User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 118
  1. #51
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gleich am Wochenende gelesen, was mich storytechnisch erwartet, habe ich dank des Animes ja schon gewusst.

    Die Zeichnungen gefallen mir auf jeden Fall sehr, die Charaktere sind echt hübsch dargestellt. Ansonsten geht es mit der Story erst mal langsam los, man erfährt schon das ein oder andere, ein bisschen gekämpft wird auch schon, und ansonsten wird es ab Band 2 dann auch interessant (wenn ich da vom Anime noch alles richtig im Kopf habe).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band 1 nun auch endlich kaufen können^^ Es gab auch eine schöne Farbseite, die mir in s/w bereits aus der Werbung für Strike the Blood aus dem 11. Spice & Wolf Band bekannt war. Der Band hat übrigends über 200 Seiten, sehr positiv!

    Es hat mir sehr gefallen, die Zeichungen sind einfach wunderschön. In Sachen Story gefällt es mir auch sehr und ich bin schon auf Band 2 gespannt. Interessant fand ich ja die Danksagung vom Novel-Autor wo er schrieb, wie attraktiv die Mädchen im Manga aussehen würden - Da habe ich mir gedacht: Nicht nur die Mädchen^^ Ich finde den Hauptchara wirklich ebenfalls attraktiv und richtig symphatisch, so sollte es sein Yukina ist mir ebenfalls sehr symphatisch und sie ist richtig hübsch gezeichnet Der Fanservice war wirklich sehr rar gesät, finde ich. Die Kampfszenen haben mir auch schon sehr gut gefallen, Strike the Blood hat schon jetzt meine Erwartungen übertroffen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #53
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan 1202:


    Zeichentechnisch gefällt mir der Manga auch sehr gut, sowohl männliche und weibliche Charaktere (und das von einem Mann, die interessieren sich doch sonst nur für die Mädels ).


    Ich denke mal, allzu viel Fanservice bekommen wir auch nicht zu sehen, außer (Achtung: Animespoiler, wird so aber wohl auch im Manga sein):

    wenn Kojos Blutsaugerinstinkt erwacht (wie er ja selbst sagt, passiert das, wenn er geil wird). Das wird noch wichtig, wenn er im Kampf mal verwundet wird, oder er ein Power-Up braucht, sprich er einen neuen seiner Familiare erweckt. Die Mädels geben ihm dann ihr Blut zu trinken, wobei sie dann meist nur ihre Unterwäsche anhaben.




    Hab mir auch schon die Novel auf Englisch vorbestellt, auf die bin ich ebenfalls sehr gespannt (und das Titelbild ist einfach nur ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb:

    Jep, sowohl männliche als auch weibliche Charaktere sind absolut wundervoll gezeichnet


    Ich finde den Aspekt, dass Kojo's Blutsauger Instinkt erwacht, wenn er geil wird, ja irgendwie mal origineller und echt witzig Stelle ich mir schon lustig vor, wenn er das Blut der Mädels trinkt und die nur in Unterwäsche dastehen xD Naja, ich finde das Maß des Fanservice's sehr angenehm gesät und es stört nicht die Geschichte - So sollte es idealerweise auch sein.



    Die Novel will ich mir auch noch holen^^ Und ja, das Titelbild ist einfach klasse.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (02.08.2015 um 21:02 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #55
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die Geschichte interessiert mich sehr. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den Manga holen soll. Der hängt den Novels ja recht weit hinterher, und es ist daher durchaus möglich, dass er irgendwann einfach mittendrin endet. Die Light Novels wären da für mich schon viel interessanter. Weiß jemand, ob die mit lizensiert wurden und auch noch kommen? Oder muss ich da auf die englischen Bücher ausweichen?

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da musst du leider auf die englische Version ausweichen :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon:

    Die Strike the Blood Novels wurden (leider) nicht mitliezensiert. Auf Englisch kommt sie allerdings im September raus Den Manga kann ich dir aber auch ans Herz legen, die Zeichnungen sind richtig klasse und parallel Novel + Manga kann auch ganz gut sein, vorallem wenn man die Novel auf Englisch lesen muss... Ich werde mir die Novels sehr wahrscheinlich ebenfalls kaufen (zusammen dann mit den Spice & Wolf Novels auf Englisch, die Hoffnung dass die auf Deutsch kommen, habe ich nahezu verloren), immerhin sind sie in Englisch.

    EDIT: Oh, Morpheus war schneller

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #58
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    @RyuDragon:

    Die Strike the Blood Novels wurden (leider) nicht mitliezensiert. Auf Englisch kommt sie allerdings im September raus Den Manga kann ich dir aber auch ans Herz legen, die Zeichnungen sind richtig klasse und parallel Novel + Manga kann auch ganz gut sein, vorallem wenn man die Novel auf Englisch lesen muss... Ich werde mir die Novels sehr wahrscheinlich ebenfalls kaufen (zusammen dann mit den Spice & Wolf Novels auf Englisch, die Hoffnung dass die auf Deutsch kommen, habe ich nahezu verloren), immerhin sind sie in Englisch.

    EDIT: Oh, Morpheus war schneller
    Danke für die Antwort, auch an Miss Morpheus natürlich.

    Hmm, also dann gibt es wohl mal wieder eine englische Buchreihe. In den Manga werde ich einfach mal vorsichtig reingucken wenn ich das nächste Mal in meinem Stammladen bin. Ansonsten warte ich auf den Release des Anime. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der zumindest ein UK-Release kriegen dürfte, wenn er nicht sogar noch zu uns kommt (Mit dem Erscheinen der Mangas ist da zumindest die Chance gegeben). Spice and Wolf würde mich auch noch interessieren. In den Bereich wollte ich als nächstes.

  9. #59
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute den ersten Band geholt und natürlich auch gleich gelesen. Die Zeichnungen sind sehr schön, vor allem die Charaktere sind sehr detailliert gezeichnet. Lediglich die Tatsache, dass die Begriffserklärungen immer wieder auf einer Seite eingeschoben wurden hat mich etwas gestört. Hier wäre es meiner Meinung nach besser gewesen die Erklärungen entweder gesondert am Anfang oder am Ende zu bringen, bzw. sie immer dann einzufügen, wenn ein Begriff das erste Mal auftaucht. Auch hat es der Verlag mit der Werbung für seine anderen Mangas am Ende etwas übertrieben.


    Die Geschichte um den Schüler, der unfreiwillig zum Vampir wurde ist sehr vielversprechend, vor allem da er ja der mächtigste Vampir der Welt ist (bzw. sein soll) und versucht dies vor dem Rest der Welt zu verbergen. Es wird interessant sein zu sehen wie lange ihm das gelingen wird. Seine Lehrerin weiß ja bereits bescheid, ist allerdings ja selbst eine Kampfmagierin, und anscheinend nicht gerade die Schwächste.
    Auch seine Beobachterin ist eine sehr interessante Figur, die ihm Kräftemäßig ebenbürtig zu sein scheint, zumindest zu diesem Augenblick. Allerdings scheint sie auch ein wenig weltfremd und impulsiv zu sein. Da wird er sicher noch einen schweren Stand haben.

    Nur dass der Manga ausgerechnet an der Stelle aufhört, an der er zum ersten Mal kämpfen muss ist mehr als ärgerlich. Den Kampf hätte man auch noch komplett in diesem Band unterbringen können.



    Ich freue mich in jedem Fall schon auf den nächsten Band.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon: Is' doch klar, warum man an einer spannenden Stelle aufhört: Damit man auch brav den nächsten Band kauft!

    Ich finde es ja klasse, wie schön und detailiert die Zeichnungen sind, vorallem wenn man bedenkt, dass dieser Manga das Erstlingswerk der Zeichnerin ist^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #61
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan:

    Ziel erreicht! Allerdings hätte ich den nächsten Band auch gekauft, wenn sie den Kampf abgeschlossen hätten.

    Für ein Erstlingswerk ist es wirklich beeindruckend. Und wenn man jetzt bedenkt, dass sie ihre Fähigkeiten ja im Laufe der Reihe auch noch weiterentwickeln könnte freue ich mich um so mehr auf die nächsten Bände. Lediglich dass der Light Novel nicht mit lizensiert wurde finde ich schade. Hätte man so schön als Paket rausbringen können. Na ja, mein Englisch ist ja zum Glück recht gut, also wird auch hier der englische LN herhalten müssen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon:

    Na ja, dass man die Novel nicht mitlizensiert hat, ist bei Planet Manga völlig normal. Der Verlag bringt in der Manga-Abteilung (Gehört ja zum Panini GmbH) nämlich leider tatsächlich nur Mangas und keine Artbooks, Novels und ähnliches. Bei PM darf man Novels allerdngs auch in späterer Zeit nicht erwarten, da sie doch eher sparsam mit den Überlegungen für das Programm umgehen (Anmerkung: Das Forum wird bei dennen auch nicht gut betreut...). Ich denke allerdings auch nicht, dass man damit rechnen kann, dass die Novel irgendwann in Deutschland erscheint, da werde ich mich wohl auch an die englische Ausgabe halten müssen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #63
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan:

    Stimmt, unter diesen Umständen ist das tatsächlich sehr unwahrscheinlich, so dass nur der englische Novel bleibt. Wenn überhaupt wäre wohl nur Tokyopop ein Kandidat für die Novel, aber zum einen haben sie bisher ja eigentlich eher Pakete gebracht, also Manga und Novel zusammen, und zweitens haben sie ja bereits einige laufende Novelreihen dieser Art. Ich habe dennoch im Forum mal gefragt ob sie theoretisch auch Novels bringen würden, wo der Manga in einem anderen Verlag erschienen ist. Die Antwort steht noch aus. Wenn ja, würde ich den Novel aber definitiv im Wunschthread mal vorschlagen. Ist aber wie Du schon gesagt hast sehr, SEEEEHR unwahrscheinlich.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon:

    Ja, das wäre gut zu wissen, klasse das du mal nachgefragt hast. Wobei "dieser Art" ja jetzt nicht wirklich stimmt: Ja, es ist wieder ein Shounen, aber das ist ja nur eine Zielgruppe und eher weniger mit den bisherigen Black Bullet, Accel World und (hoffentlich) bald SAO zu vergleichen, aber auch nichts komplett Neues, da wäre die Spice & Wolf-Novel zum Beispiel mal was ganz anderes, auch wenn das wieder ein Seinen wäre. Aber auch so, sehe ich das weniger Chancen für... Schon schade, aber immerhin gibt es sie auf Englisch, da ist schonmal besser als nichts.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #65
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer zur brandneuen OVA von Strike the Blood ---> http://www.anime2you.de/news/44383/t...od-erschienen/

    Und hier noch das deutsche Cover des 2.Mangabandes, welcher ab 22.Septemer erhältlich sein wird (leider recht klein, da von der PM-Website^^):



    --
    Gefällt mir, ich mag Yukina's Haltung und das Kreuz im Hintergrund (Die Farbe liebe ich sowieso - Blau <3)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #66
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, dass die Serie jetzt endlich auch auf Disk erscheint, zumindest in Japan. Das erhöht aber die Chancen, dass es zumindest eine UK Fassung geben wird deutlich. Wenn der Manga gut läuft sichert sich ja vielleicht sogar jemand die Rechte für Deutschland. Bauen die OVAs auf der ursprünglichen Serie auf, oder sind die OVAs die ursprüngliche Serie? Ich meine nämlich es gibt schon länger eine Animeserie zu Strike the Blood (irgendetwas um die 24 Folgen meine ich).

    Das Cover sieht klasse aus und passt auch zum Inhalt des Mangas, denn


    wenn ich mich recht erinnere, dann war der am Ende des ersten Bandes aufgetauchte Gegner ja ein Paladin, Exorzist oder so etwas in der Art. Da passt das mit dem Kreuz wirklich gut.


  17. #67
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, irgendwie werden die meisten Anime mit Ecchi/Harem-Elementen, die ich wirklich haben will, nur sehr selten auf Deutsch lizensiert XD Und das obwohl von der Sorte ja recht viele in Deutschland erscheinen^^" Hoffe aber ebenfalls auf zumindest ein UK/US-Release oder alternativ auch ein FR-Release (Falls es dieses nicht schon gibt und es mir nur entgangen ist XD). OVAs werden ja immer direkt für die Disks produziert und stehen somit im Gegensatz zur TV-Serie (Welche wie du schon meintest 24 Episoden hat). Die OVA basiert ja auf einer Story, die direkt vom Novel-Autor stammt und scheint auch Mehrteilig zu sein. Auf jeden Fall werden sie nunmal für das Disk-Release exklusiv gemacht, so ist die 13.Episode von Akuma no Riddle z. Bsp. auch eine OVA Die Serie selbst gibt es übrigends so viel ich weiß in Japan bereits auf DVD/BluRay, die beiden geplanten OVAs werden nochmal einzeln veröffentlicht.

    Nochmal zum Cover:


    Ach ja, daran hatte ich gar nicht gedacht. Damit ergibt das natürlich sehr viel Sinn.


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #68
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Na ja, irgendwie werden die meisten Anime mit Ecchi/Harem-Elementen, die ich wirklich haben will, nur sehr selten auf Deutsch lizensiert XD Und das obwohl von der Sorte ja recht viele in Deutschland erscheinen^^" Hoffe aber ebenfalls auf zumindest ein UK/US-Release oder alternativ auch ein FR-Release (Falls es dieses nicht schon gibt und es mir nur entgangen ist XD). OVAs werden ja immer direkt für die Disks produziert und stehen somit im Gegensatz zur TV-Serie (Welche wie du schon meintest 24 Episoden hat). Die OVA basiert ja auf einer Story, die direkt vom Novel-Autor stammt und scheint auch Mehrteilig zu sein. Auf jeden Fall werden sie nunmal für das Disk-Release exklusiv gemacht, so ist die 13.Episode von Akuma no Riddle z. Bsp. auch eine OVA Die Serie selbst gibt es übrigends so viel ich weiß in Japan bereits auf DVD/BluRay, die beiden geplanten OVAs werden nochmal einzeln veröffentlicht.
    Ich weiß nicht ob die Serie in Japan schon auf Disk erschienen ist. Als Import habe ich sie zumindest nirgends gefunden, allerdings suche ich da auch eher nach UK. Allerdings hat mir auch eine Suchmaschine zu den Stichworten Strike the Blood + DVD bzw. BluRay keine konkreten Ergebnisse geliefert. Hab aber auch nicht alle 150 Seiten durchgescrollt. Mir würde ein UK Release schon reichen, am Besten mit den OVAs zusammen (ist ja oft so, dass die OVAs dann bei den Serien noch hinten dran hängen). In Frankreich und UK gibt es die Serie bislang definitiv nicht, die wäre sonst bei Amazon angezeigt worden als ich danach gesucht habe. Das Selbe würde wohl auch für eine US Version gelten nehme ich an, aber die hätte ja ohnehin einen anderen Regionalcode. Blöde Erfindung, die mich schon bei so manch anderer Serie genervt hat . So oder so, ich freue mich erstmal auf den 2. Band des Manga. Die Serie würde wenn ja wahrscheinlich eh nicht vor Ende nächsten Jahres bei uns erscheinen.

    Edit:

    Hab gerade noch einmal geguckt. Die Serie gibt es in Japan auf DVD, es gibt anscheinend sogar eine Asia-Version mit englischen Untertiteln.
    Geändert von RyuDragon (16.08.2015 um 19:26 Uhr) Grund: Recherche

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob die Serie in Japan schon auf Disk erschienen ist. Als Import habe ich sie zumindest nirgends gefunden, allerdings suche ich da auch eher nach UK. Allerdings hat mir auch eine Suchmaschine zu den Stichworten Strike the Blood + DVD bzw. BluRay keine konkreten Ergebnisse geliefert. Hab aber auch nicht alle 150 Seiten durchgescrollt. Mir würde ein UK Release schon reichen, am Besten mit den OVAs zusammen (ist ja oft so, dass die OVAs dann bei den Serien noch hinten dran hängen). In Frankreich und UK gibt es die Serie bislang definitiv nicht, die wäre sonst bei Amazon angezeigt worden als ich danach gesucht habe. Das Selbe würde wohl auch für eine US Version gelten nehme ich an, aber die hätte ja ohnehin einen anderen Regionalcode. Blöde Erfindung, die mich schon bei so manch anderer Serie genervt hat . So oder so, ich freue mich erstmal auf den 2. Band des Manga. Die Serie würde wenn ja wahrscheinlich eh nicht vor Ende nächsten Jahres bei uns erscheinen.
    Na ja, da Strike the Blood aus dem Jahr 2013 ist (auch wenn es bis ins Jahr 2014 lief) wird die Serie bereits in Japan auf DVD/Blu-Ray erschienen sein, gerade da die OVAs einzeln veröffentlicht werden (Wobei das oft der Fall ist selbst wenn sie an die Serie direkt folgen^^). Ja, der RC nervt. Mein Großvater hat einen Regioncodefreien Player, deswegen ist es mir dort möglich, Serien mit anderen RC zu gucken (Mache ich aber nicht so gern, damit gehe ich ihm bestimmt nur auf den Nerv XD). Wobei man auch deutsche Player zu Regionfrei umstellen kann... Nur ich weiß nicht, wie das geht XD

    Freue mich auch schon sehr auf Band 2 des Manga Der Manga soll ja ein Harem sein, aber bisher ist ja erst ein Mädel augetaucht, das Interesse am Hauptchara hat (Okay, streng genommen 2^^), nach dem OVA-Trailer scheinen da aber noch einige neue Charaktere dazu zu kommen ... Bin aber einfach mal sehr gespannt, wie sich Story und Charaktere noch so entwickeln.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #70
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Na ja, da Strike the Blood aus dem Jahr 2013 ist (auch wenn es bis ins Jahr 2014 lief) wird die Serie bereits in Japan auf DVD/Blu-Ray erschienen sein, gerade da die OVAs einzeln veröffentlicht werden (Wobei das oft der Fall ist selbst wenn sie an die Serie direkt folgen^^). Ja, der RC nervt. Mein Großvater hat einen Regioncodefreien Player, deswegen ist es mir dort möglich, Serien mit anderen RC zu gucken (Mache ich aber nicht so gern, damit gehe ich ihm bestimmt nur auf den Nerv XD). Wobei man auch deutsche Player zu Regionfrei umstellen kann... Nur ich weiß nicht, wie das geht XD

    Freue mich auch schon sehr auf Band 2 des Manga Der Manga soll ja ein Harem sein, aber bisher ist ja erst ein Mädel augetaucht, das Interesse am Hauptchara hat (Okay, streng genommen 2^^), nach dem OVA-Trailer scheinen da aber noch einige neue Charaktere dazu zu kommen ... Bin aber einfach mal sehr gespannt, wie sich Story und Charaktere noch so entwickeln.
    Hast Recht, zumindest auf DVD gibt es die Serie mit Sicherheit, sogar in einer Asia-Version, die anscheinend sogar englische Untertitel hat. Kenne mich in technischen Fragen nicht aus, aber nach dem was ein Bekannter mir mal erzählt hat ist einfach umstellen nicht möglich. Die Player müssten entweder umgebaut werden, oder gleich entsprechende (teure) Player gekauft werden. Da wäre es wohl einfacher und billiger einen US-Player zu importieren und einen entsprechenden Adapter zu kaufen (Strom).

    Ja, soweit ich gelesen habe soll wohl zumindest zu Beginn in jedem Storyarc ein neues Mädel auftauchen. Wie das in späteren Arcs aussieht weiß ich nicht. Irgendwann muss aber ja mal Schluss sein, oder? Wird sonst unübersichtlich. Ich weiß aber nicht wie viele Bände des Mangas einen Arc bilden. Würde mal schätzen vier. Bin auch gespannt wie es weiter geht.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hast Recht, zumindest auf DVD gibt es die Serie mit Sicherheit, sogar in einer Asia-Version, die anscheinend sogar englische Untertitel hat. Kenne mich in technischen Fragen nicht aus, aber nach dem was ein Bekannter mir mal erzählt hat ist einfach umstellen nicht möglich. Die Player müssten entweder umgebaut werden, oder gleich entsprechende (teure) Player gekauft werden. Da wäre es wohl einfacher und billiger einen US-Player zu importieren und einen entsprechenden Adapter zu kaufen (Strom).

    Ja, soweit ich gelesen habe soll wohl zumindest zu Beginn in jedem Storyarc ein neues Mädel auftauchen. Wie das in späteren Arcs aussieht weiß ich nicht. Irgendwann muss aber ja mal Schluss sein, oder? Wird sonst unübersichtlich. Ich weiß aber nicht wie viele Bände des Mangas einen Arc bilden. Würde mal schätzen vier. Bin auch gespannt wie es weiter geht.
    Wo hast du denn die Version mit englischen UTs auf DVD gefunden? Etwa Ebay? Normalerweise handelt es sich bei solchen nur um Raubkopien aus Malaysia, da japanischen DVDs/BluRays nur englische UTs erhalten, wenn sie von vornerein für den internationalen Markt vorgesehen sind (Ergo passiert das nur selten^^"). Auf Amazon.jp gibt es Strike the Blood jedenfalls auf BluRay und DVD nur mit japanischem Ton und es ist auch die typische japanische Volume-Aufteilung (Volume 1 hat eine Laufzeit von 72 Minuten^^"). Wird sich bei dem von dir gefunden wohl um eine solche Raubkopie handeln, die leider überall im Netz zum Verkauf rumkusieren. Umgebaut? Okay, das klingt so oder so für mich zu umständlich. Hatte mal wo gelesen, das das angeblich leicht gehen soll. Kann mich aber auch geiirt haben^^"

    Hm, also dann würde es aber lange dauern, bis alle Mädels durch sind XD In Japan sind ja auch erst 6 Bände des Manga raud und ca. alle 6 Monate kommt ein Neuer, so wie bei den meisten Mangaadaptions von Light Novels. Im Trailer war auch ein weiterer Junge zu sehen, der eine größere Rolle zu spielen scheint (Auf dem Plakat zum Strike the Blood-Anime war der auch drauf^^).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strike the Blood soll in diesem Jahr in Nordamerika auf DVD erscheinen (OmeU); das hat Discotek Media am 3. Februar dieses Jahres auf FB bekannt gegeben (Quelle: FB).
    Aber auf deren FB-Seite hab ich nix Neueres gefunden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #73
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Version mit englischen UTs auf DVD gefunden? Etwa Ebay? Normalerweise handelt es sich bei solchen nur um Raubkopien aus Malaysia, da japanischen DVDs/BluRays nur englische UTs erhalten, wenn sie von vornerein für den internationalen Markt vorgesehen sind (Ergo passiert das nur selten^^"). Auf Amazon.jp gibt es Strike the Blood jedenfalls auf BluRay und DVD nur mit japanischem Ton und es ist auch die typische japanische Volume-Aufteilung (Volume 1 hat eine Laufzeit von 72 Minuten^^"). Wird sich bei dem von dir gefunden wohl um eine solche Raubkopie handeln, die leider überall im Netz zum Verkauf rumkusieren. Umgebaut? Okay, das klingt so oder so für mich zu umständlich. Hatte mal wo gelesen, das das angeblich leicht gehen soll. Kann mich aber auch geiirt haben^^"

    Hm, also dann würde es aber lange dauern, bis alle Mädels durch sind XD In Japan sind ja auch erst 6 Bände des Manga raud und ca. alle 6 Monate kommt ein Neuer, so wie bei den meisten Mangaadaptions von Light Novels. Im Trailer war auch ein weiterer Junge zu sehen, der eine größere Rolle zu spielen scheint (Auf dem Plakat zum Strike the Blood-Anime war der auch drauf^^).
    Wirklich gefunden hatte ich sie nicht, nur beim suchen als Text unter einer Internetseite gesehen. Hab jetzt noch mal gründlicher geguckt, konnte aber tatsächlich nur eine Version aus Malaysia auf eBay finden. Sah auf den Fotos zwar recht normal aus, aber das kann man ja mit jedem Drucker machen. Und da alle Angaben vom Anbieter gemacht werden kann man dem angeblichen Zertifikat der malaysischen Zensur auch nicht wirklich blind glauben. Konnte auch im Internet nichts über eine Asia-Version finden (die ja tatsächlich häufig englische Untertitel haben), daher wirst Du wohl Recht haben und es ist eine illegale Version.

    Es ist ja auch möglich, dass ein Arc im Manga nur zwei oder drei Bände umfasst. Da der Ursprung jedoch ein Light Novel mit inzwischen 15 Bänden ist, ist es durchaus Möglich, dass der Manga noch ein paar Jahre braucht bis alle Figuren aufgetaucht sind. Womöglich werden die Mangas auch nicht alles abdecken, sondern ebenso wie die erste Staffel der Serie nur einen Teil der Novels.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht können die 2 OVAs die ja eine Original Story beinhalten sollen mich wieder ein bisl für die Serie begeistern. Schließlich bekommt mein Lieblingsmädel (sag jetzt keinen Namen da die noch lange nicht im deutschen Manga kommen wird) dort eine Menge Screentime <3
    Vielleicht hol ich mir dann sogar die LN aus den USA, den Manga aber nach wie vor nicht.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  25. #75
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Anime mal bei uns rauskommen sollte, wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt, ihn zu kaufen. Ist für mich zwar kein Must-Have, allerdings hat er mir doch gut genug gefallen, das ich mir die Disk-Version holen würde.

    Und ja, wird noch etwas dauern, bis noch alle Mädels da sind, mein Lieblingscharakter fehlt ja auch noch . Wobei ich jetzt Strike the Blood auch nicht so sehr auf Harem auslegen würde,


    zwar erweckt jedes Mädel durch ihr Blut einen anderen Familiar bei Kojo, und Gefühle für ihn entwickeln die Mädels zwar auch mehr oder weniger, allerdings sind im Anime manche Mädchen auch nur wenige Folgen dabei gewesen, und danach erst mal nicht mehr aufgetaucht. Für mich wäre es jetzt Harem, wenn die Mädels alle bei Kojo bleiben würden, und ihn unterstützen, sind aber meines Wissens nach nur 3, die wirklich dauerhaft bleiben, und Reibereien bzw. Eifersucht untereinander hat sich da auch nicht entwickelt.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •