User Tag List

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 564

Thema: Fading Colors (Nightmaker)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fading Colors (Nightmaker)

    Nightmaker

    Ganz besonders freuen wir uns, euch ein neues Projekt aus österreichischer Feder zu präsentieren! Ihre ersten Erfahrungen hat Nightmaker in der Independent-Szene gesammelt, wo sie sich mit selbst verlegten Boys-Love-Dojinshi einen Fankreis aufgebaut hat. Nebenbei hat sie auch an vielen Wettbewerben teilgenommen und dabei immer eine gute Figur gemacht. Nun feiert die sympathische Zeichnerin ihr Debüt bei TOKYOPOP mit einer erotischen Catboy-Geschichte!


    Die Katzenmenschen leben in einer strengen Hierarchie: Die einfarbigen Katzen herrschen, während die »Gefleckten« unterdrückt werden. Der Zufall bringt den reinblütigen Tavis und den Gefleckten Alik zusammen und Alik entführt Tavis in eine völlig neue, bunte und aufregende Welt! Aber wird es den beiden gelingen, die gesellschaftlichen Zwänge zu überwinden und zu ihren Gefühlen zu stehen ...?


    Einzelband, im August 2015, € 6,95


    Ihr wollt mehr über Nightmaker und ihre heißen Catboys erfahren? Besucht sie auf ihrer Facebook-Seite oder folgt ihr auf Twitter! Ab heute gibt es dort bis zur Veröffentlichung regelmäßig neue Zeichnungen und spannende Einblicke in die Entstehung des Manga – das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht stilistisch ganz okay aus, aber Catboys... nicht gerade mein Fall xD.

    Naja, Vielleicht-Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich mal einen genaueren Blick drauf werfen aber ich tendiere zum Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das wird auch nichts hier. Catboys sind nicht so meins.


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, die Fakten:

    neue Mangaka (erster Gedanke)
    Catboys
    neue Mangaka nicht aus Japan, sondern Österreich -> somit Eigenproduktion...

    Zeichenstil ist süß, ich gucke rein, aber ich hatte auf ganz andere Titel gehofft...

    Ein wenig ist der Trend, den die BL-Lizenzen nehmen etwas mau bzw. stellt sich die Frage: sind momentan Katzen/Catboys und vor allem Eigenproduktionen im Trend? Kuroneko bei EMA, dieser Einzelband hier, bei Carlsen Kamineo...

    Schade, hatte gehofft nach den beiden Lizenzen, es würde etwas härter.... hier kann ich es nicht einschätzen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das schaut ja niedlich aus

    Ein Haufen süßer Kätzchen - die Zeichnungen machen was her und die Story klingt echt originell, mal was ganz anders als die üblichen BL-Geschichten.

    Sollte es auch noch explizit werden, wäre das das Tüpfel auf dem i.

    Könnt ihr da zufällig schon vorab aus dem Nähkästchen plaudern, wie erotisch es werden wird. Gerade bei Eigenproduktionen kann man sich da ja dann auch immer Hoffnungen darauf machen, dass sie unzensiert sind.

    Eine sehr vielversprechende Eigenproduktion, auf die ich mich wirklich freue.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liest sich gar nicht so schlecht... (ich geb' zu, die erste Innenseite gefällt mir gerade ziemlich sehr) Ich behaupte zwar manchmal gern, Cat-Boys wären nichts für mich, aber irgendwo tief in mir drinnen scheine ich doch eine Schwäche für sie zu haben ;D Das Cover sieht auch richtig toll aus... ahh, ich glaube, den hole ich mir :3

  8. #8
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir ihren FB-Account angucke, gefällt mir ihr Zeichenstil eigentlich echt gut und die Story hört sich auch in Ordnung an, aber Catboys sind leider gar nicht meins.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht, wird also auch kein Kauf ~


  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Band werde ich wohl eine Chance geben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überhaupt nicht meins - kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, vielleicht.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #13
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das schaut ja niedlich aus

    Ein Haufen süßer Kätzchen - die Zeichnungen machen was her und die Story klingt echt originell, mal was ganz anders als die üblichen BL-Geschichten.

    Sollte es auch noch explizit werden, wäre das das Tüpfel auf dem i.

    Könnt ihr da zufällig schon vorab aus dem Nähkästchen plaudern, wie erotisch es werden wird. Gerade bei Eigenproduktionen kann man sich da ja dann auch immer Hoffnungen darauf machen, dass sie unzensiert sind.

    Eine sehr vielversprechende Eigenproduktion, auf die ich mich wirklich freue.
    Meine Meinung
    Besonders toll finde ich, dass es so niedliche Catboys gibt. Na ja, ich bin nunmal eine Katzennärrin... (Hey, ich bin mit Katzen aufgewachsen, also was will man erwarten)

    Die Story klingt auch mal sehr speziell, weshalb es ein eindeutiger Kauf wird. Wird dann wohl mein erster BL, also mal schauen, wie's wird.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn diese Eigenproduktion nicht ganz am Ende, wenn man noch etwas Hoffnung hat, verkündet worden wäre, wäre die Enttäuschung nicht ganz so übermaßig...

    Catboys gibt es ganz wunderbare von Aya Sakyou, da bin ich schon sehr glücklich mit (tatsächlich das BL-Highlight aller Programme).

    Eigenproduktionen sind in 99% der Fälle nicht mein Fall...
    Solange die Leseprobe nicht total einschlägt, kein Kauf...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mir nicht zu. Kein Kauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, Catboys ... nicht mein Geschmack, aber die Zeichnungen sehen trotzdem nett aus.

    Zudem sind Eigenproduktionen unterstützenswert und als Einzelband kann man da auch mal zugreifen. Vielleicht wird die Story ja ganz süß ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  17. #17
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Erotik angeht: Es gibt schon die ein oder andere Liebesszene. Wir haben es von der Altersepfehlung her auf 16+ angesetzt. Also nicht zu explizit, aber auch nicht zu brav.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hört sich ganz gut an und sieht süß aus. Mal gespannt was daraus wird.

    Hier scheinen es einfach Katzenmenschen zu sein ohne einen Grund ist halt einfach so, weil halt einfach die Art Service/Fantasy, klingt zumindest so....das ist dann schon bischen schade.

    Trotzdem find ichs immer schade, wenn man Eigenproduktionen zu den normalen Plätzen dazu zählt, statt extra.
    Das stört mich auch bei Carlsen schon. xd
    Geändert von Mia (17.04.2015 um 15:34 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir auffällt, ich finde der "Gefleckte" sieht durch seinen (hinteren) Schwanz eher wie ein Hündchen aus. Haben Katzen nicht eher so einen wieder der andere?
    Muss nicht sein. Meine Katze (ist ne Maine Coon Rasse) hat auch so einen Schwanz in der Form. Passt also durchaus, weil es ja auch von der "Rasse" abghängt.

  20. #20
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotzdem find ichs immer schade, wenn man Eigenproduktionen zu den normalen Plätzen dazu zählt, statt extra.
    Das stört mich auch bei Carlsen schon. xd
    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Natürlich zählen wir ihn zu den Manga dazu, ist ja auch ein Manga. Oder meinst du etwas anderes?
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotzdem find ichs immer schade, wenn man Eigenproduktionen zu den normalen Plätzen dazu zählt, statt extra. Das stört mich auch bei Carlsen schon. xd
    Wieso sollten sie denn extra zählen?

    Es ist ein BL Manga auf einem BL Programm-Platz und damit völlig in Ordnung.

    Manga ist Manga.

    Eine Novel auf einem Manga-Programmplatz wäre was anderes, aber das ist ja nicht der Fall.

    @Natalie:

    Danke für die Info in Sachen Exiplizität, ich lass mich überraschen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #22
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sie denn extra zählen?

    Es ist ein BL Manga auf einem BL Programm-Platz und damit völlig in Ordnung.

    Manga ist Manga.

    Eine Novel auf einem Manga-Programmplatz wäre was anderes, aber das ist ja nicht der Fall.

    @Natalie:

    Danke für die Info in Sachen Exiplizität, ich lass mich überraschen.


    So etwas kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin dafür die regionales Produktionen (ich nenn es jetzt einfach mal so) wie ganz normale Mangas zu behandeln - gleichberechtigt, nicht als irgend ein 'Special' diskriminiert.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Was die Erotik angeht: Es gibt schon die ein oder andere Liebesszene. Wir haben es von der Altersepfehlung her auf 16+ angesetzt. Also nicht zu explizit, aber auch nicht zu brav.
    Hhmh, gut, hab eigl eine andere Antwort erhofft. :/
    Für Explizites im Catboys-Bereich habe ich meine Werkatzen von Aya Sakyo bei EMA.

    Die Zeichnungen hier und auf animexx sind ja schon toll... Ich gucke rein...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir erst mal auf vieleicht kaufliste dar erst genauer an schaun muss

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Natürlich zählen wir ihn zu den Manga dazu, ist ja auch ein Manga. Oder meinst du etwas anderes?
    Ich meinte damit, das mir für dt Mangas dann halt lieber einen Zusatz-BL Platz lieber wäre, als die schon vorhandenen.
    Zumindest gehe ich davon aus, das es eben einen solchen bekommt. (Wie verteilt wird, weiß man ja erst mit der Übersicht.)


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sie denn extra zählen?

    Es ist ein BL Manga auf einem BL Programm-Platz und damit völlig in Ordnung.

    Manga ist Manga.

    Eine Novel auf einem Manga-Programmplatz wäre was anderes, aber das ist ja nicht der Fall.
    Es mag halt nur nicht jeder dt Mangas und es ist ja nicht so als gäb es so wenige jap, gerade weil ja nicht wenig gewünscht wird.
    Darum fände ich extra zählen halt schöner, genauso wie Novels eh immer extra gehören sollten, kann ja auch nicht jeder was mit anfangen.
    Insgesammt käm man dann halt auf noch mehr BLs, so eben der Gedanke.
    Geändert von Mia (17.04.2015 um 15:41 Uhr)

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher