User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zum Erstveröffentlichungsrechner

    Mir ist aufgefallen, dass bei den ersten Ausgaben bis Nr. 28 der Erscheinungstermin lt. dem EVÖ-Rechner noch unregelmäßig war, obwohl in den Heften die nächste Ausgabe immer für den nächsten Montag angekündigt wurde. So erschien z.B. Nr. 3 erst am Dienstag, Nr. 4 erst am Mittwoch. Erst ab Nr. 29 kam da eine gewisse Regelmäßigkeit mit dem Montag rein.

    Stimmt das tatsächlich so wie der EVÖ-Rechner es ausgibt? Irgendwo war hier mal vor vielen Jahren ein Thread, wo man sich Anfangs noch nicht ganz sicher war wegen den Feiertagen, aber der 28.10. oder 5.11. waren ja keine Feiertage.

    Vielleicht weiß da jemand mehr.

    LG
    Mike

    Update: Hier ist der Uralt-Thread von 2002, das war noch vor erscheinen des EVÖ-Rechners. Dort steht bei den ersten Ausgaben noch Montags, so wie es ja auch in den Heften stand.
    http://www.comicforum.de/showthread....cheinungsdaten
    Geändert von Rosenelf (12.04.2015 um 16:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß niemand ob es in der Anfangszeit tatsächlich noch solche Unregelmäßigkeiten mit dem Erscheinungstermin gab? Der EVÖ-Rechner wurde zuletzt 2012 von Dominik überarbeitet, ich meine in einer älteren Version hätte bei den frühen Heften immer Montag gestanden.

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Daten im Erstveröffentlichungsrechner stammen aus der offiziellen Liste der YPS-Redaktion. Diese Liste reicht von Ausgabe 1 (13.10.1975) bis Ausgabe 531 (31.12.1985). Für spätere Hefte wird das Datum anhand der Wochentage hochgerechnet.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, vielen Dank, das wollte ich wissen. In den ersten Ausgaben stand wie gesagt immer hinten auf der drittletzten Seite "Vom nächsten Montag an überall zu kaufen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •