Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 181

Thema: VELVET (Ed Brubaker, Steve Epting)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.641
    Band 1 ist auch nun bei mir gelandet! Gut verpackt und heil... Sehr gut! Zu der Schrift kann ich nur sagen: Optiker aufsuchen! Die Schrift ìst zwar vergleichsweise klein, aber immer noch gut lesbar...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #52
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    338

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ein Comic genau nach meinem Geschmack [...]
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Absolut großartig in jeder Beziehung, für mich schon jetzt das Highlight des Jahres bei Dani Books.
    Die Wartezeit auf Band 2 wird jetzt seeeehr lang.


    Danke übrigens für die drei der Lieferung beiliegenden "Extras".
    Habe ich gleich weiter gegeben; vielleicht bringt es ja etwas.

    Gruß, Frank
    Geändert von Jano (17.05.2015 um 17:54 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    723
    Velvet ist ganz grosses Kino ;-)
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  4. #54
    Das GCT Heft hat mir schon mal super gefallen und sobald es mein Händler bekommt werde ich es mir auch holen.

  5. #55
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von Lord Baltimore Beitrag anzeigen
    sobald es mein Händler bekommt


    Der Band war bereits am 12.05. in der Neuheitenauslieferung. Wenn er bei deinem Händler bislang nicht auf Lager ist, klingt das daher für mich eher so, als ob der von meinen Titeln nicht großartig was (oder halt gar nix) bestellt und da dann wohl von selbst potenziell auch nichts mehr kommt. Wird dann wohl meine Titel nur auf gezielten Kundenwunsch ordern ... Dass irgendwas "plötzlich" lange nach Erscheinen auftaucht, halte ich jedenfalls für recht unwahrscheinlich. Oder kommst du aus Österreich/Schweiz? Da kann's vermutlich ein bisschen dauern, bis die Neuheiten dort ankommen, das stimmt.

  6. #56
    Mein Händler bestellt es halt über noch einen Zwischenhändler, und bei ihm wurde es ja auch erst letzte Woche gelistet und er hat es da kann ich dich beruhigen auch ohne meinen Wunsch bestellt! Weil es beim GCT sehr gut weg ging.

    Ich hätte es mir natürlich auch hier in Leipzig holen können aber ich kaufe es lieber bei meinem Heimischen Comic Dealer. Und ob ich es mir nun diese Woche oder erst nächste hole ist im Endeffekt egal, Hauptsache du verkaufst sie, was ich doch sehr hoffe damit du mal ins Plus kommst!

  7. #57
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Na, dann geht's ja.

  8. #58
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Velvet 1 war erfreulicherweise bereits im ersten Monat durch die Handelsauslieferungen druckkostendeckend und dürfte durch die zusätzlichen Direktbestellungen samt limitierter Ausgabe auch insgesamt bereits kostendeckend einschließlich Lizenz gewesen sein. Sehr angenehm!

    Die 376 Stück, die im Mai an den Handel rausgingen, sind zwar mal wieder nicht die Welt, aber dank des günstiger herzustellenden 15,7er-Formats ausreichend gewesen. Ich hoffe, es wird dadurch noch ein bisschen verständlicher, warum ich ein minimal kleineres (kostendeckendes) Format einem Minus machenden vorziehe, das das Artwork eh nur minimal größer gezeigt hätte.

  9. #59
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.511
    Blog-Einträge
    4
    Hehe, hab' ja auch nicht widerstehen können und mir das Hardcover bestellt. Freut mich natürlich, das es für dich dann gleich so schnell kostendeckend war und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie das Hardcover wirkt, sollte es am Freitag noch ankommen fällt das in meinen Urlaub, dann wird es halt Montag begutachtet. Aber für den Urlaub hab' ich ja schon die Digital Copy und die Digital Copy von MA 3, die kann ich dann auf meinem Tablet genießen

    Zu den Digital Copys auch eine Frage: Was ist der Grund der doch relativ kleinen Dateigröße des Velvet-PDF zu den MA-PDFs? Sicher es sind knapp 60 Seiten weniger, aber ein MA-PDF ist ja gut 2,5-mal so groß. Liegts am Ausgangsmaterial? Ehrlich gesagt ist es mir zwar egal wie viel Speicher die Dateien brauchen, aber der Unterschied hat mich doch neugierig gemacht.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #60
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Der Unterschied hängt zum einen an der Seitenzahl (nicht nur knapp 60, sondern genau 64 Seiten weniger ) und zum anderen an der Farben und Details. Velvet hat eine stimmungsvolle, aber letztlich recht flache/schmale Farbpalette, während MA deutlich detailreicher gezeichnet ist und ein Vielfaches mehr an Farben einsetzt. Da die Seiten somit insgesamt deutlich bunter sind, wird auch die Datei am Ende bei gleicher Qualitätseinstellung deutlich größer. Ein guter (wenn auch natürlich extremer) Vergleich: Wenn du ein Bild in 300 dpi speicherst, das nur aus einer rein weißen Fläche besteht, ist das nur ein paar Kilobyte groß. Ein normales Comiccover hingegen liegt bei gleicher Auflösung bei um die fünf Megabyte. Höhere Farbpalette und mehr Detailreichtum ist bei identischer Qualitätsstufe immer gleichbedeutend mit größerer Datei, einfach weil mehr Bildinformationen enthalten sein müssen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.511
    Blog-Einträge
    4
    Also doch die Farben! Ich habe so etwas schon vermutet, da ich zumindest die Grundlagen dank einiger Vorlesung während des Studiums kenne, aber in "meinem" Feld werden die Bilder generell viel größer und Farbbilder sind eher Ausnahmen, von daher wollte ich lieber direkt an der Quelle nachfragen. Danke für die Auskunft
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.917
    worin unterscheiden sich die beiden buchversionen?

  13. #63
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Das Hardcover ist ein Hardcover.

    Inhalt ist identisch.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.917
    hc limitiert?

  15. #65
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Ja, das steht doch aber auch groß und breit hier im Thread und auf danibooks.de. Es gibt das reguläre Paperback und ein auf 50 Exemplare limitiertes Hardcover mit anderem Covermotiv.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.917
    ich habe leider nicht die zeit, hier alles durchzulesen. ist mir schon klar, dass das viele annehmen, dass man jeden beitrag liest. und auf deiner homepage habe ich nachgesehen. eine limitierung aber nicht gefunden...
    nach nochmaligem Nachsehen jetzt ja
    Geändert von Donovan (03.06.2015 um 18:54 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    157
    Nur 50 Stück - das ist ja schon eine Verpflichtung zum Kauf! Und der Band ist vom Feinsten, inhaltlich, zeichnerisch und verarbeitungstechnisch.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Lindwedel
    Beiträge
    370
    Soeben durchgelesen, extrem unterhaltsam, ich hoffe es geht weiter mit der HC Ausgabe ab Band 2.

  19. #69
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.464
    Sehr kurzweilige Story. Hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf den nächsten Band.

  20. #70
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Hier schon mal die Covervorschau für Band zwei. Reguläre Ausgabe links, limitiertes Hardcover rechts.


  21. #71
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    794
    Rogue hätte keine Chance gegen Velvet Templeton! :-P

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.251
    Wegen der Susan-Sontag-Gedächtnis-Haarsträhne?

  23. #73
    Nach meinem Geschmack deine beste Veröffentlichung als Hardcover.
    Ich warte auf deine E-Mail für Band zwei .

    Wieviel hast Du von den 50 Exemplaren eigentlich bisher verkauft?

  24. #74

  25. #75
    Ich denke, du bist zufrieden.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •