User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 175 von 175

Thema: QQ Sweeper (Kyousuke Motomi)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Also sollte die englische Ausgabe vor der deutschen kommen, kaufe ich diese. Und auch wenn ich die Mangaka mag und Tokyopop es dann irgendwann mal bringt, werde ich es da nicht kaufen. Ich finde einfach, sie verdienen nicht, dass ich es da nochmal kaufe. Ihre 0815 Titel oder Queens werden immer bevorzugt und das geht mir langsam gegen den Strich. Auch wenn ich einige mangaka davon mag, ist es einfach unfair.
    Das finde ich reichlich überzogen.

    Es liegt schließlich nicht an TP, dass QQ Sweeper bei den Lesern nicht ankam. Band 1 hat eine ShocoCard bekommen und wurde auf dem ILS Blog und dem ILS FB genauso beworben wie andere ILS Titel.

    Es ist völlig logisch, dass sie als Verlag (= Wirtschaftsunternehmen), Manga lizenzieren wollen, die sich gut verkaufen. Alles andere hieße, gutem Geld schlechtes hinterherzuwerfen.

    Es spricht für sich, dass QQ Sqeeper Band 1 mit ShoCo Card noch erhältlich ist, obwohl er vor fast einem Jahr erschienen ist, während bei zig Titeln die danach mit ShoCo Card rauskamen, Band 1 lange vergriffen ist (teilweise schon nach wenigen Monaten schon vergriffen waren).

    QQ Sweeper ist bei deer Mehrheit der Leser schlicht nicht angekommen, und das ist nicht die Schuld von TP. Sie haben sich garantiert mehr erhofft, haben dem Manga sogar eine ShoCo Card spendiert und außer Spesen nichts gewesen.

    Es tut mir leid, dass dein Geschmack sich hier oder anderswo (zB bei EMA) anscheinend weniger mit dem der Mehrheit deckt, aber dafür kannst du den Verlag nicht verantwortlich machen. Sie haben es versucht und den Manga auch genug promotet, aber er trifft eben anscheinend nicht den Geschmack einer ausreichenden Schar an Lesern, was ich verstehe, da er meinen eigenen ja auch nicht trifft.

    Ich habe Band 1 gekauft, weil ich Dengeki Daisy mag und Seishun Survival zu meinen Lieblings EB zählt, wegen des tollen Covers und auch wegen der ShocoCard, und ich wollte diese Serie wirklich mögen. Aber aber leider gefiel sie mir nicht sonderlich, weswegen ich sie nach Band 1 abgebrochen habe.
    Geändert von Sujen (13.08.2016 um 13:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #152
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das finde ich reichlich überzogen.

    Es liegt schließlich nicht an TP, dass QQ Sweeper bei den Lesern nicht ankam. Band 1 hat eine ShocoCard bekommen und wurde auf dem ILS Blog und dem ILS FB genauso beworben wie andere ILS Titel.

    Es ist völlig logisch, dass sie als Verlag (= Wirtschaftsunternehmen), Manga lizenzieren wollen, die sich gut verkaufen. Alles andere hieße, gutem Geld schlechtes hinterherzuwerfen.

    Es spricht für sich, dass QQ Sqeeper Band 1 mit ShoCo Card noch erhältlich ist, obwohl er vor fast einem Jahr erschienen ist, während zig bei zig Titeln die danach rauskamen, Band 1 lange vergriffen ist (teilweise schon nach wenigen Monaten schon vergriffen waren).

    QQ Sweeper ist bei deer Mehrheit der Leser schlicht nicht angekommen, und das ist nicht die Schuld von TP. Sie haben sich garantiert mehr erhofft, haben dem Manga sogar eine ShoCo Card spendiert und außer Spesen nichts gewesen.

    BTW, ich habe Band 1 gekauft, weil ich Dengeki Daisy mag, und wegen der ShocoCard, aber leider gefiel mir QQ Sweeper nicht sonderlich.
    Tokyopop ist selber schuld, sie hätten es ja auch ordentlich beschreiben können. Immerhin bekommt man durch die Inhaltsangabe das Gefühl es geht da nur ums putzen, und ehrlich, ein Manga übers Putzen klingt doch langweilig.

    Dabei geht es in dem Manga nicht hauptsächlich darum Sachen zu putzen sondern um die Abgründe der Seele und Auswirkungen auf diese. Ich denke wenn das klar wäre, würden es mit Sicherheit mehr kaufen.

    Aber sie haben bisher ja nicht einmal Beast Master gebracht, daher erwarte ich sowieso nichts mehr.

    Aber ich möchte auch nicht groß diskutieren, soll TP doch machen was sie wollen, ich kaufe da eh immer weniger, ich bin mit der englischen Version mehr als glücklich. ♡
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. QQ Sweeper scheint sich nicht so gut verkauft zu haben, wenn man zB sieht, dass Band 1 noch mit ShoCo erhältlich ist. Und da die Antwort von Tokyopop gänzlich anders ausfiel als bei anderen Titeln, als sie auf dem Blog gefragt wurden, und sie hier im Fragethread nicht einmal drauf antworteten auf die Frage wie es sich verkauft hat, kann man sich den Rest denken.

    Ist ja nichts neues, dass etwas, was kein 0815 Zeug ist sich schlechter verkauft. ��

    Wann der erste Band bei VIZ rauskommt, steht noch nirgends oder? Hatte nichts gefunden.
    Das manche Titel sich nicht genauso gut wie andere verkaufen ist, aber von Beginn an klar und das kann man auch nicht erwarten und das wird TP auch nicht. (Und hätte sich ihr anderer zu schlecht verkauft wäre dieser wohl garnicht erst gekommen...)
    Sowas kann sich bei manchen Titeln und Genren sicher auch etwas ändern, aber geht halt nicht von heute auf morgen. (Leider sind die Buchläden da eben auch u.a. mit so ein Problem dran. xd)

    Nur weil eine Karte noch nicht weg ist muss es nicht schlecht sich verkaufen, sondern halt nur schlechter als das andere...die Auflagen der einzelen Reihen wissen wir auch nicht.

    Ich sah auch nur das dort 2017 steht...und es gibt dieses Jahr ja eh nochmal eine Ankündigung von TP, da könnte es ja so gesehen sogar noch früher erscheinen. - Evtl ist es ja nächstes Mal der erste ILS Titel und steht sogar im Magazin? Dan wärs ein Apriltitel und käme mitte März.
    Vielleicht kommen sie jetzt auch in die Pushen und bringen es schneller damit keiner zur englischen Version wegspringt.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es spricht für sich, dass QQ Sqeeper Band 1 mit ShoCo Card noch erhältlich ist, obwohl er vor fast einem Jahr erschienen ist, während bei zig Titeln die danach mit ShoCo Card rauskamen, Band 1 lange vergriffen ist (teilweise schon nach wenigen Monaten schon vergriffen waren).
    Nur kommt hier aber auch noch hinzu, das der Titel ja in größeren Abständen rauskam als jetzt andere...sowas macht halt auch noch was aus.
    Und die ShoCo Card muss halt auch so gefallen, so besonders sieht sie halt nicht aus, da wäre sicher auch mehr drin gewesen.

    Hinzu kommt dann eben auch noch das es ja wohl sehr offen enden soll, was auch die wo nicht gleich kaufen dann vorher mitbekommen und evtl davon abhaltenkönnte überhaupt weiterzukaufen oder anzufragen, solange nicht die Fortesetzung kommt.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Beschreibung von TP ist meiner Meinung nach absolut zutreffend:

    Fumi hat es nicht leicht: Von all ihren Verwandten im Stich gelassen hat sie weder ein Zuhause noch einen Job. An ihrem ersten Tag an der neuen Schule übernachtet sie darum aus der Not heraus im alten Nebengebäude und erregt damit den Zorn ihres Mitschülers Kyutaro, der zur Putzkolonne gehört. Bald muss Fumi feststellen, dass der Raum kein gewöhnlicher Raum und Kyutaro keine gewöhnliche Putzkraft ist. Durch eine magische Tür kann er nämlich in die Herzen der Menschen reisen und ihre Seelen säubern. Und Fumi soll ihm dabei helfen ...
    Genau darum geht es in dem Manga, dass Seelen gereinigt werden. Dass diese da offenbar aufgründ ihrer Abgründe einer Reinigung bedürfen ist aus sich heraus da selbsterklärend.

    BTW.

    Beastmaster habe ich auf Englisch und war davon schon etwas enttäuscht. Die Serie ist okay, aber aus meiner Sicht nicht unverzichtbar.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur kommt hier aber auch noch hinzu, das der Titel ja in größeren Abständen rauskam als jetzt andere...sowas macht halt auch noch was aus.
    Und die ShoCo Card muss halt auch so gefallen, so besonders sieht sie halt nicht aus, da wäre sicher auch mehr drin gewesen.

    Hinzu kommt dann eben auch noch das es ja wohl sehr offen enden soll, was auch die wo nicht gleich kaufen dann vorher mitbekommen und evtl davon abhaltenkönnte überhaupt weiterzukaufen oder anzufragen, solange nicht die Fortesetzung kommt.
    Ich finde die ShoCo Card wunderschön.

    Dass der Manga offen endet wusste keiner als Band 1 rauskam, daran lag es also sicher nicht. Bei zig anderen ILS Titeln weiß auch niemand, wie die Serie enden wird, und trotzdem verkaufen sie sich wie warme Semmeln, während QQ Sweeper offenbar ein Ladenhüter ist, bei dem nicht einmal der Sammeltrieb in Bezug auf die ShoCo Cards was richten konnte.

    Warum ist es nur so schwer, einfach mal zu akzeptieren, dass ein Manga bei der erforderlichen Mehrheit nicht ankommt, nur weil man ihn selber toll findet.

    Für mich ist UGH auch einer der besten BL Manga überhaupt, und trotzdem ist die Serie in Deutschland gefloppt. Daher wird der EB UGH Kiss and Kill hier nie rauskommen, und das muss ich auch akzeptieren.

    Mein Lieblings BL Manga Totally Captivated läuft auch deutlich schlechter als andere BL Werke, die ich selber nicht mal mit dem Po ansehen würde. Daher werden die DJ dazu auch nie auf Deutsch kommen, was mich traurig macht, aber da die Serie kein Verkaufshit zu sein scheint, kann ich das halt nicht erwarten und mich beschweren, weil TP das nicht lizenziert.

    So ist das nun einmal. Nur weil man selbst was toll findet kann man nicht erwarten, dass andere das auch tun.
    Geändert von Sujen (13.08.2016 um 14:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde die ShoCo Card wunderschön.

    Dass der Manga offen endet wusste keiner als Band 1 rauskam, daran lag es also sicher nicht. Bei zig anderen ILS Titeln weiß auch niemand, wie die Serie enden wird, und trotzdem verkaufen sie sich wie warme Semmeln, während QQ Sweeper offenbar ein Ladenhüter ist, bei dem nicht einmal der Sammeltrieb in Bezug auf die ShoCo Cards was richten konnte.
    Ist ja immer Geschmackssache mit dem Motiv, war halt zu vielen anderen gemeint.

    Der Titel ist aber in den Charts gewesen also lief er nicht soo schlecht...und Ladenhüter kann es wohl auch nur sein, wenn es überhaupt ein Laden ausliegen hat (mein Buchladen hatte ich z.b. auch nicht).

    Ich meinte das auch lediglich mit, das es zusätzliche Faktoren sind die mit dazu beitragen, nicht nur ansich wie der Inhalt eines Titeles zwangsläufig gefällt. (Falls das vorher nicht so rüberkam.)

    Wie ich schon gemeint hatte, die Auflage wissen wir trotzdem nicht. Auch wenn klar ist das manch andere sicher eine höhere hatten wegen der Beliebtheit.
    Und das mit dem enden meinte ich so, das nicht zwangsläufig jeder ja immer alles gleich kauft bzw kann. (Ich selber haber auch bisher nur den 1ten Band.)
    Da stellen die Fans sicher auch öfter die zurück, die nicht auf den ersten Blick genauso wirken wie üblich, oder warten bis es komplett ist. Gerade wenn man hier weiß das es eh nicht genauso weggehen wird weiß man ja aus der Sicht auch das die Karte weniger wegläuft.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Warum ist es nur so schwer, einfach mal zu akzeptieren, dass ein Manga bei der erforderlichen Mehrheit nicht ankommt, nur weil man ihn selber toll findet.
    Ich habe doch geschrieben das es klar war das er nicht genauso ankommen wird? - Und da wir die Verkaufszahlen nicht kennen wissen wir eh nicht wie das um die Mehrheiten steht. Selbst die wo nicht in den Top 20 stehen müssen nicht so schlecht laufen, werden halt nur nicht gleich soviel gekauft das sie dort auftauchen. Nur an der Karte würde ich es darum auch nicht immer nur festmachen. Daran sieht man halt einfacher die die wo supergut laufen.

    Ich hab auch nie gesagt das ich ihn toll finde, denn ich hab ja noch nicht mal alles und so. Aber besser als so manch übliche ausgeluschte Story ist er auf jeden Fall.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings BL Manga Totally Captivated läuft auch deutlich schlechter als andere BL Werke, die ich selber nicht mal mit dem Po ansehen würde. Daher werden die DJ dazu auch nie auf Deutsch kommen, was mich traurig macht, aber da die Serie kein Verkaufshit zu sein scheint, kann ich das halt nicht erwarten und mich beschweren, weil TP das nicht lizenziert.

    So ist das nun einmal. Nur weil man selbst was toll findet kann man nicht erwarten, dass andere das auch tun.
    So schlecht lief der Titel doch garnicht, als er halt noch lief...danach geraten halt schnell welche in Vergessenheit bei den Massen die rauskommen. Ich glaube nicht das es mit der Grund ist warum die Dojis noch nicht kamen...aber erfahren werden wird a wahrscheinlich eh keinen also stehen wir da unwissend da.

    Zu letzteren: das ist mir selbstverständlich auch klar.
    Geändert von Mia (13.08.2016 um 16:36 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mal kurz in den Charts gewesen zu sein, bedeutet leider nicht viel.

    Totally Captivated war sogar über mehrere Wochen in den Charts, kann aber kein Hit sein, da alle Bände noch verfügbar sind. Bei den geringen TP Auflagen muss ein Band spätestens 2 Jahre nach dem Erscheinen das erste Mal vergriffen sein, sonst ist es kein Hit.

    Flopp war jetzt vielleicht zu hart ausgedrückt, vermutlich liefe die Serie zwar halbwegs, war aber trotzdem weit entfernt davon ein Hit zu sein.

    Bei UGH hatte TP selbst mal irgendwo geschrieben, dass der Manga sehr weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben und nicht sonderlich gut angekommen wäre.

    Bei der Sache mit der Akzeptanz habe ich mich missverständlich ausgedrückt, denn damit warst jetzt nicht speziell du gemeint.

    Generell tun sich viele Fans von Manga schwer damit es zu akzeptieren, wenn dieser Titel kein Hit ist, weil sie ihren eigenen Geschmack als Norm betrachten.

    Du machst das nicht, das weiß ich, das hätte ich klarer formulieren sollen
    Geändert von Sujen (13.08.2016 um 16:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Tokyopop hat unmissverständlich dazu gesagt, dass mit einer Lizenzierung momentan nicht zu rechnen ist. Das heißt, die Reihe käme frühestens in sechs Monaten mit dem neuen Programm. Das weiß man aber nicht, das hat nichts mit düster sehen zu tun. Nemsengelchen und ich mögen die Reihe nun mal, möchten nicht so lange warten und haben jetzt endlich die Möglichkeit bekommen, die Fortsetzung zu kaufen.
    Abgesehen davon habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir vorerst auf jeden Fall den englischen Release zulegen werden, das heißt wenn Tokyopop doch noch nachlegt, kann ich selbstverständlich dem deutschen Verlag den Vorzug geben.
    Ansonsten profitiere ich von der Vielfalt des Mangamarktes.
    Shojo Beat hat gerade auf Facebook gepostet, dass Queens Quality ab September 2017 kommt. 😊

    Also bis dahin hat Tokyopop, das jetzige nicht mitgezählt noch 3 Programme Zeit, wenn sie es dann nicht bringen, brauch man wohl auch nicht länger warten.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dann haben sie ja noch Zeit ^^
    Mir wäre es auch lieber die deutsche Variante zu kaufen, aber noch lieber will ich natürlich die Fortsetzung in Regal haben haben.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Shojo Beat hat gerade auf Facebook gepostet, dass Queens Quality ab September 2017 kommt. 
    Noch über ein ganzes Jahr. Dann hat TP ja noch etwas Zeit sich die Sache zu überlegen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht das TP QQ Sweeper falsch vermarket hat - im Gegenteil, mit der ShocoCard hat man dahingehend mehr unternommen, um einen etwas spezielleren Titel hier zu vermarkten.
    Per se lässt sich aber sagen, das die Werke von Motomi eher speziellen Stil hat in hiesigem Shojo-Markt, der ja doch Richtung süß/romantisch/kitschig ist (siehe Arina Tanemura,Rei Toma, Kayoru, Kozu Chiba, Yoko Maki, Mayu sakai usw) u das Titel halt mit dem Putzen u dessen Wirkung auf die Seele schon sehr ausgefallen ist.

  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. November erscheint in Japan Band 3 von Queen's Quality

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schön aus


  13. #163
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe jetze koplette reihe gelesen

    mir hat reihe echt gut gefallen möchte wissen wie weiter geht

    Queens Quality kommen balt deutschland

    ich muss ja noch Dengeki Daisy zur ende kaufen

    cover 3 gefallt mir richtig gut

  14. #164
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 4 Queens Quality hatte so gerne fortsetzung

  15. #165
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das Cover ziemlich toll. Macht mich gleich nochmal trauriger, dass die Fortsetzung eventuell nicht kommt.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt klasse! Umso trauriger folgende Nachricht:

    “Halö-löle!! Liebes ILS-Team! ich hoffe Ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche -^^-. Hab ne kleine Frage zum Manga Queen's Quality (es ist von Motomy Kyousuke, Mangaka von QQSweeper und Dengeki Daisy) der erwähnte Manga ist die Fortsetzung zu der tollen Reihe QQ Sweeper und ich wollte Fragen wie hoch die Chance ist, dass Ihr auch diese Reihe zu uns bringt? Die Mangaka ist einfach toll, und es wäre meeega, wenn es klappen würde!

    Dazu können wir momentan noch nichts sagen, allzu große Hoffnungen wollen wir dir an dieser Stelle aber nicht machen.
    Quelle: ILS Blog

    Bestätigt leider das was zuvor gemutmaßt wurde. Natürlich kann man nicht erwarten, dass automatisch sämtliche direkte Nachfolger ebenfalls lizenziert werden. Als Fan dieser Mangaka bin ich dennoch ein bisschen enttäuscht. Allerdings kann ich auch verstehen, dass diese Geschichte doch recht eigen ist und nicht unbedingt den "allgemeinen" Geschmack bedient.

  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die drei Bände nun endlich auch gelesen und mir hat die Serie sehr gefallen.

    Aufgrund des Plots / Storybeschreibung, dürften 0815-Shojo Leser wohl eher (nach Band 1) abgeschreckt gewesen sein, da es schon recht spirituell angesiedelt ist und nicht nach Herzschmerzromanzeschema abläuft - zumindest ist das meine Vermutung zum "schlechten" Verkaufsergebnis.
    Trotzdem sollten diejenigen, die sich ansatzweise dafür interessieren vielleicht doch mal in Band 1 einlinsen, ich kann es nur empfehlen.

    Die Story ist stellenweise recht düster, teilweise gruslig und die Charas haben einige Geheimnisse die nach und nach gelöst werden, aber noch weitere aufwerfen.
    Ich weiss nicht ob die Serie von Anfang an auf 3 Bände ausgelegt war, oder es andere Gründe für den Cut mit "Neustart" eine Sequels gab, es ist aber auf jeden Fall genug Stoff da um die Serie weiter zu erzählen, und Band 3 einfach zu schnell durchgelesen, hätte direkt weiterlesen wollen.
    Offene Fäden:

    Fumis Vergangenheit, die Funktionsweise der einzelnen "Reinigungsclans" bzw. deren Auftauchen, die "Queenentwicklung" von Fumi, die Insektenbändiger, Ataru würde ich gerne nochmal sehen usw.



    Die "neue" Serie werde ich auch kaufen, sollte sie wider Erwarten doch noch hier erscheinen, würde ich dann ggf. auch nochmal zuschlagen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Queen's Quality gibt es bei Amazon und co. nun zum vorbestellen. https://www.thalia.de/shop/home/such...D47811611.html

    Sollte bei der Ankündigung nächsten Monat von TP es nicht dabei sein, hole ich es mir auf Englisch. Mit 20% Gutschein sind es auch nur 0,25€ teurer als die deutsche Ausgabe. Damit kann ich leben.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito
    wenn TP es nicht ankündigt dann tut es mir Leid aber dann werde ich auch bei der englischen Ausgabe zuschlagen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt ja alles richtig gut, nur mag ich normalerweise solche Geschichten gar nicht. Trotzdem hab ich ihn mir heute geholt XD
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  21. #171
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke du wirst es nicht bereuen.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Farbseite zum aktuellen Kapitel von Queen's Quality
    Achtung kann Spoiler enthalten:
    https://twitter.com/MangaMagJapon/st...18636690853888

    Sieht echt hammer aus <3 Echt schade dass sich TP die Lizenz nicht gesichert hat. Freue mich schon auf die englische Ausgabe ^^

  23. #173
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehen ja großartig aus. Da verpasst TP echt was.

  24. #174
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    band 5 Queens Quality

    ich hoffe tokyopop dring birgen reihe noch mal nächste jahr

  25. #175
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Oktober ist in Japan Band 5 von Queens Quality erschienen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher