User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 217
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Desty

    bei den Sportserien gehts ansich schon um mehr, als darum wie die Charaktere aussehen, vorallen schauen ja auch nicht alle supi hübsch aus.
    Und richtige Bishonen ist dann doch im Vergleich zu vielen was ganz anderes...aber irgendwie scheinen das viele gerne zu übertrieben zu sehen, sobald ein Zeichenstil etwas hübscher und anders ist, werden die Charaktere gleich als Bishonen und Bishojo abgestempelt....


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Naja, also ich wünsche mir Kuroko unter anderem wegen den symphatischen Charakteren und dem Teamgeist
    Das ist eigendlich was, das man bei jeder Sportreihe mit hat...auch wenns bei Teamsportarten stärker ausgeprägt ist.

    Und gerade bei Kuroko hat man ja auch doch mit so manche übetriebene dargestellte Super-Fähigkeiten, genau sowas wird ja auch immer gern in Shonen reingebaut, auch wenns bei Sport nicht immer so sehr auffällt. Hier halt schon etwas mehr.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen

    Aber kann es sein, dass man mit dem vielen Pink auf dem Cover, auch versucht kleine Mädchen für den Manga zu begeistern^^"? Das ist zwar im jap. Original auch so... aber es wirkt so unpassend und ich hasse diese Farbe Den Schriftzug den PM gemacht hat, finde ich aber sehr gelungen und richtig hübsch.
    Was ich bei Mai-Ball aber total bescheuert finde: Der Titel ansich -_- Aus Fußball einfach Mai-Ball (Was haben sich die Japaner denn dabei gedacht -.-) und als UT "Fußball ist sexy!". Naja, Mai-Ball als Titel hört sich irgendwie arg albern an, aber trotzdem zählt ja der Inhalt^^
    Das hatte ich ja auch schon gemeint, das wirkt echt irgendwie so. Zumindest sollte bei uns das doch eher viele abschrecken, zumindest jene die nicht wissen dass es Ecchi ist. Wobei sie das wohl alleine schon durch den Verlag wissen. Und damit mans auch ja weiß, hat man sich eben den ut ausgedacht*hust*
    Titel sind doch oft nicht so gut gewählt, und auch so manch andere Inhalte etc (nicht nur bei Mangas), so gesehen ist das nichts neues.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich würde ja sagen, dass der Titel doppeldeutig ist:

    Einmal soll es sich aufs Fußballspielen beziehen.
    Dann würde ich mal sagen, es passt zum Ecchi-Anteil. Es sind Mädels in knappen Trikots, die dem Leser einen gewissen Fanservice bieten. Da ist der Begriff "my ball" etwas zweideutig.

    Auch, wenn die Mädels jetzt keine übermäßig großen Brüste oder so haben, die man als "Bälle" bezeichnen könnte.



    Und dann kann man es, finde ich, mit dem japanischen Wort "Mai" für Tanz auch sehen: und dann würde es ganz gut passen, zu sagen "der tanzende Ball". So meine Gedanken dazu.

    Und ich weiß nicht, ob man mit dem Pink wirklich Mädchen ansprechen will. Eher will man das Mädchenhafte der Protagnistinnen mit dem Fußballthema vermischen, denke ich. Sprich, Niedlichkeit der Mädels in Kombi mit einem "Männersport".
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    A Ich hab noch vor, den Captain Tsubasa-Manga nachzukaufen und Bishis hat der Manga durch den Zeichenstil nicht wirklich .
    Hey, also ich mag den Zeichenstil von Tsubasa Und viel Spaß beim Suchen nach den Bänden, ich glaub, da werde ich es auch bald aufgeben (Gibt es da eigentlich eine unvergriffene Englische Ausgabe?) -.- Eine Neuauflage wäre ein Traum, wird aber niemals geschehen...

    BTW finde ich irgendwie nicht, dass die Mädels aus Mai-Ball unbedingt Bishoujos sind - Der Zeichenstil gefällt mir persönlich zwar, aber wirklich Bishoujos sind die mMn nicht, auch wenn sie alles andere als hässlich sind XD Ich bin mal gespannt, wie bei Mai-Ball das Geschehen auf dem Fußballplatz dargestellt ist^^ Ach, ich freue mich schon wie ein Schnitzel endlich wieder einen Fußballmanga lesen zu dürfen

    Zitat Zitat von Mia
    Das ist eigendlich was, das man bei jeder Sportreihe mit hat...auch wenn es bei Teamsportarten stärker ausgeprägt ist.

    Und gerade bei Kuroko hat man ja auch mit so manche übetriebene dargestellte Super-Fähigkeiten, genau sowas wird ja auch immer gern in Shonen reingebaut, auch wenn's bei Sport nicht immer so sehr auffällt. Hier halt schon etwas mehr.
    Deswegen mag ich Sportmanga ja, obwohl ich eigentlich nur Fußball als Teamsportart mag und den Rest richtig bescheuert finde, mag ich es in Manga^^

    Ich finde übertribenes auch sicher nicht schlecht bei Sportmanga (oder auch Anime/Games), sonst wäre ich kein so großer Fan von Inazuma Eleven, was aber natürlich nochmal etwas ganz anderes ist XD Ich bin ja gespannt, ob bei Mai-Ball so alles realitisch sein wird, ich denke ja jetzt mal eher nicht... was ich aber je nach Darstellung gut fänden würde

    @Mikku:

    Oh, eine sehr interessante Interpretation Naja, die Doppeldeutigkeit wäre schon nicht sehr abwegig, aber es hört sich in meinen Ohren einfach sehr bescheuert an und ein bisschen wie Baby-Sprache XD
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (23.07.2015 um 18:17 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Hey, also ich mag den Zeichenstil von Tsubasa Und viel Spaß beim Suchen nach den Bänden, ich glaub, da werde ich es auch bald aufgeben (Gibt es da eigentlich eine unvergriffene Englische Ausgabe?) -.- Eine Neuauflage wäre ein Traum, wird aber niemals geschehen...
    Da die Serie ja dann auch noch Fortsetzungsreihen in Japan bekam, was noch nicht mal so lange her ist...die bei uns aber nicht kamen, wird sich das wohl eh nicht lohnen, da nur einen Teil der Story noch teuer aufzutreiben. Und kam in dem Manga, der bei uns kam überhaupt soviel über den Anime hinaus? (Hab ich nie so mitbekommen...)
    Das könnte natürlich zum Zeichenstil auch was ausgemacht haben, dass man mal mehr 'neues' wollte...zudem waren die Spiele dort ja auch wirklich unendlich langgezogen...das war ja sogar extremer als bei DBZ. (Glaube mal nicht das es im Manga soviel anders war...)
    Neuere Titel haben sowas dann ja doch weniger.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    BTW finde ich irgendwie nicht, dass die Mädels aus Mai-Ball unbedingt Bishoujos sind - Der Zeichenstil gefällt mir persönlich zwar, aber wirklich Bishoujos sind die mMn nicht, auch wenn sie alles andere als hässlich sind XD Ich bin mal gespannt, wie bei Mai-Ball das Geschehen auf dem Fußballplatz dargestellt ist^^ Ach, ich freue mich schon wie ein Schnitzel endlich wieder einen Fußballmanga lesen zu dürfen
    Bei dem Bishonen/Bishojo Thema gings ja nicht um Mai-Ball, sondern mit an der Aussage zu Kuroko (und so manch anderer Sportserie mit mehr Männern)...
    Wirklich als Bishonen/Bishojo zählt es für mich auch eher mehr in Romance-Shojo (und in so manchen BL), wenn dann nicht nur die Charkatere hübscher gezeichnet sind, sondern auch so noch alles funkelt und voller Blumen etc ist, viel mehr Details im Bild - also halt die Darstellung ansich mit...sowas macht das mit aus, nicht nur etwas hübscherer Zeichenstil alleine.


    Nachtrag:


    @ Ryuko-Chan 1202

    Ja, ich verstehe was du meinst...wäre es nur wie RL Sport wärs wohl weniger interessant. Zumindest mag ichs in RL eher weniger, aber als Anime siehts dann wiederrum ganz anders aus.


    @ Mikku-chan

    das sind wirklich passende Bedeutungen.
    Geändert von Mia (23.07.2015 um 18:28 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da die Serie ja dann auch noch Fortsetzungsreihen in Japan bekam, was noch nicht mal so lange her ist...die bei uns aber nicht kamen, wird sich das wohl eh nicht lohnen, da nur einen Teil der Story noch teuer aufzutreiben. Und kam in dem Manga, der bei uns kam überhaupt soviel über den Anime hinaus? (Hab ich nie so mitbekommen...)
    Das könnte natürlich zum Zeichenstil auch was ausgemacht haben, dass man mal mehr 'neues' wollte...zudem waren die Spiele dort ja auch wirklich unendlich langgezogen...das war ja sogar extremer als bei DBZ. (Glaube mal nicht das es im Manga soviel anders war...)
    Neuere Titel haben sowas dann ja doch weniger.
    ich weiß durchaus, dass Tsubasa nie als Neuauflage kommen wird, aber bitte komme nicht mit noch mehr Anti-Argumenten sonst kann ich nichtmal mehr davon träumen, auch wenn es nie geschehen wird XD Und ja, der Manga geht weit über die hier erschienenden Anime heraus (hier sind ja nur "Die tollen Fußballstars" und "Road to 2002 bzw. Superkickers 2006" erschienen) bzw. hat auch einige Unterschiede zum Anime.
    Und ja, die Spiele sind verdammt langgezogen XD Ich glaube in Mai-Ball werden die Spiele nicht so arg langgezogen (Bei Tsubasa war es eh oft zuviel des Guten), immerhin brauchen die Mädels auch noch Zeit zum Baden (Beim Duschen würde Mann ja zu wenig sehen ).


    Zitat Zitat von Mia
    Bei dem Bishonen/Bishojo Thema gings ja nicht um Mai-Ball, sondern mit an der Aussage zu Kuroko (und so manch anderer Sportserie mit mehr Männern)...
    Wirklich als Bishonen/Bishojo zählt es für mich auch eher mehr in Romance-Shojo (und in so manchen BL), wenn dann nicht nur die Charkatere hübscher gezeichnet sind, sondern auch so noch alles funkelt und voller Blumen etc ist, viel mehr Details im Bild - also halt die Darstellung ansich mit...sowas macht das mit aus, nicht nur etwas hübscherer Zeichenstil alleine.
    Das war auch darauf bezogen, dass Desty meinte, er würde den Manga auch vorrangig wegen den Mädels kaufen. Da finde ich eben nicht, dass die so wirklich Bishoujo sind. Naja, Bishounen bzw. Bishuojo definiert auch jeder anders.

    @Topic:
    Wenn Mai-Ball 2012 startete und aktuell 6 Bände hat, dann erscheinen ca. 2 Bände im Jahr in Japan, oder? Na, das wird wieder ein Spaß, wenn PM mit seinem 2-Monatsrythmus wieder auf dem jap. Stand sind.. Finde ich schon bei Pokémon X/Y nicht sonderlich schlau, alle 2 Moante einen Band zu bringen, wo doch erst 2 Bände in Japan draußen sind...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Und ja, der Manga geht weit über die hier erschienenden Anime heraus (hier sind ja nur "Die tollen Fußballstars" und "Road to 2002 bzw. Superkickers 2006" erschienen) bzw. hat auch einige Unterschiede zum Anime.
    Kann man das wo nachlesen? - ich hätte wenns um Fußball geht ja immer gerne Die Champions weiter gewusst, da fande ich einfach vieles von der Art her nochmal ein ganzes Stück besser.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Das war auch darauf bezogen, dass Desty meinte, er würde den Manga auch vorrangig wegen den Mädels kaufen. Da finde ich eben nicht, dass die so wirklich Bishoujo sind. Naja, Bishounen bzw. Bishuojo definiert auch jeder anders.
    Naja, das meinte er ganz sicher nicht damit. Hauptsache Mädels die er hübsch findet, und hauptsache Fanservice...das wird für viele Reichen.

    Letzteres höre ich eigendlich auch immer eher mehr bei Zielgruppe weiblich Titel...ich meine wenn man schon Zeichenstile als solche bezeichnet, die es finde ich nicht wirklich so sind, nur weil es diese Zielgruppe hat dann naja xd

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    @Topic:
    Wenn Mai-Ball 2012 startete und aktuell 6 Bände hat, dann erscheinen ca. 2 Bände im Jahr in Japan, oder? Na, das wird wieder ein Spaß, wenn PM mit seinem 2-Monatsrythmus wieder auf dem jap. Stand sind.. Finde ich schon bei Pokémon X/Y nicht sonderlich schlau, alle 2 Moante einen Band zu bringen, wo doch erst 2 Bände in Japan draußen sind...
    Mhm, ja ist schon komisch, warum sie dann nicht lieber gleich einen größeren Abstand machen...oder mal mehr abgeschlossene Titel bringen...(ich glaube sie haben viel laufendes oder?)

    Als ich mal wegen kürzeren Sportserien rumgeschaut hatte vor längeren, bin ich auch auf einen schon 7 Band abgeschlossenen Beachvollyballmanga mit Mädels inkl Ecchi gestoßen, sowas hätte dann doch eher mit Sinn gemacht. Naja evtl kommt der mal noch irgendwann, oder jemand schlägt ihn vor, wenn er ihn findet...
    Geändert von Mia (23.07.2015 um 21:39 Uhr) Grund: xd

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Ich würde ja sagen, dass der Titel doppeldeutig ist:
    Wenn ich etwas Offensichtliches sage, dann entschuldigt die überflüssigen Worte aber der Titel ist in der Tat doppeldeutig - nur weitaus weniger tiefgründig als spekuliert.

    Die Titelzierende Protagonistin heißt Mai, deshalb "Mai Ball" oder das homophone englische "My Ball".

    Bei dem japanischen Cover ist das relativ offensichtlich - dort sind "Mai" und "Ball" farblich unterschiedlich gestaltet.

    "My Ball(s)" wäre in diesem Zusammenhang bei einem Mädchen auch eher verstörend, als anzüglich, fürchte ich.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann man das wo nachlesen? - ich hätte wenns um Fußball geht ja immer gerne Die Champions weiter gewusst, da fande ich einfach vieles von der Art her nochmal ein ganzes Stück besser.
    Ich empfehle das Captain Tsubasa Wiki: http://de.tsubasa.wikia.com/wiki/Captain_Tsubasa_Wiki Es ist schon schade, dass Tsubasa hierzulande damals so floppte


    Zitat Zitat von Mia
    Mhm, ja ist schon komisch, warum sie dann nicht lieber gleich einen größeren Abstand machen...oder mal mehr abgeschlossene Titel bringen...(ich glaube sie haben viel laufendes oder?)

    Als ich mal wegen kürzeren Sportserien rumgeschaut hatte vor längeren, bin ich auch auf einen schon 3 Band abgeschlossenen Beachvollyballmanga mit Mädels inkl Ecchi gestoßen, sowas hätte dann doch eher mit Sinn gemacht. Naja evtl kommt der mal noch irgendwann, oder jemand schlägt ihn vor, wenn er ihn findet...

    Bei PM war es meines Erwachtens schon sehr oft so, dass man die bereits in Japan erschienen Bände gleich 2-Monatig brachte bis man auf dem jap. Stand war. Bei Pokémon X/Y fand ich das ja auch krass, da erschien Band 1 im Mai und Band 2 jetzt im Juli, obwohl auch erst 2 Bände in Japan raus... Ich mag regelmäßige Abstände um ehrlich zu sein lieber.
    Aber PM listet ja sogar gerne noch in Japan unerschienen Bände... So auch bei Spice & Wolf wo Band 12 dann im Dezember kommen soll, aber der ist auch in Japan noch nicht raus - Ich seh es schon kommen: Ich geh zum Shop und die ShopLady sagt mir nur wieder "verschoben" XD Passiert bei PM häufiger, da sie es auch nicht immer kommunizieren....

    Dieser Manga mit Beachvolleyballerinnen wäre ja vielleicht was für PM. Vorallem wenn Mai-Ball gut läuft, sehe ich diesen Manga schon so ziemlich kommen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,



    Wenn ich etwas Offensichtliches sage, dann entschuldigt die überflüssigen Worte aber der Titel ist in der Tat doppeldeutig - nur weitaus weniger tiefgründig als spekuliert.

    Die Titelzierende Protagonistin heißt Mai, deshalb "Mai Ball" oder das homophone englische "My Ball".

    Bei dem japanischen Cover ist das relativ offensichtlich - dort sind "Mai" und "Ball" farblich unterschiedlich gestaltet.

    "My Ball(s)" wäre in diesem Zusammenhang bei einem Mädchen auch eher verstörend, als anzüglich, fürchte ich.
    ich muss zugeben, dass ich bei "My Balls" auch eher ein verstörendes Bild im Kopf hatte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ja, leider scheint es so, als wären wirklich wenige der Mangafans auch Fußballfans. Aber keine Sorge du bist als Fußballbegeisterte sicher nicht allein, denn ich bin ebenfalls eine große Anhängerin von Fußball.
    Ich bin ebenfalls Fussballbegeistert und würde auch einen längeren Manga in Deutschland unterstützen. Allerdings wird Mai Ball von mir nicht vorrangig wegen der Thematik gekauft. Ich befürchte nämlich, dass wir in dieser Hinsicht nicht viel erwarten dürfen. Dennoch wäre es für die Verlagshäuser ein positives Signal, wenn der Manga ein wirtschaftlicher Erfolg wird. Somit bleibt nur der Gang zum Buchhändler.

    Ihr seid damit nicht alleine!


  11. #111
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jounouchi:

    Jay, noch ein Fußballfan!

    Hm, ja, ich glaube auch, dass wi in Mai-Ball in Hinsicht auf die Thematik eher weniger erwarten dürfen. Aber hey, immerhin üebrhaupt mal wieder ein Manga mit Fußballthematik, allein das macht mich schon glücklich! Die Story hört sich ja auch interessant an und mir gefallen die Cover (außer dem knalligen Pink XD).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen

    Dieser Manga mit Beachvolleyballerinnen wäre ja vielleicht was für PM. Vorallem wenn Mai-Ball gut läuft, sehe ich diesen Manga schon so ziemlich kommen.
    Die Frage wäre halt immer noch, ob PM überhaupt schon etwas älters und abgeschlossenes will...xd Viele schauen ja mehr nur nachdem was gerade läuft...

    Mhm irgendwie hatte ich mich da mit der Bandzahl vertan...oder die Stand damals falsch drin. Es sind doch 7 Bände, und einen 2 Band Sequel gibt es auch noch. Hab gerade wieder mal geschaut und wieder gefunden, hier mal die Infos, da könnt ihr Euch sie ja wünschen gehen.

    Beach Stars
    http://de.anisearch.com/manga/5146,beach-stars
    http://de.anisearch.com/manga/7619,the-beach-stars

    Der Mangaka hat wohl auch noch einen laufenden wieder mit einem anderen Sport.

    Und gerade bei baka noch gesehen....auch ebenfalls einen abgeschlossenen mit GL...
    Tennen Kakutou Shoujo Chihiro-chan (5 Bände)
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=57760

    Also Auswahl mit solchen Elemten scheint es schon viele zu geben, da fragt man sich schon warum dann ausgerechnet laufendes...

    Selbst mit Fußball finde ich mit solchen Elementen von wem anders schon vollständiges...
    Shuukyuu Shoujo (10 Bände)
    http://de.anisearch.com/manga/7132,shuukyuu-shoujo


    ~

    Und zwecks richtigen Sport, gibs auch genug kürzeres, abgeschlossenes, dass man zum antesten ja auch super probieren könnte...wäre ja weniger Risikio (wenn man sich wegen längeren schon unsicher) - mal von abgesehen das so mancher ja eh kürzeres lieber kauft.
    Die Wertungen sind da auch alle sehr gut.

    z.b. Volleyball
    Junjou Karen na Ore-tachi da! (3 Bände)
    http://de.anisearch.com/manga/8970,j...na-oretachi-da

    zu Fußball, auch genug geeignete Kandidaten...
    Tokyo Wonder Boys (1 Band)
    http://de.anisearch.com/manga/13550,tokyo-wonder-boys
    Dois Sol (2 Bände)
    http://de.anisearch.com/manga/9992,dois-sol
    Sayonara Football (2 Bände) - hier gehts um ein Mädel (ohne Fanservice)
    http://de.anisearch.com/manga/8839,sayonara-football
    1/11 Juuichi Bun no Ichi (9 Bände) - die Serie war schon einiges bekannt und beliebt, als sie noch lief.
    http://de.anisearch.com/manga/10917,...hi-bun-no-ichi

    Von einer Shojo-Mangaka (wo bei uns schon eine andere Serie kam) gibt es auch 2 Reihen...die wollte ich mir eh mal wünschen, aber obs was bringt...
    Das war Tennis und Leichtatletik. Wobei von der Zielgruppe her halt da Romance ein Stück mehr mit drin sein wird...
    Geändert von Mia (24.07.2015 um 15:57 Uhr) Grund: Fehlerhafte Bandzahl korrigiert. xd

  13. #113
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:

    Oha, danke für das Raussuchen der Informationen! Sieht nicht schlecht aus, kann PM gerne bringen.
    Da gibt es schon einiges abgeschlossenes... Vielleicht fängt PM ja noch an, eine Sport-Ecchi-Schiene zu fahren XD

    Vorallem 1/11 Juuchi Bun no Ichi sieht aber richtig toll aus, wäre zu schön, wenn den ein Verlag bringen könnte...

    --

    Mal was anderes, was schätzt ihr wie lange Mai-Ball wird? Ich denke ja, dass es unter 15 Bänden bleiben wird... Aber eigentlich ist's mir gleich und es kann auch gerne etwas länger gehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #114
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zähle mich mal bei den Fußballfans dazu, gehe immerhin schon seit knapp 20 Jahren regelmäßig ins Stadion gucken, und habe schon länger sowohl dort als auch beim Dorfverein eine Dauerkarte.

    @Mia: Danke für das Raussuchen dieser ganzen Titel, hab mich jetzt mal durch alle durchgeklickt:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm irgendwie hatte ich mich da mit der Bandzahl vertan...oder die Stand damals falsch drin. Es sind doch 7 Bände, und einen 2 Band Sequel gibt es auch noch. Hab gerade wieder mal geschaut und wieder gefunden, hier mal die Infos, da könnt ihr Euch sie ja wünschen gehen.

    Beach Stars
    http://de.anisearch.com/manga/5146,beach-stars
    http://de.anisearch.com/manga/7619,the-beach-stars
    Der würde schon mal ins PM-Lineup reinpassen, wobei ich bei Volleyball wohl eher passen würde (hab ich in der Schule schon nicht so gerne gespielt).

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und gerade bei baka noch gesehen....auch ebenfalls einen abgeschlossenen mit GL...
    Tennen Kakutou Shoujo Chihiro-chan (5 Bände)
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=57760
    Der passt erst recht ins Lineup, bei Wrestling wäre ich noch nicht mal abgeneigt, allerdings ist der vom Cover her schon Ecchi ohne Ende.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Selbst mit Fußball finde ich mit solchen Elementen von wem anders schon vollständiges...
    Shuukyuu Shoujo (10 Bände)
    http://de.anisearch.com/manga/7132,shuukyuu-shoujo
    Der sieht nicht schlecht aus, würde ich nehmen, wenn er hier kommen würde.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und zwecks richtigen Sport, gibs auch genug kürzeres, abgeschlossenes, dass man zum antesten ja auch super probieren könnte...wäre ja weniger Risikio (wenn man sich wegen längeren schon unsicher) - mal von abgesehen das so mancher ja eh kürzeres lieber kauft.
    Die Wertungen sind da auch alle sehr gut.

    z.b. Volleyball
    Junjou Karen na Ore-tachi da! (3 Bände)
    http://de.anisearch.com/manga/8970,j...na-oretachi-da

    zu Fußball, auch genug geeignete Kandidaten...
    Tokyo Wonder Boys (1 Band)
    http://de.anisearch.com/manga/13550,tokyo-wonder-boys
    Dois Sol (2 Bände)
    http://de.anisearch.com/manga/9992,dois-sol
    Sayonara Football (2 Bände) - hier gehts um ein Mädel (ohne Fanservice)
    http://de.anisearch.com/manga/8839,sayonara-football
    1/11 Juuichi Bun no Ichi (7 Bände) - die Serie war schon einiges bekannt und beliebt, als sie noch lief.
    http://de.anisearch.com/manga/10917,...hi-bun-no-ichi
    Bei denen wäre für mich die Frage, wie viel Story man in ein oder 2 Bände reinbekommt, zum Antesten wären die bestimmt sehr geeignet, nur halt sehr kurz (bis auf den letzten, aber den kann ich mir bei PM nicht vorstellen). Interessiert wäre ich bei fast allen Titeln schon, und würde sie wohl auch kaufen, wenn sie hier rauskommen würden.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, was schätzt ihr wie lange Mai-Ball wird? Ich denke ja, dass es unter 15 Bänden bleiben wird... Aber eigentlich ist's mir gleich und es kann auch gerne etwas länger gehen.
    Ich denke mal, allzu viel Storytiefe dürfen wir wohl nicht erwarten, von daher denke ich auch mal, das es zwischen 12 und 15 Bände werden.

    Ich denke mal, es mit einem Fußballmanga zu probieren, ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Ja, es geht natürlich hauptsächlich um die Mädels und den Fanservice, aber Fußball gespielt und trainiert wird ja wohl auch werden. Und da Fußball beim uns immer noch die Sportart Nr. 1 ist, ist es gut, es mal mit einem Sportmanga aus der Ecke zu probieren.
    Wer weiß, vielleicht verkauft er sich ganz gut, und man probiert es dann mal mit einem Sportmanga mit weniger Ecchi aus. Titel gibt es ja einige, daran sollte es nicht scheitern.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich zähle mich mal bei den Fußballfans dazu, gehe immerhin schon seit knapp 20 Jahren regelmäßig ins Stadion gucken, und habe schon länger sowohl dort als auch beim Dorfverein eine Dauerkarte.
    Du Glückspilz... Ich würde gerne mal im Stadion gucken, aber mein Vater würde wohl eher aus dem Fenster springen, als mit mir ins Stadion für Fußball zu gehen -.- Er hasst Fußball und hat schon spaßeshalber hinterfragt, wie ich als seine Tochter überhaupt so ein Fußballfan sein kann Meine Mum mag Fußball, aber ins Stadion kann ich mit ihr wohl wegen der Gehbehinderung nicht gehen (zumal sie ja auch keinen Führerschein hat und so...).

    Zitat Zitat von Bartomb
    Ich denke mal, allzu viel Storytiefe dürfen wir wohl nicht erwarten, von daher denke ich auch mal, das es zwischen 12 und 15 Bände werden.

    Ich denke mal, es mit einem Fußballmanga zu probieren, ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Ja, es geht natürlich hauptsächlich um die Mädels und den Fanservice, aber Fußball gespielt und trainiert wird ja wohl auch werden. Und da Fußball beim uns immer noch die Sportart Nr. 1 ist, ist es gut, es mal mit einem Sportmanga aus der Ecke zu probieren.
    Wer weiß, vielleicht verkauft er sich ganz gut, und man probiert es dann mal mit einem Sportmanga mit weniger Ecchi aus. Titel gibt es ja einige, daran sollte es nicht scheitern.
    Viel Stroytiefe wird es wohl wahrlich nicht geben, aber es ist immer noch Fußball und etwas Hoffnung auf vielleicht mal einen Manga mit weniger Fanservice. Ich bn ja mal sehr gespannt, wie sich Mai-Ball so verkaufen wird. Ecchi und Fußball müssten ja eigentlich gut gehen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #116
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls Fussballbegeistert und würde auch einen längeren Manga in Deutschland unterstützen. Allerdings wird Mai Ball von mir nicht vorrangig wegen der Thematik gekauft. Ich befürchte nämlich, dass wir in dieser Hinsicht nicht viel erwarten dürfen.
    Meinst du? Ich kenne noch gut "Zeroin" vom Mangaka und das war trotz Fanservice ein ziemlich Storylastiges Werk wenn man diverse Episoden ausblendete.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Real Bout Highschool war eigl auch nicht grade nur oberflächlich. Da mir das gefallen hat, bin ich hier noch am überlegen.
    Ich werde mir den Manga mal in meinem Comicshop anschauen, verschweißt dürfte er wohl nicht sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen

    Mal was anderes, was schätzt ihr wie lange Mai-Ball wird? Ich denke ja, dass es unter 15 Bänden bleiben wird... Aber eigentlich ist's mir gleich und es kann auch gerne etwas länger gehen.
    Ich denke mal, das kommt drauf an, wieviel Story drin ist und wie er ankommt...aber scheint zumindest den anderen Titeln nach bei solchen Zutaten nicht soo lange zu geben, wie bei richtigen Sporttiteln.

    Wünsch dir doch mal die kurzen Reihen bei TP (etc), manche haben ja schon eine dt Beschreibung, bei anderne muss mans halt von der eng Seite her übersetzen (wobei ja nur TP eine eng Beschreibung fest verlangt)...


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Bei denen wäre für mich die Frage, wie viel Story man in ein oder 2 Bände reinbekommt, zum Antesten wären die bestimmt sehr geeignet, nur halt sehr kurz (bis auf den letzten, aber den kann ich mir bei PM nicht vorstellen). Interessiert wäre ich bei fast allen Titeln schon, und würde sie wohl auch kaufen, wenn sie hier rauskommen würden.
    Ich meinte die normalen Sportserien auch nicht für PM, sondern dass man die Serien mal bei anderen Verlagen vorschlagen könnte.

    Und die mit Ecchi halt eher bei PM...

    Vergleichen mit längeren Reihen kann mans sicher nicht, aber in so manches evtl auch mal reinspitzen soweit sich was zu findet.
    Denke mal nicht das es so gut bewertet wäre, wenn sie für das kurze nicht gut wären.
    Geändert von Mia (24.07.2015 um 14:27 Uhr)

  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft habe ich Band 1 jetzt zwar nicht und dennoch ist mir - wie so oft - etwas ins Auge gesprungen:

    Mein Lieblingspanel ---> (viel zu kleines, aber) fantastisches Fuß-/Dominapanel | Seite 46 | Mitte.

    Jene traumhaft schöne (Gedanken-)Szene hätte ich gern ganz groß als Poster, bitte

  20. #120
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hab ich mir zu Gemüte geführt:


    Mai ist ein Mädchen der Kategorie Tagträumer, die richtig gut Fußball spielen kann, wenn sie sich halt nicht auf das Fußballspielen konzentriert (sondern lieber Fantasien von Kunimitsu hat), und Lampenfieber hat die Gute auch noch, aber den kann man ja wegzaubern (was ja auch nur mit Kunimitsus Hilfe geht ). Aber gerade wegen dieser verträumten und auch etwas naiven Art ist sie eine echt niedliche Hauptcharakterin.
    Den Rest der Mannschaft lernt man bis auf Reika ja noch nicht so wirklich kennen, die Mädels machen allerdings alle einen positiven Eindruck. Wo das ganze allerdings mit Kunimitsu als Trainer hinsteuern wird, kann man sich ja schon vorstellen, da ja jetzt schon Mai und Reika in ihn verschossen sind (am Schluss hat der Gute dann einen Fußballharem ).

    Der Ecchi-Anteil war jetzt auch noch in Grenzen, da er eigentlich nur vorkommt, wenn Mai ihre Tagtraumanfälle hat, also im Rahmen.



    Dann bin ich mal gespannt auf Band 2, der erste Band war als Einführung in Ordnung, richtig los geht es dann ja erst im nächsten Band.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #121
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1
    Ist okay, man erkennt Sora Inues Art eine recht typische Genre-Geschichte (hier Fußball) mit Softerotik zu mixen. Das die Heldin hier wieder einen Hang zum baden hat kommt schon aus "Zeroin" bekannt vor, hier sind die erotischen tagträumereien auch ein grund zum grinsen, einzig der "held" der Reihe wirkt bis dato ziemlich austauschbar. Bin gespannt wie sich der Manga entwickeln wird
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #122
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja sein Zeichenstil hat sich seit Zeroin um welten gebessert ^^

    Toller Vanilla Harem Romance Manga :3
    Balsam für die Seele wie man so schön sagt ^^

  23. #123
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, die PM-Neuheiten waren bis auf Pokémon Schwarz & Weiss Band 9 beim Bahnhofsshop natürlich noch nicht da XD Irgendwie ist nur immer Pokémon pünktlich, der rest verspätet sich dort immer^^" Naja, gehe am Freitag ja in den Comicshop, da werde ich mir die Neuheiten holen (Bis auf Pokémon, den habe ich ja schon) und somit auch endlich Mai-Ball Band 1. Endlich wieder ein Fußballmanga, wenn auch mit Ecchi (Stört mich eh nicht XD), hauptsache Fußball

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #124
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mich beim Lesen ein wenig gestoert hat:

    waren die Traeume von Mai. Es wurde leicht erotisch, und ploetzlich *puff* war man ganz woanders.
    Ich meine, der Zeichner hat ganz gut Mais Abwesenheit rueber gebracht, aber fuer ich als Leser musste dann teilweise erst einmal blaettern, um zu schauen, wo der Traum angefangen hat.
    Das hat mich ein wenig gestoert. Erst ab Mitte des Bandes hatte ich mich etwas daran gewoehnt.


  25. #125
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Harem kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, aber darauf wird es hier wohl hinauslaufen. Ist ja auch nicht schlimm, allerdings muss Kunimitsu noch zeigen, daß er so viel weibliche Aufmerksamkeit verdient hat.
    Beim ersten Tagtraum habe ich etwas gestutzt, da ich mich erstmal zurecht finden musste. Irgendwie ist es ja niedlich was Mai sich da so ausdenkt. Was dann aber komisch wurde, für sie selber ja auch, war als sie

    von Reika fantasiert hat.

    Das war mir dann etwas zu viel des guten.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •