User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 138 von 138

Thema: Be my Slave (Mika Sakurano)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich finde ihren Gesichtsausdruck darauf so klasse :3 Und die Kombi aus Geld, Weiß, Schwarz und Violett gefällt mir. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht so ein Fan vom Gelb, da wäre mir z.B. violett lieber gewesen. Ansonsten gefàllt mir das Cover aber sehr gut. Vor allem ihr Blick ist heiss.

  3. #128
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit gefallt gelbe cover

  4. #129
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eigentlich unsere Protagonistin?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von rumeysa098 Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich unsere Protagonistin?
    Ja, wer sonst?

    Und japp, sie sieht wieder etwas anders aus....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #131
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens das Cover von Band 4:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #132
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Main-Chara verändern sich ja immer mehr, vom Aussehen her o_O


  8. #133
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover sehr schönen

  9. #134
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 4

    13 Monate lagen zwischen Band 3 und 4. Als ich gestern Band 4 in die Hand nahm, wusste ich nicht mehr, an welchem Punkt Band 3 endete und so musste ich die Reihe zunächst kurz querlesen. Dabei ist mir nochmal deutlicher aufgefallen, wie sehr sich der Stil der Mangaka verändert hat. Die Charaktere wirken feiner, ihre Gesichtsausdrücke klarer und vielfältiger, die Hintergründe etwas mehr ausgearbeitet. Hat Sakurano vielleicht parallel an Lion to Bride gearbeitet?


    Azusa hat endlich bekommen, wofür sie so lange gelitten hat.


    Kaoru hat nur noch Augen für sie und die Beziehung, die sie führen, verliert ihre krankhaften Züge. Azusa wirkt trotzdem nicht so richtig glücklich, was auch spätestens nach dem Gespräch mit dem Lehrer deutlich wird. Ich glaube, Kaoru war nur so lange wirklich interessant, wie Azusa ihn nicht erreichen konnte. Der Reiz dessen, was man nicht bekommen kann. Alle im Manga dargestellten Beziehungen - das Mädchen (bzw. der Junge, wie sich herausstellt) aus der Apotheke und Daisuke, Daisuke und Azusa, Kaede und ihr Ehemann, Takumi und seine Ex-Freundin bzw. Azusa - spielen gewissermaßen mit diesem Kernthema. An einer Stelle wurde sogar erwähnt, in was für ein Monster unerwiderte Liebe einen verwandeln und wie blind man dadurch letztendlich sogar werden kann. Be my Slave passt daher als Titel eigentlich hervorragend - manchmal macht Liebe und zu Sklaven und nimmt uns den eigenen Verstand.


    Azusa hat Kaoru gebraucht, um sich zu verändern. Eigentlich war es bloß wichtig, dass sie ihre extremen Gefühle loswird und Kaoru nicht länger zu dem Mittelpunkt ihres Daseins macht. Der Manga endet so schön offen, dass ich mir durchaus eine Zusatzepisode zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen könnte.


    Kaede hat da sicherlich ihren Teil dazu beigetragen. Ich fand den Ansatz durchaus interessant, dass der Mensch nach Vollkommenheit strebt und so lange keine Ruhe findet, bis er diese erreicht hat. Das bedeutet doch aber im Umkehrschluss, dass kein je Lebenspartner gut genug ist bzw. sein kann? Ich glaube nämlich nicht, dass ein Mensch je absolut vollkommen sein kann.




    Ich glaube, in dem Manga steckt letztendlich mehr, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Bei Gelegenheit werde ich nochmal alle vier Bände in einem Rutsch lesen, dann lässt sich alles sicherlich noch besser zusammenfügen.


    Wer bisher gezögert hat, weil er glaubt, den üblichen Kram lesen zu werden, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist. Die expliziten Szenen zu Beginn nehmen im Laufe der Serie auch ab und man konzentriert sich viel mehr auf das Zwischenmenschliche.

  10. #135
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Reihe zwar gut aber das ende irritierte mich dann doch etwas.


    Der lehrer am ende wirkte auf mich irgendwie komisch. Als würde er sie kennen.


  11. #136
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier passt es wohl am besten rein:

    Die Mangaka hat eine neue Serie am Start.
    Dabei handelt es sich um die Mangaadaption des Smartphonespiels Miracle Nikki (zugleich auch Titel der Reihe; das Smartphonespiel ist auch hier im Google Playstore etc. erhältlich).
    In dem Manga wird, wie die Spielvorlage es hergibt, es um das Thema Mode gehen.
    Der Manga läuft in dem Magazin Gekkan Princess.

    http://www.manga-news.com/index.php/...nouvelle-serie
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #137
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht süß aus, aber die Thematik ist für mich eher uninteressant xD


  13. #138
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Sieht süß aus, aber die Thematik ist für mich eher uninteressant xD
    Gegen Mode per se habe ich nichts, ich kann mir aber grade nicht so viel Plot/Story vorstellen. Es kann von einer Competition über Modeln bis hin zu dem Herstellen von Mode ja einfach alles dabei sein...

    Mal abwarten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher