User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 206
  1. #151
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht mitbekommen, dass sich Band 15 aus dem Oktober verabschiedet hatte. Und dann gleich bis in den Februar...

  2. #152
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich hoffe die Reihe wird jetzt nicht auch in den Jahresrhythmus gezwungen. Das wäre nicht von Vorteil.

  3. #153
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wir hatten das ja schon mal hier, wobei die Verschiebung gleich über mehrere Bände ging. Da kamen ja dann gleich 3 Bände in aufeinanderfolgenden Monaten. Ich hoffe mal, dass Band 16 dann auch gleich wieder 1 Monat später erscheint. Trotzdem immer ärgerlich.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste grad nochmal schauen, was du meinst, aber stimmt, das war Anfang 2017.
    Allerdings hab ich für die aktuellen Bände diese Hoffnung aufgegeben, gefühlt verschiebt sich ja inzwischen jeder Band nach hinten und am Material kann's nicht liegen, da uns die Japaner ein paar Bände voraus sind.
    Entweder es ist wirklich der Wurm drin oder die Serie wird so stiefmütterlich behandelt weil es nimmer so pralle läuft und das künstliche geziehe EMA gerade recht kommt...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #155
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht EMA aber auch gerne mit der Streckung, an den Meister Panini kommen aber die trotzdem nie und nimmer ran.

    Wäre schön, wenn es zügig weiter geht, wobei wir ja auch nicht sooo weit vom japanischen Stand weg sind. Muss man immer einen guten Mittelweg finden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #156
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga erreicht den finalen Arc: https://www.anime2you.de/news/342992...t-finalen-arc/

    Hat zwar nichts zu bedeuten, aber dann sollten es ja nicht mehr viele Bände bis zum Ende sein. Hängt man also auch nicht mehr ewig an der Serie.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #157
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, hätte von mir aus ruhig noch ein paar Jährchen laufen können. Hoffe FLIPFLOPs bringt dann einen neuen interessanten Titel. Darwin's Game hat mir sehr gut gefallen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute morgen spontan den ersten Band bestellt. Der Titel reizt mich irgendwie

  9. #159
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge das Anime hat mir gut gefallen.
    Es scheinen im Vergleich zum Manga ja ein paar kleinigkeiten geändert worden zu sein.(Das liest sich bei den Wakanim Kommentaren so)

    Würde den Manga jetzt gerne mal anlesen, wo ist jetzt das Problem ?
    Genau es sind einige Bände zwischendrin hart vergriffen....
    Auf Twitter wird auf Nachdruck-Anfragen auch tot geschwiegen.
    Herzlichen dank egmont, für nichts.

  10. #160
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt mit dem Anime könnte der Manga auch Rückenwind bekommen, da könnten sich Nachdrucke schon lohnen. Aber EMA und seine Nachdruckpolitik sind ein eigenes Thema, warum sollte man es auch wagen...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Würde den Manga jetzt gerne mal anlesen, wo ist jetzt das Problem ?
    Genau es sind einige Bände zwischendrin hart vergriffen....
    Auf Twitter wird auf Nachdruck-Anfragen auch tot geschwiegen.
    Herzlichen dank egmont, für nichts.
    Mir gehts auch so. Ich hab bis Band 2 gelesen, 3+4 muss ich noch. Warum soll ich aber noch Band 5 und weiter kaufen wenn drei Bände nicht mehr erhältlich sind. Ich hab am 30. im Comic Shop mal vorsichtshalber nachgesehen, aber ausser Band 14 war da keiner mehr. Lauft der jetzt so gut oder so schlecht?
    Auf jeden Fall erinnern mich die bei EMA, an die drei Affen aus Nikko.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und jetzt mit dem Anime könnte der Manga auch Rückenwind bekommen, da könnten sich Nachdrucke schon lohnen. Aber EMA und seine Nachdruckpolitik sind ein eigenes Thema, warum sollte man es auch wagen...
    Naja, nur nach Anime sollte man bei Mangakäufen eh nie gehen (dann kann man eben auch mal zu spät sein wie hier)...und jeder wird ja jetzt eh nicht zwangsläufig so groß gehypt bzw kauft ja auch nicht jeder Animeschauer automatisch groß oder überhaupt Manga (die üblichen Verdächtigen sind da schon mehr die Ausnahmen)....
    Daran das es dämlich ist keine laufenden komplett verfügbar zu haben bzw auch einige Zeit danach noch ändert es aber ja nichts. Leider aber eine Macke die schon fast alle Verlage bei gewisen Serien haben, auch wenn es bei Egmont halt schon länger und stärker ausgeprägt ist.


    @Suisujin

    Serien die gut genug laufen (nur ist das bei ihnen wohl auch immer je nach Titel unterschiedlich) werden auf jeden Fall nachgedruckt, also kann man eher von anderen ausgehen...aber so lange nicht zu große Abstände + Preiserhöhungen ist es wohl noch besser als manch andere.

    Wobei es auch schon vorkam das Titel halt erst gut laufen bzw eine Zeit und da einen bekamen und dann irgendwann genauso nicht mehr...ist das reinste Glücksspiel.

    Und das beste was man eigentlich machen kann damit sich wieder was ändert; wenn man was nicht gleich kauft erst gucken ob alles da ist wenn nicht, besser nicht kaufen weil zu hohes Riskio...ist ja nicht so als gäbs nicht genug gute Serien, Geld zu verschenken hat ja wohl eher keiner. Und die lachen sich dann eines ab wenn Leute Geld noch in den Wind geschossen weil sie das was da war kauften...
    Geändert von Mia (07.01.2020 um 01:58 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch zu Darwin´s Game bezüglich Nachdrucke habe ich mal Egmont gefragt und folgende Antwort bekommen:

    "In der aktuellen Programmplanung ist leider keine Neuauflage der vergriffenen Darwin's Game Bände vorgesehen. Aber uns ist durchaus bewusst, dass der Anime das Interesse an der Reihe neu entfacht hat und wir arbeiten momentan an einer umsetzbaren Lösung."

    Jetzt heist es warten und hoffen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *facepalm*

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Na an der Lösung zur Nachdruckproblematik arbeitet man ja schon so ein paar Jahre....

  16. #166
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wieder wahr...

  17. #167
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie lief doch am Anfang ziemlich gut, hat das kleine Format und nicht mal Farbseiten, was nicht nur zeigt, dass die Serie eigentlich Potential hat, sondern auch noch ziemlich günstig im Nachdruck sein sollte. Dann kommt ein Anime und bereits der erste Band ist vergriffen. Damit tun sie sich für die noch ausstehenden Bände auch keinen Gefallen. Noch abgedrehter als bei Egmont könnte man das auch nicht mehr handhaben. Da kann man schon wieder fast glücklich sein, dass ein Ende in Sicht ist.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Serie lief doch am Anfang ziemlich gut, hat das kleine Format und nicht mal Farbseiten, was nicht nur zeigt, dass die Serie eigentlich Potential hat, sondern auch noch ziemlich günstig im Nachdruck sein sollte.
    Naja wenn so geblieben wäre, wäre es ja regelmässig nachgedruckt worden (aber das Serien nicht genau so bleiben wie am Anfang ist ja auch eher normal)....und der Preis der letzten neuen ist ja auch minimal höher. Ist ja auch schon das erste Zeichen, dass es nicht so läuft wie sie wollen...

    Außerdem macht das mit der Farbseite ganz sicher eh nicht so große Unterschiede ansich wie die Verlage es gerne hinstellen (und teils als faulen Grund nehmen deswegen Titel teurer zu machen o. indirekt, selbst wenn sie so dünner sind), ist nichts anders als Verasche...

  19. #169
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Erhöhung des Preises nach 15 Bänden ist jetzt aber auch nicht so dramatisch. Der Preis liegt ja trotzdem noch eher im Durchschnitt. Es wird aber definitiv nicht mehr besser werden mit der Serie bei 5 vergriffenen Bänden von 14 erschienenen...

    Ein Nachdruck ohne Farbseiten ist günstiger als einer mit. Kann man denke ich so stehen lassen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Eine Erhöhung des Preises nach 15 Bänden ist jetzt aber auch nicht so dramatisch. Der Preis liegt ja trotzdem noch eher im Durchschnitt. Es wird aber definitiv nicht mehr besser werden mit der Serie bei 5 vergriffenen Bänden von 14 erschienenen...

    Ein Nachdruck ohne Farbseiten ist günstiger als einer mit. Kann man denke ich so stehen lassen.
    Naja wie mans nimmt, es ist halt nun mal eigentlich ihr Preis für mit Farbseiten...außer Bände sind mal dicker (dann ja gerne noch mehr drauf je nach Grundpreis), ansonsten wurde jede Art von Erhöung halt wirklich nur gemacht wenn es ihnen so nicht passte...was bekanntlich bei ihnen eh schnell geht. Dabei schaufeln sie sich ja eh ständig das Grab neu alleine wegen der vielen fehlenden Nachdrucke usw.

  21. #171
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga erreicht eine Gesamtauflage von 4 Millionen: https://www.anime2you.de/news/361550...llionen-marke/

    Und Deutschland wartet immer noch auf einen Nachdruck vergriffener Bände...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf das Erscheinen eines neuen Bandes... wobei das Cover jetzt final zu sein scheint also hoffentlich keine Verschiebung mehr. Ich frage mich woran's liegt, anfangs lief die Reihe soweit ich mich erinner doch ziemlich gut.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #173
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da spielen immer diverse Faktoren mit rein. Ein Titel scheint am Anfang meist immer besser zu laufen als in späteren Phasen, dazu halt gerne mal Streckungen, wenn man nah am japanischen Stand ist, oder mal eine Preiserhöhung (muss ja nicht immer mit schlechten Zahlen zusammen hängen). Da verlieren manche vielleicht einfach die Lust, allein auch, weil wir inzwischen pro Monat so viele Titel hier bekommen, da muss der normale Leser mit Budget X schauen, wie er hinkommt. Da wird dann die ein oder andere Serie halt mal aussortiert.

    Ich denke (und hoffe), das der neue Band jetzt im Februar kommt, nur der nächste danach wird wohl nicht wie geplant im März direkt hinterher kommen, sondern sich auch nochmal verschieben. Bin ja doch froh, wenn die Serie bald in Japan abgeschlossen ist, dann weiß man wenigstens in etwa, wann wir hier auch durch sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute Morgen den aktuellen Band zu Ende gelesen.
    Die Serie gefällt mir trotz der Länge immer noch total gut, freue mich auf jeden neuen Band.
    Die Spannung wird hoch gehalten, mMn eine der besten Serien mit Play or Die Thematik auf dem deutschen Markt ^_^
    Das Vorgeplänkel zum neuen Event war schonmal vielversprechend
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #175
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest haben sie Band 16 dann doch gleich einen Monat nach Band 15 gebracht.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •