User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 141

Thema: Das Funkeln des Augenblicks (Waka Sagami)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Manga hat mir unglaublich gut gefallen und ich finde es fast schon schade, dass es nur ein Einzelband ist.
    Mein Reden, schrieb ich ja auch damals im Wunschpost.
    (Seufz, auch hier wieder..du hast es so gut...werd mich auf den Band und Schlaflose Nächte echt als erstes stürtzen, aber das wird ja noch etwas dauern...xd)

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die titelgebende Story ist einfach so passend für heiße Sommertage, die Temperaturen des Story und bei einem in der Wohnung steigen noch mehr durch
    Hast echt toll beschrieben alles, ich finde auch, dass es echt selten ist, das man so gute Einzelbände findet.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wie die Mangaka selbst, finde ich es auch schade, dass zu den beiden Nebenfiguren Chiaki und Ayumi nicht so viel mitbekommen hat, ich bin mir sicher, daraus ließe sich auch was machen.
    Das stimmt...wäre ja auch gut gegangen, wäre es etwas länger gewesen. Mhm, stellt sich ja auch die Frage, ob man noch hoffen kann das nochmal was da kommt (dann würde man die alten ja auch nochmal sehen können evtl...) Sie meinte ja irgendwie, sie würde gerne, wenn sie darf, aber da der Band ja nicht erst jetzt kam...

    Ich frag mich ja immer noch wie ich aus der Erinnerung erst meinte, dass die zweite Story mit einen der Charaktere davon war (ok sie sehen sich schon etwas ähnlich)...bis dann nochmal ins Nachwort gesehen hatte.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ein sehr toller Band und ich würde mich über Nachschub der Mangaka freuen. :3
    Kuchizuke wa Uso no Aji schaut ja gut aus, das würde ich hier schon haben wollen.

    Da hoffe ich doch mal feste mit. Vielleicht hat man ja Glück und doch gleich im kommenden was? - manchmal gabs das ja schon.

    Kuchizuke wa Uso no Aji ist aber ein Spin-off und da müsste erst das davor kommen, zudem läuft es noch, da fände ich andere erst mal besser.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dramatic Maestro und seine Side Story Anata o Manzoku Saseru Tame schauen auch gut aus.
    Die hatte ich ja damals auch mit gewünscht. Wobei DM auch schon früher mal gewünscht sah...also evtl wirds ja bald mal was.
    Könnte aber ja auch evtl sein, das man erst mal vom selben Verlag noch den anderen Titel von ihr gleich mitholte?
    So wie ich das sah, gabs da ja anscheinend bisher nur den einen weiteren dort (laut baka): Gikei no Senaka
    Der auch ein schönes Cover hat (Storyinfos fehlen da leider...)

    Sie hat da wohl eh einige Verlage, da wird wohl auch je nachdem dauern bis man rankommt...
    Geändert von Mia (07.08.2015 um 17:40 Uhr)

  2. #77
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss gestehen, dass ich den Band schlicht und ergreifend langweilig fand...
    Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich fand die Nebencharaktere interessanter, als die Hauptpersonen... (auch wenn ich die Sidestory aus den Augen des Dunkelhaarigen witzig fand xD)
    Aber er wollte mir einfach nicht gefallen, weil der Plot mir irgendwie zu flach war.
    Schade, auch wenn der Zeichenstil toll war ^^

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band nun auch gelesen und mir hat er sehr gut gefallen

    Die Titelstory passt perfekt zu den heißen Temperaturen, auch wenn die Story einen nicht wirklich beim abkühlen hilft

    Die zweite Geschichte hat mir auch gut gefallen, obwohl sie nicht besonders lang war und obwhol ich kein ausgesprochen großer Katzenfan bin Dafür bin ich aber umso mehr Fan von Hikaru geworden

    mein Fazit: Ein wirkich sehr gelungener Einzelband der mit einem klasse Zeichenstil und 2 tollen Stories überzeugen kann. Perfekt für heiße Sommertage!

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wie die Mangaka selbst, finde ich es auch schade, dass zu den beiden Nebenfiguren Chiaki und Ayumi nicht so viel mitbekommen hat, ich bin mir sicher, daraus ließe sich auch was machen.
    Dass dachte ich mir auch ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sodele, endlich habe ich diesen Manga gelesen.

    Die Titelstory fand ich so lala. Ziemlich durchschnittlich, und klar, jemand der nur ein Jahr älter ist sieht natürlich mal wieder aus wie ein Mann über 20 ... und das, wo beide Schüler sind. Das Schulsetting hätte echt nicht dabei sein müssen. Aufgrund der Inhaltsangabe und des Covers bin ich nicht davon ausgegangen, dass es sich schon wieder einmal um Schüler handelt.

    Dafür hat mir jedoch die zweite Story "Lieb wie er sich kümmert" extrem gut gefallen.

    Zunächst einmal sind es keine Schüler, sondern bereits Berufstätige, was ich angesichts der vielen Schulsettings immer wieder begrüße. Die Idee und das Setting waren zudem wirklich mal was anderes und echt originell. Gibt es so etwas wie Katzencafés tatsächlich in Japan?

    So etwas hätte ich gerne hier bei mir um die Ecke

    Klasse, dass

    der eine eigentlich keine Katzen mag bzw. Angst vor ihnen hat und nur hingeht um eine Frau zu beeindrucken. Leider haben wir nicht erfahren, was seine Katzenphobie verursacht hat. Doch, dass er sich ausgerechnet in einen Katzenliebhaber verliebt, der zudem selbst was Katzenartiges an sich hat,

    fand ich spitze. Von dem Pärchen würde ich gern mehr lesen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Ja, es gibt genug Katzencafés in Japan, aber nicht nur die, auch Vogelcafés, Kaninchen- bzw.Kleintiercafés und Hundecafés.
    Eigl alles, was noch als kleines Haustier gilt. xD (liegt in Japan einfach daran, dass sich viele keine Tiere halten können, wegen der zu kleinen Wohnungen oder allgm. lassen das die Wohnhäuser nicht zu oder es passt zeitlich wegen des Berufs nicht.)

    Google einfach mal danach, du wirst regelrecht erschlagen.

    Ich habe auch gelesen, dass Katzencafés ihren Weg auch schon nach Deutschland gefunden haben, wo die aber sind und wie sie sich vllt. von den japanischen Originalen unterscheiden, weiß ich nicht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miku-chan:

    Danke für die Info. Etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht.

    Eine schöne Sache. Gäbe es hier so ein Café täte ich garantiert regelmäßig hingehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #82
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Sujen:
    Ich habe auch gelesen, dass Katzencafés ihren Weg auch schon nach Deutschland gefunden haben, wo die aber sind und wie sie sich vllt. von den japanischen Originalen unterscheiden, weiß ich nicht...
    Hier in Berlin gibt es Pee Pees Katzencafé, dort bin ich letztens zum ersten Mal gewesen. Ist ein sehr hübsches Café, mit einer sehr netten Besitzerin und leckerem Kuchen, aber das Café ist nicht wirklich mit den japanischen Katzencafés zu vergleichen, da die Vorschriften in Deutschland zahlreicher sind und daher insgesamt auch nur zwei Katzen im Café unterwegs sind.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Die Titelstory fand ich so lala. Ziemlich durchschnittlich, und klar, jemand der nur ein Jahr älter ist sieht natürlich mal wieder aus wie ein Mann über 20 ... und das, wo beide Schüler sind. Das Schulsetting hätte echt nicht dabei sein müssen. Aufgrund der Inhaltsangabe und des Covers bin ich nicht davon ausgegangen, dass es sich schon wieder einmal um Schüler handelt.
    Da hast du dich wohl nicht mehr an meine Beschreibung und so erinnert, denn da habe ich das ja mit drin gehabt.

    Es war doch nicht wirklich ein Schulsetting, wenn man sie mal bischen auch kurz in der Schule sieht...es war halt lediglich dabei, weils mit zum Alltag gehört. So jung müssen Schüler ja auch zwangsläufig nicht sein und so sehen sie ja auch nicht wirklich aus. Für über 20 würde ich ihn aber nicht halten, zudem kann man ja auch älter aussehen.
    Hier macht es doch auch Sinn das er älter wirkt, ich meine er ist schließlich sportlich und das ja schon ziemlich lange.


    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    , da die Vorschriften in Deutschland zahlreicher sind und daher insgesamt auch nur zwei Katzen im Café unterwegs sind.
    Oha, also nur zwei Katzen ist dann aber doch etwas mager. (Allerdings sah man ja im Manga gut, das je mehr Kazten desto schwerer das mit dem verstehen von diesen usw wird...)
    War das nicht das Cafe, wo auch mal bei mind TP auf der Site drauf aufmerksam gemacht wurde?


    ~

    btw mein Band weißt leider Druckmängel auf (und der umgetauschte ebenfalls), ansich habe ich da wieder einige Expemplare diesen Monat (hat sich leider allgemein wieder verschlimmert...)

    Die ersten drei ehemaligen Farbseiten vom Kapitel 1 sind leider eindeutig zu schlecht gedruckt (wie schön sie eigendlich wären bzw sein sollten, sieht man sowohl bei der Onlineleseprobe bzw auch dem Kapitelbild zur anderen Story.)...

    Wie siehts bei anderen aus? - auch hier hat umtauschen bisher nichts gebracht...
    Geändert von Mia (29.08.2015 um 12:50 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Soweit ich weiß, hat 2012 das erste KatzenKaffee in unseren Breitengraden in Wien eröffnet. Mittlerweile gibt es in DE auch welche.

    Durch diesen Artikel bin ich damals darauf aufmerksam geworden (War leider ein klein wenig zu weit weg ):

    http://m.focus.de/reisen/oesterreich...id_749153.html
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ~

    btw mein Band weißt leider Druckmängel auf (und der umgetauschte ebenfalls), ansich habe ich da wieder einige Expemplare diesen Monat (hat sich leider allgemein wieder verschlimmert...)

    Die ersten drei ehemaligen Farbseiten vom Kapitel 1 sind leider eindeutig zu schlecht gedruckt (wie schön sie eigendlich wären bzw sein sollten, sieht man sowohl bei der Onlineleseprobe bzw auch dem Kapitelbild zur anderen Story.)...

    Wie siehts bei anderen aus? - auch hier hat umtauschen bisher nichts gebracht...
    Ich hab keinerlei nennenswerten Mängel. Grade durchgeschaut und mir ist nichts aufgefallen. Kein Druckfehler, keine Schmierereien oder so. Die Seiten, die eigl mal bunt waren, sind in s/w auch nicht schlecht gedruckt...

    Also alles top. Im Gegenteil. Die schwarzen Flächen sind sogar recht satt von der Intensität her.

    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Hier in Berlin gibt es Pee Pees Katzencafé, dort bin ich letztens zum ersten Mal gewesen. Ist ein sehr hübsches Café, mit einer sehr netten Besitzerin und leckerem Kuchen, aber das Café ist nicht wirklich mit den japanischen Katzencafés zu vergleichen, da die Vorschriften in Deutschland zahlreicher sind und daher insgesamt auch nur zwei Katzen im Café unterwegs sind.
    Kann ich verstehen, dass wir in Deutschland da andere Auflagen haben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #86
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, hört sich für mich mehr nach Tierquälerei an. Die armen Dinger, kann mir nicht vorstellen, dass die Katzen so etwas toll finden.
    Ich bin selbst kein Katzenfreund, stehe ja mehr auf Hunde, aber auch mit denen würde ich solch ein Cafe nicht gut finden.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Moxxi:

    Danke fürs Verlinken. Genial. Wenn ich das nächste Mal in Wien bin, werde ich da mal vorbeischauen.

    @kvetha:

    Na ja, die ganzen laufen im ganzen Café frei herum. Da haben sie zumindest mehr Platz als viele Wohnungskatzen. Ich schätze auch mal, dass in solchen Cafés Katzen gehalten werden, die per se sehr anhänglich und verschmust sind. Denn wenn eine Katze nicht mag, mag sie nicht - und das entspräche dann nicht Sinn und Zweck. Anhängliche Katzen lieben es, den ganzen Tag gekuschelt zu werden. Die Gäste spielen auch mit den Katzen, dazu gibt es diverses Katzenspielzeug. Für Katzen gibt es im Grunde nichts Schlimmeres als Langeweile, sprich Tierquälerei sehe ich hier eigentlich nicht.

    Im von Miss Moxxi verlinkten Artikel steht zudem, dass die Katzen in dem Café aus dem Tierheim sind, und gegen ein Tierheim ist das wahrlich das Paradies. Die Tiere haben auch Kletter- und vor allem Rückzugsmöglichkeiten.

    @Mia:

    Ich kann bei meinem Band keine Druckmängel erkennen. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch nur unemfindlicher

    Meinst du mit der Inhaltsangabe deine damals im Wunschthread?

    Die habe ich nur überflogen, da mir das Cover und das Surfsetting nicht so zusagten, dass ich den Manga unterstützt hätte. Ich hab es nicht mit Sport. In geringen Dosen vertrage ich das zwar, aber ich unterstütze nie Manga, bei denen einer irgendeinen Sport macht, ganz gleich was. Da ich den Manga nicht unterstütz hatte, habe ich die Inhaltsangabe auch nicht weiter groß verinnerlicht.

    Für mich war die offizielle Inhaltsangabe beim Kauf präsent, und aus der ergab sich das nicht. Natürlich ist es kein komplettes Schulsetting, aber die beiden sind Schüler, und das finde ich eben weniger gut als wenn es Studenten gewesen wären. Mir genügen da schon wenige Panels, wie das mit dem "Herr Lehrer, ich habe Bauchschmerzen". Diese Schulszenen hätten wegen mir nicht sein müssen.
    Geändert von Sujen (29.08.2015 um 13:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich klangen in dem Artikel ein paar Sätze schon danach.
    Schient als wenn übermäßig fotografiert wird und auch mal gezerrt wird. Für mich klingt es jedenfalls nicht sehr schön, aber ich bin auch kein Befürworter, wenn Tiere kommerziell eingesetzt werden und das werden sie hier.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha:

    Glaub mir, wäre die Katze wirklich grob gezerrt worden, hätte sie sich gewehrt. Katzen lassen sich so was nicht gefallen. Diese hat ja wohl auch durch ein energisches Fauchen klargemacht, dass sie nicht angefasst werden will, und das wurde respektiert.

    Fotografieren ist auch kein Problem, solange die Tiere nicht gezwungen werden zu posieren und sich jederzeit in ihren Rückzugsraum zurückziehen können.

    Das mit dem kommerziellen Einsatz ist eine Sache. Aber wie gesagt, schau dir an, wie Katzen in Tierheimen leben müssen. Auf kleinstem Raum, teilweise sogar in Käfigen, ohne Zuwendung und ohne etwas, das ihnen die Langeweile vertreibt. DAS ist Quälerei. Und wenn eine Katze dem durch kommerzielle Nutzung entrinnt und sich danach nur noch mit zuviel Liebe und Zuwendung herumschlagen muss, hat sich ihr Los eindeutig verbessert. Die Café Betreiberin scheint auch niemand zu sein, der die Tiere ausbeutet. So hat sie ja sogar den einen Kater, der zu scheu fürs Café ist, bei sich zuhause aufgenommen, anstatt ihn zurückzubringen. Also liegen ihr die Tiere und deren Wohl offenbar am Herzen.
    Geändert von Sujen (29.08.2015 um 13:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab keinerlei nennenswerten Mängel. Grade durchgeschaut und mir ist nichts aufgefallen. Kein Druckfehler, keine Schmierereien oder so. Die Seiten, die eigl mal bunt waren, sind in s/w auch nicht schlecht gedruckt...

    Also alles top. Im Gegenteil. Die schwarzen Flächen sind sogar recht satt von der Intensität her.
    Ich sprach hier auch nicht davon das so im Band noch was ist, sondern eben nur die ehmaligen 3 Farbseiten am Anfang.
    Da ist nichts mit schwarz oder verschmiert...sie sind trotzdem nicth richtig gut gedruckt. Eben so leichte weiße Flecken drin, die Farben nicht so kräftig wie es sein soll. (Sieht es bei dir genauso aus wie in der Leseprobe bzw auch beim Katzenkapitel ?)


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Meinst du mit der Inhaltsangabe deine damals im Wunschthread?

    Die habe ich nur überflogen, da mir das Cover und das Surfsetting nicht so zusagten, dass ich den Manga unterstützt hätte. Ich hab es nicht mit Sport. In geringen Dosen vertrage ich das zwar, aber ich unterstütze nie Manga, bei denen einer irgendeinen Sport macht, ganz gleich was. Da ich den Manga nicht unterstütz hatte, habe ich die Inhaltsangabe auch nicht weiter groß verinnerlicht.

    Für mich war die offizielle Inhaltsangabe beim Kauf präsent, und aus der ergab sich das nicht. Natürlich ist es kein komplettes Schulsetting, aber die beiden sind Schüler, und das finde ich eben weniger gut als wenn es Studenten gewesen wären. Mir genügen da schon wenige Panels, wie das mit dem "Herr Lehrer, ich habe Bauchschmerzen". Diese Schulszenen hätten wegen mir nicht sein müssen.
    Ja, die meinte ich, aber ich hatte die auch hier gelinkt. (Von as, da ich die dort auch hinhab: http://de.anisearch.com/manga/14505,kirakira-no-hibi )
    Ich kann aber schon empfehlen die Bechreibungen und so solcher vermeidlichen Titel mit Sport von mir bei bei jeder Vorstellung zu lesen, da kriegst du ja die nötigen Infos und auch wieviel so anderweitig mit drin ist. (aka wieviel Bettsport)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich sprach hier auch nicht davon das so im Band noch was ist, sondern eben nur die ehmaligen 3 Farbseiten am Anfang.
    Da ist nichts mit schwarz oder verschmiert...sie sind trotzdem nicth richtig gut gedruckt. Eben so leichte weiße Flecken drin, die Farben nicht so kräftig wie es sein soll. (Sieht es bei dir genauso aus wie in der Leseprobe bzw auch beim Katzenkapitel ?)
    Schon mal überlegt, dass das, was du als "schlecht gedruckt" bezeichnest einfach der Farbverlauf ist, der eben in s/w so nicht komplett übernommen werden kann und daher dann "fleckig" erscheint?

    Das ist nicht untypisch für Farbseiten, die s/w gedruckt werden, dass sie dann plötzlich "unsauber" wirken. Ist dann aber nicht so, dass es unsauber gedruckt wäre, wenn die Vorlage das so vorgibt.
    Denn, wenn du z.B. genauer hinsiehst, dann ist ja die Hose von Shu oder Ayumi nicht schwarz, sondern blau, was einen Unterschied in der Sättigung der Schwarz-Weiß-Töne macht.

    Und einen Unterschied zum Titelbild von Niedlich, wie er sich kümmert sehe ich in der Druckqualität nicht... Wobei auch die dort verwendeten Farben wieder eine andere Sättigung haben bzw. dunkler sind mit den verschiedenen Braun-, Dunkelgrün und Khaki-Tönen.

    Also wie gesagt, unsauber ist bei mir nichts.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Bei annisearch sehe ich nie rein.

    Wie gesagt, ich unterstütze in den Wunschthreads nur Manga, bei denen mich das Cover und/oder die Inhaltsangabe sehr ansprechen. Das war bei deiner damals nicht der Fall. Sie konzentrierte sich ja auch auf die erste Story, die ich eher langweilig finde und sagt zur Zweiten (die mir extrem gut gefällt) kaum was.

    Letztlich ist es ja auch gleich ob mir die erste Story gefällt. Die Zweite ist ja auch länger, und da ich sie liebe war der Band für mich unterm Strich ein guter Kauf

    Da "Mein starker Rücken" definitiv keine Schüler als Charas hat, werde ich da deshalb auch freudig zugreifen und mich garantiert auch weiteren Mangas der Mangaka nicht verschließen.

    Die erste Story fand ich ja auch nicht schlecht. Sie war ganz nett und toll gezeichnet, nur eben aus meiner Sicht ziemlich durchschnittlich.

    EDIT:

    Habe jetzt noch einmal in meine Ausgabe reingesehen.

    Ich denke, dort wo diese kleinen Flecken sind, befinden sich auf dem Farbbild bestimmte farbliche Akzente, welche ein "Funkeln/Glitzern" darstellen sollen. Diese ließen sich beim sw Druck womöglich nicht umsetzen?

    EDIT 2:

    Ich hatte recht. Habe gerade mal auf den bösen Seiten die Farbseite gescheckt, und dort sind genau an denselben Stellen helle Flecken - diese sollen auf dem Farbbild wohl das Funkeln symbolisieren, oder vielleicht sollen es Meerschaumspritzer darstellen. So oder so, es liegt hier kein Fehler beim Druck vor, sondern die Flecken gibt es bereits genauso auf der farbigen Vorlage.
    Geändert von Sujen (29.08.2015 um 15:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt, dass das, was du als "schlecht gedruckt" bezeichnest einfach der Farbverlauf ist, der eben in s/w so nicht komplett übernommen werden kann und daher dann "fleckig" erscheint?
    Ja habe ich, aber es ist halt so das bei der ersten Seite der obere Teil noch besser aussieht und sowas auch bei anderen Titeln vorkommt, wo es keine Farbseiten sind. Bei manchen sogar wesentlich weiter unten nur, trotzdem unschön auffällig.

    So schlecht würden die nicht aussehen, wenn es gescheit gedruckt wäre aka das geht trotz der Farben ganz sicher besser...vielleicht ist es auch nicht nur der Druck allein, sondern manche solcher Flecken etc haben was mit dem Papier zu tun, was verwendet wird ...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Bei annisearch sehe ich nie rein.
    Ich meinte ja auch, dass ich es früher schon verlinkt hatte als es angekündigt wurde, weil manche sich von der Beschreibung nicht so viel ausmachen konnten.

    Aber wenns dir nicht auffiehl hast da wohl damals nicht reingeschaut.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich unterstütze in den Wunschthreads nur Manga, bei denen mich das Cover und/oder die Inhaltsangabe sehr ansprechen. Das war bei deiner damals nicht der Fall. Sie konzentrierte sich ja auch auf die erste Story, die ich eher langweilig finde und sagt zur Zweiten (die mir extrem gut gefällt) kaum was.

    Letztlich ist es ja auch gleich ob mir die erste Story gefällt. Die Zweite ist ja auch länger, und da ich sie liebe war der Band für mich unterm Strich ein guter Kauf

    Da "Mein starker Rücken" definitiv keine Schüler als Charas hat, werde ich da deshalb auch freudig zugreifen und mich garantiert auch weiteren Mangas der Mangaka nicht verschließen.

    Die erste Story fand ich ja auch nicht schlecht. Sie war ganz nett und toll gezeichnet, nur eben aus meiner Sicht ziemlich durchschnittlich.
    Ich hab das so immer verstanden, dass du auch sobald bei Genre Sport steht es dann eher ausschließst und darum so auch nichts weiter liest.
    Zum anderen; da ja Setting auch immer mit Geschmackssache ist, genauso auch die Darstellung nicht immer bei jeden gleich ankommt ist klar, dass nicht zwangsläufig jeder die Storys gleich mag.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich hatte recht. Habe gerade mal auf den bösen Seiten die Farbseite gescheckt, und dort sind genau an denselben Stellen helle Flecken - diese sollen auf dem Farbbild wohl das Funkeln symbolisieren, oder vielleicht sollen es Meerschaumspritzer darstellen. So oder so, es liegt hier kein Fehler beim Druck vor, sondern die Flecken gibt es bereits genauso auf der farbigen Vorlage.
    Das die größeren weißen Flecken zum Bild gehören, weiß ich natürlich...es geht ja um viel kleinere die nahezu über die ganze Seite verteilt (nur die erste ist noch bischen besser), und unten wirds halt am Rand schlimmer...halt eben als wenn zum Rande immer mehr die Frabe ausging.

    Genau das mit am unteren Rand blasser ist bzw wird, das ich auch was das in anderen Reihen habe, sei es z.b. das Coverbild in schwarz/weiß von Fesseln der Liebe 2, noch auch bei der Charakterübersicht von Schlaflose Nächte beim Schwarz und dem doppelseiten Kapitelbild (14) z.b....) - sowas gabs auch schon in früheren Bänden die letzten 1-2 Monate...aber es hat sich eben immer mehr verschlimmert, eben weil sowas nicht normal ist. Die Ursache solcher Mängel dürfte schon immer mit im Grunde nahezu gleiches sein.
    (Und das sind nur diese Art von Mängel bei Schlaflose Nächte, da kommen ja noch die anderen dazu...und bei Fesseln der Liebe war sonst weiter auch alles ok.)

    Und diese Art Flecken die ich meine, sind auch zu Hauf (am heftigsten da) z.b. in 'Sie liebt gefährlich', bei extrem vielen Seiten, da dort viel mit schwarz/weiß ist sieht mans halt auch leichter als bei manch anderen....bzw hats die Serie halt insgesammt noch mehr erwischt.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band als Kost für zwischendurch eigentlich ganz gut gefallen (vor allem der Zeichenstil)
    Das reifere Aussehen des einen fand ich jetzt gar nicht mal so unrealistisch. Beim Abitur damals waren in meiner Jahrgangsstufe durchaus um die 20jährige dabei. Das Schulsetting war aus diesem Grund für mich ganz okay.
    Die Katzengeschichte war auch ganz nett, aber mir gefiel die Hauptgeschichte besser.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir heute auch den Einzelband gekauft und gleich mal gelesen

    Es hat mir schon ziemlich gut gefallen, die Mainstroy fand ich aber schon besser als die andere Geschichte, auch wenn diese mit den vielen Katzen natürlich ein dickes Plus hat <3

    Das Surfsetting gefiel mir sehr gut, vorallem da es auf Okinawa spielte und ich liebe es, wenn Geschichten in Okinawa spielen. Das Hauptpair gefiel mir recht gut, vorallem Nanami hat es mir angetan. Dass beide Schüler waren, fand ich jetzt nicht schlimm, könnte aber auch daran liegen, dass ich ja selbst noch Schülerin bin XD

    Ich fand es schade, dass Ayumi (seit wann ist das eigentlich ein Jungenname? o.O) und Chiaki als Nebenfiguren natürlich nicht genauer ausgeführt wurden. Dabei hätte mich vorallem mehr über Ayumi interessiert.

    Die Sidestory aus der Sicht von Shu fand ich dabei sehr witzig XD Konnte gut lachen und schmunzeln^^

    Die zweite Geschichte um die Katzenphobie gefiel mir zwar recht gut, aber Hikaru hatte mir persönlich zu glubschige Augen mit zu langen Wimpern Trotzdem war er mir sehr symphatisch, aber das liegt wohl daran, dass er so ein Katzenliebhaber ist und so süß zu den Katzen ist (Like me ). Der Dunkelhaarige... Na ja, er war ganz okay, ich finde es ganz lustig, dass er eigentlich nur in's Katzencaffee gegangen ist, um eine Frau zu beeindrucken und sich dann ausgerechnet in einen Katzenliebhaber verguckt.

    Trotzdem hat mir der Band insgesamt ziemlich gut gefallen, aber ich hätte gerne noch mehr von der Mainstory gehabt. Am Besten über mehrere Bände, die Jungs sind mir doch so ans Herz gewachsen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #96
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Fazit zu dem Manga lautet.
    Wunderschöner Zeichenstil,der in den Farbillustrationen toll zur Geltung kommt (Farbillu gleich zu Beginn war ein echter Hingucker).
    Bei der ersten Story ging es ums Surfen,beide Main-Charas sehr sympathisch u schön anzusehen (Frau hatte schön was zum gucken, Shu mal wieder oben ohne zeigte ).
    Zur den Storys selber lässt sich,das sie sehr schön unterhalten u eben genauso viel Tiefe haben,wie man es von 2 Kurzgeschichten in einem Band erwarten kann (gut ausgearbeitet für die relativ geringe Seitenanzahl der einzeln Storys u Side-Storys).

    Ich werde mal auf die Leseprobe von dem anderen Werk von ihr warten (was ja demnächst hier scheint) u werde mir ihre weiteren hier erscheinenden Werke auf jeden Fall anschauen u auf die Vllt-Liste setzen.
    Geändert von momo (22.09.2015 um 20:23 Uhr)

  22. #97
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    #ILoveGermanManga - Mitmachen, und den Hashtag in Twitter- bzw. Facebookbeiträge einfügen!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch hier meine Rezension zu dem Manga:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ove&Itemid=149

    Mit einer sommerlichen Frische kommt der Einzelband daher. Auch die Katzenbonusstory überzeugt mit seinen sympathischen Figuren. Für Nachschub der Mangaka sorgt Tokyopop mit Dein starker Rücken im Februar 2016.
    Ich hoffe, sie gefällt euch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waka Sagami hat auf ihrem Twitter Account was zu der deutschen Ausgabe gepostet:

    https://twitter.com/sagami_w/status/648838703817711616

  25. #100
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass ich die Coverstory langweilig und blöd fand (ab der Nummer, wo der kleine natürlich ins Meer geplumpst ist und gerettet werden musste, habe ich nur noch geblättert).
    Die Geschichte mit dem Katzen Café War jetzt auch nicht so der Knaller, aber trotzdemnoch besser, als die erste.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher