Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant - ich hatte ja selbst 2005 ein halbes Jahr Unterricht bei Ralf, bin dann später eher in die Theorie getriftet, habe mir aber einen solchen gemeinsamen Workshop immer gewünscht. An jedem Tag gibt es Theorie, ein längeres Werkstattgespräch, in dem Ralf von seinen eigenen Herangehensweisen und Erfahrungen berichtet, eine Fragerunde, und danach gibt es Austausch, Tips, Ratschläge und Feedback für die Projekte der Teilnehmer. Es geht viel um Story und Plotentwicklung, daher ist der WS in erster Linie für Graphic Novel-Autoren und -Zeichner interessant. Der Workshop beginnt am 15. Mai, 14 h und endet am 17. Mai, 16 h und kostet 300 Euro. Näheres ASAP, aber ich poste hier erstmal den Text der CA:


2015 ist unser Zehnjähriges und Anlass für viele Veränderung. Einen perfekten Saisonstart liefert das COMIC STORY WEEKEND, dass Storytelling-Trainier Spong Seite an Seite mit seinem Idol/ MentoIr Ralf König gestaltet, dem rockendsten Erzähler deutscher Zunge. Wir besprechen, was Geschichte gut und weniger gut macht, Planung, Plot und Umsetzung längerer Stories und geben, so gewünscht, Ratschläge und Feedback für eure Stories. Weniger geeignet für komplette Anfäger, eher gerichtet an routiniertere Zeichner, die längere Formate probieren wollen und sich Anhaltspunkte und Tips wünschen. Der Workshop ist auf 12-15 Teilnehmer beschränkt. Infos und Anmeldung über frank.plein@comicademy.com

CSW-Bild4.png