User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 167 von 167

Thema: Neunzehn, Einundzwanzig (Zhena / Yohan)

  1. #151
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh hab gestern noch meinen Manga Händler und den Thalia in meiner Nähe abgeklappert und die beiden Bände nicht auftreiben können. Von Thalia hatte ich es eh nicht erwartet, dass sie den Manhwa führen aber mein Manga Laden hat auch ein immer schlechter werdendes Sortiment, eigentlich hat er nur noch die ganzen Neuerscheinungen und sonst nur einzelne Bände die halt übrig geblieben sind (die nebenbei vergilbt sind!!!), ach und Kleine Katze Chi, das gibt's ja nicht!!
    Mag die Bände nur ungern bestellen, da da doch öfter mal Knicke drin sind und gerade bei so Hochglanz-Farbseiten soll es perfekt aussehen...

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen: So wie die Dame gezeichnet ist, kommt sie mir etwas älter als Mitte 30 vor und im Vergleich zu Donghi und Yuni ist sie mMn deutlich alter somit habe ich sie "alte Dame" genannt. "Ältere Dame" wäre wohl passender (fiel mir so beim Schreiben nicht ein bzw. hab ich nicht genau genug differenziert)
    Häng dich aber doch nicht an so einer Formulierung auf.
    Da sie keinen Namen hat, musste ich ja auf so eine Beschreibung zurückgreifen.

    Und keine Sorge, nicht alle Ü-30er sind automatisch "alte" Leute

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Selbst wenn sie schon Mitte 40 wäre, was ziemlich unwahrscheinlich ist, da ihr Sohn höchstens 8 ist, wäre sie noch keine ältere Dame.

    Älter fängt nicht vor 50 an - und selbst da würde ich nicht unbedingt zustimmen. (reif, gesetzt fiele mir da eher ein )

    In meinen Augen ist jemand von 60+ älter und jemand ab 70/75+ alt

    Es stimmt, sie ist im Manga ein wenig ältlich dargestellt, aber ich schätze mal, aus Sicht von jemandem im Alter der Maincharas (und der Leserinnen, an den sich das Werk richtet) ist jemand, der verheiratet, Mutter eines Kindes und über 30 ist, wahrscheinlich gefühlt "alt", das wollte der Mahnwa wohl so rüberbringen

    BTW:

    Hat noch jemand auf einigen Seiten so seltsam krisselige weiße Linien in den Bildern? Für mich sieht es nach einem schlechten Druck aus. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber da der Manga hochwertig und teuer ist, srört mich das ziemlich.

    Habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt, oder ist das bei euch auch so?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #154
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    looool

    suji schmollt nur weil sie auch schon ein alter falter ist =PP

    also ich glaube ich hab das nicht..
    musst mal ein foto zeigen.. dann kann man es besser nach prüfen..

    ich glaube das meine exemplare dieses mal tadelos sind..

    an sich war mir die story aber zu katzenlastig..
    ich bin nicht so der tierfreund.. daher kann ich das immer etwas schwer nachvollziehen..

    an sich war es aber okay.. nur das eben mit den katzen.. naja..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  5. #155
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also meine Version hat keine (mir ersichtlichen) Mängel.

    Und ein letztes Mal @ältere Dame:

    Naja, es ist nicht auszuschließen, dass die Dame ihren Sohn mit Ü35 bekommen hat.
    Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass sie "alt" dargestellt wurde bzw. älter wirkt, als sie vielleicht ist. Ob es ein Kontrast zu Donghi und Yuni bilden soll, oder ob die Dame wirklich "so" alt ist, weiß ich nicht.
    Ist am Ende eigentlich auch unerheblich.

    Im Nachhinein gefällt mir die Bezeichnung "ältere Dame" eigentlich sowieso besser. Denn das ist sie ja: älter als Yuni und Donghi (und auch älter als der Cafébesitzer ).

    Aber wie gesagt, es ist irrsinnig, sich an dieser Bezeichnung aufzuhängen. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Goldternchen:

    Wie kann man denn kein Tierfreund sein?

    Boah, ich liebe Tiere heiß und innig (okay, Reptilien weniger und Schlangen noch weniger, aber alles, was Fell hat definitiv), und ganz besonders Katzen.

    Und was heißt hier "Alter Falter"

    Ich bin eine reife, gesetzte Dame, jawohl

    Und eine Frau, die Mutter eines Achtjährigen ist kann schon aus Gründen der biologischen Uhr nicht älter oder gar alt sein

    @Mikku-chan:

    Frauen Anfang 40 sind doch keine "älteren" Damen - und selbst eine Spätgebärende wäre ja nicht älter

    Ich meine, wenn jemand Anfang 40 "älter" ist, was wäre dann zB Mr. Jo Kaps mit seinen 50+ Lenzen - ein alter Tattergreis?
    Geändert von Sujen (03.11.2015 um 20:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Goldternchen:

    Wie kann man denn kein Tierfreund sein?

    Boah, ich liebe Tiere heiß und innig (okay, Reptilien weniger und Schlangen noch weniger, aber alles, was Fell hat definitiv), und ganz besonders Katzen.

    Und was heißt hier "Alter Falter"

    Ich bin eine reife, gesetzte Dame, jawohl

    Und eine Frau, die Mutter eines Achtjährigen ist kann schon aus Gründen der biologischen Uhr nicht älter oder gar alt sein

    @Mikku-chan:

    Frauen Anfang 40 sind doch keine "älteren" Damen - und selbst eine Spätgebärende wäre ja nicht älter
    Im Vergleich zu einem 19-jährigen und einer 21-jährigen aber schon. Es kommt immer auf die Perspektive an...

    Wie gesagt, kannst du gerne anders sehen. Ich habe es nur als Verdeutlichung geschrieben, wen ich damit meinte...
    Ob nun "alte" Dame oder "ältere" Dame ist eigentlich fast unerheblich...

    Aber das sagte ich schon und ich würde mich sonst nur wiederholen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #158
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen

    tja.. da kommt irgendwie nix...
    ich denk dann nur.. ihhh..
    nur hunde find eich noch ganz okay.. mit ihrem hundeblick und so..
    kann ganz süß aussehen..

    aber katzen schauen einen immer so an als würden sie heimlich planen dich zu killen..

    na alter falter..
    du warst einmal ein schöner schmetterling.. und dann..
    dann kam die schwerkraft xDDD
    nee spaß.. ich weiß ja nicht mal wie du ausschaust xDDD

    wieso denn? wenn sie mit 40 oder 45 noch fruchtbar ist.. kann sie das schon..

    mir kommt die dame aber auch nicht so vor als wäre sie erst anfang 30..

    mikku

    natürlich sieht suji das aus einer anderen perspektive..
    sie ist doppelt so alt wie wir zusammen xPP
    Geändert von Goldsternchen (03.11.2015 um 21:04 Uhr)
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  9. #159
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    nur hunde find eich noch ganz okay.. mit ihrem hundeblick und so..
    kann ganz süß aussehen..

    aber katzen schauen einen immer so an als würden sie heimlich planen dich zu killen..
    ich kann nachvollziehen was du meinst ^^;

    wobei ich die meisten Tiere doch schon süß oder auch interessant finde.
    Aber was das Thema Tierleid betrifft finde ich halt so Themen wie Massentierhaltung viel relevanter...
    ________________

    zu dem Thema "ältere" Dame... für mich ist die Dame auf gar keinen Fall "älter" ^^
    Für mich beginnt der Begriff "älter" erst ungefähr im Rentenalter...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #160
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Goldternchen:

    Wie kann man denn kein Tierfreund sein?

    Boah, ich liebe Tiere heiß und innig (okay, Reptilien weniger und Schlangen noch weniger, aber alles, was Fell hat definitiv), und ganz besonders Katzen.

    Und was heißt hier "Alter Falter"

    Ich bin eine reife, gesetzte Dame, jawohl

    Und eine Frau, die Mutter eines Achtjährigen ist kann schon aus Gründen der biologischen Uhr nicht älter oder gar alt sein

    @Mikku-chan:

    Frauen Anfang 40 sind doch keine "älteren" Damen - und selbst eine Spätgebärende wäre ja nicht älter

    Ich meine, wenn jemand Anfang 40 "älter" ist, was wäre dann zB Mr. Jo Kaps mit seinen 50+ Lenzen - ein alter Tattergreis?
    Hahahahaha ich würde mich ja gerne konstruktiver an der alten/ älteren Damen Diskussion beteiligen aber zu dem Thalia der Neunzehn, Einundzwanzig angeblich noch führt, komme ich leider erst nächste Woche. *Schmoll*

    Ihr seid jedenfalls alle herrlich, ich schmöker ja Abends echt gern hier im Forum wenn ich sonst nix zu tun habe.
    Irgendwie würde mich jetzt schon interessieren wie alt ihr alle seid.

    Und noch mehr Tiere klingt toll!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    zu dem Thema "ältere" Dame... für mich ist die Dame auf gar keinen Fall "älter" ^^
    Für mich beginnt der Begriff "älter" erst ungefähr im Rentenalter...
    Dem schließe ich mich an ^^ Na ja, aber ich denke, das kommt immer auf die eigene Sichtweise an, ab wann man jemanden als "älteren Menschen" bezeichnet. Aber wäre die Dame in 19, 21 tatsächlich bereits als "älter" zu bezeichnen wären meine Eltern mit 47 und 50 ja auch schon sehr alte Eisen (was ich nicht so empfinde ) x'D

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #162
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UniWi

    wenn du ganz lieb nach fragst per pn oder so.. sagt es dir ja vielleicht der ein oder andere wie alt er ist xDDD

    warum denn erst nächste woche?
    neunzehn,einundzwanzig ist doch erst vor kurzem erschienen.. warum sollen sie das nicht mehr auf lager haben ? =O
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  13. #163
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    UniWi

    wenn du ganz lieb nach fragst per pn oder so.. sagt es dir ja vielleicht der ein oder andere wie alt er ist xDDD

    warum denn erst nächste woche?
    neunzehn,einundzwanzig ist doch erst vor kurzem erschienen.. warum sollen sie das nicht mehr auf lager haben ? =O
    Hihi ok

    Ich war vorgestern bei dem Thalia in meiner Nähe, der führt Neunzehn, Einundzwanzig gar nicht.(Hat nur ein kleines Regal und nur die Serie die sich super verkaufen) Mein Mangahändler hat nicht viele Exemplare bestellt und war schon komplett ausverkauft. (Habe ihn eh gefragt warum das Sortiment im Moment so mau ist. Anscheinend ist die Miete in dem Shopping Center wo er sich befindet so teuer und deswegen haben sie kaum Lagerplätze, für Manga steht echt nur ein Regal zur Verfügung, die Neuerscheinungen liegen auf nem Tisch aber da werden nur so viele bestellt, dass da nichts übrig bleibt außer vielleicht ein Band pro Artikel...) Also muss ich zu dem großen Thalia in Wien aber da komm ich arbeitsbedingt erst nächste Woche hin.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  14. #164
    Junior Mitglied Avatar von Son_Haku
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Inhalt => meins
    Zeichenstil => meins
    Format => meins
    Länge => meins
    Katzen => meins

    meins - meins - meins - meins

    = auf voller Linie absolut MEINS!!!!

    Ein wunderschöner Titel. Ein Josei - endlich, mit einem gefühlvollen und anspruchsvollem Inhalt ohne gleichzeitig düster, skruril oder intellektuell daherzukommen, einfach nur warmherzig und durch und durch menschlich.

    Ich freue mich wirklich sehr über diese Lizenz. Für mich von allen bislang verkündeten Programmen definitiv ains meiner persönlichen Highlights.

    Lediglich in Vollfarbe hätte ich es nicht unbedingt gebraucht, wobei die Farben jedoch wirklich schön und natürlich ausschauen, nicht so quietschebunt wie in Chi.
    Seh ich größtenteils genauso, evtl. hätten es mMn auch ruhig 4-5 Bände sein können.
    Hier finde ich auch gut, dass Tokyopop sich für dieses Format + Vollfarbe entschieden hat.
    Gerade bei emotionalen Situationen verleiht es die perfekte Würze, klarer Pluspunkt ist aber auch, dass hier alles perfekt harmoniert.
    Z.B. die Farben passen fast schon perfekt zu dem Zeichenstil.
    Ich habe nicht viel Ahnung von Kunst ( war in der Schule auch eher schlecht was das betrifft ^^ ), deswegen komm ich mir etwas komisch vor wenn ich sowas sage und weiß nicht genau, ob man mich versteht ^.^

    Auf jedenfall ein interessanter Titel, den ich kaufen werde.
    Die ShoCo Card + die Cover sehen nebenbei gesagt wunderschön aus.
    Ich zücke immer wieder mein Hut vor solchen Künstlern

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin eher zufällig auf dieses Werk gestoßen. Eine wirklich schöne, poetische Geschichte über das Erwachsenwerden. Eine völlig entspannte Geschichte und trotzdem fesselnd. Phantastische Blumenzeichnungen, auch die Idee diese als Kapiteltrenner zu nehmen ist gelungen. Andere pappen bei nur halb so gutem Inhalt stolz einen "Graphic Novel" Aufkleber drauf. Hier ist eine, aber sie kommt dem Inhalt angemessen ruhig und bescheiden daher.

  16. #166
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal zum Manhwa, ich fand das Werk auch ziemlich gut. Es ist ein schöne geschichte mit sehr viel
    Charme. Und natürlich mit einer Shoco-Card in Band 1 der Erstauflage

    Zur Altersdiskussion:
    Ich verstehe bzw. habe noch nie verstanden warum Menschen (Egal ob Mann oder Frau) so ein Theater
    um das Alter machen, ich Persönlich habe damit nie ein Problem gehabt mein Alter Preiszugeben. Ich bin
    Männlich und Jahrgang 1965, also zur Zeit 52 Jahre alt. Wenn ich den leuten sage das ich bereits 5 mal
    Onkel und 3 mal Grossonkel bin und meine Älteste Nichte bereits über 30 Jahre alt ist, glauben mir die
    meisten das Kaum.

    Und wenn mich jemand nach dem Alter Fragt, was bringt es mein Alter zu verheimlichen ?
    Macht mich das Jünger oder bin ich deswegen keine 52 mehr, oder ist es einfach nur Eitelkeit ?
    Aber Nicht umsonst heißt es: Mann ist so Alt wie man sich Fühlt !

    Ich wurde auch schon Gefragt wie ich in dem Alter noch Manga lesen kann. Da muss ich Ehrlich sagen
    das mir sowas am Arsch vorbeigeht, Manga sind mein Hobby bzw. Mittlerweile meine Leidenschaft. Und
    ich würde mir um Nichts in der Welt meine Geliebten Manga/Anime ausreden lassen, da mir immer schon
    egal war was andere leute über mich denken.

    @Ryuko-Chan 1202
    Deine Eltern z.b. sind Jünger wie ich

    @Sujen
    Die Biologische Uhr spielt zwar auch eine Rolle, aber es gab schon öffter Frauen die mit über
    50 noch Mutter geworden sind
    Geändert von Millhiore (17.08.2017 um 14:58 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Die Biologische Uhr spielt zwar auch eine Rolle, aber es gab schon öffter Frauen die mit über
    50 noch Mutter geworden sind
    Aber das sind absolute Ausnahmen.

    Ich bin selbst schon 50, und obwohl ich letztens für 35 gehalten wurde (hach, das ging runter ...) ist meine biologische Uhr definitiv abgelaufen

    PS

    Die Frage wie ich in meinem Alter NOCH Manga lesen könnte hat mir niemand gestellt, da ich damit ERST mit 44 angefangen habe. Sozusagen eine absolute Manga-Spätzünderin
    Geändert von Sujen (23.08.2017 um 12:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher