User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 78

Thema: Rental Hearts (OTONAKA Sawaki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Gut ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber im Durchschnitt auf jeden Fall. Ich persönlich bin noch nicht richtig warm geworden mit der Protagonistin, weil sie sehr scheu und deshalb schwierig ist. Die beiden Jungs, die ihr auf den Fersen sind, um von ihrer Fähigkeit zu profitieren, scheinen aber einige Geheimnisse zu haben, die die Story dann doch irgendwie spannend machen. Man möchte gerne wissen, was passiert ist und warum sie der "Rental Hearts"-Organisation angehören. Bisher gab es keinerlei Romance-Elemente. Den Manga kann man sich durchaus antun.
    Na scheues Mädel und geheimnisvolle Typen ist ja schon mal typisch Shojo. Das Thema an sich klingt zumindest spannend und nach was anderem. Ich werde den Band mir mal zulegen. Danke für die Info.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In der neuen Animania wurde die Serie vorgestellt. Hörte sich eigentlich ganz gut an. Der Zeichenstil ist auch ansprechend. Irgendwer den ersten Band gelesen und für gut befunden?
    Ist zwar OT, aber stehen in der neuen Animania schon ein paar neue Lizenzen von Carlsen drinnen? xD


  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT, aber stehen in der neuen Animania schon ein paar neue Lizenzen von Carlsen drinnen? xD
    Die Ausgabe wo hier die Rede ist, ist nicht die neue wo welche drin stehen werden, sondern die kommende neue nächsten Monat. (Wo Leute mit Abo eben eine Woche vorher kriegen...)

    Und das da sicher welche drinstehen werden, wurde ja schon im Spekulationsthread gesprochen.


    ~

    Ich hatte ansich schon vor mit den Titel zu klaufen so wegen Story, Genre ja nicht komplett uninteressant und weils ja eh nicht so lange wäre....aber so fesselnd fand ich den ersten beim kurz reinspitzen dann auch nicht und da der Band auch für den Preis wieder dünner ist, habe ichs erst mal noch bleiben lassen.
    Geändert von Mia (10.03.2016 um 21:02 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT, aber stehen in der neuen Animania schon ein paar neue Lizenzen von Carlsen drinnen? xD
    Das ist nicht die Animania die am 1. April erscheint. Okay vielleicht ist das dann nicht mehr die neue Ausgabe. Ich denke mal da kann ich also nichts neues beitragen. Denke mal wurde hier im Forum schon alles breitgetreten.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe wo hier die Rede ist, ist nicht die neue wo welche drin stehen werden, sondern die kommende neue nächstne Monat. (Wo Leute mit Abo eben eine Woche vorher kriegen...)

    Und das da sicher welche drinstehen werden, wurde ja schon im Spekulationsthread gesprochen.


    ~

    Ich hatte ansich schon vor mit den Titel zu klaufen so wegen Story, Genre ja nicht komplett uninteressant und weils ja eh nicht so lange wäre....aber so fesselnd fand ich den ersten beim kurz reinspitzen dann auch nicht und da der Band auch für den Preis wieder dünner ist, habe ichs erst mal noch bleiben lassen.
    Ich werde mir den trotzdem kaufen. Habe mich jetzt festgelegt. Der Zeichenstil sagt mir zu und vielleicht ist die Story ja doch nen Knaller.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Animania die am 1. April erscheint. Okay vielleicht ist das dann nicht mehr die neue Ausgabe. Ich denke mal da kann ich also nichts neues beitragen. Denke mal wurde hier im Forum schon alles breitgetreten.
    Naja, ist ja trotzdem noch die neuste Ausgabe, weil ja erst die kommende neue sie damit ablöst.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den trotzdem kaufen. Habe mich jetzt festgelegt. Der Zeichenstil sagt mir zu und vielleicht ist die Story ja doch nen Knaller.

    Kann dir ja auch ganz anders gehen, weil ja Storys eh Geschmackssache sind. (Ich werde erst mal abwarten was so weiter dann drüber lese etc)
    Und bei den anderen Dingen muss auch eh jeder selber entscheiden. (Unter anderen Umständen hätte ich ihn halt auch gleich, ohne zu überlegen, gekauft...)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war gut zu lesen. Die Sache mit dem Organ Verleih kam zwar erst zum Ende in Schwung, lässt aber viel Potential für den nächsten Band. Die Rolle der Rental Hearts Organisation scheint auch noch spannend zu werden. Auch die Motive der Geister bleibt unklar. Herausragend finde ich die Zeichnungen. Alles sehr hübsch anzuschauen vor allem die 3 Haupt Chara

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. April erscheint bei uns Band 2


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Urkk wie sieht denn das Handgelenk aus? Das hatte ich schon beim ersten befürchtet, dass es auch mal eklig wird. Na die Szene mit dem Herz in der Hand ging noch, hoffe mal das Verleih Thema wird nicht zu ausgiebig visuell zelebriert. -__-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Juli erscheint Band 3 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Okay das Motiv des letzten Covers war erwartbar. XD

    Habe mir Band 2 schon geholt. Liegt auf meiner Leseliste ganz oben. Schade das nur 3 Bände sind. Mir gefällt der Stil der Serie sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 kam mir vor wie eine Geschichte der Ghostbusters. Leider kein Shojo, Romance, School Life oder Drama mehr übrig. Nur übersinnliches und eine sehr wehleidige und hilfsbedürftige Nonoka. Mensch Mädel da hatte ich mir mehr erhofft. Sehr schwacher zweiter Band. Wenigstens die Zeichnungen sind aber weiter sehr schön anzusehen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Leider kein Shojo, Romance, School Life oder Drama mehr übrig.
    Da Shojo kein Genre ist (auch wenn mans mit bei Wünschen u.a. so listet), sondern ja nur die Zielgruppe, passt das hier nicht in die Reihe. Denn auch wenn weniger von den anderen Dingen drin ist oder so es anders ist als 'typische Titel', ein Shojo bleibt er ja trotzdem.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nicht. Die Zielgruppe verfehlt der Titel mit Band 2 eindeutig. Für mich kein richtiger Shojo mehr so wie geschrieben. Der Titel geht schon mehr in Richtung wie Get Backers und das war alles nur kein Shojo. In der Schule würde ich sagen Thema verfehlt, 6 setzen. Na vielleicht bekommt der Manga in Band 3 noch die Kurve.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Für mich nicht. Die Zielgruppe verfehlt der Titel mit Band 2 eindeutig.
    Das ist aber sorry, nun mal völliger Quatsch. Es gibt bei jeder Zielgruppe verschiedene Arten von Genre und Storys...der einzige Unterschied ist halt, das weniger andere Shojos (+Josei) bei uns laden.

    Daher kommt wohl auch dein verzerrtes Bild, weil für dich die anderen Merkmale einen Shojo ausmachen...das ist aber nun mal faktisch falsch.
    Vom empfinden und gefallen her kann es ja so sein, dass du solche nicht so magst, aber trotzdem ändert es nichts an den Tatsachen, demnach sollte man solche falschen Aussagen auch nicht weiterverbreiten.

    Gibt ja leider oft genug die falschen Ansichten Shojo = nur Romance etc. und alles andere kann wiederrum keiner sein.

    Willst du etwa den weiblichen Fans absprechen das sie keine anderen Arten von Story mögen dürfen und darum es keine direkt dafür gäbe? xd - denn genau das machst du ja mit so einer Aussage.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht Quatsch sondern mein Fazit nach lesen des zweiten Bandes. Kannst ja inhaltlich zum Band 2 argumentieren aber bitte nicht solch allgemein Plätze in den Ring werfen. Und fahre mal dein Angriffston runter. Vielen Dank.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Quatsch sondern mein Fazit nach lesen des zweiten Bandes. Kannst ja inhaltlich zum Band 2 argumentieren aber bitte nicht solch allgemein Plätze in den Ring werfen. Und fahre mal dein Angriffston runter. Vielen Dank.
    Wüsste nicht das es gleich ein Angriffston wäre, nur weil man eine andere Meinung hat bzw auf Fehler hinweist.
    Es kommt auch immer drauf an wie man was aufnehmen möchte.

    Wie gesagt man kann selber für sich immer eine etwas andere Meinung zu manchen Dingen haben, aber an den allgemeinen Begrifflichkeiten ändert es trotzdem nichts.
    Da hättest halt besser gleich im ersten Post geschrieben, du weißt es ist ein Shojo, aber für dich enthält es nicht die Genre die du eher bei der Zielgruppe magst. Damit hättest du nämlich nicht ausgesagt das es deiner Meinung nach kein Shojo ist, was ja wie schon gesagt faktisch falsch ist.
    Mir ging es ja wie gesagt auch darum das solche Aussagen auch immer andere mitkriegen und falsch weiterverbreiten, wozu es dann häufiger mal zu falschen Voruteilen und Misverständnissen kommt.

    Demnach hast du dich halt wohl etwas missverständlich ausgedrückt und ich hab drauf reagiert und du mich dann wohl genauso etwas falsch und extremer verstanden als es gemeint war.


    Zum Band selber kann ich schlecht was sagen da ich mir bisher nichts von der Serie gekauft habe, ändert aber ja vom Prinzip her nichts an den anderen Dingen.

    Ich selber bin aber auch niemand der das was du anscheinend in jeden Zielgruppe weiblich Titel mehr mit haben möchtest braucht....

    Zudem sagt ja auch niemand, das nicht im letzten Band wieder mehr davon drin sein könnte.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Willst du etwa den weiblichen Fans absprechen das sie keine anderen Arten von Story mögen dürfen und darum es keine direkt dafür gäbe? xd - denn genau das machst du ja mit so einer Aussage.
    Ich suche und suche und suche nach Aussagen dieser Art in Dekarangers Beiträgen ... und kann nichts dergleichen finden. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso du die Leute so anfährst und irgendwelche Sachen vorwirfst, nur weil du dreimal um die Ecke denkst und dann nochmal deinen Teil reininterpretierst. Für Shojo gibt es eine einzige, weit verbreitete, treffende und vor allem akzeptierte Definition: japanische Comics speziell für heranwachsende Mädchen im Alter von 6 (!) bis 18 Jahren. Alles andere ist das, was du daraus machst.
    Alles, was Dekaranger gesagt hat, ist: Das war für ihn einfach kein Shojo mehr, obwohl er als solcher angefangen hat. Das kannst du unter persönliches Empfinden verbuchen und maximal mit deinem eigenen vergleichen. Da war absolut nichts falsches dran.

    Aber ich stimme dir zu, Dekaranger. Mir hat der zweite Band auch nicht mehr sonderlich gefallen. Nonoka macht als Heldin mittlerweile leider sehr wenig her, das machen die zwei Jungs auch nicht mehr wett. Ich glaube auch fast, dass ich mir den dritten Band nicht mehr holen werde.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht das es gleich ein Angriffston wäre, nur weil man eine andere Meinung hat bzw auf Fehler hinweist.
    Es kommt auch immer drauf an wie man was aufnehmen möchte.

    Wie gesagt man kann selber für sich immer eine etwas andere Meinung zu manchen Dingen haben, aber an den allgemeinen Begrifflichkeiten ändert es trotzdem nichts.
    Da hättest halt besser gleich im ersten Post geschrieben, du weißt es ist ein Shojo, aber für dich enthält es nicht die Genre die du eher bei der Zielgruppe magst. Damit hättest du nämlich nicht ausgesagt das es deiner Meinung nach kein Shojo ist, was ja wie schon gesagt faktisch falsch ist.
    Mir ging es ja wie gesagt auch darum das solche Aussagen auch immer andere mitkriegen und falsch weiterverbreiten, wozu es dann häufiger mal zu falschen Voruteilen und Misverständnissen kommt.

    Demnach hast du dich halt wohl etwas missverständlich ausgedrückt und ich hab drauf reagiert und du mich dann wohl genauso etwas falsch und extremer verstanden als es gemeint war.


    Zum Band selber kann ich schlecht was sagen da ich mir bisher nichts von der Serie gekauft habe, ändert aber ja vom Prinzip her nichts an den anderen Dingen.

    Ich selber bin aber auch niemand der das was du anscheinend in jeden Zielgruppe weiblich Titel mehr mit haben möchtest braucht....

    Zudem sagt ja auch niemand, das nicht im letzten Band wieder mehr davon drin sein könnte.
    Vielleicht weniger eine Wissenschaft aus dem Thema machen. Ist doch hier keine Physik. Shojo ist mein Lieblingsgenre und wenn ich das Gefühl habe ich lese kein Shojo, dann sage ich das auch so. Ob das jetzt falsch oder richtig ist, mir ehrlich schnuppe. Als Angriffsmodus empfinde ich Unterstellungen und die hast du geliefert.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich suche und suche und suche nach Aussagen dieser Art in Dekarangers Beiträgen ... und kann nichts dergleichen finden. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso du die Leute so anfährst und irgendwelche Sachen vorwirfst, nur weil du dreimal um die Ecke denkst und dann nochmal deinen Teil reininterpretierst. Für Shojo gibt es eine einzige, weit verbreitete, treffende und vor allem akzeptierte Definition: japanische Comics speziell für heranwachsende Mädchen im Alter von 6 (!) bis 18 Jahren. Alles andere ist das, was du daraus machst.
    Alles, was Dekaranger gesagt hat, ist: Das war für ihn einfach kein Shojo mehr, obwohl er als solcher angefangen hat. Das kannst du unter persönliches Empfinden verbuchen und maximal mit deinem eigenen vergleichen. Da war absolut nichts falsches dran.

    Aber ich stimme dir zu, Dekaranger. Mir hat der zweite Band auch nicht mehr sonderlich gefallen. Nonoka macht als Heldin mittlerweile leider sehr wenig her, das machen die zwei Jungs auch nicht mehr wett. Ich glaube auch fast, dass ich mir den dritten Band nicht mehr holen werde.
    Danke hätte es nicht besser sagen können.

    Das Nonoka überhaupt eine Heldin ist, kann ich leider zur Zeit gar nicht mehr erkennen. Diese Opferrolle hat sie nicht verdient und passt auch manchmal gar nicht. Den dritten Band kaufe ich trotzdem. Ich will zumindest wissen was mit dem Geist los ist. Das war doch auch der auf dem Fahrrad vom Anfang des zweiten Bandes? XD
    Geändert von Dekaranger (08.06.2016 um 13:59 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Shojo kein Genre sondern eine Zielgruppe ist stimmt schon o.o
    Wie Savy z.B. bereits sagte, besteht die Zielgruppe Shojo aus Mädchen von 6/8 - 18 Jahren.

    Romance, Action, Supernatural usw. wären bzw. sind Genre's
    Aber ich kann's auch verstehen, wenn man die Zielgruppen als Genre einstuft, hat man halt teilweise so von u.a. den Amis hier im Westen übernommen. Aber wenn man's ganz genau nimmt, stimmt's halt nicht.


  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also das Shojo kein Genre sondern eine Zielgruppe ist stimmt schon o.o
    Wie Savy z.B. bereits sagte, besteht die Zielgruppe Shojo aus Mädchen von 6/8 - 18 Jahren.

    Romance, Action, Supernatural usw. wären bzw. sind Genre's
    Aber ich kann's auch verstehen, wenn man die Zielgruppen als Genre einstuft, hat man halt teilweise so von u.a. den Amis hier im Westen übernommen. Aber wenn man's ganz genau nimmt, stimmt's halt nicht.
    Deshalb hatte ich ja im gleichen Atemzug geschrieben das mir z.B. Romance hier fehlt. Und ein Shojo ohne Romance macht mich halt nicht glücklich. Q_Q
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deshalb hatte ich ja im gleichen Atemzug geschrieben das mir z.B. Romance hier fehlt. Und ein Shojo ohne Romance macht mich halt nicht glücklich. Q_Q
    aber nur weil in einem Manga kein Romance vorkommt, macht ihn dass doch nicht weniger zu einem Shoujo...
    man sollte halt immer noch eher das Magazin beachten, in dem eine Mangareihe erschienen ist. Hierbei ist das ja die Asuka und dort erscheinen ja des öfteren Shoujo-Titel, deren Schwerpunkt nicht auf Romance liegt.
    (z.B 1001 Knights, Psychig Detektiv Yakumo, Samurai Drive...)
    Dort laufen halt nicht umbedingt die "typsichen" Shoujo-Reihen, aber sie sind trotz allem Shoujo.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber nur weil in einem Manga kein Romance vorkommt, macht ihn dass doch nicht weniger zu einem Shoujo...
    man sollte halt immer noch eher das Magazin beachten, in dem eine Mangareihe erschienen ist. Hierbei ist das ja die Asuka und dort erscheinen ja des öfteren Shoujo-Titel, deren Schwerpunkt nicht auf Romance liegt.
    (z.B 1001 Knights, Psychig Detektiv Yakumo, Samurai Drive...)
    Dort laufen halt nicht umbedingt die "typsichen" Shoujo-Reihen, aber sie sind trotz allem Shoujo.
    War ja nicht mein einzigster Kritikpunkt. Außerdem was habe ich davon das es in einem Shojomagazin erscheint, wenn es nicht meine Erwartungen die ich an einen Shojo habe erfüllt. Nix... :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So das Finale ist durch. Mit Mina gibt es noch einen tollen neuen Chara die einen Hauch von GL rein bringt.
    Na ja die schicke Mina ist wohl eher ne Qual für Nonoka.
    Der dritte Band hat mir dann nochmal sehr gut gefallen. War dann doch noch spannend geworden und der ein oder Chara wurde mal noch etwas näher beleuchtet. Das war mir im Band 2 total abhanden gekommen fand ich.
    Schade das so gar kein Romance aufkommen wollte. Das hätte der Serie sehr gut getan und die Serie auch schön sinnvoll verlängert. Nach den 3 Bänden bleibe ich irgendwie unbefriedigend zurück. Da wäre mehr möglich gewesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Manga Preview steht das Rental Hearts bislang 4 Bände in Japan hat. Ich dachte mit 3 Bänden war Schluss??

    Zumal im Manga sich verabschiedet wurde und die Story auch beendet war. O.o
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich vermutte eher da wurde was falsch (von einem anderen Titel) kopiert, ist aber unpraktisch das sowas nicht auffiehl. (Mancher kauft ja vielleicht auch erst wenns abgeschlossen ist und denkt so jetzt das wäre nicht so...)

    Steht ja auch lange im Net als abgeschlossen mit 3 Bänden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher