User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 217
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Desty

    das ist aber keine Übertreibung, weil rein objektiv betrachtet...jeder Ecchi-Service, unabhängig welches Geschlecht frauen- oder männnerfeindlich ist. -Wobei ersteres viel häufiger vorkommt.
    Hier dann nochmal in Zusammenhang von Sport, wo ja eh nicht wenige Männger denken, Frauen können das eh nicht...
    (Und solche Dinge denkt man ja nicht automatisch hier, hast ja auch evtl mal mitbekommen das auch heutzutage sich immer öfter über gewisse RL-Werbungen usw aufgeregt wird...)

    Oder fändest du es umgekehrt lustig, wenn sich in einen Manga ständig die Typen ausziehen würden etc? - dann weißt du sicher was ich meine. Das würdest du beim genauer überlegen das sicher auch nicht so prikelnd finden, egal ob der Titel was für dich ist oder nicht. Ist da jetzt nur ne Prinzipsache, von der Sichtweise...
    (So mal jetzt ein harmloseres Beispiel: Free hat auch Service, aber nicht auf die übertriebene Art und alleine von der Sportart her sind sie halt nackter, ist dann schon was anders....trotzdem was meinten bei der Reihe gleich viele männliche Zuschauer? - das ist doch schwuhl...xd)

    Und das berühmte Onsen, das bei keinen wirklich fehlt, ist da eh immer so lustig, die Mädels/Frauen werden begafft und so ausgenutzt....und alle Jungs/Männer werden gleichzeitig auch herabgesetzt zu notgeilen Spannern. So gesehen vermitteln sie für beide Seiten kein wirklich gutes Bild.

    Ja unabhängig betrachtet kann man solche Titel schon lesen/ansehen und natürlich auch 'Spaß' dran haben, trotzdem ändert es an diesen Dingen, wenn man sie näher bzw mal etwas anders betrachtet nun aber mal nichts.
    - Und nicht ohne Grund gibts zum Vorteil Kinderkram dann auch die zweite schlechte Meinung zu dem Hobby: aka pervers. - Das letztere kann ich halt durch diese Service-Dinge dann schon verstehen, wenn Außenstehnde das dann so empfinden und eben nicht mit der Fanbrille sehen.

  2. #27
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul : Danke dir , genau meine Denkweisr :3

  3. #28
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ich würde mich da ned so rein steigern. Jene Menschen, die denken, dass Animes und Mangas entweder Kinderkram oder perverses Zeug sind, kann man eh selten wirklich umstimmen. Und die Mehrheit der Mangas momentan sind ja eh keine Ecchis oder Borderline-Hentai (ausser man kriegt nur Paninis Programm vor die Augen xD).

    @Desty

    Kein Problem. Dass ich jemals einen Ecchi-Harem verteidigen würde... .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @SoulxSilence

    war nicht als reinsteigern gemeint, sondern wollte es nur allgemein verdeutlichen.
    Die Menge solcher Titel bei uns spielt dafür auch keine Rolle, so wenig sind es ja auch nicht mehr...und Animes hat man da ja genauso noch.

    Man muss es auch aus dem Punkt sehen: es trägt dann nicht unbedingt nur gut dazu bei, dass auch das 'Hobby' ansich mal bekannter und etwas akzeptierter wird.
    Die Nische ist ja nicht von alleine da, sondern eben schon, weil es teilweise mit an dem Inhalt liegt....
    Geändert von Mia (31.03.2015 um 20:02 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Es liegt bei jedem selbst, welche Titel er kauft und welche nicht. Und doch, die Anzahl spielt schon eine Rolle. Würden alle Verlage es Panini gleich tun, würde es mich auch nicht wundern, wenn man dächte "Oh, Mangas sind nur dieses Sex-Zeug und Fanservice". Das ist aber nicht der Fall. Persönlich finde ich, dass Shojo-Romance und Shonen JUMP-Titel eher auffallen als jetzt die gelegentlichen Ecchis.

    Bei Animes ist das schon eine andere Sache, aber selbst dort wird genug ohne Ecchi lizenziert.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessante Diskussion hier.
    ich schließe mich hier auch SoulxSilence's Meinung an ^^
    und naja, nur weil manche Leute denken könnten, Manga/Anime wären im allgemeinen pervers, werde ich sicher nicht auf Ecchi, Harem oder auch BL Manga verzichten wollen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das jetzt nicht zu Off Topic ?

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wird das jetzt nicht zu Off Topic ?
    da hast du Recht ^^;
    was mich eigentlich auch mal interessieren würde, ob in dem Manga auch mehr auf die Beziehungen zwischen den Mädls eingegangen wird bis hin zu Shojo ai Andeutungen, würde jedenfalls zu dem Manga passen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf Baka steht GL-Subtext.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #35
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wird das jetzt nicht zu Off Topic ?
    Eigentlich schon, aber ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.

    Ich bin eine Frau und ich lese gerne Ecchi-Manga und empfinde sie auch absolut nicht als frauenfeindlich. Genausowenig wie ich BL-Manga als männerfeindlich empfinde, obwohl sie oft nur Fanservice für die Leserinnen darstellen. Manga sind nun mal ein visuelles Medium und wenn sie erotisch sein sollen, dann sieht man es nun einmal auf dem ersten Blick. Wem der Titel nicht gefällt, der soll ihn halt nicht kaufen. Ich freue mich jedenfalls auf den Titel, da ich ein großer Fußballfan bin und mich Fanservice nicht stört. Im Gegenteil, ich finde es erfrischend, dass sich die Geschichte um eine Frauenmannschaft dreht, auch wenn ich immer noch hoffe, dass es Giant Killing irgendwann zu uns schafft.

    Und mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob Manga die ich gerne lese ein gutes oder schlechtes Bild von Manga abgeben. Wer keine Manga mag, wird immer Beispiele finden, um sich darin bestätigt zu fühlen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte sehr gerne Sport-Manga in Deutschland bzw. Auf deutsch. Die Zeit passt irgendwie auch grad dafür, ich meine durch diverse Sport-Animeadaptionen wird eben auch das Interesse für den jeweiligen Manga ein bisschen geweckt, zumindest ist es bei mir und meinem Bekanntenkreis so. Dass ein Verlag mal wieder einen Sport-Manga lizenziert, freut mich sehr. Allerdings doch eher einen anderen Titel. Die Genremischung schreckt mich eher ab, da ich nicht so der Ecchi-Harem Fan bin....Obwohl ich ein Mann bin Ich werde aber trotzdem mal vorher reingucken und dann entscheiden. Aber wenn dann der Fokus eher wirklich auf dem Ecchi und Harem liegt, dann wäre es auch von mir kein Kauf.
    Geändert von Koro-Sensei (31.03.2015 um 20:41 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Hab mir zwar Sport-Manga gewünscht... aber nicht SOWAS.
    Schade.
    Ich hätte sehr gerne Sport-Manga in Deutschland bzw. Auf deutsch. Die Zeit passt irgendwie auch grad dafür, ich meine durch diverse Sport-Animeadaptionen wird eben auch das Interesse für den jeweiligen Manga ein bisschen geweckt, zumindest ist es bei mir und meinem Bekanntenkreis so. Dass ein Verlag mal wieder einen Sport-Manga lizenziert, freut mich sehr. Allerdings doch eher einen anderen Titel. Die Genremischung schreckt mich eher ab, da ich nicht so der Ecchi-Harem Fan bin....Obwohl ich ein Mann bin Ich werde aber trotzdem mal vorher reingucken und dann entscheiden. Aber wenn dann der Fokus eher wirklich auf dem Ecchi und Harem liegt, dann wäre es auch von mir kein Kauf.
    Kann mich diesen zwei Meinungen nur anschließen. Ich mag FußballMangas bzw. -Animes sehr gerne (muss da bspw. nur an die jeweiligen KickersReihen mit Gregor und Tsubasa zurückdenken). Schade, dass man sich hierzulande so lange Kuroko no Basket verweigert (hat), der jetzt mit 30 Bänden auch schon abgeschlossen ist..
    Werde bei diesem Titel hier definitiv nicht zugreifen.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja man kann es den Verlägen aber auch nicht übel nehmen... Prince of Tennis wurde z.B auch ziemlich oft gewünscht und ist dann auch gefloppt (zumindestens laut Tokyopop)
    Und naja, man weiß ja auch nicht ob es jetzt was anders ist... es ist zwar etwas Zeit vergangen aber eine Reihe mit 30 Bänden birgt trotzdem eine immenses Risiko für einen Verlag.

    da denke ich, dass soch so eine Reihe mit Ecchi & Harem halt besser verkaufen wird (mal ganz davon abgesehen dass der Titel deshalb halt einfach zu Panini Manga passt xD)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen werde mal in dne ersten band reinschauen wenn er draußen ist. Dann wird mal überlegt ob er gekauft wird^^

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Es liegt bei jedem selbst, welche Titel er kauft und welche nicht. Und doch, die Anzahl spielt schon eine Rolle. Würden alle Verlage es Panini gleich tun, würde es mich auch nicht wundern, wenn man dächte "Oh, Mangas sind nur dieses Sex-Zeug und Fanservice". Das ist aber nicht der Fall. Persönlich finde ich, dass Shojo-Romance und Shonen JUMP-Titel eher auffallen als jetzt die gelegentlichen Ecchis.

    Bei Animes ist das schon eine andere Sache, aber selbst dort wird genug ohne Ecchi lizenziert.
    Ich meinte das eher in dem Sinne, das es ja genug gibt, die sich nicht auskennen und es dann aus anderen Gründen kaufen bzw manches nicht wissen....oder eben welche die sich noch garnicht damit auskennen und dann über den Titel stolpern, weil Titel die gut ankommen, nun auch eher ausliegen.

    Das nicht gerade wenige besagte Shonen gibt, das mag schon sein aber da die auch lange im TV immer wieder kamen ist da sicher so mancher dran gewönt...und die fallen dann ja eh eher in die 'Kinderecke'.

    Wenns um Animes geht ist es aber schon länger sehr auffällig, das mehr mit Ecchi kommt...oder eben andere Fanservice-Dinge, jemand der noch nicht Fan von sowas ist, wird sowas nicht mögen. Also trägt sowas eher weniger sinnvoll zur Kundenerweitrung bei.

    Ich wollte btw auch nicht rumdiskutieren, sondern es eben anmerken, es kann ja jeder so sehen wie er will...und genauso kaufen wie und was er will.
    Es schadet trotzdem nicht, sich über manche Dinge manchmal Gedanken zu machen.

    (Und ich schreib eben auch gern mal zu so manchen Klischee, unabhängig um welche Gruppe usw es geht auch so manche Bemerkung....)

    ~

    Zum Titel: nja das hätte ja wirklich gewundert, wenn kein Shojo-Ai bischen mit drin ist....wobei da sich eher die Frage stellt, ist das nicht evtl mehr in Richtung, was Fans so sehen wollen bzw auslegen können....zumindest hat mans dann dort auch nicht richtig fest zu den Genren sondern nur angemerkt, was ja auch dafür spricht.

    Ich frag mich nur gerade, warum bei solchen Mangas das mit funktioniert und bei Shojo mit BL-Anspielungen nicht....sieht mans mal wieder....xd

  16. #41
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre "Sekai de Ichiban Tsuyokunaritai!" lieber gewesen, wenn Pm schon ein Sport/Ecchi Manga bringt. Kein kauf.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Mir wäre "Sekai de Ichiban Tsuyokunaritai!" lieber gewesen, wenn Pm schon ein Sport/Ecchi Manga bringt. Kein kauf.
    Ist das nicht der Wrestling Manga? Da hätte ich auch lieber zugegriffen ^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #44
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Wrestling Manga? Da hätte ich auch lieber zugegriffen ^^
    Gerade nachgegoogelt und lol... Ja, bei diesen offenherzigen Wrestling-Outfits und überhaupt Frauen beim Wrestling... Kein Wunder, wenn mann das haben will .

    Zeichnerisch zwar ned schlecht, aber ich bevorzuge dann doch Fußball über Wrestling (die Thematik in einem Manga fände ich selbst mit Bishis unpassend. Da will ich raue Männer sehen und keine kleinen Schönlinge oder eben sexy Girls ).
    Geändert von SoulxSilence (01.04.2015 um 06:33 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #45
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, Wrestling wäre auch nicht meins. Allgemein würde ich bei Sportmanga immer nur bei Fußball oder Kampfsport zugreifen. Andere Sportarten interessieren mich einfach nicht.

  21. #46
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dann schon Rin X Mama ^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul

    Da hoff ich, dass Lock Up bald kommt. Da hast dann deinen rauen Mann . Ich bevorzuge auch ehr die Stiere bei Westling. Sag aber nicht nein zu sexy Frauen die catchen .

    @Efreet

    Vielleicht kommt ja der Titel, wenn Mia Ball gut läuft.

    @Desty

    Seh schon die extreme Zensur vor meinen Geistigenauge.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Gothic Sports kam aber ohne Ecchi und Harem aus .

    Ich bleibe auch mal am Ball...
    Ach ja? In "Gothic Sports" hat sich eine Schar von Mädchen zusammengefunden (Harem), die sich dem Fußball verschrieben haben.
    Und nach dem Training unter der Dusche seifen sich jene Mädels gegenseitig ein (Ecchi/GL). Ich glaub, zu diesem Thema....
    .... gab es schon mal ne Diskussion ^^ Also nichts für ungut, wenn man das auch komplett anders sehen kann

    Eigentlich geht es mir nur um die Macken der Mädchen und das sie sich zusammenraufen....
    .... um was großes zu bewirken. Deren Energie soll auf mich wirken und das würde ich mir hier ebenso wünschen

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also auf Baka steht GL-Subtext.
    Sag ich doch
    Geändert von Filmfreak (04.04.2015 um 13:57 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak

    Nur sich zusammenfinden und mal gegenseitig einseifen, macht einen Manga ned zum Harem/Ecchi-Manga. Dazu gehört es bei einem Harem-Manga schon, dass sich mehrere Mädels in einen Jungen verknallen, was bei GS anscheinend ned der Fall war (bzw. gab es vereinzelt Pärchen (?)).

    Wie auch immer. Den GL-Subtext kann ich schon etwas sehen, aber wie gesagt ist der nicht von großer Bedeutung, sondern nur ne minimale Sache.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Nur sich zusammenfinden und mal gegenseitig einseifen, macht einen Manga ned zum Harem/Ecchi-Manga. Dazu gehört es bei einem Harem-Manga schon, dass sich mehrere Mädels in einen Jungen verknallen, was bei GS anscheinend ned der Fall war (bzw. gab es vereinzelt Pärchen (?)).
    Ich würde mal sagen jein, mag sein das es bei Zielgruppe männlich dann ab Harem gilt. Aber soweit ich das allgemein immer mitbekam, ist es zumindest bei der Zielgruppe weiblich schon so, dass etwas als Harem gilt, solange es nur ein Mädchen und mehrere Jungs ist, egal ob die alle was von ihre romantsich wollten oder nicht.
    (Kann mich da auch an einen Shojo erinnern, wo die Harem getaggt hatten, nur weil sie so Fußball verkleidet als Junge spielt xd...)

    Ansich bedeutet es einfacher betrachtet halt nur, das mehrere von einem Geschlecht vorkommen bzw um den jeweiligen Hauptcharakter rumkurven....ich unterscheide dann halt immer zwischen indirekter Harem und direkter Harem.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •