User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Liebe im Rampenlicht (Mai Ando)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Mangaka sind die Cover wirklich wesentlich weniger hübsch als die s/w-Illus

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also mir haben die sw Innenillus sehr gut gefallen.

    Der Manga ist zwar alles andere als originell, aber ich fand ihn ziemlich niedlich. Ein inhaltlich zwar belangloses, aber durchaus charmantes, romantisches Werk mit hübschem Artwork, süßen Chibis und einem Schuß Humor.

    Vom Gefühl her würde ich spontan meinen, dass Mai Ando sich in die Gruppe der Shojo-Mangakas, die bei uns sehr gut laufen (Arina Tanemura, Kayoru & Co.) einreihen wird. Wie man das findet, das bleibt jedem selbst überlassen
    Geändert von Sujen (17.09.2015 um 08:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Band den ich die Tage geholt habe.
    Er enthält insgesamt 3 Kurzgeschichten, wobei die titelgebende die längste ist mit 3 Kapiteln.
    Der Manga hat mir etwas besser gefallen als "Mehr als ein Geheimnis" vermutlich weil es mehr Background in der ersten Geschichte gibt und eine der Nebenfiguren in der dritten Story nochmal auftritt, ansonsten ist es wieder der klare Zeichenstil und der Zuckerfaktor die den Band ausmachen.

    1. - 3.Liebe im Rampenlicht

    Mimi hat gerade angefangen zu modeln, da läuft ihr das Topmodel Ryota über den Weg.Leider ist er so gar nicht wie sie ihn sich immer vorgestellt hat, trotzdem hat sie immer noch Herzklopfen wenn sie an ihn denkt und das er sie als Partnerin für eine gemeinsame Werbekampagne vorschlägt muss doch bedeuten das er sie doch irgendwie mag.


    2.Der Krankenzimmerprinz

    Makisawa ist der Prinz der Schule, nur blöd das Aikawa zufällig herausfindet, das er nur ein oberflächlicher Typ ist für den scheinbar alle Mädchen gleich und nur für den Zeitvertreib da sind. Aber gehört zu einem Prinzen nicht auch eine Prinzessin?


    3.Nachdem der Rock gefallen ist

    Hinako hat es geschafft, sie ist ein gefragtes Model und ihr scheint alles möglich, leider schnappt ihr aber in letzter Zeit die jüngere Yu ständig Aufträge weg. Um das ein für alle mal zu klären will Hinako sie zur Rede stellen, als sie in deren Umkleide reinplatzt muss sie feststellen, das Yu in Wirklichkeit ein Junge ist.


    Den Manga kann man als Shojo-Fan, und wenn man keine Lust hat längere Serien anzufangen durchaus unterhaltsam finden, er hätte noch etwas mehr Potential gehabt wenn die erste/dritte Geschichte den kompletten Band hätte nutzen können, so bleibt es bei etwas niedlichen das man auch schon anderswo in ähnlicher Form lesen konnte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher