User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 109
  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Owari no Seraph [Daisuke Furuya, Takaya Kagami & Yamato Yamamoto]

    Da in letzter Zeit augrund von Spekulationen um die neuen Programme der Verlage Seraph of the end öfters gefallen ist und viele Leute sich noch nicht sonderlich viel bei dem Titel vorstellen können mache ich mal (endlich^^) einen Thread für den Manga auf von dem im Frühling auch ein Anime erscheint der vom Attack on Titan Studio produziert wird.


    Zu den Infos:

    Erscheint im Jump SQ bei Shueisha
    Hat momentan 7 Bände und läuft noch (dazu gibt es noch Light Novel Prequel um die Vergangenheit einer der Hauptcharaktere)
    Ist bei Viz Media lizenziert und ist dort beim Stand von 4 Bänden
    Genre: Vampire, Action, Endzeit-/Apokalyptisches Setting, Drama, Mystery, Shounen, Supernatural
    Grober Inhalt:
    Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Viruses auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren.
    Einige Cover:




    Erst noch meine Inhaltsversion:

    Los geht die Geschichte mit dem energetischen Hyakuya der mit seinem besten Freund Mikaela in der Vampirhaupstadt (die sich ganz nebenbei gesagt unter dem Erdboden befindet) unter den Fittichen eines Obervampirs names Ferid Bathory gefangen gehalten werden. Hyakuya könnte in seiner Art des Hasses auf die Blutsauger der Bruder von Eren aus Attack on Titan sein so ähnlich sind sich die beiden wie ich finde.
    Als Hyakuya es eines Tages schafft Mikaela und weitere Kinder dazu zu ermutigen die Flucht in die Außenwelt zu ergreifen werden sie von Ferid gestoppt. Während Hyakuya die Fluckt gerade noch so gelingt, kommt Mikaela jedoch tragisch um.
    Draußen angelangt wird Hyakuya von Mitgliedern der "Moon Demon Company" aufgelesen die sich es zur Aufagabe gemacht haben die Herrschaft der Vampire zu beenden. Mit einem noch größer gewordenen Hass schließt sich der Junge den Vampirjägern an und schwört Rache für den Tod seiner Freunde.

    Mein Eindruck:

    Als ich damals den ersten Band von Viz kaufte und las hat sich meine Meinung einer eher typischen Rachestory nicht verändert. Was sie aber doch irgendwie interessant macht ist das düstere Setting und die doch etwas heftigere Gangart. Der Zeichenstil ist solide und bringt für einen Shounen Manga dieser Art Action Szenen und Emotionen gut rüber.
    Die Charaktere sind bis zu meinem jetztigen Stand nichts außergewöhnliches bis auf den harten aber auch rücksichtvollen Ausbilder/General Guren Ichinose und der durchtriebenen und undurchsichtigen Shinoa Hiiragi.

    Wer noch nicht ganz überzeugt ist kann gerne in den Spoiler reinlesen in dem ich über die Ereignisse bis Band 4 schreibe:


    Hyakuya will in der Moon Demon Company so schnell wie möglich stark werden um die Blutsauger von der Erde zu tilgen. So schnell geht es nun aber auch nicht da Teamwork dort ganz essenziell ist. Für den egoistischen und von sich selbst überzeugten Jungen jedoch völlig unmöglich. General Guren und Mitschülerin Shinoa bläuen ihm diese Tatsache jedoch immer wieder ein da er ohne Kollegen beim Kampf gegen die Vampire keine Sekunde überleben würde.
    Zusätlich müssen er und seine neuen Freunde den Umgang mit dämonischen Waffeb lernen, der sogeannten "Black Demon Series" der einzigen wirksamen Waffe gegen die Menschenfeinde.
    Als die Gruppe später das Schlachfeld betritt stehen sich auf einmal Hyakuya und der totgeglaubte Mikaela gegenüber. Als dieser bei der damaligen Flucht dem Tod nahestand erwählte ihn die Vampirprinzessin zu ihrem Schützling und gab ihm eine Portion von ihrem edlen Blut. Dieser ist nun davon überzeugt dass Hyakuya von den Menschen nur ausgenutzt wird und von ihnen Versuchskaninchen missbraucht wird.
    Als Mikaela mit Hyakuya von dem Kampfgetümmel flüchten will sieht dieser wie seine Freunde und der General von einer Gruppe Obervampiren tödlich verletzt werden. Als dieser daraufhin die Nerven verliert wächst ihm reisiger Flügel und scheint nicht mehr er selbst zu sein. Im Angesicht dessen Zerstörungskraft flüchten die Vampire und Hyakuya (der durch Shinoa wieder das Bewusstsein erlangt) schwört sich Mikaela zu retten. Dieser erfährt nun, dass die Führung der Moon Demon Company den "Seraph of the end" erwecken will, der stäksten Waffe gegen die Vampire und daraufhin ebenfalls beschließt Hyakuya zu retten.




    Verfolgt jemand den Manga auch und wie ist eure Meinung davon?
    Glaubt jemand an eine baldige deutsche Lizenz?
    Geändert von Efreet (03.04.2015 um 13:21 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga verfolge ich jetzt noch nicht, werde mir aber den Anime anschauen und wenn der Manga dieses Jahr nicht in DE lizenziert wird, kaufe ich die englische Ausgabe
    Und ich sehe den Titel am ehesten bei Carlsen oder Kazé, was aber wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr wird :/


  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich nicht schlecht, obwohl ich Mangas über Vampire in den meisten Fällen nicht mag.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sehr schöner Thread

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Verfolgt jemand den Manga auch und wie ist eure Meinung davon?
    Das muss ich verneinenaber danke für die interessanten ergänzenden Infos. (Ich lass mich gerne spoilern) - Auch gerade wegen so mancher Punkte wo man sich schon anhand von Animebilder mit denken konnte. Bin auch schon sehr gespannt auf den Anime.
    Die Ähnlichkeit in so einigen Dingen zu Attack on Titan fiehl mir ja so auch schon auf, aber schon lustig, dass es bei genauer Betrachtung sogar noch mehr Dinge sind.


    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Glaubt jemand an eine baldige deutsche Lizenz?
    Also irgendwann wird er sicher kommen, gerade weil es mit dem Anime sicher dann auch so wie AoT einschlagen würde, denke ich mal.
    Daher wäre natürlich früher besser, als später. Gerade wenn der Manga eh schon in den USA rauskommt.

    Etwas kürzeres lässt sich auch noch besser auf aktuellen Stand einholen, als wenn es erst kommt, wenn es länger ist...

    Ich frag mich bei der Länge ja wirklich wieviel man davon dann in eine Animestaffel packt...aber es würde echt Sinn machen wenn man da manches dann von Novel oder so ansich etwas aufstockt oder ergänzt, wenn danach gehe was jetzt so von anderen erst gelesen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu
    Ich hab den Manga auf englisch bis einschließlich Band 4 und mag ihn total gerne. Mich hat vor allem der Zeichenstil dazu gebracht ihn zu lesen.
    Als ich dann entdeckt hatte dass es ihn auf englisch gibt, hab ich dann sofort zugeschlagen.
    Naja ich hoffe trotzdem dass er es nach Deutschland schafft, jetzt bin ich erstmal auf den Anime gespannt und die Novel die ja auch auf englisch erscheinen wird <3

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke schon, dass er bald lizensiert wird
    und ich würde mir ihn auch kaufen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Cover finde ich klasse, und die Inhaltsangabe klingt interessant. Würde der Manga in Deutschland lizenziert werden, täte ich wohl zugreifen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und ich sehe den Titel am ehesten bei Carlsen oder Kazé, was aber wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr wird :/
    Und wie kommst du zu dem Schluss? - ich fänd es gerade bei Carlsen eher unpraktisch, weil sie eh schon Attack on Titan haben...finde nicht das ein Verlag zuviel gleiches braucht.
    Erst Recht nicht brauchen nur sie die ganzen Hype Titel, da sollen andere ruhig auch mal ne Scheibe abkriegen.

    Bei Kaze jetzt auch nicht sicher nur weil die Manga und Anime bringen...naja das heißt jetzt auch nichts. Ich fänd es auch besser, wenn der Anime mal zu uns kommt, wenn er wo anders käme. Find das mit den Titanen schon nicht so toll...

    Außerdem hat den Mangaka ja eh schon TP, also sind sie wohl am wahrscheinlichsten.
    Geändert von Mia (03.04.2015 um 13:40 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meine eigene Meinung angeht.. Ich poste hier erst mal meinen Kommentar aus dem TP-Thread:
    Ich war vom Zeichenstil und der Story zunächst nicht sehr angetan, habe aber doch dann das erste Kapitel durchgelesen und finde die Story nun echt gut. Auch der Zeichenstil wird besser (bzw. ich habe mich recht schnell darangewöhnt).
    Was man dem Manga vielleicht vorwerfen kann, ist, dass er nicht sein ganzes Potential ausschöpft und ab und an einiges auf der Strecke bleibt. Auch wirkt einiges manchmal zu hektisch durchdacht und man hätte der ein oder anderen Entwicklung seine Zeit geben sollen. Aber insgesamt finde ich den Manga doch sehr überzeugend und würde mir wünschen, er würde irgendwann auch bei uns erscheinen.

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Was sie aber doch irgendwie interessant macht ist das düstere Setting und die doch etwas heftigere Gangart. Der Zeichenstil ist solide und bringt für einen Shounen Manga dieser Art Action Szenen und Emotionen gut rüber.
    Die Charaktere sind bis zu meinem jetztigen Stand nichts außergewöhnliches bis auf den harten aber auch rücksichtvollen Ausbilder/General Guren Ichinose und der durchtriebenen und undurchsichtigen Shinoa Hiiragi.
    Kann mich dem nur anschließen. Der Ausbilder zählt auch zu einem meiner Lieblingscharakter, vor allem seine Beziehung und Gangart mit Hyakuya ist sehr interessant ^^
    Hyakuya mag ich dann aber doch am liebsten

    Was die Lizensierung angeht: Ich hoffe, dass spätestens nach der Spring Season ein Verlag sich um die Lizensierung kümmern wird. Aber dieses Jahr wird das wohl wie Sakuya schon sagte, nichts mehr.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du zu dem Schluss? - ich fänd es gerade bei Carlsen eher unpraktisch, weil sie eh schon Attack on Titan haben...finde nicht das ein Verlag zuviel gleiches braucht.
    Erst Recht nicht brauchen nur sie die ganzen Hype Titel, da sollen andere ruhig auch mal ne Scheibe abkriegen.

    Bei Kaze jetzt auch nicht sicher nur weil die Manga und Anime bringen...naja das heißt jetzt auch nichts. Ich fänd es auch besser, wenn der Anime mal zu uns kommt, wenn er wo anders käme. Find das mit den Titanen schon nicht so toll...

    Außerdem hat den Mangaka ja eh schon TP, also sind sie wohl am wahrscheinlichsten.
    Ich weiß nicht, ich dachte nur das die beiden wohl am schnellsten sind wenn es darum geht sich Top-Titel zu schnappen

    Ach TP hat schon einen Titel von ihm lizenziert? Welchen denn? o.o
    (Wobei das ja auch nicht heißen muss, dass sie auch Owari no Seraph bekommen x3)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kure-nai ^^ Ist vom Mangaka ( Yamato Yamamoto) von Owari no Seraph
    Geändert von Timcampy (03.04.2015 um 13:47 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen

    Was die Lizensierung angeht: Ich hoffe, dass spätestens nach der Spring Season ein Verlag sich um die Lizensierung kümmern wird. Aber dieses Jahr wird das wohl wie Sakuya schon sagte, nichts mehr.
    So schwarz würde ich das mal nicht sehen, die Verläge kriegen ja die Titel schon eher mit, genauso wie die Animes länger angekündigt sind...also ist es eher wahrscheinlicher, dass der Titel schon länger lizenziert sein könnte, und man nur auf den richtigen Augenblick gewartet. Und Mangakas, von denen man eh schon was hatte, werden ja normal eh im Auge behalten.

    TP bringt noch zweimal dieses Jahr eine Ankündigung und Carlsen würde ja auch noch ausstehen.....aber letzters fänd ich ja wie gesagt, nicht so toll...
    (Und die EMA Überraschung gäbs ja auch noch....xd)

    btw lustig das bisher nur weibliche Leser gepostet haben... (Naja Desty kommt irgendwann mind noch...)


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    (Wobei das ja auch nicht heißen muss, dass sie auch Owari no Seraph bekommen x3)
    Die meisten Mangakas kommen aber schon bei den selben Verlag. Und wie gesagt der Punkt ist bei manchen Titeln sicher auch, wann man schon sich um die Lizenz bemühte.....und die Wahrscheinlichkeit liegt hier schon nahe, dass es einiges früher war.
    Geändert von Mia (03.04.2015 um 13:51 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich denke schon, dass er bald lizensiert wird
    und ich würde mir ihn auch kaufen ^^
    Ich auch. Allerdings werde ich nicht Jahre darauf warten, sondern nur noch die RestAnkündigungen für das kommende Programm. Danach schlage ich bei VIZ zu, wennet hier nichts wird Denn die haben jetzt grade den vierten Band raus gehauen und das ist eine angenehme Anzahl, um einzusteigen ^^ (nur ein Band lohnt nicht )
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #14
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    btw lustig das bisher nur weibliche Leser gepostet haben... (Naja Desty kommt irgendwann mind noch...)
    Bin zwar nicht Desty, aber was soll's: Mich interessiert der Titel eher weniger, nachdem mir das Artwork und weder die Inhaltsangabe (wobei ich gegen Rache-Storys an sich nichts habe) zusagt. Vampire und co. sind für mich meist ein No-Go, und ich müsste mich wohl sehr von einer Leseprobe überzeugen lassen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass der oft gewünscht wurde, und irgendwie hat man da dann doch mal im Gefühl, dass der bald lizenziert werden könnte. Mich soll das nicht stören.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Kure-nai ^^ Ist vom Mangaka ( Yamato Yamamoto) von Owari no Seraph
    Achso...ja, der Titel sagt mir was


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die meisten Mangakas kommen aber schon bei den selben Verlag. Und wie gesagt der Punkt ist bei manchen Titeln sicher auch, wann man schon sich um die Lizenz bemühte.....und die Wahrscheinlichkeit liegt hier schon nahe, dass es einiges früher war.
    Wer weiß...
    Aber war/ist Kazé nicht in irgend so einer komischen Gruppe(nenne ich es jetzt mal) und haben dadurch einen Vorteil, also können manche Titel "wegschnappen" ?


  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zeichenstil sieht solide aus, würde ich wohl auch zugreifen, würde er in Deutschland erscheinen. Story klingt sehr dynamisch. Wieso nicht.

    Und wenn hier gesagt wird, er habe ein paar Ähnlichkeiten zu AoT, wäre das sicher kein Grund, ihn nicht zu kaufen. Aber ich würde jetzt auch nicht unbedingt danach suchen (wollen), da ich denke, dass man jede Story eigenständig lesen sollte bzw. ich das nicht für mich zwingend brauche. Ein positiver Grund wäre es, wenn auch niemals Hauptgrund, den Manga zu kaufen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @synergieeffekt

    alleine so wegen der Vampirsache, würde es sogar von dem Punkt aus eh mehr Sinn machen, wenn der Titel allgemein eh mehr weibliche Fans hätte....

    Schön mal eine ganz andere Meinung zu lesen, ist ja immer interessant sowas, finde ich.

    Bei Desty war das so gemeint, das man von ihm ja schon weiß, das er den Titel kauf.

  18. #18
    Annerose
    Gast
    Ich hoffe das er hier lizenziert wird und ja ich würde ihn mir sofort kaufen Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis er zu uns kommt.
    hach diese schönen Cover


    Freue mich auch schon sehr auf den Anime. Wie es aussieht wird der Autor auch am Anime mitarbeiten. Zumindest was das Material angeht, was es im Manga noch nicht gibt.
    Wird wohl so ähnlich laufen wie bei AoT, nur das es Split-cour ist.


    Hier noch das Cover von Band 8, der heute in Japan erschienen ist:

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wer weiß...
    Aber war/ist Kazé nicht in irgend so einer komischen Gruppe(nenne ich es jetzt mal) und haben dadurch einen Vorteil, also können manche Titel "wegschnappen" ?
    Du meinst denk mal mit so das Viz und im engl kommt es ja da raus. Naja möglich ist es schon, wissen kann mans aber nicht. Wie gesagt ich denke es macht schon was aus, wann man anfing eien Titel zu wollen. Wenn er damals noch nicht so beliebt war, sieht das anders aus als mit dem jetzt aufkommenden Hype. (Die erste Folge kommt ja jetzt schon am We)

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Und wenn hier gesagt wird, er habe ein paar Ähnlichkeiten zu AoT, wäre das sicher kein Grund, ihn nicht zu kaufen. Aber ich würde jetzt auch nicht unbedingt danach suchen (wollen), da ich denke, dass man jede Story eigenständig lesen sollte bzw. ich das nicht für mich zwingend brauche. Ein positiver Grund wäre es, wenn auch niemals Hauptgrund, den Manga zu kaufen.
    Naja das mit den Ähnlichkeiten würde ich jetzt mal indirekt sagen, halt so Grundzüge und dass die Menscheit halt gegen eine Bedrohung kämpft. Das hat man aber ja auch wo anders schon gehabt von dem her. (Oder das mit der Rache halt so gesehen...) Das ist also eher eine Genre-Setting Sache, wie mans wo anders auch hat...(Durch den Anime kommt einen der Vergleich halt noch eher in den Sinn...)

    Anders was ich ähnlich fand, war jetzt eher halt ne Kampfszene die in der Anime-pv sehr ähnlich aussah, das muss ja nicht im Manga genauso sein...aber beim Anime sicher dann gewollt.


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Freue mich auch schon sehr auf den Anime. Wie es aussieht wird der Autor auch am Anime mitarbeiten. Zumindest was das Material angeht, was es im Manga noch nicht gibt.
    Wird wohl so ähnlich laufen wie bei AoT, nur das es Split-cour ist.
    Das mit dem Split ist ja eh beliebt, aber da hat man woh lauch aus Qualitätsgründen schon dazugelernt.
    Ist aber interessant, wenn der Mangaka mitwirkt...da könnte man ja hoffen das der Manga dann auch nicht ewig lange geplant ist.
    Geändert von Mia (03.04.2015 um 14:19 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du meinst denk mal mit so das Viz und im engl kommt es ja da raus. Naja möglich ist es schon, wissen kann mans aber nicht. Wie gesagt ich denke es macht schon was aus, wann man anfing eien Titel zu wollen. Wenn er damals noch nicht so beliebt war, sieht das anders aus als mit dem jetzt aufkommenden Hype. (Die erste Folge kommt ja jetzt schon am We)



    Naja das mit den Ähnlichkeiten würde ich jetzt mal indirekt sagen, halt so Grundzüge und dass die Menscheit halt gegen eine Bedrohung kämpft. Das hat man aber ja auch wo anders schon gehabt von dem her. (Oder das mit der Rache halt so gesehen...) Das ist also eher eine Genre-Setting Sache, wie mans wo anders auch hat...(Durch den Anime kommt einen der Vergleich halt noch eher in den Sinn...)

    Anders was ich ähnlich fand, war jetzt eher halt ne Kampfszene die in der Anime-pv sehr ähnlich aussah, das muss ja nicht im Manga genauso sein...aber beim Anime sicher dann gewollt.
    Joa, gut, kann man so als Ähnlichkeit sehen, aber es dürften sich dann viele Manga/Anime mit anderen decken. Denn kaum ein Manga erfindet das Rad neu. xD Zudem kommt es dann ja auf die Umsetzung an.

    Aber wie gesagt, das wäre auch nie direkt Kaufgrund. DAfür muss es schon mehr geben als nur "Ähnlichkeit zu" xD
    Und das wäre hier...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze gehört doch, auch wenn das bei den Lizenzen nix zu bedeuten hat, zur VIZ-Gruppe...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Könnte mir vorstellen, dass dieser Manga auch der Überraschungstitel bei EMA ist. Sie bringen gern (und in letzter Zeit verstärkt) Serien zu denen es Animees gibt, und vom Thema her würde das Werk perfekt in ihr Programm-Motto "Bloody Winter" passen.

    Ansonsten wäre mir TP sehr recht - auf jeden Fall lieber als Carlsen, da mir das Standardformat von Carlsen nicht gefällt, und sobald es etwas größer wird kosten die Manga bei Carlsen gleich 7,95 teilweise sogar 8,95. Dann lieber Kazé, auch wenn es dort noch ein Programm dauen würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #23
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP wäre mir von Qualli und Preis her auch am liebsten. Bei den anderen beiden Verlagen kann ich mir preistechnisch auch die viz Version kaufen und hätte im Bezug auf Carlsen auch noch bessere Qualität
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich dachte VIZ wäre von der Qualität nicht so prickelnd (mir ist so als wäre das im Forum mal gesagt worden). Für mich ist eine US Ausgabe nur dann eine Alternative wenn es keine Deutsche gibt, da ich es vorziehe Manga in meiner Muttersprache zu lesen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Aber wie gesagt, das wäre auch nie direkt Kaufgrund. DAfür muss es schon mehr geben als nur "Ähnlichkeit zu" xD
    Ja da hast du schon Recht, wenn dann kauft man ja aus anderen Gründen etwas.

    Hier wurde das mit der Ähnlichkeit nochmal verstärkt, weil den Anime halt die selben von Attack on Titan machen....sonst wäre das evtl garnicht so sehr 'aufgefallen'. Jedefalls gab es viele, als der Anime angekündigt wurde, die das auch gleich meinten....wobei solche Vergleiche bei Hype-Titeln eh immer gern gemacht werden.


    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Kaze gehört doch, auch wenn das bei den Lizenzen nix zu bedeuten hat, zur VIZ-Gruppe...
    Ja das hatte ich gemeint, naja es sagt niemand, dass es nicht auch manchmal einen Vorteil haben könnte...muss aber nicht.


    @Sujen

    ganz ausgeschlossen hatte ich den Titel da auch nie, aber bei deren Preislage hoffe ich da mal nicht...denn das wird defnitiv mit ein Grund sein ob gekauft wird oder nicht, gerade weil man ja nicht weiß wie lange er wird.

    Carlsen: ja da wäre es nett, wenn die das nochmal mit den Formaten und gleich einiges teurer überdenken würden...*seufz* (Und auch aml endlich die Coverbeschichtung und Verarbeitung...seufz..)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •