User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77

Thema: Love Rookies [Papiko Yamada]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Papika Yamada startete dieses Jahr ihre erste Reihe, namens Glow!

    i212279.jpg

    Story: Aki Morisaki wird ständig vom Pech vefolgt und das schon seit seiner Kindheit.
    Das ändert sich auch nicht als er in die Highschool kommt, dort wird er dann von seinen Senpai's
    Akabane und Tokunaga genötigt, in den Gartenclub einzutreten. Aber es stellt sich heraus, dass das
    alles nur ein Alibi für den Kredithai/Betrüger-Club der beiden ist!
    So wird er also in die miesen Geschäfte seiner zwei Senpai's verstrickt und nicht mal die Lehrer können ihm da noch helfen. So beginnt also Aki's unglückliches Highschool-Leben.
    Mit der Zeit beginnen aber unbekannte Gefühle in ihm aufzublühen...
    Die drei wachsen zusammen und beginnen Angst unter ihren Mitschülern zu sähen!


  2. #52
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der neue Manga klingt solala. Wenn zwei Senpais da sind, rieche ich Liebesdreieck...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja soviel aussagen tut das ja jetzt noch nicht, eher das es etwas verrückt zugehen wird.

    Ein richtiges Liebesdreieck wäre ja eher mal ne Abwechslung, weil das kommt bei BL ja sogar seltener vor.
    Ist zwar nicht selten das auch mind einer mal kurz nen Verehrer hat, wenns halt 'länger' läuft, aber sonst...

    Kann genauso sein das da später noch wer 4tes dazu kommt, kann man so also alles noch schlecht sagen.


    Aber die Mangaka hat ja eigendlich eh noch älteres, wo eigendlich so manches eh erst mal interessatner wäre.
    ~

    Nachtrag:

    Ich hab mal kurz reingeschaut, in das was gefunden...

    Jo wie vermuttet es ist wirklich etwas bekloppt aka sehr Comedylastig. Mit Romance ist da wohl eher erst mal nicht so was...

    Und am Ende vom 3ten sieht es wirklich so aus als kommt in irgend einer Form noch wer 4tes ins Spiel.

    Besonders 'lustig' ist ja...

    schaut euch mal das komplette Cover an, also die Rückseite...LOL der Hund. (Der guckt im Manga sogar noch bekloppter aus...xd zumindest im 2ten ist der die Hauptperson.)

    /das Bild uppen will irgendwie zur Zeit nicht.../
    Geändert von Mia (03.05.2015 um 00:28 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Wo hast du denn da in den kompletten Manga reinschauen können? o.o
    (Ich selbst hab nur Kapitel 1 gefunden)


  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn da in den kompletten Manga reinschauen können? o.o
    (Ich selbst hab nur Kapitel 1 gefunden)
    Das hast du wohl etwas falsch verstanden, ich sprach ja nur von kompletten Cover, der Manga selber läuft ja eh wohl noch.

    Die kompletten Cover sind ja so oft mit bei den Übersetzungen bei, aber hier wars leider zu groß zum uppen, darum habe ich jetzt mal einen Teil der Rückseite ausgeschnitten, wo eben der dritte Charakter, mit dem Hund drauf ist. xd

    (vergrößerbar)


    Ansonsten hatte ich halt auch noch ohne Übersetzung zufällig bis zum 3ten Kapitel gefunden.
    Geändert von Mia (04.05.2015 um 22:49 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, der Hund auf dem Cover .

    Naja, aber irgendwie nehme ich stark an, dass dieser Aki (der wahrscheinlich der Uke sein wird) mit dem Typen zusammenkommt, mit dem er auf dem Cover abgebildet ist. Der Typ auf der Rückseite gefällt mir jedoch besser.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Lol, der Hund auf dem Cover .
    Ich muss auch immer loslachen, wenn ich das anschaue....
    Und im Manga war das noch bekloppter. xd Aber wer weiß wieviel er da vorkommt, ob nur in dem einen Kapitel, oder so auch immer mal. (Sieht aber ja fast so aus, als wenn er den einen Typ am Ende gehört, gerade wegen dem Cover.)

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, aber irgendwie nehme ich stark an, dass dieser Aki (der wahrscheinlich der Uke sein wird) mit dem Typen zusammenkommt, mit dem er auf dem Cover abgebildet ist.
    Ja das wirkt wirklich am ehesten so, meist machen die Mangakas ja auch so Paare die immer in etwa gleich aussehen.
    Und da ist das mit den auffallenderen unterschiedlicheren Haarfarbe schon beliebter.
    Aber ansich muss man ja eh abwarten, wieviel BL da überhaupt kommt.

    Glaube es schien auch erst mal so als wenn die etwas mehr miteinander abhängen, schräg drauf und sich gut verstellen können wohl beide am Anfang aber, wo sie ihn ja reinlegen und auf nett machen.

    Meinte ja schon das es so aussieht, als wenn da wer 4tes kommt (wohl andere Schule), wobei das ja nicht heißt das der fest dabei ist...aber da wirkte es irgendwie so als wenn er sich für Aki interessiert. Falls ich mal irgendwann mehr finde, weiß da evtl auch mehr.
    (Wobei ich sowas eh oft wieder vergesse, bis ich irgendwann mal wieder drandenke neu zu suchen...)

    Ich könnte mir btw auch gut vorstellen, das er nächstes Mal dann mit dem anderen vorne auf dem Cover ist.
    Geändert von Mia (04.05.2015 um 23:42 Uhr) Grund: xd

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Achso, okay
    Und ist in Kapitel 2 und 3 schon mehr passiert? x3


  9. #59
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sitzt erstmal auf Vielleicht, warten wir mal ab, bis er in den Verkaufsregalen steht. - Dann blätter ich mal durch. c:


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und ist in Kapitel 2 und 3 schon mehr passiert? x3
    Nein ist nichts weiter passiert; einfach immer noch Einführung und Kennenlernen. Im Moment wirkt es mehr wie ein Comedy-Shojo, der dann evtl minimale BL-Anspielungen hat. Und selbst von letzteren war da noch nicht wirklich was groß sichtbar.
    Allerdings muss man auch sagen, es ist halt auch normal, das bei Serien in der Regel....wenn sie auch gut sind bzw sein wollen, erst mal die Charaktere aufgebaut werden usw, das dauert dann mind einen Band. Je nachdem wie lange mans überhaupt so plant. (Es ist halt nicht wie das seichte Gebluber, von vielen Einzelbänden, wo Charaktere so 'übereinander stolpern' und dann kurz danach schon 'schnell in der Kiste' landen...)
    -Anders ist es dann höchstes, wenn die Charaktere sich schon vorher länger kennen (z.b.Kumpels/Kindheitsfreunde etc) und dann man das gut vermittelt, dann kann trotzdem auch bei einer Serie schneller was passieren, oder manchmal liegt es auch an einen besonderen Setting. Kommt aber ansich halt auch immer auch auf die Mangakas an.

    Was nicht heißt das bei Glow! nicht schon leicht mehr BL sichtbar in die Richtung ab dem 4ten Kapitel kommen kann, könnt ja durch den anderen Charaktere schon was mit losgehen bzw würde ich vermutten.
    Da der Schwerpunkt aber eh Comedy scheint, muss man eh abwarten, wieviel da überhaupt mit drin sein wird. (aka vielleicht wirds ja nur ein Shonen Ai und ist kein Yaoi...)


    Zitat Zitat von Touka Beitrag anzeigen
    Der sitzt erstmal auf Vielleicht, warten wir mal ab, bis er in den Verkaufsregalen steht. - Dann blätter ich mal durch. c:
    Durchblättern geht aber nur bei den BLs die nicht eingeschweißt sind. Aber die sind dann vermuttlich eh erst mal nicht soo interessant für dich.
    Geändert von Mia (06.05.2015 um 02:26 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Achso...okay xD
    Ich hoffe mal das die Reihe nicht soooo lang wird und möglichst "schnell" noch was passiert x3


  12. #62
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Durchblättern geht aber nur bei den BLs die nicht eingeschweißt sind. Aber die sind dann vermuttlich eh erst mal nicht soo interessant für dich.
    Deswegen hoff ich mal, durchblättern zu können. c; Aber wie gesagt, er sitzt auf Vielleicht, auch wenn ich an einem Kauf nicht unbedingt interessiert wäre, muss ich mal hinzufügen. :b


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Vorschaucover (Der Band erscheint am 04.02)




    Die Schrift finde ich schrecklich


  14. #64
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band hier zu liegen und die Farben sind etwas dunkler gehalten bzw. nicht so leuchtend aber die Schrift sagt mir auch nich so zu, zumindest das "Love" nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Schrift finde ich schrecklich


    Oh gott...sieht echt fürchterlich aus. Da war ja selbst die alte Schrift noch besser.

    Wie kann man Cover nur so verschandeln? Beides in der 2ten Schrift hätte gut gepasst und wäre nicht so aufdringlich gewesen aber so...urgh...

  16. #66
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist es seltsam, dass man die japansichen Schrifzeichen übernommen hat... war das wirklich so gewollt?
    und die Schrift selbst passt irgendwie gar nicht :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #67
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band vor ein paar Tagen gelesen, war ziemlich niedlich und heißt :3
    Aber das 2te Pärchen hat mir besser gefallen, als das Hauptpaar.


  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band ziemlich gut gefallen :3
    Der Name "Love Rookies" passt auch echt wie die Faust aufs Auge, da die Personen noch Anfänger in Sachen Liebe sind. Beide Pärchen haben mir gut gefallen und die Geschichten wirkten auch nicht gehetzt obwohl es 2 Kurzgeschichten waren.

    von Papiko Yamada darf gerne mehr zu uns kommen :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand Love Rookies ziemlich langweilig. Ein paar nette explizite Szenen, doch das konnte das Drumherum für mich nicht retten. Zudem hat es mich persönlich schon etwas gestört, dass alle Welt beim ersten Pärchen so getan hat, als wäre der Dunkelhaarige ein mega Hottie und der Blonde dagegen völlig nichtssagend, umso mehr als ich es genau umgekehrt empfunden habe. Jedesmal, wenn im Manga die Mädels wegen des Dunkelhaarigen rumgekreischt haben, während sie den viel heißeren Anderen nicht beachtet haben, habe ich innerlich mit den Augen gerollt. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal: Ist Torigoe nicht der Dunkelhaarige und Iida der mit den hellen Haaren? Sind glaub ich im Eingangspost vertauscht.

    Zum Manga: Heute fertig gelesen und ja... hat mich nicht so begeistert, wie ich gehofft habe.
    Iida gesteht schon nach wenigen Seiten, dass er in Torigoe verliebt ist (obwohl er ihn vorher angeblich gehasst hat) Und Torigoe war natürlich schon seit dem 1. Highschool-Jahr in Iida verliebt, hat aber gedacht, dass dieser nie Interesse für ihn haben wird und darum wollte er, dass der ihn hasst? Logik? Also ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.
    Auch fand ich es nicht so toll, wo das erste Mal stattfand. Naja, am Ende auch nur ne Kleinigkeit. Wie Sujen aber fand ich Iida wesentlich hotter vom Aussehen her als Torigoe und verstand daher die Mädels nicht, die nur bei Torigoe gekreischt haben.

    Die 2. Story um Murakami, der ja mal in Torigoe verliebt war, und Makoto fand ich auch nicht besser. Schön, falls Makoto schon länger Gefühle für Murakami hatte, aber bei Murakami fand ich den Gefühlswechsel von Torigoe zu Makoto bisschen schnell. Am Anfang fand ich die Zwei ganz süss, aber dann fand ich es nervig, wie Murakami nach dem Liebesgeständnis von Makoto schon relativ schnell Sex wollte. Und als sie mal alleine sind und auch keiner stört, will Makoto ja nicht bzw. er sagt auch, dass er Angst hat. Und was macht Murakami? Statt ihn zu trösten, kommt da nur ein "Gerade weil ich dich liebe kann/werde ich nicht aufhören." Vorher noch Makoto mit dem Gesicht ins Kissen drücken, damit er nichts sieht, dann geht es doch eh klar.
    Makotos Gedanke am Ende, dass Sex mit Murakami eigentlich wie ein Traum für ihn war, aus dem er nicht aufwachen wollte (oder so) - das sah anfangs doch ganz anders bei ihm aus. Aber gut, in BL scheint anfängliches Zögern und später dann das Ganze toll finden ja wohl normal zu sein. Ich war da weniger begeistert.

    Fazit: Während Never ever Love mich gut unterhalten hat (trotz des Humor, dem nicht jeden liegt sowie paar unlogischen Punkten) und ich das Pärchen mochte, so hat mich Love Rookies ziemlich enttäuscht. Ich konnte mich für beide Pärchen nicht wirklich erwärmen und die Storys waren auch ziemlich meh. Bin daher auch sehr froh, dass ich den Band von einer Freundin geschenkt bekam und kein Geld dafür ausgab.

    Ich kann nur hoffen, dass Love Fever besser sein wird (wobei ich das von der Pärchenkonstellation her eh denke).
    Geändert von SoulxSilence (07.04.2016 um 18:51 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Ich kann nur hoffen, dass Love Fever besser sein wird (wobei ich das von der Pärchenkonstellation her eh denke).
    Zumindest hat der kein Schulsetting.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die 2. Story um Murakami, der ja mal in Torigoe verliebt war, und Makoto fand ich auch nicht besser. Schön, falls Makoto schon länger Gefühle für Murakami hatte, aber bei Murakami fand ich den Gefühlswechsel von Torigoe zu Makoto bisschen schnell. Am Anfang fand ich die Zwei ganz süss, aber dann fand ich es nervig, wie Murakami nach dem Liebesgeständnis von Makoto schon relativ schnell Sex wollte. Und als sie mal alleine sind und auch keiner stört, will Makoto ja nicht bzw. er sagt auch, dass er Angst hat. Und was macht Murakami? Statt ihn zu trösten, kommt da nur ein "Gerade weil ich dich liebe kann/werde ich nicht aufhören." Vorher noch Makoto mit dem Gesicht ins Kissen drücken, damit er nichts sieht, dann geht es doch eh klar.
    Makotos Gedanke am Ende, dass Sex mit Murakami eigentlich wie ein Traum für ihn war, aus dem er nicht aufwachen wollte (oder so) - das sah anfangs doch ganz anders bei ihm aus. Aber gut, in BL scheint anfängliches Zögern und später dann das Ganze toll finden ja wohl normal zu sein. Ich war da weniger begeistert.
    Ja, irgendwie stimmt das durchaus. Anfangs fand ich das auch irritierend bis ziemlich unschön. Ich bin inzwischen auch reichlich genervt von diesen Dreiviertel-Vergewaltigungen, die dann so romantisch verklärt werden. >.<
    Aber mir sind im BL Bereich schon weit schlimmere Dinge untergekommen als zwischen diesen beiden hier.
    Ich glaube, dass Makoto erst nicht wollte und so unsicher und nervös war, das lag nicht am Sex haben selbst sondern einfach an ihrer Freundschaft - er sagt ja auch, er möchte das Bild, das er von Murakami hat nicht zerstören. Und irgendwie finde ich dann auch, macht es wenig Sinn noch ewig mit dem Sex zu warten, wenn es an sowas liegt, was man eh nicht ändern kann. Wenn sie statt Freunden Partner sein wollen, muss man eben auch einen Schritt weiter gehen und das fand ich irgendwie nachvollziehbar.
    Als Murakami die Decke über ihn zieht und ihm Angst macht, das war nicht in Ordnung und ich fands mies und beschissen von ihm... aber er macht das nicht mit dem Ziel Makoto zu schaden oder ihn zu vergewaltigen oder ihm Angst zu machen - ich glaube, er denkt in dem Moment, wenn Makoto ihn nicht sehen kann, dann kann er ausblenden, dass sie bisher Freunde sind, weil er Sex ja möglicherweise gar nicht abgeneigt ist. Er macht das erste, was ihm einfällt und es ist dämlich. Er denkt dabei auch nicht weiter drüber nach und hat sicher auch nicht unbedingt das Ziel sofort und unter diesen Umständen Sex mit Makoto zu haben. Er will mit dieser Aktion schauen, was passiert, weil er schlicht Makotos Begründung nicht ernst nimmt. Und als dieser sich schließlich wehrt und Murakami seine Angst bemerkt, schaltet er auch sofort einen Gang zurück und geht vorsichtiger mit ihm um. Schließlich wurde nicht der ganze Sex gezeichnet - die beiden haben sich also gewiss mehr Zeit gelassen, als der Leser sehen kann. ^^ (Erkennbar auch an Murakamis Äußerung, er hätte ihn gut vorbereitet. Später wirkt er durchaus einfühlsam.)
    So habe zumindest ich das verstanden. Deswegen fand ich es in dem Fall auch verzeihlich was da passiert. In einer Kurzgeschichte gibt es nun einmal nicht so viel Platz alle Hintergründe psychologisch wertvoll zu vertiefen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #73
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternenstaub

    Dass es im BL-Bereich Schlimmeres gibt als diese Situation, ist mir schon bewusst. Ich fand's dennoch nicht so toll. :/ Murakami will Makoto sicher nicht schaden, aber die Art, wie er rangegangen ist...
    Auf der letzten Seite sagt Makoto, dass es ihm weh tut. Murakami entschuldigt sich und meint, das nächste Mal informiere er sich besser. Ehm, also falls er ihn so gut vorbereitet hat, wieso tut's Makoto immer noch weh? Irgendwie schade, dass da die Story schon endet, aber andererseits war ich auch nicht so scharf den kompletten Akt zwischen ihnen zu sehen.

    Es wäre besser gewesen, wenn man die 1. Story bisschen gekürzt hätte, sodass bei der 2. Story mehr Platz ist. Bei der Geschichte um Torigoe und Iida hätte ich nicht unbedingt 3 Sexszenen (bzw. 2, die eine war glaub ich nur ein gegenseitiger Handjob?) gebraucht. Da hätte man die Seiten auch anders nutzen können.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zumindest hat der kein Schulsetting.
    Schon wahr, aber Schulsettings stören mich eigentlich nicht so, solange die Charas/Pärchen mir gefallen, was hier nicht wirklich der Fall war.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Dass es im BL-Bereich Schlimmeres gibt als diese Situation, ist mir schon bewusst. Ich fand's dennoch nicht so toll. :/ Murakami will Makoto sicher nicht schaden, aber die Art, wie er rangegangen ist...
    Zweifellos. Das sehe ich auch so. Vor allem weil Makoto auch so ein zarter, lieber Schatz ist und deswegen auch viel mehr Zartheit und Einfühlungsvermögen verdient hätte. Ich wäre an seiner Stelle ziemlich enttäuscht gewesen, wenn der Kerl in den ich so lange verliebt bin, sich als ein solcher Trampel entpuppt. u.u

    Auf der letzten Seite sagt Makoto, dass es ihm weh tut. Murakami entschuldigt sich und meint, das nächste Mal informiere er sich besser. Ehm, also falls er ihn so gut vorbereitet hat, wieso tut's Makoto immer noch weh? Irgendwie schade, dass da die Story schon endet, aber andererseits war ich auch nicht so scharf den kompletten Akt zwischen ihnen zu sehen.
    Oh. Jetzt wo du es sagst... das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber jetzt erinnere ich mich dunkel. Stimmt leider. q.q

    Es wäre besser gewesen, wenn man die 1. Story bisschen gekürzt hätte, sodass bei der 2. Story mehr Platz ist. Bei der Geschichte um Torigoe und Iida hätte ich nicht unbedingt 3 Sexszenen (bzw. 2, die eine war glaub ich nur ein gegenseitiger Handjob?) gebraucht. Da hätte man die Seiten auch anders nutzen können.
    Ja, das wäre mir auch lieber gewesen, weil ich das zweite Pärchen eigentlich auch lieber mochte bzw. in dieser Geschichte das größere Potenzial gesehen habe.

    Aber ich mag den Band trotzdem und fand ihn weit sympathischer als manch einen anderen BL von dem ich mich schon wieder getrennt habe. Hiervon trenne ich mich bestimmt nicht zu schnell, weil ich dafür einfach trotzdem zu viel daran mochte.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Jedesmal, wenn im Manga die Mädels wegen des Dunkelhaarigen rumgekreischt haben, während sie den viel heißeren Anderen nicht beachtet haben, habe ich innerlich mit den Augen gerollt. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
    Ich finde solche Szenen sowieso immer nur dämlich, das übertriebene Fangetue und das 'die Typen gehören nur uns'. Fragt man sich echt, ob das nur in den Mangas so ist oder die auch in echt so drauf sind. xd
    In Shojos geht mir das ja ebenfalls auf den Zeiger...

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Dass es im BL-Bereich Schlimmeres gibt als diese Situation, ist mir schon bewusst. Ich fand's dennoch nicht so toll. :/ Murakami will Makoto sicher nicht schaden, aber die Art, wie er rangegangen ist...
    A
    Ja, das ist war schon so ne typische Klischee-BL Szene...auch 'ich liebe dich so, kann mich nicht beherrschen blabla' egal wie das dargestellt und was es für Gründe hat, es kommt meisten einfach dumm und billiger daher. Mochte ich auch noch nie so richtig...muss man aber zwangsläufig sehr häufig aushalten. xd


    ~

    Mich hat bei dem Titel gestört, das man die beiden Storys nicht miteinander verbunden hat, statt zwei kurze draus zu machen...ich finde man hätte allen mehr Zeit lassen sollen (evtl auch besser in 2 bänden).

    Immerhin kannten die Charaktere sich ja alle....so hätte man den Kindheitsfreund nicht wieder so typisch dämlich einführen sollen, sondern schon von Beginn an ihn zeigen wie er den anderen anhimmelt (und der wiederrum angehimmelt wird). Und statt dann wieder den Rivalenquatsch zu bringen hätte man einfach machen sollen das er so es einsieht oder evtl abgewiesen wird und aufgibt. Hätte man das von Beginn an gemacht wäre das mit dem 2ten Paar auch weitaus besser gekommen. Aber nö, hauptsache xy Klischees von der Liste erfüllt. *seufz*

    Das zu schnelle in den kürzeren Storys war halt wieder das....hey wir brauchen noch schnell und bald Sex, egal wie...xd
    Geändert von Mia (07.04.2016 um 21:36 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher