User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Attack on Titan: The Harsh Mistress of the City - Novel (Range Murata/Ryo Kawamaki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für novels bin ich normalerweise zu haben, aber naja.. Ich weiss nicht recht, macht mich jetzt von der story nicht so an.. Ich denke das wird eher nix bei mir

  2. #27
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reichen die Manga-serien, bin kein so ein großer Fan von Novel (obwohl ich für No.6 durch die Hölle gehen würde, aber das ist eine andere sache XD) wird also kein Kauf.

  3. #28
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft :3
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  4. #29
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, dass auch Carlsen Novel wieder mit im Programm hat! Und noch besser, dass es sich dabei um eine aus der AOT-Welt handelt <3 Ein definitiver Kauf!
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei den Titanen nehm ich ja sowieso alles mit, was so kommt, also her damit
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellys Beitrag anzeigen
    Na ja, bei den Titanen nehm ich ja sowieso alles mit, was so kommt, also her damit
    Same here

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  7. #32
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf <3

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen
    ist die Novel eigentlich nun mit 2 Bänden abgeschlossen, oder nicht?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch ne Leseprobe *buhuhuhuuu*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich will auch ne Leseprobe *buhuhuhuuu*
    ich dachte, du bist kein Fan von Novels? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich dachte, du bist kein Fan von Novels? ^^
    Bin ich auch nicht Aber von AoT
    Und darum war für mich klar, dass ich mir die beiden Bände kaufen werde, aber ich wollte trotzdem vorher mal reinlesen... Egal, vllt macht mir morgen jmd nen Foto xD


    Edit:
    So, 'jemand' hat mir Fotos geschickt (Danke Jemand ) und ich habe die Novel Preview jetzt auch gelesen.... ich mag weiterlesen - sofort!
    Geändert von Moxxi (06.12.2015 um 13:29 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens Buchformat (12,5 x 18 cm) und Gestaltung der Novels (Spinelogo-Stand, Glanzlack-Cover...) denen der Mangaserie ziemlich angepasst, damit's auch im Regal schöner ausschaut.
    etwas schade, ich mag das reguläre matte Noveldesign nämlich sehr xD
    aber andererseits hat es natürlich auch was, wenn es im Regal dann so besser zusammenpasst ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich die einzige, die folgendes Erlebnis hatte?
    Ich komme eben aus der Stadt und meine Ausbeute musste ich von drei Carlsen Titeln auf einen reduzieren...
    Die AoT Novel stand 6x im Aufsteller und der Zustand reichte von schlecht bis extrem schlecht.
    Was ist das für eine Beschichtung? Mal abgesehen von den Abdrücken und Kratzern, War die Oberfläche bei jedem Exemplar großflächig abgerubbelt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschichtung dieser Novels ist die gleiche wie bei den Manga, unsere Belege (und auch jene, die wir im lokalen Handel hier in Hamburg gesehen haben) sehen gut aus. Dein Händler sollte sie natürlich gegen gute Exemplare umtauschen.

    Haben andere unter Euch in "ihren" Läden dieselben Probleme gehabt?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie War irgendwie not amused, als ich ihr das gesagt habe...
    Habe auf'm Rückweg dann bei euch im Webshop bestellt. Schauen wir mal. Dein Post macht mir auf jeden Fall schon mal Hoffnung ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Haben andere unter Euch in "ihren" Läden dieselben Probleme gehabt?
    Bei mir im Buchladen standen auch 5-7x die Novel und der Zustand war auch nicht pralle, genau das selbe wie bei Moxxi. Hab mir einfach das Beste raus gegriffen - wo ich echt Glück hatte und noch eins im guten Zustand erwischt hatte.

    Wobei ich auch sagen muss, dass die Verkäufer in den Buchläden nicht sonderlich gut mit den Mangas umgehen ... So empfinde ich das zumindest.

  17. #42
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir im Comicladen gab es nur noch 3 Exemplare, aber die waren alle in gutem Zustand und ich nehme mal an, dass die Leute vorher auch nichts kaputtes genommen haben, wenn noch unbeschädigte Ware da war. Andere Sache, hat jemand schon reingelesen? Ich habs seit Samstag bei mir rumstehen, habe aber noch nicht die Zeit dafür gefunden rein zu schauen. Zum Glück sind jetzt Ferien, da kann ich endlich mein ganzes ungelesenes Zeugs lesen^^

  18. #43
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen
    ist die Novel eigentlich nun mit 2 Bänden abgeschlossen, oder nicht?
    würde mich auch interessieren
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  19. #44
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Carlsen Website sagt folgendes dazu:

    "The Harsh Mistress Of The City" ist ein weiterer Spin-Off der Bestseller-Serie, der exklusiv in zwei Novels erzählt wird.
    https://www.carlsen.de/taschenbuch/a...y-band-2/72567

    Und baka führt die Reihe auch als in zwei Bänden abgeschlossen.

    Ich schätze also, ja
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jmd Band 1 schon gelesen? Ich ja, eben.
    Als erstes muss ich sagen, dass das Format und die Stärke, einfach nur niedlich wirken - im Gegensatz zu den beiden Black Bullet LN, die ich neulich gelesen haben.
    Aber nicht nur das, vom Inhalt bin ich irgendwie auch etwas enttäuscht. Die Story gefällt mir nicht so richtig. Es ist nicht so schlecht, dass ich mir Band 2 nicht noch holen würde, schon der Vollständigkeit halber werde ich es tun. Aber wirklich gut ist es auch nicht.



    Ich möchte noch nicht mal wirklich wissen, ob sich Rita in einen Titanen verwandeln kann. Der Traum, das Serum,...
    Oder ob es vllt der Junde wird oder ob es quasi einfach nur den Grundstein für die Hauptgeschichte legt.

    Und das der Duckio jetzt aus versehen erschossen hat *GodzillaFacepalm*
    Ich frage mich zwar, wie er das mit Rita jetzt noch hinkriegen möchte, aber würde ich es nie erfahren, wäre es auch nicht schlimm.



    Irgendwie reißt mich die Geschichte nicht mit.
    Der Anfang (aus der Leseprobe) War so stark, doch dann ist alles in eine andere Richtung gelaufen, als vllt erwartet.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #46
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, werde ich aber ganz bald nachholen. Dauert bei der 'niedlichen' Stärke wohl eh nicht so lang.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  22. #47
    Annerose
    Gast
    Bin bis Seite 92 gekommen und mal schauen wie es weitergeht. Bisher find ich die Novel ganz ok.
    Der Satz, wo der eine Typ bei jedem Stich wie ein Schwein quiekte, da musste ich etwas lachen

  23. #48
    Annerose
    Gast
    Vertical bringt Hörbücher von der Novel raus:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...vealed/.101218

    Bin gespannt ob das gut ankommt und dann mehr folgt.

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand diese 2-bändige Novel Reihe schon fertig gelesen und kann bissche was dazu schreiben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hat jemand diese 2-bändige Novel Reihe schon fertig gelesen und kann bissche was dazu schreiben?

    Dann versuche ich mich mal an ein paar Sätzen, hoffentlich bekomme ich den ganzen Inhalt noch auf die Kette:

    Schlecht fande ich die beiden Bände jetzt nicht, allerdings haben sie mir auch nicht sehr gut gefallen. Die Geschichte passt halt vom Grundsetting genau zu AoT, Verzweiflung, Angst und auch Hoffnungslosigkeit gegenüber den Titanen sind an sich allgegenwärtig. Im zweiten Band kommt dann noch dazu, was passiert, wenn man Macht an die falsche bzw. traumatisierte Person übergibt, diese Macht zu sehr missbraucht, und Gefahren bis zuletzt verkennt.
    Die ganze Geschichte ist in etwa 400 Seiten stark, ich finde, ein paar mehr hätten der Geschichte ganz gut getan. Zwischen den Bänden gibt es dann einen kleinen Timeskip von (ich glaube) einem halben Jahr, die Ereignisse werden dann im zweiten Band nur kurz in der Geschichte angerissen, irgendwie hätte ich die gerne aber separat noch gelesen. Auch wirkt die Geschichte für mich in manchen Szenen etwas gehetzt, da hätte man hier und da gerne auch noch ausführlicher schreiben können.
    Das Ende ist dann auch relativ offen, da hätte ich mir wenigstens noch ein paar Infos gewünscht, was nach dem letzten Ereignis weiter passiert ist, aber leider nichts davon.

    Alles in allem kann man sich die Novel kaufen und lesen, aber man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen, weil sie insgesamt etwas dünn ist (sowohl seitenmäßig wie inhaltlich).

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher