User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigene Comics verkaufen - Tipps und Tricks

  1. #1
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Question Eigene Comics verkaufen - Tipps und Tricks

    Ob Comiczeichner im Selbstverlag oder bei einem Verlag unter Vertrag. Habt ihr Tipps wie man am besten Comics verkauft (auf Messen, im Handel, im Comicladen, im Internet etc.)? Erfahrungsberichte?

    Ich habe mir Gedanken über den Handel gemacht, denn in erster Linie bestimmt der Handel, ob ein Comic sich verkauft, oder?
    Ein Comic muss ja im Regal liegen oder im Onlineshop zu haben sein, um gekauft werden zu können.
    Bericht --> http://www.diaus.de/blog/2015/04/12/...-comics-manga/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich ganz Deiner Meinung und der ersten Thesen bzw Wahrheiten des Artikels.
    Man kann nicht davon ausgehen, daß Comics ein Suchtverhalten auslösen und nur in Insider Hinterhöfen des Webs von Getriebenen aufgefunden werden.

    Im Buchladen (Supermarkt ist ja noch ok, aber leider beschränkt auf megaetablierte Comics) ist die Abgrenzung, also das Regal für COmics in einer Nische des Verkaufsraums wieder ein Fehler beim Verkauf der Ware. Aber wen interessierts, sonst würde man es besser machen - über das Reiseführerregal stolpert man ja auch nciht beim Betreten des Ladens.

    Der Comic als solches braucht mehr Aufmerksamkeit als ernstzunehmende Kunstform. Und da müßte sich durch Ausstellungen der Künstler vieleicht was tun.
    Geändert von Joachim_Horn (12.04.2015 um 21:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher