User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 148

Thema: Die Unschuld des Lehrers (Mayu Shinjo)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmmm...Mayu Shinjo habe ich schon länger nicht mehr gemocht. Ghost Stories und Diamond of Heart habe ich wieder verkauft. Aber BL? Definitiv ein Vielleicht-Titel, müsste auf die Leseprobe/Reviews warten...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Leseprobe ist er ja auch gleich noch wie ein Mädchen verkleidet...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, einer der wenigen BLs, die ich nicht kaufen werde. Mayu Shinjo habe ich schon seit gefühlten 10 Jahren satt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Bei der Leseprobe ist er ja auch gleich noch wie ein Mädchen verkleidet...
    Ist aber wohl unfreiwillig, sieht aus als wenn er da von anderen Schülern gemobbt wird. Aber schon allein daher wäre es besser gewesen, er wäre auch ein Schüler statt ein Lehrer...xd

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist aber wohl unfreiwillig, sieht aus als wenn er da von anderen Schülern gemobbt wird. Aber schon allein daher wäre es besser gewesen, er wäre auch ein Schüler statt ein Lehrer...xd
    Als Lehrer? Er wird als Lehrer von seinen Schülern in Kleider und Perücken gesteckt? Also irgendwo ist selbst meine BL-Plausibilitätsgrenze überschritten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #32
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mayu Shinjo ist für mich sowieso schon ein rotes Tuch, aber nach der Leseprobe ist es mir gleich doppelt vergangen. Das wird definitiv nichts.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist ja eigentlich völlig Wurscht, wer Seme und Uke ist und ob es der Lehrer oder der Schüler bei solchen Storys ist... aber hier spricht mich einfach nichts an, vor allem nicht die Story.

  9. #34
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Als Lehrer? Er wird als Lehrer von seinen Schülern in Kleider und Perücken gesteckt? Also irgendwo ist selbst meine BL-Plausibilitätsgrenze überschritten.
    Ach, das muss doch so sein, damit der super tolle neue Schüler, der sich als der zukünftige Seme des Lehrers entpuppt, ihn retten kann .
    Geändert von SoulxSilence (17.04.2015 um 15:23 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ach, das muss doch so sein, damit der super tolle neue Schüler, der sich als der zukünftige Seme des Lehrers ihn retten kann .
    Nein, halt. Wir sind hier bei einem Mayu Shinjo-Werk. Es muss so sein, damit der zukünftige Seme dann den Lehrer vergewohltätigen kann und dieser sich dann in ihn verliebt...weil sein Körper ja auch vom Sex mit dem tollen Seme abhängig wird.
    Sorry...das musste raus.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Nein, halt. Wir sind hier bei einem Mayu Shinjo-Werk. Es muss so sein, damit der zukünftige Seme dann den Lehrer vergewohltätigen kann und dieser sich dann in ihn verliebt...weil sein Körper ja auch vom Sex mit dem tollen Seme abhängig wird.
    Sorry...das musste raus.
    DAS kann natürlich auch sein .

    Nein wirklich, ich dachte, Mayu Shinjo hätte sich gebessert, aber wenn ihre erotischen Storys immer noch so drauf sind wie früher - nein, danke.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Nein, halt. Wir sind hier bei einem Mayu Shinjo-Werk. Es muss so sein, damit der zukünftige Seme dann den Lehrer vergewohltätigen kann und dieser sich dann in ihn verliebt...weil sein Körper ja auch vom Sex mit dem tollen Seme abhängig wird.
    Sorry...das musste raus.
    Made my day. So sieht es sicherlich aus... Weiß nicht, ob ihc lachen oder weinen soll.... *seufz* ORZ
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja nach einem Klischee wie aus nem Netorare-Hentai. Auf jeden Fall wäre es sehr verträglich mit der Masse. *irks*

  14. #39
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Es muss so sein, damit der zukünftige Seme dann den Lehrer vergewohltätigen kann und dieser sich dann in ihn verliebt...
    Mein neues Lieblingswort.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also für mich sah das halt bei der Leseprobe so aus; und am Anfang dachte ich ja früher das wäre auch ein Schüler.

    Aber das ist halt auch allgemein so typische Klischees, wo die Darstellung oft dämlich ist...Uke wird von irgendwelchen bedrängt, Seme rettet ihn, fällt dann über ihn her etc. ~ Story Ende.
    Naja Hauptsache gehts da zur Sache mit was anderen rechnet man bei so manchen Werken ja garnicht.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Nein, halt. Wir sind hier bei einem Mayu Shinjo-Werk. Es muss so sein, damit der zukünftige Seme dann den Lehrer vergewohltätigen kann und dieser sich dann in ihn verliebt...
    Laut der Leseprobe macht der das ja auch ganz schnell und fällt dann schon so halb über ihn nach der Rettung, sowas ist echt immer 'lustig bekloppt' xd

    Aber wie gesagt, es gibt Reihen, da erwartet man garnichts anderes, dann kommt man auch mit solchen wdh klar.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eher nicht.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  17. #42
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Oh Gott, bitte sagt mir, dass nicht der kleine Uke mit der Brille der Lehrer ist und der große männliche Kerl der Schüler .
    *fett unterschreib* ...

    Lehrer-Schüler-Geschichten, noch dazu in dieser Konstellation ... ohman ... ich glaub, das wird bei mir nix ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  18. #43
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von mayu Shinjo habe paare reihen von dar wird es gekauft

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Oh Gott, bitte sagt mir, dass nicht der kleine Uke mit der Brille der Lehrer ist und der große männliche Kerl der Schüler

    Ältere Seme finde ich generell nicht so prickelnd, noch dazu ein Lehrer, also jemand, der eine Respektsperson für die Schüler sein sollte.
    Also, ich fände es viel schlimmer, wenn der Lehrer sich an die Schüler ran macht, statt anders rum.

  20. #45
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christina Kochler Beitrag anzeigen
    Also, ich fände es viel schlimmer, wenn der Lehrer sich an die Schüler ran macht, statt anders rum.
    Ich finde beides nicht gut. Nur weil hier der Lehrer bedrängt wird, macht es die Situation nicht harmloser.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Christina Kochler Beitrag anzeigen
    Also, ich fände es viel schlimmer, wenn der Lehrer sich an die Schüler ran macht, statt anders rum.
    Es geht nicht drum, wer sich an wen ranmacht - es gibt auch durchaus sehr aktive Uke, die sich an den Seme ranmachen

    Ein Lehrer, jemand der älter ist und eigentlich eine Respektsperson wird dargestellt wie ein hilfloser 14jähriger, der von seinen Schülern ein Kleid angezogen bekommt ... na ja, wem's gefällt wenn erwachsene Männer wie 14jährige Mädels dargestellt werden, sei dies unbenommen ...

    Im übrigen wäre es umgekehrt auch nicht besser, also wenn der Schüler ein kleines hilfloses Ükchen wäre, das vom Lehrer bedrängt wird ginge das genausowenig.

    In der gewählten Konstellation ist es nicht "schlimmer", sondern absurder, weil eben ein älterer Mann wie ein junges Mädel ausschaut und sich offenbar auch so benimmt.
    Geändert von Sujen (17.04.2015 um 18:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Christina Kochler Beitrag anzeigen
    Also, ich fände es viel schlimmer, wenn der Lehrer sich an die Schüler ran macht, statt anders rum.
    Naja am besten ist da noch, wenn sie sich garnicht unter diesen Umständen kennenlernen und es erst später feststellen. - Kommt halt seltener vor.

    Es stört in dem Punkt halt einige das der ältere Lehrer der Uke ist, naja selbst wenn der Schüler sich ranmacht müsste er ja nicht der Seme sein...kommt ansich halt komisch, wenn jemand ein Lehrer ist und sich dann garnicht wirklich wie ein solcher verhält.
    Geändert von Mia (17.04.2015 um 18:59 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG Ein Yaoi von Mayu Shinjo!? Das hab ich nicht mal mitgekriegt das sie jetzt auch BL macht XD Ok, ich mag ihren Zeichenstil, und obwohl ich wirklich kein Fan von Uke Lehrer bin, und er nicht abgeschlossen ist, wird der mit Sicherheit auf meine Kaufliste kommen. Hoffentlich wird der nicht zu lang gedehnt/abgebrochen.

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Ich glaube es geht weniger darum, dass der ältere oder der Lehrer der Uke ist, sondern um das, was Sujen schon erklärte: Der angeblich ältere Lehrer sieht aus wie ein kleiner Bursche, jünger als alle Schüler und ist ein völlig hilfloses, errötendes Ükelchen (mit Brille), wie er im Buche steht. Dass sein erster Auftritt dann auch noch als Frau "verkleidet" ist, vermittelt schon einen eindeutigen "ich fühl mich mit BL nicht wohl, also mach ich ein junges Mädchen mit Anhang"-Eindruck.
    Das ganze kann sich bei BL bis zur völligen Seltsamkeit steigern (wenn der Uke angeblich doppelt so alt wie der Seme sein soll und halb so alt aussieht... ).

    Es gibt sicher genug Fans und Mayu Shinjo, die es allein wegen ihr kaufen. Und sicher auch genug Fans dieser Konstellation oder weiblicherer Ukes.
    Aber was genau an ihren Mangas so toll ist, habe ich sowieso nie verstanden, aber bin ich wohl auch eher nicht in der Zielgruppe.
    Geändert von Minerva X (17.04.2015 um 19:17 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    OMG Ein Yaoi von Mayu Shinjo!? Das hab ich nicht mal mitgekriegt das sie jetzt auch BL macht XD Ok, ich mag ihren Zeichenstil, und obwohl ich wirklich kein Fan von Uke Lehrer bin, und er nicht abgeschlossen ist, wird der mit Sicherheit auf meine Kaufliste kommen. Hoffentlich wird der nicht zu lang gedehnt/abgebrochen.
    Laut ihrer eigenen Aussage will die gute eh kein Shojo mehr machen...

    Mayu Shinjo: "I Don't Think I'll Ever Write Shojo Manga Again"

    Weiteres, auch zu ihrer neuen Serie, siehe hier: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4921007
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher