Das ist wirklich ein sehr schöner Beitrag, Sujen. Du sprichst mir damit vollkommen aus der Seele. <3
Ich bin selbst auch unheimlich froh darüber die schlechten Kritiken am Ende dann doch ignoriert zu haben, nachdem ich mal in den ersten Band reingelesen habe in der Buchhandlung.
Vieles gefällt mir erst, wenn ichs komplett gelesen habe, DUdL gefiel mir auf Anhieb und mit dem Lesen wurde es dann immer besser... was zunächst einfach nur außerordentlich unterhaltsam schien, wurde unerwartet tiefgründig - also japp, ich bin auch restlos begeistert und konnte den Titel in den ersten 24h auch nur schwer aus der Hand legen.

Tsukioka finde ich auch überaus interessant. Mit seiner Entwicklung fällt er zielgerichtet in mein Beuteschema. Aber gutaussehend find ich ihn eigentlich nicht. xD Überhaupt werden mir Typen wie er nicht durch gutes Aussehen sympathisch, das fällt mir gar nicht auf, wenn jemand sich so verhält wie er. -_- Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt und freu mich auch, ihn in Band 3 wieder zu treffen... aber ob ich das auch Nagisa gönne? Nein. Einfach nur Nein.

Wie er Nagisa behandelt hat, war mir eigentlich im Band 1 schon fast zu viel. Also die Schmerzgrenze war schon bei diesem BJ erreicht. -> Ganz einfach, weil Nagisa eben jemand ist, der sich nicht wehren kann und sowas finde ich ganz, ganz schrecklich, weil es mir so leid tut. Er kommt da weder physisch und psychisch gegen an und das macht sowas für mich dann auch so traurig. Jemanden wie Nagisa kann ich sehr schwer in so ner Situation ertragen. Könnte aber auch an der Erpressung liegen, dass ich so empfinde. Nagisa ist ja eben auch so leicht zu beeinflussen, wer anders würde dem Kerl einen Vogel zeigen und es würde gar nicht erst so weit kommen. Ich befürchte, das ist noch nicht ausgestanden. Bestimmt kann Tsukioka auch noch was aus dem Hut zaubern, womit Nagisa erpressbar ist. Anders würde und wollte er sein Ziel wahrscheinlich nicht erreichen, weil ihm das zu langweilig wäre.



Ich würde von Mayu Shinjo jetzt auch ziemlich gerne mehr lesen.
Leider spricht mich alles was sie so gezeichnet hat nicht weiter an. *seufz*

Hoffentlich lässt der nächste Band nicht so lang auf sich warten. <3