User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 175

Thema: QQ Sweeper (Kyousuke Motomi)

  1. #101
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bleibt ein Nicht-Kauf,den die Story überzeugt mich immer noch nicht xD
    Trotzdem tolles Cover,auch wenn die ShoCo Card mich nicht gerade vom Hocker haut.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben den ersten Band gelesen. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich kann nicht genau sagen, an was es liegt, aber ich habe den manga in Rekordzeit ausgelesen. Die Geschichte hat was, was mich total gefesselt hat.


    Fumi ist ganz anders als Teru, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter. Ich mag sie gern (Teru mochte ich natürlich auch gern). Kyutaro sieht schon mehr aus wie Kurosaki, aber das stört mich nicht. Charakterlich ist er ihm aber nicht so ähnlich, wie ich finde. Ihn mag ich auch ganz gern.
    Die Idee, die Seele von Ungeziefer zu säubern, gefällt mir gut. Und auch das Putzen des Zimmers als Bestandteil der Reinigung der Seele, passt total gut, da man sich durch das Putzen und das Aussortieren auch mit sich selbst beschäftigt und, wie im Fall bei dem Jungen Sakaguchi, auch beginnt prägende Geschehnisse zu verarbeiten und Trauer zuzulassen.

    Ich bin schon gespannt, wer das Mädchen ist/ war, das Kyutaro so mag. Es wurde ja angedeutet, dass sie wohl in der Welt mit den vielen Türen verloren gegangen ist.
    Fumis Herkunft muss auch noch geklärt werden. Ich bin sehr gespannt auf ihre Vergangenheit.


  3. #103
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diesen Manga jetzt schon. Ich war schon ein großer Fan von Dengeki Daisy, aber mit QQ Sweeper stellt Motomi einen absolut würdigen "Nachfolger".

    Ich finde die Story total einzigartig und richtig super. Es macht richtig Spaß, den Manga zu lesen, verleitet einen aber auch irgendwie ein bisschen zum Nachdenken. Die Humoreinlagen geben dem ganzen nochmal etwas Charme und den passenden Feinschliff. Die Charaktere sind so tiefgründig gestaltet, dass man sich unwillkürlich fragt, was hinter ihnen steckt und was sie zu dem gemacht hat, was sie sind.


    Ich kann den Manga bloß weiterempfehlen. Das Putzen mag zunächst zwar seltsam klingen, aber es lohnt sich wirklich, sich mit dem Manga auseinander zu setzen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (14.1) ist online ~

    Ich finde die Cover wirklich genial. Ich mag die Farben, und den Stil. Aber auf jeden fall bin ich schon sehr auf den zweiten Band gespannt :3

  5. #105
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich finde die Cover wirklich genial. Ich mag die Farben, und den Stil. Aber auf jeden fall bin ich schon sehr auf den zweiten Band gespannt :3
    Kann dir nur beipflichten! Ich hab das Gefühl, die beiden sind ein richtig gutes und dynamisches Duo. Dauert ja nicht mehr lange bis Band 2.

  6. #106
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen langweiligem Freitagabend nach Feierabend zusammen mit noch 2 TP-Mangas ein Spontan-Kauf geworden dank der Mangaka.

  7. #107
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mit dem ersten Band nicht viel anfangen, oder generell mit dem ganzen Putzen. Stelle mir das Ende ungefähr so vor "Und wenn sie nicht gestorben sind dann putzen sie noch heute."

  8. #108
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern den zweiten Band gelesen.


    Fumi tut mir richtig leid mit ihrem Los. Mir war gar nicht richtig bewusst, dass sie etwas verbergen könnte, bis Koichi das erwähnt hatte. Lese ich wirklich so unaufmerksam? Dabei zieht mich der Manga richtig in seinen Bann.
    Vor allem bin ich ein Fan von Kyutaro, der sich offenbar nicht so richtig eingestehen möchte, dass er vielleicht etwas mehr für Fumi empfindet, trotz der traurigen Erinnerungen an Fuyu-chan. Die Regenszene hat mich richtig berührt, weil sie so viele Emotionen transportiert hat, dass mir regelrecht schwer ums Herz wurde. Motomi hat nach wie vor einen wunderbaren Erzählstil. Ich kann gar nicht genug bekommen von der Geschichte!
    Ich bin auf die Erklärung gespannt, weshalb Fumi Fuyu sein soll (oder eben nicht).
    QQ Sweeper hat seine ganz eigene Art, mit den Empfindungen und dem Seelenergehen des Menschen umzugehen. Die Darstellung als "schmutzigen Raum", der einfach mal gründlich sauber gemacht werden muss, finde ich dabei nach wie vor sehr interessant. Wer fühlt sich schließlich nicht gut, wenn er/sie seine Wohnung/Zimmer mal so richtig geschrubbt, entstaubt und ordentlich aufgeräumt hat?


    Wer sich mit Dengeki Daisy noch unsicher ist, der sollte QQ Sweeper unbedingt ausprobieren (da sehr viel kürzer) und sich sofort in Motomis Werke verlieben!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 2. Band auch gut gefallen ^^
    Ich hoffe das auch das Sequel? es hierher schafft >_<

    @Savy
    Mir gefällt QQ Sweeper echt gut ^^ Dein Kommentar klingt so als würde mit dann auch Dengeki Daisy gefallen (ich hab bisher immer gezögert da die Reihe ja nicht gerade kurz ist). Sind die beiden Reihen sich den ähnlich? vor allem Fumi als Main gefällt mir echt gut ^^

  10. #110
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von der Story her ähneln sie sich überhaupt nicht. Dengeki Daisy ist - wie ich sagen würde - ein Vorzeigeshojo: die Heldin ist sympathisch, willensstark und eigen, aber auch genauso verletzlich und kämpft mit den Problemen, die ein junges Mädchen eben hat. Der Hauptprotagonist genauso: zwar markiert er immer den Unnahbaren, allerdings kämpft er unter seiner harten Schale mit Schwierigkeiten, die er schon sein ganzes Leben mit sich mitschleppt und nur schwer verarbeiten kann. Also alleine die beiden Hauptprotagonisten sind total sympathisch und harmonieren mindestens genauso gut wie Kyutaro und Fumi! Manche kritisieren, dass die Story sich ein bisschen wiederholt. Ich würde sagen, von den Elementen her vielleicht ein bisschen, aber im großen und ganzen eher nicht. Ich konnte während dem Lesen nicht unbedingt auf das Ende schließen, aber das kann ich auch meistens nur, wenn sie extrem offensichtlich ist. Dengeki Daisy ist etwas humorvoller als QQ Sweeper und arbeitet auch mehr mit Situationskomik. Wenn dir so etwas gefällt, dann hast du sicherlich Spaß beim Lesen.
    Ich kann die Serie nur weiterempfehlen. Ich würde auch fast sagen, dass sie mein Lieblingsshojo ist. Im Moment gibt es ja das Doppelpack von Dengeki Daisy, vielleicht wäre das was für dich!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info ^_^
    Ich hatte den Doppelpack gestern noch in der Hand, dann werde ich wohl zuschlagen! Der Zeichenstil gefällt mir auch ziemlich gut. ^^ Ich mag die Chemie zwischen Fumi und Kyutaro echt gerne. Es hat was leichtes und die Comedy-Momente sich echt süß ^^ Ich mag es nämlich nicht wenn, sobald Heldin und Schwarm aufeinandertreffen so ne peinliche Stille ist weil die Heldin viel zu schüchtern ist XD Vor allem diese zärliche Szene am Ende von Band 2 fand ich total schön ^_^

  12. #112
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Queens Quality neue serie von ihr


    cover süßer hübsche

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Queens Quality neue serie von ihr


    cover süßer hübsche
    Neue Serie ist genau genommen falsch...weil es ja die Fortsetzung von dieser Serie ist und halt nur einen anderen Namen hat.

    Dein Bild kann man btw nicht sehen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Queens Quality neue serie von ihr


    cover süßer hübsche
    Hier nochmal das Cover von Band 01(sieht wirklich toll aus)




  15. #115
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht echt eindrucksvoll aus.
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  16. #116
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt schön <3
    Ich hoffe die Fortsetzung schafft es hierher ^^.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe dieses Cover. Ich hoffe doch sehr, dass QQ Sweeper sich gut genug verkauft, dass auch die Fortsetzung kommen wird!

  18. #118
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir die Serie QQ Sweeper sehr gefällt, hoffe ich Aus tiefstem Herzen ,dass die Serie Queens Quality nach Deutschland kommt. ☺️

  19. #119
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsches Cover, ich hoffe sehr auf die Fortsetzung.
    Der 1te Band von QQ Sweeper hat großen Eindruck bei mir hinterlassen und nun warte ich sehnsüchtig auf meinen 2ten Band.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #120
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Mai erscheint bei uns Band 3 uns somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #121
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das ist ein ganz wundervolles Cover, sowohl Farben als auch Motiv. Gefällt mir viel besser als das erste Cover der Reihe... :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #122
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hübsch ^^
    Hoffentlich kommt auch der Prequel bald!
    (Es War doch eine richtige Fortsetzung, oder??)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ja, hübsch ^^
    Hoffentlich kommt auch der Prequel bald!
    (Es War doch eine richtige Fortsetzung, oder??)
    Du meinst Queen's Quality? Ja, das war die Fortsetzung, aber das ist dann das Sequel. Prequel ist/wäre ja die Vorgeschichte
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #124
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, where's my mind xD
    Pre=vor, ist schon klar... normalerweise zumindest
    Es wäre auf jeden Fall schön, wenn es danach bald weiter ginge
    Aber ich glaube, das erscheint in Japan recht lahm und es gibt erst 1 (?) Volumen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, das erscheint in Japan recht lahm und es gibt erst 1 (?) Volumen.
    Naja, Band 01 ist erstmal im Februar in Japan erschienen(26.02), laut amazon.jp


Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher