User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Mein Prinz vom anderen Stern (Meca Tanaka)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch niemand was über den ersten Band gesagt? O_o Ok, dann bin ich die erste. Ich habe mich nämlich verliebt - ich liebe diesen Manga. Keine Ahnung warum, aber mich hat der Manga von der ersten Seite an gefesselt, und ich fand alle Charaktere wirklich süß, besonders natürlich Io. Er ist so lebendig und mitunter naiv (was von seinem fehlenden Wissen über die Erdenbewohner herführt - und ich bin mir nicht sicher, ob Shoujo Manga aus dem letzten Jahrhundert so gutes Lehrmaterial war XD) aber auch wirklich gefährlichcool

    Bin ich die einzige, die jedes Mal herzklopfen bekommen hat, wenn er mit seinem Arm-Bohrer Dings gedroht hat XD

    Auch Hako mag ich sehr gerne. Irgendwie kommt sie mir viel bodenständiger vor, als viele andere Shoujo-Heldinnen.
    Auf jeden Fall war ich sehr begeistert vom ersten Band und freue mich schon auf den letzten Band :3 Bis Oktober dauert es ja leider noch >_<

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Den Manga habe ich gekauft weil ich "Faster tha a Kiss" sehr mag und die Leseprobe witzig fand.

    Insgesamt fand ich den ersten Band auch durchaus niedlich und humorvoll, wenngleich stellenweise ein wenig albern. (Insbesondere der Teil am Strand)

    Da mir die Thematik "Außerirdischer kommt zu Erde" zudem allgemein weniger liegt, hat der Manga mich jetzt nicht ganz so gepackt.

    Wen die Thematik mehr anspricht, dem wird er aber vermutlich ziemlich gut gefallen. Ich selbst war davon nur bedingt angetan.

    Praktischerweise kann man das Ende von Band 1 auch als Ende für sich stehen lassen, so dass ich den zweiten wohl nicht mehr kaufen werde.
    Geändert von Sujen (29.07.2015 um 09:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 2 (wird voraussichtlich ab Montag, 12. Oktober 2015 lieferbar sein.)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hui, irgendwie... flasht mich das Bild aufgrund der Farben ziemlich weg. Und auch das Auge der Hauptfigur ist recht...groß xD

    Am besten ist aber, dass in den Pupillen des männlichen Protagonisten Sterne zu sehen sind. xD
    An Sternen fehlt's dem Motiv nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hui, irgendwie... flasht mich das Bild aufgrund der Farben ziemlich weg. Und auch das Auge der Hauptfigur ist recht...groß xD

    Am besten ist aber, dass in den Pupillen des männlichen Protagonisten Sterne zu sehen sind. xD
    An Sternen fehlt's dem Motiv nicht.
    Stimmt und das mit den Sternen ist schon sehr witzig...ob das nur auf dem Cover so ist, oder auch evtl mal in der Story?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia

    in Band 1 hat der Prinz immer Sterne in den Augen um ihn als Alien zu kennenzeichnen lt. Anmerkung von Meca Tanaka. Sie schreibt auf den letzten Seiten, dass sie den Manga extra anders gezeichnet hat als die vorigen.
    Geändert von nachtara (28.08.2015 um 06:50 Uhr)

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Zeit mal wieder was zuckriges gelesen. Den ersten Band fand ich sehr süß und das "Ende" war im Grunde auch rund. Band 2 driftete dann schon wieder in die Standards in diesen Genre ab (z.B. Rivalin taucht auf) - Band 2 endet im Prinzip ähnlich wie Band 1 - das hatte die Story eigentlich nicht mehr nötig, aber so hatte man die Möglichkeit noch ein bisschen mehr von Io und Hako zu lesen.
    Das Stilmittel den nicht irdischen Charas Sternchen in die Augen zu zeichnen finde ich total niedlich.
    Und Kategorie "nutzloses Wissen" ;-) falls es jemanden interessiert, einige Namen sind aus der griechischen/römischen Mythologie entnommen: z.B. Io, Argo, Yupita dürfte "Jupiter" sein usw.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher