User Tag List

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 564

Thema: Fading Colors (Nightmaker)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, hey Nighty, sei gegrüßt

    Schön, dass du selbst mal vorbei schaust
    War doch gar nicht soooo schlimm, als das es gefiltert werden musste, oder?? ^^
    Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel *hust*
    Ich persönlich fände es cool, wenn du ab und zu mal rein schaust.

    Naja, so oder so freue ich mich schon sehr auf deinen Manga.
    Die erste Seite zum 'Special' habe ich vorhin schon auf FB gesehen *schnell rein klick und Rest les*

    Goodies dürfen sehr gerne hier geteilt werden
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, cool von dir Nightmaker, dass du hier auch vorbeischaust^-^

    Ich fände es auch super, wenn du hier ab und an mal reinschauen könntest. Wäre auch klasse, wenn du die Goodies auch hier posten könntest, bzw. zumindest einen Link.

    Ich freue mich schon sehr auf Fading Colors und muss sagen, dass das dann der erste BL ist, der mich mal interessiert! Zumal du deinen Zeichenstil scheinbar echt immer wieder weiterentwickelt hast, was ich beeindruckend finde. Wie gesagt, ich freue mich schon auf den EB mit den süßen Catboys^^

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hallo Nightmaker,

    super, dass du dich hier auch zu Wort meldest. Ich finde es ist ein großer Vorzug, wenn man sich direkt mit einem Künstler austauschen kann.

    Oh, es wird sogar Goodies geben - wow.

    Da ich weder einen Facebook, noch Twitter oder Annimex Acount habe und auch nichts davon anlegen möchte, wäre es sehr ntt, wenn du das auch immer hier im Forum psoten könntest.

    Du kannst diesen Thread übrigens auch abonnieren, so dass du bei jedem neuen Posting eine E-Mail oder SMS bekommst. Ist eine sehr praktische Funktion
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Nightmaker,

    zuerst einmal, ich finde es wundervoll, dass du dich hier als Zeichnerin auch selber zu Wort meldest. Wenn man schonmal den Vorteil hat, direkt mit der Zeichnerin zu sprechen, dann will man dies auch ausnutzen xD

    Diesen kurzen Comic fand ich richtig gut :3
    Die Hauptcharaktere kommen sehr sympathisch rüber, wobei Alik ein Tsundere ist?
    Am besten finde ich aber den einen Typen der ganz zum Schluss vorkommt und sagt: "Ich mach so einen Scheiß sowieso nicht mit"
    Auch wenn er nur am Schluss vorkommt, aber er sieht so cool aus und hoffentlich sehen wir von dem auch mehr im Manga xD
    Der Zeichenstil ist total schön. Mir gefallen die Catboys und natürlich auch -girls total.
    Aber wenn ich eine kleine Kritik anbringen darf, bzw. auf was hinweisen: Im Hintergrund ist wirklich wenig zu sehen, aber ich denke, da es nur ein Kurzcomic ist, ist das normal. Im Manga wird wohl mehr Zeug im Hintergrund sein^^

    Werden diese kurzen Comics bzw. die anderen Goodies auch im Manga abgedruckt? Würde mich extrem freuen
    Vielleicht kann das jemand vom Verlag schon vorab verraten?^^
    Jedenfalls macht dieser kurze Comic schon richtig Laune auf die Geschichte :3

    PS.: Ich würde es auch toll finden, wenn du diese Goodies auch hier postest oder zumindest einen Link
    Geändert von Rinni (18.04.2015 um 20:14 Uhr)

  5. #105
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nightmaker,

    auch von mir ein danke, dass du dich hier meldest und den Lesern über mehrere Plattformen Goodies zur Verfügung stellst. Wirst sicher genug zu tun haben...
    Hoffentlich nicht nur über FB (dass ist die einzige der drei Plattformen, die ich lieber meide).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #106
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ( ´ ▽ ` )ノ


    Ich hab mich zuerst nicht wirklich getraut reinzugucken.
    @Moxxi Also bin ich Nana doch sehr dankbar, dass sie mir zuerst alles gefiltert gezeigt hat.
    Das hat mir die Angst genommen. ´v`)

    Im Endeffekt hab ich mir dann doch alles durchgelesen und bin sogar sehr positiv überrascht.
    Da ich als Newcomer nicht genau wusste was mich erwartet, hatte ich mir das schlimmste vorgestellt, haha.


    Ich kann euch auch nur zustimmen, es ist wirklich ein großer Vorteil, dass man sich hierzulande als Zeichner mit den lieben Menschen die die Mangas kaufen auch unterhalten kann.
    Deswegen bin ich froh, dass ich mich getraut habe hier reinzugucken.


    @Ryuku-chan Ah, vielen Dank! Das ist mal ein richtig tolles Kompliment! >//v//<)/ Ich hoffe du magst ihn dann auch!


    @Sujen Oh wow, das ist wirklich super praktisch, Dankeschön! So kann ich nichts verpassen! <3
    Daran hatte ich gar nicht gedacht, das es ja auch Leute gibt die gar nicht auf diesen Plattformen unterwegs sind. >-<


    @Rinni Dankeschön. Ja, Alik kann etwas Tsundere sein, wenn ihm etwas peinlich ist. Alles was mit Sex zu tun hat ist ihm peinlich, haha. Deswegen macht es besonders Spaß ihn zu zeichnen.
    Mit den Hintergründen hast du natürlich recht! Aber da kann ich dich beruhigen, im Manga ist das anders. Da ich ein kleiner Hintergrundfreak bin, gibt’s im Manga mehr als genug davon.
    Bei dem kleinen Comicstrip hab ich z.b auch nicht gerastert, sondern nur ganz grob grau coloriert.
    Die meisten Comicstrips werden entweder skizziert oder in so einem sketchy Stil zu sehen sein.


    @Minerva x Oh, nichts zu danken. Das mach ich sehr gerne! (´ ▽`).。o♡

    Dann werde ich die Goodies in Zukunft auch hier posten, wenn ihr euch das alle wünscht. (。´∀`)ノ


    Viele liebe Grüße
    Nighty
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  7. #107
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nighty!
    Wir haben uns heute schon auf Twitter gesprochen. Schön, daß du den Weg auch hierhin gefunden hast.
    Da ich gerade am meinem Mini-Tablet sitze, kann ich den Stripe nur in ganz klein sehen. Vergrößern geht irgendwie nicht. Aber was ich erkennen kann sieht gut aus. Ich freue mich schon darauf noch mehr davon zu sehen!

  8. #108
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiron-san Beitrag anzeigen
    9/)9 Was ich mich immer frage ist... Wenn man einen Manga nicht kaufen möchte, warum macht man sich dann die Mühe in dessen Thread im Forum zu gehen um "kein Kauf" zu schreiben?
    Oder geht ihr in jeden Thread aus dem neuen Programm und schreibt "Kauf" oder "kein Kauf"?
    Ich hab das nicht so auf dem Schirm, daher... °-° Mag mich da mal jemand aufklären?


    ----------------

    Zu Fading Colors:
    Viel mehr als das (äußerst schöne) Farbcover muss ich sagen, dass mir die schwarz-weiß-Kontraste der Innenseiten sehr gut gefallen. |D (ich weiß, ich bin komisch ...)
    Über die Story kann man freilich aufgrund so weniger Informationen noch nicht gut urteilen - ich vermute aber durch a) Boyslove und b) Rassen-/Klassen-System einiges an Konfliktpotential.
    @Chiron-san,für mich ist es sich das jeweillige Programm ansehen,schauen ob für mich interessante Titel mitbei sind u natürlich auch das Posten warum ein Manga für mich in Frage kommt bzw dies eben nicht der Fall ist.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der No. 6 Manga ist kein BL.

    Nemsengelchen gehört halt zu denen, si selbst Naruto als softes BL sehen (wollen)

    Ist ja auch in Ordnung und jedem selbst überlassen, aber bitte daraus kein allgemeingültiges Statement machen

    Die No. 6 Novel ist BL, aber im Manga wurde das (leider) eliminert. Da gibt es nur noch "Andeutungen", die man so interpretieren kann, wenn man es denn will, oder eben nicht.

    OT - Modus Ende
    Ich weiß off topic. Aber die novel ist wirklich boys love?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß off topic. Aber die novel ist wirklich boys love?
    Wie ich schon auf den Post geantwortet hatte, nein sie ist genau das Selbe von den Genren her, nichts anderes.

  11. #111
    Junior Mitglied Avatar von YaYa-Chan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich muß doch mal ganz ehrlich sagen, an Stelle von Nightmaker hätte ich jetzt, glaube ich, ein wenig Wasser in den Augen. Es ist einfach so toll wie sich die Zeichnerkolleginen hier und auf FB melden!
    Auch an TP muss ich ein Lob loswerden, denn ihr habt alles richtig gemacht. Angefangen mit den Verweisen auf Nightmakers FB- und Twitterseite, dann die Infos zur Story bzw. Explizität, und daß ihr gestern einfach hier ward. Super!
    Wenn ich mir dann das Ergebnis ansehe, wo Stimmen kommen von Leuten die bisher kein BL gelesen haben, aber diesem Titel eine Chance geben wollen, ist das fantastisch für Nightmaker. Worauf sie sich aber wirklich etwas einbilden kann, ist der Kauf von Minerva. Es gibt ja nunmal wirklich nicht viele Titel, die ihre IKS (No-Gos) umschiffen. Daß es Fading Colors gelungen ist, spricht dann für sich.

    Ich könnte mir vorstellen, daß Nightmaker inzwischen so happy ist, daß sie ein signiertes Exemplar persönlich an evy schickt. Ist schon witzig, daß du das Problem mit Import auch hast, nur eben umgekehrt, wie wir hier.
    Und bei YaYa-Chan würde ich zu gerne wissen, wieviele Dojis sie inzwischen hat. Ich bekomme immer die Posts von ihren Con-Ausbeuten mit, und da sind immer reichlich dabei.
    Und wo ich jetzt bei Con bin: Habe ich das richtig auf FB mitbekommen, daß Nightmaker auf der Dokomi ist?! YAY, I feel good...lalala Ich werde dann höchstpersönlich meine Glückwünsche zur Veröffentlichung aussprechen und alles an Postern, Karten usw. mitnehmen, denn die sehen einfach fantastisch aus.
    *Einkaufszettel zück und fragend zu MissMoxxi rüberschau*

    Da ich die Deutsche Zeichnerszene unterstütze in dem ich selbst welche zeichne und auch kaufe, hab ich ne ganze Menge xD' Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen.
    Aber die von Nighty sind immer an meinem Special platz <3
    Wenn man ihre Doujinshis sieht und auch mal mit ihr zusammen gearbeitet hat (Ich bin dir immer noch so dankbar U/v//U U know) dann weiß man einfach, dass Tokyopop sich richtig entschieden hat!
    Es wäre eher mega strange gewesen, wenn Sie nicht angenommen worden wäre.
    Die Leute bei Tokyopop haben Ahnung von guten Manga Serien und sehen auch ob Leute Potenzial haben oder noch ein wenig üben müssen.
    Nighty hat´s einfach drauf und ich kann´s nicht abwarten ihren Manga endlich lesen zu dürfen T//v//T))O Wenn man´s vorbestellen kann, schickt mir den Link zu <3

  12. #112
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand wird gerne kritisiert, aber letztendlich hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder man stellt sich der Kritik, den zahlreich vorhandenen Meinungen und unterschiedlichen Geschmäckern oder man setzt sich dem nicht aus und bleibt stattdessen lieber auf seiner rosaroten Wattewolke sitzen. Ich weiß nicht, in welcher Welt unsere lieben Zeichner mittlerweile leben, aber da draußen passiert es schon mal häufiger, dass man für seine Leistungen kritisiert oder auch einfach abgelehnt wird, aus welchen Gründen auch immer. Meine Güte, wie oft ich schon in meinen Praktika kritisiert wurde; damit könnte ich mir inzwischen die Wände voll tapezieren.

    Na ja, kommen wir zu dem Werk: Rein optisch schaut der Manga ganz nett aus und auch die Story hebt sich von dem üblichen Einheitsbrei ab, aber ich bin noch ein wenig zwiegespalten, was die Catboys anbelangt. Ich tendiere zwar zu einem Kauf, werde aber dennoch die Leseprobe abwarten, bevor ich mich endgültig entscheide.

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Aber wird es den beiden gelingen, die gesellschaftlichen Zwänge zu überwinden und zu ihren Gefühlen zu stehen ...?
    Na, ganz bestimmt. Die japanische Variante des Roten Fadens (jap. "akai ito") verweist für gewöhnlich auf ein hoffnungsvolles Ende. :>
    Geändert von Blaustern (19.04.2015 um 10:31 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zwar etwas enttäuscht, dass die letzte Lizenz aus dem BL Bereich eine Eigenproduktion ist, hat aber jetzt mit dem Werk ansich nichts zu tun sondern eher mit den Hoffnungen die ich an das BL Prog insgesamt hatte, es schwächelt diesmal im Vergleich einfach etwas.

    Ich bin jetzt nicht der übermäßige Fan von Eigenproduktionen aber es gibt wie auch bei den Werken die aus Japan zu uns kommen bessere und schlechtere Mir hat von den publizierten Eigenproduktionen der letzten Zeit nichts zugesagt, da ich Catboys liebe und mir die Zeichnungen zusagen wandert der Titel auf meine Kaufliste, ich bin schon gespannt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon einen Unterschied zu deutschen und japanischen Produktionen, nämlich, dass ein deutscher Zeichner meist alles selber macht! Deswegen muss es einen nicht wundern, wenn es insgesamt manchmal nicht stimmig wirkt. Was ich allerdings nie besonders krass finde. Man muss den Zeichnern doch erstmal die Chance geben, damit sie mit der Zeit wachsen können!
    Außerdem wenn man sich die ersten Mangaseiten/Mangas von manchen japanischen Zeichnern anschaut, dann sieht man doch auch, dass die mal irgendwo anfangen mussten (wobei wir diese Werke hier eher selten zu Gesicht bekommen). Dagegen finde ich ehrlich gesagt, die Anfänge, die viele deutsche Zeichner hier abliefern um einiges besser!
    Es gibt auch so manchen jap. Mangaka, bei dem ich mir denke, hätte der jetzt nicht seine Assistenten, so, dass alles total Detailbeladen ist, würde der Manga nie so wirken. z.B. weil die Anatomie an manchen Stellen nicht wirklich korrekt ist etc., aber es fällt einfach nicht so auf! Eben, weil es so viele „Hände“ sind, die an einem Werk arbeiten.
    Ich will damit nicht sagen, dass man deutsche Mangas gefälligst kaufen soll, „nur“ weil sie deutsch sind. Wenn es einem nicht gefällt, dann gefällt es einem eben nicht. Aber diese Einstellung, wenn man nur den deutschen Namen liest und gleich voreingenommen ist, finde ich einfach unfair.
    Die deutschen Mangaka die wirklich an alles denken müssen: Geschichte, einzelne Charas, die Kleider, Hintergründe, Komposition, Rasterfolie, Koloration, Recherche, Vorlagen sammeln, Anatomie, Komposition etc etc… und alles muss am Ende zusammenpassen und das auch noch unter Zeitdruck (sei es die eigene Deadline, die man sich gesetzt hat). Ich habe davor einfach nur einen RIESEN Respekt!
    Für mich persönlich, muss ein deutscher Manga auch gar nicht aussehen, wie ein japanischer. Allein weil die Umstände, unter denen diese entstehen, meist ganz andere sind. Und trotzdem versuchen die Zeichner dieses „japanische“ irgendwie hinzubekommen (und damit meine ich mehr den Umfang, als den Stil). Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber da steckt einfach nur eine krasse Kraft dahinter, über die ich immer wieder nur staunen kann.
    Außerdem steht für mich immer noch die Geschichte im Vordergrund. ^^ :P Aber auch darin muss man wachsen. Wie schon gesagt, man muss halt alles auf einmal stemmen. xD
    Geändert von SweetApple (19.04.2015 um 15:31 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imported_SweetApple Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einen Unterschied zu deutschen und japanischen Produktionen, nämlich, dass ein deutscher Zeichner meist alles selber macht! Deswegen muss es einen nicht wundern, wenn es insgesamt manchmal nicht stimmig wirkt. Was ich allerdings nie besonders krass finde. Man muss den Zeichnern doch erstmal die Chance geben, damit sie mit der Zeit wachsen können!
    Das tun japanische Mangakas zu ihren Anfangszeiten auch, nicht jeder kann gleich Assistenten beauftragen, denn die wollen ja auch bezahlt werden. Trotzdem müssen diese um ein Vielfaches mehr leisten als ein deutscher Künstler es je müsste. Schon alleine der Druck ist in Japan um Längen höher, weil sie müssen ja Deadlines ja noch viel eher schaffen, da die Mehrheit der Titel in den Magazinen vorveröffentlicht wird. Dort kann es auch ganz schnell beim Ranking in den Keller gehen, was ja auch nicht sehr erbaulich ist und vor allem, wenn dann die Nachricht kommt, man solle den Manga in x Kapitel doch bitte beenden. Ist ja hierzulande nicht der Fall. Das kann auch das Aus für die Mangakarriere bedeuten, wenn man nicht genug Biss hat und es immer wieder mit neuen Werken probiert. Konkurrenz ist halt enorm, hier wird Spreu vom Weizen getrennt, so hart wie das klingen mag. Aber genau das fehlt in der deutschen Szene doch etwas. Wenn man so sieht wie kuschelig die deutschen Mangakas miteinander umgehen, sich gegenseitig verteidigen, generell wie sich die Fans von ihnen benehmen, dann können die gar nicht besser werden und über sich hinauswachsen. Ist ja alles gut so wie es ist und jene, die etwas kritisieren, sollen am besten ihr Maul halten. So kommt es aktuell herüber. Generell scheint man in der Szene auch kaum härtere Kritik vertragen zu können. Anstatt es den Kritikern zu beweisen, dass sie es besser können, ziehen sie lieber öffentlich darüber her und bezeichnen die Leute hier im Forum als Ätzlinge und machen sich über jemanden mit einer offensichtlichen Rechtschreibschwäche lustig. Das geht gar nicht, so großartig sind die Damen nämlich auch nicht, dass sie sich einen derartigen Fauxpas leisten könnten.

    Ich will damit nicht sagen, dass man deutsche Mangas gefälligst kaufen soll, „nur“ weil sie deutsch sind. Wenn es einem nicht gefällt, dann gefällt es einem eben nicht. Aber diese Einstellung, wenn man nur den deutschen Namen liest und gleich voreingenommen ist, finde ich einfach unfair.
    Ich kaufe keine deutschen Mangas mehr, einmal haben sich diverse Zeichnerinnen für mich komplett ins Aus katapultiert mit so diversen Äußerungen in den letzten Tagen, dann ist ein anderer Teil nicht sehr zuverlässig (gerade bei den Werken, die mich storymäßig interessiert hatten), andere interessieren mich nicht Bohne, weder optisch noch storymäßig, oder es ist BL. Daher komme ich zum Schluss keine deutschen Eigenproduktionen zu unterstützen, da sie, selbst wenn mich eine halbwegs interessiert, dann in der Umsetzung immer noch schlechter sind als der schlechteste japanische Manga, den ich gelesen habe, schlichtweg weil ich am Ende überhaupt kein Gefühl habe -es ist mir schlichtweg egal-, während ich einen schlechten Manga wenigstens verbal zerreißen kann und somit noch eine Form der Unterhaltung bietet. Da kauf ich mir lieber ein Werk von Tanemura als einen deutschen Manga zu unterstützen, der mich überhaupt nicht überzeugt (die meisten dürften ja wissen, was ich von Tanemura halte). Selbst bei deutschen Werken, die mich halbwegs interessieren, werde ich wohl auch darum einen Bogen machen. Mir kommt es auch nicht drauf an, ob ein Werk nun zwingend aus Japan kommen muss oder nicht. Lese liebend gerne Manhwa, Manhua und auch den einen oder anderen OEL, mit Sweet Amoris kommt auch ein französischer Manga in meine Sammlung.

    Die deutschen Mangaka die wirklich an alles denken müssen: Geschichte, einzelne Charas, die Kleider, Hintergründe, Komposition, Rasterfolie, Koloration, Recherche, Vorlagen sammeln, Anatomie, Komposition etc etc… und alles muss am Ende zusammenpassen und das auch noch unter Zeitdruck (sei es die eigene Deadline, die man sich gesetzt hat). Ich habe davor einfach nur einen RIESEN Respekt!
    Sollte man nicht allen Menschen Respekt entgegenbringen, die etwas leisten? Ob nun einem Fabrikarbeiter, der 8 Stunden an der Maschine steht, damit die Leute z.B. ihre Autos kriegen, einer Buchhalterin, einem Mechatroniker, oder eben jene in kreativen Berufen. Du tust gerade so als wäre das etwas Außergewöhnliches, es ist letztendlich ihr Job ein Produkt zu entwerfen, es zu Papier zu bringen und das pünktlich. Ich zolle nur jenen besonderen Respekt, die 8 Stunden einer Haupttätigkeit nachgehen und danach immer noch mehrere Stunden zeichnen und die Deadline schaffen. Obendrein auch über kritische Kommentare stehen und vielleicht auch einiges davon für das eigene Wachstum mitzunehmen.

    Für mich persönlich, muss ein deutscher Manga auch gar nicht aussehen, wie ein japanischer. Allein weil die Umstände, unter denen diese entstehen, meist ganz andere sind. Und trotzdem versuchen die Zeichner dieses „japanische“ irgendwie hinzubekommen (und damit meine ich mehr den Umfang, als den Stil). Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber da steckt einfach nur eine krasse Kraft dahinter, über die ich immer wieder nur staunen kann.
    Ja, die Umstände sind gänzlich unterschiedlich, aber mich stört dennoch etwas an den deutschen Werken. Keines war halbwegs spannend, keines war halbwegs romantisch, keines überzeugte halbwegs. Viele sehen gut aus, die Illustrationen von manchen sind auch wirklich beeindruckend. Allerdings sind Illustrationen auch genau das, ob die Leute auch gut erzählen können, was ja auch wieder jeder anders wahrnimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Für mich tat es bisher keiner und selbst die japanischen Debütwerke, die ich kenne, hatten für mich mehr Charme. Letzteres fehlt mir bei Eigenproduktionen am Ende nämlich komplett. Vielleicht ist es dieses "Japanische", was du schreibst, was mir an deutschen Werken nicht gefällt, einfach weil es nicht authentisch ist. Auf jeden Fall stört mich etwas massiv, mal vom Programmplatz, den sie einnehmen, abgesehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #116
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Fading Colors (Nightmaker)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber genau das fehlt in der deutschen Szene doch etwas. Wenn man so sieht wie kuschelig die deutschen Mangakas miteinander umgehen, sich gegenseitig verteidigen, generell wie sich die Fans von ihnen benehmen, dann können die gar nicht besser werden und über sich hinauswachsen. Ist ja alles gut so wie es ist und jene, die etwas kritisieren, sollen am besten ihr Maul halten. So kommt es aktuell herüber. Generell scheint man in der Szene auch kaum härtere Kritik vertragen zu können. Anstatt es den Kritikern zu beweisen, dass sie es besser können, ziehen sie lieber öffentlich darüber her und bezeichnen die Leute hier im Forum als Ätzlinge und machen sich über jemanden mit einer offensichtlichen Rechtschreibschwäche lustig. Das geht gar nicht, so großartig sind die Damen nämlich auch nicht, dass sie sich einen derartigen Fauxpas leisten könnten.


    Ich kaufe keine deutschen Mangas mehr, einmal haben sich diverse Zeichnerinnen für mich komplett ins Aus katapultiert mit so diversen Äußerungen in den letzten Tagen, dann ist ein anderer Teil nicht sehr zuverlässig (gerade bei den Werken, die mich storymäßig interessiert hatten), andere interessieren mich nicht Bohne, weder optisch noch storymäßig, oder es ist BL. Daher komme ich zum Schluss keine deutschen Eigenproduktionen zu unterstützen,
    Das sehe ich ähnlich. Ich war total erschrocken darüber, wie sich einige Zeichner über "uns", also die Leute im Forum ausgelassen haben und teilweise sehr beleidigend wurden.
    Meine Konsequenz daraus ist, so etwas nicht zu unterstützen, den Umgang den sie an den Tag gelegt haben, geht einfach nicht. Keiner von uns ist abfällig geworden oder dergleichen. Das ist so wahnsinnig schade und nach diesem ganzen Tam Tam, weiß ich nicht, was genau man davon halten soll.
    Nach einiger Überlegung würde es aber auch nichts bringen Nigthmaker "zu bestrafen" indem man diesen Manga nicht holt
    Geändert von Juu (20.04.2015 um 07:34 Uhr)

  17. #117
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich bisher aus der ganzen Diskussion rausgehalten, weil ich nichts zum Thema zu sagen habe, das nicht ein anderer schon für mich geäußert hätte. Aber in puncto "Schuldigkeit" der einzelnen Beteiligten sehe ich das Problem dann doch etwas differenzierter. Nightmaker hat sich in meinen Augen nichts zu Schulden kommen lassen (zumindest nicht öffentlich), weswegen ich nicht vorhabe, von meiner Kaufentscheidung abzuweichen. Sie hat sich lediglich bei Nana Yaa Kyere dafür bedankt, in Schutz genommen worden zu sein (ob das In-Schutz-Nehmen überhaupt nötig war, steht auf einem anderen Blatt). Dass sie dabei nicht Yaas Tonfall aus anderen Tweets kritisiert, ist wohl absolut verständlich. Ich würde jedenfalls nicht zu der Person, die im Begriff ist, mir Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen, hingehen und sagen: "Stell bitte deine asoziale Ausdrucksweise ab, wenn du mir schon unter die Arme greifst!" Von meiner Seite also alles im grünen Bereich.

    Da ich meine Kaufentscheidung zuvor auch nicht wirklich begründet habe, noch ein kurzes Wort dazu: Mir gefiel auf Anhieb der Zeichenstil, sowohl auf den Farbillustrationen als auch S/W-Bildern. Da wurde die Handlung im Geiste erstmal sekundär, wobei die trotzdem interessant klingt und ich mit Catboys kein Problem habe. Den kurzen Comicstrip von gestern fand ich ebenfalls putzig.

    Im Übrigen fände ich es super, wenn man diesen Thread nun nicht auch noch mit der Debatte um Foren-Ätzlinge und sensible Mangakas in rosa Wattebäuschchen zumüllen würde. Dafür gibt es bereits das ominöse Thema im allgemeinen Manga-Forum.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh… ´-`)
    Das ist ja eine ganz schöne Diskussion geworden.
    Das tut mir jetzt irgendwie leid. Ich hätte mich wohl eher zu Wort melden sollen und sagen dass ich kein Problem damit habe, was hier alle posten.

    Also, natürlich ist es für mich auch kein Problem, wenn ihr hier konstruktive Kritik postet. Ich bin immer offen für Kritik, nur so wächst man! Da stimmte ich Aya-tan vollkommen zu.

    Und ich habe auch kein Problem wenn Leute reinschreiben „kein Kauf“ mit Begründung oder ohne. Das geht schon in Ordnung.
    Nicht jeder muss alles mögen und nicht jeder muss alles kaufen.
    Und ich glaube für die Verlage ist es bestimmt interessant zu sehen welche Rückmeldungen dazu kommen, und für mich auch! ´v`)/ Also tut euch keinen Zwang an!

    Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch die Zeichner verstehen. Ich denke, einige von den Alten Mangaka-Hasen wollten mich nur in Schutz nehmen, weil es eben mein Debut ist. War bestimmt nur lieb gemeint.
    Natürlich entschuldigt dass das gerante auf Twitter nicht. >-<)

    Im Grund war ich auch nur ängstlich, wegen der Ungewissheit, aber jetzt weiß ich ja das ihr mir nicht den Kopf abreißt XD Wie gesagt, ich hab mir viel zu viel Sorgen gemacht, haha.
    Das ist wohl wie wenn man einen Test zurück kriegt. Auch wenn man denkt, man hat alles richtig, ist man dennoch etwas nervös und hat Angst vor dem Ergebnis. Zumindest ist das bei mir so.

    Ich würde euch nun auch, wie Eraclea vor mir, bitten diese Diskussion über die Zeichner an dieser Stelle zu beenden oder woanders weiterzuführen.

    @Juu und @Eraclea
    Vielen Dank, dass ihr meinem Manga eine Chance gebt und dass diese Diskussion nichts an eurer Entscheidung geändert hat!
    (´ ▽`).。o♡

    Ich arbeite ja auch nebenbei noch an einem FanDoujinshi, der nichts mit dem Manga zu tun hat. Eventuell werde ich diesen Doujinshi sobald er fertig ist hier auch verlinken. Dann könnt ihr schon mal ein bisschen sehen und lesen wie richtige Mangas (nicht nur schnelle Comicstrips/Skizzen/illus) bei mir aussehen!
    ⊂((・▽・))⊃
    Ich habe leider im Moment nichts neues oben, weil der Manga meine ganze Zeit in Anspruch genommen hat.
    Auf alle Fälle verspreche ich euch, dass ihr in den nächsten Monaten wirklich genug Material bekommt, um euch ein Bild über meinen Manga zu machen. (。´∀`)ノ

    So und hier gibt‘s für euch dann gleich dazu noch ein paar Skizzen.
    Klick Klick <----



    Viele liebe Grüße
    Nighty
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  19. #119
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das mit der Angst vorher ist normal! Würde doch mit Sicherheit jedem so gehen

    Süße Skizzen ^^
    Wird Fading Colors auch japanische Leserichtung haben?
    Also für mein Empfingen richtig herum (von hinten nach vorne) zu lesen sein??
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi

    Ja, genau, japanische Leserichtung!
    Ich kann gar nicht anders zeichnen. XD Ich komme ständig durcheinander, wenn ich in deutscher Leserichtung zeichnen muss. ( Hab ich auch nur ein einziges Mal gemacht.)
    Ich denke, ich bin es zu sehr gewöhnt, weil ich sehr viele japanische Mangas lese. ´v`)/
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ok ich versuche mich mal anhand des Kurzcomics und der Skizzen an einer kleinen Charaktereinschätzung der beiden (Ich liebe es, so etwas zu machen. Je weniger ich weiß, desto besser :3)

    Alik (Der Gefleckte):
    Alik kommt mir, wie oben schon beschrieben, ein bisschen Tsundere vor. Außerdem denke ich, dass er eher wild ist und sich viel herumtreibt, wahrscheinlich wegen den Lebensumständen, die gefleckte Katzen so haben.
    Ich denke ebenfalls, dass er alles mögliche versucht, um seine Mutter (und ich glaube er hat ne kleine Schwester oder? Wenn ich mich nicht verschaut habe), um die beiden halt durchzubringen.
    Tavis wird er, wenn er ihn nicht schon kennt, per Zufall kennenlernen und zuerst eine Abneigung gegenüber ihm haben.
    In der Beziehung selbst, denke ich, dass, obwohl er ein Tsundere ist, trotzdem er eher die Initiative ergreift.

    Tavis (der Schwarze):
    Tavis wird wohl recht wohlbehütet aufgewachsen sein, vielleicht mit etwas Druck von seinen Eltern, damit er ja Großes erreicht. Er wird von dieser Rassentrennung wohl wenig Gutes halten und ich glaube, dass er gerne mehr Freiheit hätte.
    So wird er wahrscheinlich auch Alik kennenlernen (natürlich wieder unter der Prämisse, dass die zwei sich noch nicht kennen), weil er dadurch mal aus seinem strengen Alltagsleben ausbrechen kann.
    Den Skizzen zu urteilen, ärgert er gerne Alik, der auch immer sauer drauf reagiert (Tsundere xD) und hat rein sexuell gesehen weniger Scham als Alik, dennoch glaube ich, dass er ein bisschen zurückhaltender ist.

    Naja so viel dazu, ich bin gespannt, ob ich wenigstens mit einem Punkt recht haben werde xD
    Aber da muss ich wohl auf den Manga warten^^
    Geändert von Rinni (20.04.2015 um 17:01 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rinni

    Ah, ich darf ja leider nichts dazu sagen. >A<)/

    Sowas ist echt cool, ich wusste gar nicht das Leute so Charaktereinschätzungen machen!
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  23. #123
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nightmaker: nein, nein. Das ist schon toll so
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich bin da sehr sehr festgefahren
    Wenn ich zB so einen 'normalen' Sketch/Comicausschnitt lese, versaue ich mir grundsätzlich die Pointe, weil ich quasi beim lustigen Ende anfange ^^'
    Selbst das halten (und lesen sowie so) von Büchern, die westliche Leserichtung haben, fällt mittlerweiler echt schwer...
    Also verwöhnt - kenn ich
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #124
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn man ein paar Bücher liest, dann ist man beide Leserichtungen gewohnt.

    @Nightmaker: Eigentlich müsstest du ja fast fertig sein mit Fading Colors, oder? Würde mich wirklich interessieren, ob schon alles quasi steht...

    Ach, gerade weil der Gefleckte für mich nach "ein bisschen aufmüpfig, lässt sich nicht wirklich viel gefallen, aber ist trotzdem herzensgut" wirkte, bin ich da ganz froh über die Aufstellung. Ich mag so etwas.
    Ist die Welt quasi "nur" Cat...boys/girls - die dann mehr oder minder so wie eine möglichen menschliche Gesellschaft aufgestellt sind?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #125
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Catboys? Mmmmh, Katzen sind immer eine Verlockung XD
    In letzter Zeit bin ich wieder aufgeschlossener deutschen Produktionen gegenüber.
    Wobei mir Zeichnungen an sich ja immer gefallen, wenn sie gefallen X°P
    Geändert von RoArdnas (20.04.2015 um 18:29 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher