User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Warum bist du nur so heiss? (Killy Hachida)

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Einzelband, der Zeichenstil hat mir zugesagt, die Charas waren mir sympathisch, die einzelnen Geschichten waren (in)direkt miteinander verbunden und der BL-Anteil war nicht zu wenig und nicht zu explizit, also für Neueinsteiger oder Leser die es nicht so eindeutig mögen genau richtig.
    Mir persönlich war es leider wieder viel zu kurz, aber daran kranken die meisten Oneshots , würde den Band als Goodie für zwischendurch bezeichnen wenn man mal wieder ewig auf einen Folgeband einer heissgeliebten Serie warten muss und eine Ersatzdroge braucht :-)

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir insgesammt sehr gut gefallen
    es ging mal eher zart und mal härter zu, aber alle 3 Pärchen waren auf ihre ganz besondere Art und weiße niedlich :3
    Am besten hat mir allerdings die Geschichte um das 2. Pärchen gefallen. Die Story war erfrischend anders und einfach knuffig
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. "Warum bist du nur so heiss?!" fand ich sehr gut.

    Der Manga ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie eine Storysammlung im Idealfall funktionieren sollte. Nichts wirkte gehetzt oder zu kurz abgehandelt, und da die Stories einen losen inneren Zusammenhang hatten, gab es einen durchgehenden roten Faden, was ich bei Storysammlungen ungemein zu schätzen weiss.

    Die Charas waren allesamt überaus sympathisch. Das Setting empfand ich als erfrischend. So waren ein paar Charas zwar noch Schüler, die Geschichten wurden jedoch nicht Schoolsetting-typisch abgehandelt. Am besten gefiel mir die zweite Story um den älteren Bruder. Dort wurde trotz der relativen Kürze von zwei Kapiteln eine interessante Thematik behandelt. Keine Eifersüchteleien oder potenzielle RivalenInnen oder das typische "Aber ich bin doch ein Kerl" BlaBla, vielmehr ging es um ein Problem, das im Grunde gar nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun hatte. Wäre Tsukame eine Frau gewesen, wäre die Geschichte exakt genauso abgelaufen, denn es ging um die

    Last der Verantwortung, die dem ältesten Kind aufgebürdet wird, das die Nachfolge eines Unternehmens übernehmen soll/muss, ohne dass es gefragt wird, ob es diese will. Tsukame wollte anders leben und die Liebe hat ihm die Augen geöffnet, dass es andere Möglichkeiten gibt.

    Diese Story hätte ohne weiteres das Potenzial gehabt, den kompletten Band zu füllen oder auch für eine Serie. Dennoch empfand ich sie wie gesagt keineswegs als zu kurz abgehandelt. Die Mangaka hat sich hier auf die massgeblichen Punkte und Entscheidungen konzentriert, wodurch das Ganze in sich rund und stimmig war.

    Das Artwork fand ich ziemlich attraktiv. Erotischen Szenen gibt es nur in der ersten Story, und da waren sie dezent und sehr natürlich in die Handlung integriert.

    Fazit:

    Ein wirklich schöner, gefühlvoller, romantischer BL Einzelband, den ich jedem empfehlen kann, der sanftere Stories mag. Sehr gut auch für BL Einsteiger geeignet.
    Geändert von Sujen (06.04.2016 um 11:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #54
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das klingt jetzt sehr danach, als müsste ich mir diesen Band auch unbedingt noch kaufen. Danke @Sujen. Hilfreich wie immer.
    Diesen Monat passt das sogar sehr gut, weil nicht so viel für mich dabei ist, da kann ich mir solche Nachkäufe leisten.

    Wenn die Thalia meine Absichten nicht boykottiert, hab ichs heute Nachmittag.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher