User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Love Rookies [Papiko Yamada]

  1. #1
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Love Rookies [Papiko Yamada]



    Originaltitel: Bukiyō Dakedo Daisuki sa | 不器用だけど大好きさ
    Verlag: Hōbunsha | Magazin: Boys Capi!
    Bände: 1 [Einzelband]
    Genre: Yaoi
    Datum: Februar 2016
    Preis: 7,50€

    "Schöner Schlamassel: Schluri Torigon muss ausgerechnet mit dem ehrgeizigen Iida das Schulfest vorbereiten! Dabei haben die beiden so gar nichts gemein ... Und während der vornehme Iida keine Scheu hat, anderen die kalte Schulter zu zeigen, neigt der emotionale Torigon dazu, die miese Stimmung mit beherzten, aber schlechten Witzen zu vertreiben. Immerhin gelingt es ihm dadurch, weit hinter die eisige Fassade seines Mitschülers zu blicken ..."


    Quelle: buchhandel.de
    Geändert von Luziferin (29.03.2015 um 23:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klarer Kauf! Würde es sogar mein Highlight nennen, da mir das neue Programm kaum was bietet und die anderen beiden BL mich absolut nicht ansprechen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil auf dem Cover sieht überhaupt nicht nach Papiko Yamada aus. In den Inhalt werde ich mal reinschnuppern, sobald der Band erscheint, weil ich "Never Ever Love" doch ganz witzig fand, wenn auch sehr speziell und teilweise schon fast gewöhnungsbedürftig hier und da.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil auf dem Cover sieht überhaupt nicht nach Papiko Yamada aus.
    Dachte ich mir auch schon.
    Der Zeichenstil sagt mir hier gar nicht zu und Never ever Love gehört jetzt auch nich unbedingt zu meinen Favoriten, kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Never ever Love ist von 2011, Love Rookies von 2014. Da kann man sich schon weiterentwickeln mit dem Zeichenstil.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, Never ever Love ist von 2011, Love Rookies von 2014. Da kann man sich schon weiterentwickeln mit dem Zeichenstil.
    Dann hat sie sich, in meinen Augen, aber eher verschlechtert. :/
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Dann hat sie sich, in meinen Augen, aber eher verschlechtert. :/
    Geschmackssache. Ihr Zeichenstil ist vielleicht nicht mein liebster, aber ich mag ihre Mangas. Humor trifft meinen Geschmack und die Hauptstory ist auch recht süss, zumindest von dem, was ich so gesehen habe.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Würde es auch eher als Verschlechterung des Zeichenstils empfinden.

    Der Inhalt hört sich im Grunde nicht viel anders an als der von "Never ever Love".

    Schon wieder ein Schulsetting mit zwei Kerlen, die sich nicht mögen oder eben anscheinend doch.

    Spontan tendiere ich hier zu einem nein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kenne die Mangaka noch nicht, würde es mal versuchen. "Never ever love" steht noch auf meiner Nachkaufliste.

    Klingt aber sehr gut und bei einem Einzelband kann man nicht viel falsch machen.
    Stil sieht zwar etwas steif auf dem Cover aus, aber das stört ja nicht so.

    Wird gekauft... klarer Kauf.
    Geändert von Mikku-chan (25.03.2015 um 15:49 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Geschmackssache. Ihr Zeichenstil ist vielleicht nicht mein liebster, aber ich mag ihre Mangas. Humor trifft meinen Geschmack und die Hauptstory ist auch recht süss, zumindest von dem, was ich so gesehen habe.
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Dann hat sie sich, in meinen Augen, aber eher verschlechtert. :/
    Und wie Sujen auch so schön schrieb, die Geschichte klingt nicht wirklich anders als die von NeL.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hauptstory mag zwar ein wenig an die von Never ever Love erinnern, aber gibt schon Unterschiede. Hier hat man auch die eher ruhige Person als Uke und nicht Seme. Und ich glaube, der Seme findet den Uke schnell niedlich, und das war ja bei NeL nicht der Fall, würde ich meinen.

    Der Humor scheint mir auch nicht ganz so zu sein wie bei NeL, wer davor evtl. Angst hat.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die Hauptstory mag zwar ein wenig an die von Never ever Love erinnern, aber gibt schon Unterschiede. Hier hat man auch die eher ruhige Person als Uke und nicht Seme. Und ich glaube, der Seme findet den Uke schnell niedlich, und das war ja bei NeL nicht der Fall, würde ich meinen.

    Der Humor scheint mir auch nicht ganz so zu sein wie bei NeL, wer davor evtl. Angst hat.
    Es mag zwar Unterschiede geben aber vom Grund her, erinnert es stark an NeL. Und ich brauche keine fast identischen Manga in meiner Sammlung. Ich fand NeL auch nicht unbedingt schlecht aber einmal eine solche Story reicht mir.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nur weil bei farblichen Bildern der Zeichenstil etwas mehr anders aussieht, muss es nicht innen so sein.
    Bei einen anderen neueren Manga, hab ich jedenfalls noch gut den alten Stil vom schon erschienenen Manga gesehen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur weil bei farblichen Bildern der Zeichenstil etwas mehr anders aussieht, muss es nicht innen so sein.
    Bei einen anderen neueren Manga, hab ich jedenfalls noch gut den alten Stil vom schon erschienenen Manga gesehen.
    Ich meinte den Innenteil.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Innenteil.
    Ich auch

    Wobei es doch auch gleich ist. Geschmack liegt im Auge des Betrachters, daher kann man darüber eh nur begrenzt bis gar nicht diskutieren. Wem der Zeichenstil und der Inhalt gefallen, der kauft den Manga, die anderen eben nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich auch

    Wobei es doch auch gleich ist. Geschmack liegt im Auge des Betrachters, daher kann man darüber eh nur begrenzt bis gar nicht diskutieren. Wem der Zeichenstil und der Inhalt gefallen, der kauft den Manga, die anderen eben nicht.
    Sehe ich auch so, hatte ich von Anfang an auch betont, so denke ich. Aber es ist nichts Neues, dass bei diesem Thema Meinungen aufeinanderprallen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #17
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir hier überhaupt nicht sicher, bis jetzt ist es noch ein Nicht-Kauf aber vielleicht ändert sich noch (wird entschieden wie noch die anderen Programme werden )

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe

  19. #19
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Manga aus dem neuen Programm, der mich interessiert, aber ich bin mit auch noch unsicher. Hört sich teilweise sehr generisch an, aber ich werde auf jeden Fall auf die Leseprobe warten und bei der wenigen Auswahl an BL bei Egmont wird es wahrscheinlich ein Kauf werden. ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm ich hab nochmal die Zeichenstile kurz grob verglichen, und ja ich weiß schon was jetzt gemeint ist....der alte war noch kantiker und etwas grober so die Linien....jetzt ist es mehr feiner und wirkt etwas mehr Bishi.

    Bei der Story ist aber eh klar, das viele Mangakas ähnliche haben bzw so sind sie halt die normalen Altag-Schul Romanzen etc
    (Ist ja bei Shojo-Romance auch nicht anders)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Kantiger? Also ich empfinde den nicht als kantiger. Beim neuen sind die Köpfe etwas zu groß und die Hälse zu lang geraten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und auch hier lehne ich ab = kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit dem kantiger meinte ich deswegen so, weil die Linien eben etwas dicker sind und sie früher noch nicht so Bishi auf mich wirken...konnt es da halt nicht besser ausdrücken. xd

    Also auf die Köpfe und Hälse in der Art wie du hab ich jetzt so im Vergleich geachtet....müsste man wohl mal indirekt nebeneinander legen. Aber geht mit Mangas besser. Naja wie auch immer nur ein etwas anderer Zeichenstil, wo es eh so ist das viele es mit der Zeit ändern, werden mich sicher nicht abhalten. Denn soviel andrs und schlimm finde ich ihn dann halt auch nicht...aber ok mir fällt eh niht wirklich ein BL ein wo ich den Stil jetzt gleich so schlimm fand. Bei BLs bin ich da wohl großzügiger, als bei anderen Genren.

  24. #24
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag solche Geschichten - der Manga wandert also in mein Regal
    Geändert von KellyBennett (25.03.2015 um 19:41 Uhr) Grund: ... Grammatik
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was lese ich immer gern. Wird wahrscheinlich mein einziger Titel im neuen Programm.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher