User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Die Blüte der ersten Liebe (Kayoru)

  1. #26
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich? :/ Dadurch wird hieraus bei mir wieder ein Vielleicht-Titel bei dem vermutlich auch die Leseprobe nicht ausreichen wird.

    Bisher habe ich von ihren Einzelbänden nur Verrückt nach Erdbeere und Programm 100% Liebe gelesen. Beide haben mich leider nicht wirklich überzeugt. Ich weiß auch nicht. Irgendwie reichen ihre Storys nie so wirklich für einen ganzen Band während ihre Kurzgeschichten für mich wunderbar funktionieren.^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Zeichenstil, aber einfach absolut nichts für mich. Kein Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #28
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Genauso wie ihr beide sehe ich das eben auch... Die Einzelbände haben mich jedes Mal enttäuscht, weil man irgendwie das Gefühl hatte, dass Kayoru das schon abschließen wollte, aber nicht konnte, da es mehr Kapitel sein mussten... Ihren ersten Einzelband Du + Ich = Wir liebe ich heute noch! Ist sogar mein Liebling... Na ja... ich schau mal rein

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Mädchen könnte seine kleine Schwester sein, also vom Größenunterschied her (scheint ein neue Trend zu sein).

  5. #30
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kein Programm ohn Kayoru".
    Für mich als Fan ist das gut,auch wenn die Story eher nach klassischem Shojo klingt (Überraschungen dürften hier ausgeschlossen sein).
    Was mich als einziges bisher etwas stört,ist das Cover.
    Das Mädel sieht so aus,als ob sie locker mal 2-3 Köpfe kleiner ist als er.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich tatsächlich etwas 0815 an, aber die Inhaltsangabe hat mich doch neugierig gemacht. Warum eigentlich nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, da es ein Einzelband ist und ich mal mehr Romance lesen möchte

  8. #33
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, was die Mehrheit der deutschen Shoujo-Fans an Kayoru so toll findet, aber mein Fall sind ihre Manga nicht. Weder Zeichenstil noch Story sprechen mich an (klingt alles sehr nach 08/15), drum verzichte ich auch hier auf einen Kauf.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in paar ihrer Titel, die zuerst hierzulande veröffentlicht wurden, waren ganz nett aber jetzt nicht so, dass ich partou alles von ihr haben müsste. Kein Kauf.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #35
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nichts für mich, aber die Kayoru Fans werden sich sicher freuen. Ich wiederum würde mich freuen wenn einer der Mangas ihrer Schwester zu uns käme...

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momoko4500 Beitrag anzeigen
    Ich wiederum würde mich freuen wenn einer der Mangas ihrer Schwester zu uns käme...
    darüber würde ich mich auch freuen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #37
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kayoru wird gekauft.
    Die Geschichten sind nicht schlecht und der Zeichenstil gefällt mir.

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mauerblümchen" und "beliebteste Junge der Schule" = abschreckend und langweilig zugleich.
    Wo bleiben die selbstbewußten Mädels, die nur Nerds wollen, oder so.... das wär mal was ^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wo bleiben die selbstbewußten Mädels, die nur Nerds wollen, oder so.... das wär mal was ^^
    Du tust ja so als gäbs das nie...

  15. #40
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Kombination aus Mauerblümchen und dem beliebtesten Jungen der Schule sträuben sich mir auch die Nackenhaare. Absolut nichts für mich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #41
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du tust ja so als gäbs das nie...
    Naja, in Mangaform habe ich das noch nicht gesehen ^^'. Wäre schon cooler als immer die typischen Mauerblümchen zu sehen, die den beliebten Kerl abkriegen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #42
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    darüber würde ich mich auch freuen
    Besonders Shounen Hakaryuudo und Mahou Tsukai no Neko fände ich toll. Zum Glück ist keine von Kikutas Serien sehr lang also besteht vielleicht irgentwann mal wirklich die Chance das was von ihr kommt. Wenn auch vermutlich nicht in diesem Programm. Ich drücke mal die Daumen...
    Geändert von momoko4500 (08.04.2015 um 18:51 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, in Mangaform habe ich das noch nicht gesehen ^^'. Wäre schon cooler als immer die typischen Mauerblümchen zu sehen, die den beliebten Kerl abkriegen.
    Also ich glaub schon das mir das mir über den Weg lief....gut zwar nicht automatisch dann nen Nerd also halt direkt alles so von Genre-Kombinationen, aber dabei wars sicher auch mal.
    Ansich sind ja stärkere Heldinen schon seltener und naja da würde ich das schon mit zählen (oder vielleicht auch Charaktere die fast genauso wichtig wie die Hauptcharaktere)...dafür muss es auch nicht automatisch Schulsetting sein.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil von Kayoru spricht mich eig. sehr an, doch bisher hat mich noch keine Ihrer Geschichten so richtig Überzeugen können. Süß sind sie, aber für mich kein "muss ich haben". Ich lese mal rein, befürchte aber, das auch hier kein Kauf zu stande kommt.

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du tust ja so als gäbs das nie...
    Ich tu nicht nur so, ich hab so eine Konstellation tatsächlich noch nicht gesehen. Nenn mir doch mal 253 Mangas, die genau so sind wie ich sie mir wünsche, und Du bist im Geschäft ^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, in Mangaform habe ich das noch nicht gesehen ^^'. Wäre schon cooler als immer die typischen Mauerblümchen zu sehen, die den beliebten Kerl abkriegen.
    In Switch Girl ist die weibliche Mainchara sehr selbstbewusst und (im On Modus) sehr beliebt und kommt mit einem Nerd zusammen.

    @Filmfreak:

    Sorry, mir fällt nur der eine Shojo Manga mit so einer Konstellation ein

    Aber ich denke mir, dass vielleicht bei den Shounen diese Konstellation öfter vorkommt.

    Zum Beispiel Love Hina (oder generell viele Harem Manga), wo die selbstbewusste Heroine den tolpatschigen Kerl liebt, der ständig durch die Uni Prüfung fällt (also eher der Loser/Versager eben als der strahlende Märchenprinz)

    So wie die weiblichen jüngeren Leserinnen sich halt gerne mit dem Mauerblümchen identifizieren, welches den Prinzen bekommt, tun das manche männliche Leser ja umgekehrt auch.
    Geändert von Sujen (10.04.2015 um 16:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    In Switch Girl ist die weibliche Mainchara sehr selbstbewusst und (im On Modus) sehr beliebt und kommt mit einem Nerd zusammen.
    Naja, aber er war doch kein klassischer Nerd. Er sah ja gut aus wenn er die Brille nicht trug.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, aber er war doch kein klassischer Nerd. Er sah ja gut aus wenn er die Brille nicht trug.
    Die Mauerblümchen aus den entsprechenden Shojo Manga schauen ja auch super aus sobald sie ihre Brille abnehmen, ihre Frisur ändern oder sich anders anziehen. Es ist daher exakt Dasselbe.

    EDIT:

    Mir ist gerade noch ein Shojo Manga eingefallen:

    Namida Usagi - Tränenhase

    Da ist Momoka total beliebt und verliebt sich in den Nerd, neben dem niemand auch nur sitzen will.
    Geändert von Sujen (10.04.2015 um 16:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Naja, aber Namida Usagi ist auch ein blödes Beispiel. Der Kerl ist anfangs komisch für viele, aber schon ab Band 2 (?) durch den neuen Haarschnitt und ohne Brille, ist er total begehrt.

    Kann ja sein, dass die Mauerblümchen ohne Brille und anderer Frisur plötzlich hübsch aussehen, aber sind irgendwie nie so beliebt wie die Typen, die sich wandeln.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @SoulxSilence:

    Nichts für ungut, aber wo ist der Unterschied zu einem Manga wie "Die Blüte der ersten Liebe"?

    Das Thema Schulschwarm verliebt sich in Mauerblümchen, das in Wahrheit selber total hübsch ist, wird da garantiert genauso schnell und sicher nicht weniger oberflächlich behandelt als umgekehrt in Namida Usagi.

    Es geht ja nicht darum, Manga zu nennen, in denen eine ernsthafte und/oder realistische Darstellung geboten wird, sondern einfach nur darum, dass es eben so eine Thematik wie in "Die Blüte der ersten Liebe" auch umgekehrt in Shojo-Manga gibt (und in Shonen sowieso. Etliche Harems Manga sind genau so aufgebaut, dass der linkische Mainchara plötzlich von lauter heißen Mädels umschwärmt wird.)
    Geändert von Sujen (10.04.2015 um 17:07 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher