nur darum dass kvetha_fraicai uns offenbar unbedingt hängen sehen will, komme was da wolle (im übertragenen sinne natürlich). und ich sehe nicht wirklich ein, wieso ich das auf mir sitzen lassen soll.
    Es ist schön das du dich hier offen und ehrlich zum Dialog stellst, das verdient respekt, aber ich würde sofort verneinen nun einer Userin plötzlich den schwarzen Peter zuzuschieben wollen. Diese Twitter-Postings waren sehr sehr sehr unglücklich, ungeschickt und erweckten, du kannst es ja hier nachlesen, einen KATASTROPHALEN Eindruck bei eurer Zunft. Sas kvetha_fraicai diese Thema angesprochen hat ist vollkommen richtig gewesen, denn nur so konnten wir alle uns hier auch zu einem Dialog einfinden. Das ihr über diverse Leute verärgert seid ist genauso verständlich wie es auf der anderen Seite ist, es gab hier schlicht reibereien und ein paar blaue Flecken haben beide Seiten davongetragen. Es ist doch nur positiv zu werten das sich die emotionen nun jetzt beruhigen und ein Konsens gefunden wird
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #190
    Mitglied Avatar von kamihase
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will niemanden im übertragen Sinne als auch im echten Sinn hängen sehen.
    Warum mir das nun unterstellt wird, keine Ahnung.
    na ja, davon geh ich doch mal schwer aus dass du das nicht willst. aber genau so klingt das wenn du schreibst:Aber meine Aussage bezog sich nicht nur auf dich, sondern auch auf das Lustigmachen einer Person. Und da gilt für mich mitgehangen mitgefangen.
    aber okay, in deiner editierten fassung klingt das natürlich dann wieder ganz anders.

    @DasKame: ich will ihr auch gar nicht den schwarzen peter zuschieben. ich finds auch total in ordnung dass sie diskussion hier ins rollen gebracht hat. aber für diesen mitgehangen/mitgefangen bullshit hab ich einfach absolut kein verständnis.

    aber der einen sache stimme ich dann doch voll und ganz zu, wir können jetzt gerne die sache auf sich beruhen lassen.

  16. #191
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DasKame
    Kamis Beitrag, den du zitiert hast, bezog sich einzig und allein auf den heutigen Post / Posts von kvetha_fricai, in dem sie diese "mitgehangen - mitgefangen" Philosophie vertrat in denen es so wirkte als wolle sie ausdrücken, dass wir Mitschuld an Nana Yaas Aussagen in einem gänzlich anderen Unterhaltungsstrang trägen, nur weil wir bzw. Kamineo einen anderen Beitrag von ihr geliked und kommentiert hatte/n. (Das hat sich ja inzwischen erledigt.)

  17. #192
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiron-san Beitrag anzeigen
    DasKame
    Kamis Beitrag, den du zitiert hast, bezog sich einzig und allein auf den heutigen Post / Posts von kvetha_fricai, in dem sie diese "mitgehangen - mitgefangen" Philosophie vertrat in denen es so wirkte als wolle sie ausdrücken, dass wir Mitschuld an Nana Yaas Aussagen in einem gänzlich anderen Unterhaltungsstrang trägen, nur weil wir bzw. Kamineo einen anderen Beitrag von ihr geliked und kommentiert hatte/n. (Das hat sich ja inzwischen erledigt.)
    Achso, pardon, wobei wohl beide Seiten schnell mal verallgemeiner haben und die Gruppen über einen kamm geschert haben, nicht fair aber eben menschlich. Schön das dieser Zwischenfall diskutiert werden konnte.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @Engelbrecht
    Wenn solche "Kauf ich nicht" Kommentare den Verlagen schon länger ein Dorn im Auge sind, dann hätte man doch hier schon längst eine Lösung finden können. Aber es gibt nichts, was sich nicht noch ändern ließe. Vorschlag: Man führt eine Regel ein, wo man darauf hinweist, dass aus den und den Gründen keine begründeten "Kauf ich nicht" Kommentare erwünscht sind. Sollte sich keiner an die Regel halten, werden solche unbegründeten Kommentare einfach gelöscht. Ich persönlich würde so eine Regel begrüßen.
    Das würde ich auch unterschreiben. (Dann aber auch kein einfaches Kauf ich, weil das ja auch nicht so viel aussagt.)
    Ich weiß zwar das hier mit gesagt wurde, dass es ja schon immer so gewesen wäre...aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es wirklich am Anfang so war. Es sollte doch nicht so schwer sein, das wenn man was postet einfach dann länger postet, also auch zumindest einen kurzen Grund dazu.

    Ich glaube eher, das ganze kam erst durch die anderen Plattformen, wo es normal ist mal kurz einen Kommentar zu hinterlassen. Nur ist das hier halt ein Forum und da muss man doch nicht sowas weitertragen...
    Das hier so wenig los ist würde ich auch nicht sagen, wenn man die Usermengen ansieht und das auch oft viele Gäste reinschauen.


    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Zumal es die Großverlage auch nicht weiter kratzen dürfte, ob den Titel jetzt 50 Leute mehr oder weniger kaufen, bei Kleinverlagen oder selbstverlegenden Zeichnern ist das aber viel Zeug.
    Das würde ich nicht mal so sagen, denn da lesen ja nochmal mehr Leute mit...

    Das ganze ist doch etwas das man nicht wirklich braucht und wenn man in ein Forum geht liest man entweder mit oder will sich beteiligen...

    Für kürzere Spaßdinge kann man doch Spamthreads machen und Leute die eh nur die Threads irgendwie markieren wollen, dafür liesen sich sicher auch andere Möglichkeiten finden.


    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen

    Da ging es sogar noch spezieller um alles rund ums Thema Yaoi/Boys Love, ect. Sprich noch Zielgruppen-orientierter, und da kam dann so ein wenig hilfreiches "hm, interessiert mich nicht".
    Ich werde ehrlich gesagt auch nie verstehen, warum Leute überhaupt in Threads reingucken, deren Genre von vornherein für sie garnicht interessant sind. Und falls sie nicht wissen was es ist, dann muss man da doch keinen Kommentar ablassen...(Nur wars ja bei TP z.b. durch die Genre-Ankündigung von vornherein klar, dass an besagten Tagen nichts anders kommt...)
    BL scheint da eh immer gerne was abzukriegen. Wird auch bei vielen Newsbeiträgen auf anderen Seiten immer gemotzt von den Gegnern. xd
    Geändert von Mia (20.04.2015 um 16:28 Uhr)

  19. #194
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich werde ehrlich gesagt auch nie verstehen, warum Leute überhaupt in Threads reingucken, deren Genre von vornherein für sie garnicht interessant sind. Und falls sie nicht wissen was es ist, dann muss man da doch keinen Kommentar ablassen...(Nur wars ja bei TP z.b. durch die Genre-Ankündigung von vornherein klar, dass an besagten Tagen nichts anders kommt...)
    BL scheint da eh immer gerne was abzukriegen. Wird auch bei vielen Newsbeiträgen auf anderen Seiten immer gemotzt von den Gegnern. xd
    Ja, ich versteh das auch nicht. Wenn ich schon weiß, dass mich das nicht interessiert, dann ignorier ich es eben. Aber ... Haters gonna hate, wie man so schön sagt. Ich glaube, das ist sowas wie ein innerer Zwang ... die KÖNNEN gar nicht anders, als ihr "ieh" und "würg" abzulassen, damit auch ja alle mitbekommen, dass sie es abstoßend finden. *g*
    Man stelle sich vor, wie das aussehe, wenn das JEDER machen würde - denn mal ehrlich, jeder mag irgendwas nicht, oder? Boah ... wie ginge das ab xD
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  20. #195
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiron-san Beitrag anzeigen
    Ohne Yaa da jetzt bewusst in die Pfanne hauen zu wollen - Das beantwortet meine Frage und Vermutung: Hier wird sich über "die ganzen unprofessionellen Zeichner" aufgeregt, die alle gemein und fies sind und Leute als Spacken und kacke bezeichnen... und dabei war es nur eine Person, die tatsächlich solche Sachen gesagt hat.
    Ich bitte doch mal ganz hart in sich zu gehen und zu differenzieren.
    Hm? Ich habe mich bezüglich der beiden Tweets immer nur auf Yaa bezogen. Und beim Unprofessionellen auf die Zeichner, die die Rechtschreibung einer Userin ins Lächerliche gezogen haben. Und ich gebe dir absolut Recht, dass man sicherlich differenzieren muss. (Ich versteh auch nicht, warum Nightmaker auf die Liste gesetzt wurde, die sich nur kurz bei Yaa bedankt hat.. Abgesehen davon, dass ich so eine undifferenzierte Darstellung der Beteiligten für nicht gerade lösungsorientiert halte und es was von Pranger hat).

    Myanimelist hat übrigens so eine Regel, dass "Guck ich (nicht)"-Kommentare ohne Begründung bei neuen Anime-Ankündigungen gelöscht werden. Wie gut das klappt, weiss ich nicht.
    Geändert von Peuchel (20.04.2015 um 17:18 Uhr)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich hab das auch schon so verstanden, das man hier halt alle mal aufgelistet hat, wo die Namen auftauchten, aber man schon erwähnte in Gesprächen so drumrum, ja klar wer was machte bzw direkt wie.
    Klar kann man Leute die Mitmachen nicht die gleiche 'Schuld' geben, gut ist sowas aber auch nie, wenn dann keiner davon einschreitet.
    Aber gut, man konnte auch vom so lesen schlecht wissen, wann jetzt in welchen Zusammenhängen wer da was mitbekommen hat. Das ist dann halt wirklich ein Problem von solchen Laber-Seiten...

    Und weil ja man hier meinte Yaa hätte das vermuttlich noch nicht mitbekommen oder sowas, also sie war gestern definitv on und hats mitbekommen...sie will also schon bewusst nichts dazu sagen.

  22. #197
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte echt kein Spielverderber sein und ich weiß nicht was sie geschrieben hat und will das auch nicht wissen (hab nur das mit Hitler gesehen und find das eher komisch als schlimm), aber das, was hier gerade abgeht, ist genauso wenig in Ordnung. Öffentliche Meinung hin oder her, ich finde das nicht gut. Wenn sie sich aufregt, soll sie sich aufregen. Auch sie hat das recht dazu, ebenso wie wir. Aber ihre Werke deshalb nicht zu kaufen ist unfair, wenn nicht sogar kindisch. Und wer mich kennt, weiß, das mir deutsches hervorragend schmeckt und ich kaum ein Werk auslasse, sofern es mir bekommt. Das sind jedoch nicht wenige.

    Von Nana Yaa Kyere habe ich bereits "Patina" und "Patina" werde ich auch weiterkaufen.... wenn sie mich läßt

  23. #198
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre auch selbstmörderisch hier etwas zu schreiben, deshalb wird sie sich nicht melden.
    Meine Gründe, weshalb ich mich verletzt fühle, habe ich schon geschrieben. Die kann man als mädchenhaftes Gezicke abtun, wenn man möchte. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so emotional und sehe einiges anders. Z.B. wie es zu den Postings bei Twitter kam und wie eins das andere ergeben hat. Sie hat im FC-Thread erklärt, warum sie dort mitliest und ist prompt angegriffen worden. Jedenfalls war das ihr empfinden und so etwas darf jeder so wahrnehmen, wie er will. Allerdings wäre es eben schön, wenn auch mal die guten Dinge wahrgenommen und verbreitet werden würden. Da komme ich dann ins Spiel! Ich könnte mich jetzt eigentlich in den Hintern beißen, da ich die Katastrophe habe kommen sehen und mit dem Zaunpfahl gewunken habe, der aber nicht gesehen wurde. Also hätte ich am Freitag schon auf Twitter schauen sollen und dort mal meine Meinung sagen sollen. Tja, dumm gelaufen, daß ich keine Lust darauf hatte.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Pachi! Du bist Schuld!!Ich hoffe, das hast du jetzt nicht wirklich ernst gemeint
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #200
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz, weil das für mich nicht klar genug wurde: Kvetha hat auch nicht alle in einen Topf geworfen und nicht mal indirekt was Böses gewünscht.

    @Pachi: Häh?

    @Shinji: Wieso ist nicht-kaufen unfair? Es gibt viele Konsumenten, die aus den verschiedensten Gründen etwas nicht kaufen oder kaufen. Das hat nichts mit Fairness zu tun.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •