User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich gefallen mir alle Comic die ich habe, weil ich keine kaufe, die mir nicht gefallen.

  2. #102
    451858164354
    Gast
    Woher soll man wissen, was einem gefällt, bevor man sie gelesen - und hier in meiner Ecke heisst das: gekauft - hat? Die örtliche Leihbücherei böte im Comic/GN-Genre viel zu wenig Vorauswahl, als dass ich mich darauf beschränken wollen würde.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Mein absoluter "moderner" Lieblingscomic wurde vor 35 Jahren und etwas mehr einem Monat gestartet, vor fast auf den Tag genau 25 Jahren beendet, der dt. Verlag hat gerade eine zweite GA davon veröffentlicht (diesmal in SC und in vier Bänden, was mMn die besser lesbare Variante ist) und zwei Avatare auf dieser Seite stammen daraus.
    Eben jene GA konnte ich von einem Mitglied dieses Forums erwerben, welches seine Beiträge gerne mit Initialen unterschreibt und augenscheinlich gerne Heißgetränke zu sich nimmt

    Deinen zweiten Absatz konnte ich derweil nicht entschlüsseln

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Woher soll man wissen, was einem gefällt, bevor man sie gelesen - und hier in meiner Ecke heisst das: gekauft - hat? Die örtliche Leihbücherei böte im Comic/GN-Genre viel zu wenig Vorauswahl, als dass ich mich darauf beschränken wollen würde.
    Ich mache eine gewisse Vorauswahl, je nach Genre was mich interessiert. Dann gehe ich in den Comicladen und guck es mir an. Ja, hier in der Provinz kann man das noch. Und dann erst kauf ich es mir. Meist sind es Serien, GAs usw. Da gibt es natürlich Stärken und Schwächen, aber im Schnitt ist es ganz OK. Ich erwarte keine Hochliteratur. Es muss mich ja nur unterhalten und das tun die Comics, die ich bisher hatte, ganz gut. Vor allem muss auch die Bildsprache passen und auch das tat sie bisher ganz gut. Ohne vorher rein zu schauen, wüsste ich das nicht. Ganz gut sind dabei die Vorschau der Verlage. Da kann man auch einen ersten Eindruck gewinnen. Eine Hilfe sind auch die unterschiedlichen Meinungen der Schreiber hier im Forum. So bin ich auf Katanga gekommen, das ich sehr gut fand. Ohne die Besprechungen hier im Forum, wäre ich nie darauf gekommen.

    Früher habe ich mehr in Comicläden gestöbert und bin einfach so durchs Stöbern auf die eine oder andere Serie gekommen, die mir ganz gut gefallen hat. Heute habe ich wenig Zeit dazu.

  5. #105
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Ich mache eine gewisse Vorauswahl, je nach Genre was mich interessiert. Dann gehe ich in den Comicladen und guck es mir an.
    Würde mir nicht reichen - Zeichnungen gut und schön, aber bei Comics krankt es halt leider oft an der Story. Gute Zeichner gibt es leider mehr als wirklich gute Szenaristen. Und die Qualität einer Story erschliesst sich mir erst bei kompletter Lektüre, manchmal sind es erst die letzten drei Seiten, die darüber entscheiden, ob das ganze Ding was taugt.

  6. #106
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Splitter-Highlights:

    - das Narrenschiff
    - Alim der Gerber
    - Mardi Gras
    - Siegfried
    - der Inkal
    - Garulfo
    - Indienschwindel
    - Aslak
    - Universal War One
    - Heiligtum
    - Mechanische Welt
    - Herberge am Ende der Welt

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Würde mir nicht reichen - Zeichnungen gut und schön, aber bei Comics krankt es halt leider oft an der Story. Gute Zeichner gibt es leider mehr als wirklich gute Szenaristen. Und die Qualität einer Story erschliesst sich mir erst bei kompletter Lektüre, manchmal sind es erst die letzten drei Seiten, die darüber entscheiden, ob das ganze Ding was taugt.
    Bin ich absolut bei dir. An den Zeichnungen krankt es selten. Ich wollte eigtl. Nie Comics gleich wieder verkaufen, werde nun aber alles was Für mich nicht mindestens 7/10Pkt. Wieder verkaufen, da ich es eh nicht nochmals lese.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein paar Empfehlungen abseits der bekannten großen Serien, zum Teil schon recht lange erschienen:

    - Das verlorene Land / Ritter des verlorenen Landes
    - Silbermond über Providence
    - Juan Solo
    - Die große Macht des kleinen Schninkel
    - Katanga
    - Nimona
    - Zaroff
    - Alice Matheson
    - Murena
    - Gloria Victis

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •