Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 295
  1. #101
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    10.799
    @Mikku
    Close to Heaven läuft im Winterprogramm auch noch
    "They had dreams. But dreams are to heavy to bear on your own. As you mature, you discover the realities of your future and your inability to chase down the impossible. You lern abaout your maximum monthly salary of two hundred thousand yen pretax, the tragically low employment rate of alumni from prestigious universities, the annual suicide rate, rising taxes, and unreliable pensions that offer no return even after you've paid into them." - Hiki, Oregairu



  2. #102
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Mikku
    Close to Heaven läuft im Winterprogramm auch noch
    Ups, dann ist mir der rausgerutscht beim Löschen der anderen Titel. Ist wieder editiert. Danke
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.057
    Blog-Einträge
    98
    L-DK 16 fehlt auch noch

    Golden Time und Toradora würde ich jetzt nicht dazurechnen. Das sind zwar beides Romace-Comedy, aber die Umsetzung ist jetzt nicht gerade shojomäßig - und darum geht es ja zu einem nicht unwesentlichen Teil auch. Eine Romance, die männlichen Fanservice enthält bzw. eben einen Shounen Zeichenstil hat, ist einfach was anderes als eine Shojo Romance.

    Abgesehen davon sieht man bei EMA aber schon, dass sie das Shojo Programm runtergefahren haben.

    Es gibt deutlich mehr Shounen/Seinen Programmplätze. Stört mich jetzt persönlich nicht, wollte ich aber dennoch mal erwähnt haben, da sich ja regelmäßig männliche Leser aufregen, man würde sie hierzulande vernachlässigen
    Geändert von Sujen (25.03.2015 um 17:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #104
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen

    Neue Serien und Einzeltitel

    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs

    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)

    Romance:
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke

    Und es bleibt spannend, denn bald gibt es noch eine ganz große Überraschung!

    Sagt uns eure Meinung! Worauf freut ihr euch am meisten?
    Ein echtes HammerProgramm

    Aber kein neuer Sidonia Band ...

    Wehe EMA bricht den ab !!!!

    Und die Grose Überaschung ist warscheinlich UQ Holder ^^

  5. #105
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    L-DK 16 fehlt auch noch

    Golden Time und Toradora würde ich jetzt nicht dazurechnen. Das sind zwar beides Romace-Comedy, aber die Umsetzung ist jetzt nicht gerade shojomäßig - und darum geht es ja zu einem nicht unwesentlichen Teil auch. Eine Romance, die männlichen Fanservice enthält bzw. eben einen Shounen Zeichenstil hat, ist einfach was anderes als eine Shojo Romance.

    Abgesehen davon sieht man bei EMA aber schon, dass sie das Shojo Programm runtergefahren haben.

    Es gibt deutlich mehr Shounen/Seinen Programmplätze. Stört mich jetzt persönlich nicht, wollte ich aber dennoch mal erwähnt haben, da sich ja regelmäßig männliche Leser aufregen, man würde sie hierzulande vernachlässigen
    Ja, aber ich hatte mich jetzt wirklich mal an die Belabelung gehalten, wobei ich dann da noch die BL reinrechnen müsste.
    Aber gut, ich zähle mit GT und Toradora 11 Titel, ziehen wir diese wieder ab sinds am Ende doch nur 9.

    Joa, schon weniger als gewöhnlich, zumal manche ja entweder enden oder es lange brauchen, bis ein weitere Band kommt...

    Aber sehen wir, was vllt Carlsen und TP noch im Petto haben und was EMA und Kaze im nächsten Programm bringen.

    Ich bin zufrieden, weil 2 PKT dabei waren - und was für welche. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #106
    Neue Serien und Einzeltitel

    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs (vielleicht)

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura
    Bei weitem mehr als ich überhaupt kaufen wollte, ihr sabotiert meine Kaufpläne.

    Bin jetzt noch auf diese Überraschung gespannt. Muss ja ein kleiner oder größerer Knaller sein wenn man da so den Fokus drauf lenkt.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #107
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    2.850
    Oktober:

    Beast Boyfriend 03
    Corpse Party 01
    Kagerou Daze 01 vllt
    Kimi ga suki 03
    Kuroneko – Spiel mit mir!
    My little Monster 10
    NO. 6 07
    Sankarea 09
    Yaotsukumo 01 vllt

    November:

    Close to Heaven 09
    Darwin’s Game 01
    Die Sargprinzessin 05
    L-DK 16
    Liar Game 15
    Noragami 12
    Our Miracle 09
    Snow White & Alice 03
    Saint Young Men 05

    Dezember:

    AJIN 03
    Bestiarius 02
    Corpse Party 02
    Kagerou Daze 02 vllt
    KOKO DEBUT 12
    My little Monster 11
    NO. 6 08
    Sankarea 10
    The Sacred Blacksmith 09
    Toradora! 07
    Vanilla Fiction 05
    Who is Sakamoto? 03

    Januar:

    Beast Boyfriend 04
    Darwin’s Game 02
    Kami Kami Kaeshi 05
    Kuroneko – Verwöhn mich!
    Perfect Girl 35
    Sukuiya 04
    xx me! 16
    Yaotsukumo 02 vllt

    Februar:

    Corpse Party 03
    Kagerou Daze 03 vllt
    Liar Game 16
    Love Rookies
    My little Monster 12
    NO. 6 09
    Noragami 13
    Our Miracle 10
    Saint Young Men 06
    Sankarea 11
    Snow White & Alice 04

    März:

    AJIN 04
    Ameiro Paradox 03
    Blue Sheep Dream 09
    Darwin’s Game 03
    Igai – The Play Dead/Alive 01
    Karneval 14
    KOKO DEBUT 13
    Liebeslügen 14
    Vanilla Fiction 06
    Who is Sakamoto? 04

    Zwei Vielleicht-Titel. Blood Parade ist rausgeflogen. Hab schon B.A.D. nicht gekauft wegen des geaxten Endes.
    Mein Highlight ist definitiv die Kuroneko-Reihe
    Ansonsten bin ich froh, dass ich noch viele tolle laufende Serien hab, da ich das neue Programm insgesamt nicht sonderlich gut finde. Es ist zu einseitig und es fehlt an wirklich bekannten Knaller-Titeln.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Beast Boyfriend
    Kimi ga suki
    My little Monster
    KOKO DEBUT
    Toradora!
    Kami Kami Kaeshi
    Perfect Girl
    xx me!
    Liebeslügen
    Close to Heaven

    + Golden Time


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das die ganzen Shojo/Romance, die EMA im Winterprogramm dann hat. 11 Titel + Golden Time als neu startender.

    Toradora habe ich reingezählt, weil es bei EMA so gelabelt ist...
    Ähm, Shoujo ist nicht gleich Romance, das müsstest du doch eigentlich wissen
    Sowohl Toradora als auch Golden Time sind ja sowas von eindeutig Shounen ^^;; Was bringt es jetzt den Leuten hier noch ein paar Nicht-Shoujo-Titel unterzujubeln? Es ist eindeutig dass seit der Programmkürzung sehr viel weniger Shoujo bei EMA erscheint.
    Man sieht ganz klar, dass EMA sich jetzt auf ca. 15 Bände/Monat eingependelt hat (früher waren es ca. 25/Monat) und der Bereich der darunter leiden muss ist Shoujo.
    Geändert von Yamina (25.03.2015 um 18:25 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ähm, Shoujo ist nicht gleich Romance, das müsstest du doch eigentlich wissen
    Sowohl Toradora als auch Golden Time sind ja sowas von eindeutig Shounen ^^;; Was bringt es jetzt den Leuten hier noch ein paar Nicht-Shoujo-Titel unterzujubeln? Es ist eindeutig dass seit der Programmkürzung sehr viel weniger Shoujo bei EMA erscheint.
    Man sieht ganz klar, dass EMA sich jetzt auf ca. 15 Bände/Monat eingependelt hat (früher waren es ca. 25/Monat) und der Bereich der darunter leiden muss ist Shoujo.
    Ja, das weiß ich, ich bin auch nur rein der Einteilung von EMA gegangen, nicht der korrekten, wie es qua Inhalt oder Magazin wäre.
    Das mit GT und Toradora weiß ich natürlich, ändert nichts, dass EMA es meint, unter ihre Romance-Abteilung zu packen.

    Frage mich, wie oft ich mich eigl heute wiederholen muss... *seufz*

    Edit:

    Sei's drum. Es sind weniger Shojo. Hab ich ja auch schon geschrieben und sagten ja andere auch...
    Geändert von Mikku-chan (25.03.2015 um 18:27 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #109
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.084
    Schon lustig, wie die Mehrheit der Herren hier mit dem Programm ziemlich zufrieden ist, während die Damen jetzt nicht so mega begeistert scheinen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ). Wundern tut es mich nicht, weil EMA diesmal zu sehr auf die blutige Schiene fährt, und das ja eher männliche als weibliche Leser anspricht.

    Es wäre auch schön gewesen, wenn man paar Shojos bei Mystery oder Fantasy lizenziert hätte. Diesmal sind ja (abgesehen der BL-Titel) doch alles Shonen und Seinen, oder? Dass Josei nicht dabei sein würde, habe ich ja gerechnet aber keinen einzigen Shojo-Titel dabei zu haben (und ich meine ned nur Romance, sondern allgemein), lässt es schon so wirken, als wäre das Programm nicht wirklich ausgewogen. Da hat ja Kazé noch eher ein ausgewogenes Programm, auch wenn mich dort auch nicht wirklich viel anspricht (zumindest sind alle Zielgruppen ausser Josei vertreten).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!), Boku to Kimi to de Niji ni Naru, Sugars, Hatsu Haru, B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Lovely Complex, Sasameki Koto

    Sonstige Wünsche: Bread & Butter, Ad Astra, Gekkan Shojo Nozaki-kun

  10. #110
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.417
    Neue Serien und Einzeltitel

    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya

    Darwin's Game von FLIPFLOPs


    Fantasy:
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive von Tsukasa Saimura

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)

    Romance:
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke

    Monatsübersicht


    Oktober:


    Beast Boyfriend 03
    Corpse Party 01
    Dog & Scissors 03
    Kagerou Daze 01
    Kimi ga suki 03


    NO. 6 07
    Prison School 04
    Sankarea 09





    November:


    Close to Heaven 09
    Darwin’s Game 01
    Die Sargprinzessin 05
    Golden Time 01
    L-DK 16
    Noragami 12
    Snow White & Alice 03
    Testament of Sister New Devil 01





    Dezember:


    AJIN 03
    Corpse Party 02


    Kagerou Daze 02
    NO. 6 08
    Prison School 05
    Sankarea 10
    Vanilla Fiction 05
    Who is Sakamoto? 03



    Januar:


    Beast Boyfriend 04
    Blood Parade 01
    Die Sargprinzessin – Back to School 01
    Dog & Scissors 04
    Golden Time 02
    Kami Kami Kaeshi 05
    Testament of Sister New Devil 02
    xx me! 16





    Februar:




    Corpse Party 03
    Demon King Camio 02
    Kagerou Daze 03
    NO. 6 09
    Noragami 13
    Prison School 06


    Sankarea 11
    Snow White & Alice 04
    The Mastermind Files 04



    März:
    AJIN 04
    Blood Parade 02
    Golden Time 03
    Igai – The Play Dead/Alive 01
    Karneval 14
    Kingdom Hearts II 09
    Vanilla Fiction 06
    Who is Sakamoto? 04

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    2.850
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich, ich bin auch nur rein der Einteilung von EMA gegangen, nicht der korrekten, wie es qua Inhalt oder Magazin wäre.
    Das mit GT und Toradora weiß ich natürlich, ändert nichts, dass EMA es meint, unter ihre Romance-Abteilung zu packen.

    Frage mich, wie oft ich mich eigl heute wiederholen muss... *seufz*

    Edit:

    Sei's drum. Es sind weniger Shojo. Hab ich ja auch schon geschrieben und sagten ja andere auch...
    Ähm, ich glaub du verstehst nicht ganz was gemeint ist.
    Dass EMA es unter Romance packt ist doch legitim, hat aber nichts mit Shoujo zu tun (wie die Leute von EMA ja auch wissen, der Titel ist für sie Romance und Shounen). Du bist im Mom die einzige die mit dieser Sache Shoujo und Romance gleichsetzt.


    Ich höre schon den Aufschrei diverser Herren wenn TP etwas mehr Shoujo bringt, so als hätte es das EMA und Kaze-Programm nie gegeben

  12. #112
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Frage mich, wie oft ich mich eigl heute wiederholen muss... *seufz*
    Ich glaube, das Problem ist, dass es hier darum geht, dass es im nächsten Programm wenig Shoujo gibt und kein Shoujo lizenziert wurde, du aber lediglich Romance-Titel aufzählst. ^^;

    Egmont hat recht damit, sowohl Toradora als auch Golden Time in ihre Romance-Sparte zu packen, aber das macht sie doch nicht automatisch zu Shoujo und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Egmont das irgendwo mal gesagt hat. (Falls ich falsch liege, bitte ich um eine Quelle. ^^; )

    Zu deinen bereits aufgezählten Serien (minus die beiden Shounen-Serien) gehören demnach noch Pakt der Yokai, Our Miracle, Snow White and Alice, Sukuiya und NO.6. Sind auf den ersten Blick viele Serien, aber man kommt trotzdem nur auf ingesamt 25 Bände für ganze 6 Monate.
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  13. #113
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ähm, ich glaub du verstehst nicht ganz was gemeint ist.
    Dass EMA es unter Romance packt ist doch legitim, hat aber nichts mit Shoujo zu tun (wie die Leute von EMA ja auch wissen, der Titel ist für sie Romance und Shounen). Du bist im Mom die einzige die mit dieser Sache Shoujo und Romance gleichsetzt.



    Ich höre schon den Aufschrei diverser Herren wenn TP etwas mehr Shoujo bringt, so als hätte es das EMA und Kaze-Programm nie gegeben
    Nein, Yamina, ich hab dich voll und ganz verstanden, da kannst du sicher sein...

    Das ich anfangs Romance/Shojo geschrieben habe, war, weil ich nicht nachgucken konnte, wie EMA es nennt. War mir also nicht sicher. Und ich habe es einfach schlicht nicht mehr bei meinem Post geändert gehabt (kein Bock).

    Ich beende die ganze Diskussion aber jetzt. Man dreht sich ja eh nur im Kreis irgendwie...

    @Peuchel:

    Nein, wie ich es meinte, habe ich jetzt erläutert, ich habe nur nicht das Shojo wegeditiert, eben weil ich nicht mehr genau sicher war, die EMA nun eingeteilt hatte.

    Und laut ihrer Einteulung sind eben Pakt der Yokai etc. keine Romance-Titel sondern Fantasy


    Edit:

    Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt oder mir angedichtet wird, ich könnte nicht unterscheiden, habe ich es geändert...
    So sollte es nun klar sein....
    Geändert von Mikku-chan (25.03.2015 um 18:46 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #114
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Peuchel:

    Nein, wie ich es meinte, habe ich jetzt erläutert, ich habe nur nicht das Shojo wegeditiert, eben weil ich nicht mehr genau sicher war, die EMA nun eingeteilt hatte.

    Und laut ihrer Einteulung sind eben Pakt der Yokai etc. keine Romance-Titel sondern Fantasy
    Natürlich ist Pakt der Yokai ein Fantasy-Manga. Und fällt unter in die Zielgruppe Shoujo. Ich rede lediglich von der Zielgruppe, ich habe niemals etwas von der Romance-Sparte erwähnt..
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  15. #115
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    So, der einzige Manga, der mein Interesse etwas geweckt hat, ist "Kagerou Daze". Aber ich warte lieber erstmal bis zwei, drei Bände hier erschienen sind und andere Leser ihre Meinung geschrieben haben.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Schon lustig, wie die Mehrheit der Herren hier mit dem Programm ziemlich zufrieden ist, während die Damen jetzt nicht so mega begeistert scheinen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ). Wundern tut es mich nicht, weil EMA diesmal zu sehr auf die blutige Schiene fährt, und das ja eher männliche als weibliche Leser anspricht.
    Haha, das dachte ich mir auch. Wobei mich "blutig" nicht abschreckt. Aber mit Zombies kann ich nichts anfangen, und Vampire hängen mir zum Hals raus. Und bei den restlichen "Bloody Winter"-Mangas spricht mich die Story nicht an. Daher schade.

    Aber ich finde das "Bloody Winter"-Thema sehr gut. Endlich ein Gegenstück zu diesem unsäglichen "I love Shojo" von TP.


    Monatsübersicht:


    Oktober:

    November:

    Dezember:

    Januar:

    • Sukuiya 04


    Februar:

    März:

    • Karneval 14



    Tja, wie erwartet, kaum etwas. Aber dann kann ich evtl ein paar andere Serien nachkaufen.

    Aber wo ist Arata Kangatari 22?! Sind nicht schon 23 Bände draußen in Japan?

  16. #116
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Pakt der Yokai ein Fantasy-Manga. Und fällt unter in die Zielgruppe Shoujo. Ich rede lediglich von der Zielgruppe, ich habe niemals etwas von der Romance-Sparte erwähnt..
    Und ich sprach immer von EMAs Romance-Sparte, diese Titel habe ich aufgezählt, sie ursprünglich missverständlich mit "Shojo" auch noch betitelt (war eben ein Missverständnis von mir)... Ich glaube, da hat man vllt aneinander vorbeigeredet?

    Zielgruppe bei PdY weiß ich, dass es Shojo ist, erscheint ja nicht umsonst in der Hana to Yume.

    Edit: Irgendwie bereitet mir die ganze Diskussion um die Titel Kopfschmerzen....

    Sagen wir einfach, dass sowohl weniger Romance (wozu durchaus Shonen wie TD oder GT zählen können) als auch Shojo (Titel wie PdY) in EMAs Programm dabei sind...
    Und sie diesmal mehr auf die männl. Leser zu setzen scheinen. xD
    Geändert von Mikku-chan (25.03.2015 um 18:58 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #117
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.388
    Also ich muss sagen, dass Programm ist der absolute Wahnsinn. Meiner Meinung nach "rüstet" EMA immer krasser auf. Die Lizenzen sind für mein Geschmack einfach top und es ist echt schwer das ein anderer Verlag das toppen kann! Natürlich wird es auch welche geben, die total den Gegenteil davon haben. Aber dennoch, ich bin so glücklich!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und ich sprach immer von EMAs Romance-Sparte, diese Titel habe ich aufgezählt, sie ursprünglich missverständlich mit "Shojo" auch noch betitelt (war eben ein Missverständnis von mir)... Ich glaube, da hat man vllt aneinander vorbeigeredet?

    Zielgruppe bei PdY weiß ich, dass es Shojo ist, erscheint ja nicht umsonst in der Hana to Yume.
    Ja, genau, das war das Missverständnis. Uns anderen ging es ingesamt um Shoujo-Manga (egal welchen Genres) und du hast dann die Romance-Mangas (egal welche Zielgruppe) aufgezählt. Deshalb waren wir wohl alle etwas verwirrt. Es gibt ja einen neuen Romance-Titel, aber eben keinen neuen Shoujo Titel und das in allen Sparten und das ist irgendwie .. doof.

    Yamina und ich haben das (glaube ich) auch so verstanden, dass du meintest, Toradora sei umgelabelt worden, was ja einfach nicht stimmt. Ist ja 'n Romance-Titel. ^^
    Mangawünsche: 3-gatsu no Lion | 7 Seeds | Again!! | Arakawa Under the Bridge | Barakamon | Doukyuusei Series | Durarara!! (LN) | flat | Gakuen Babysitters | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Hoshikuzu Nina | Horimiya | Houseki no Kuni | Kuragehime | Monster (Neuauflage) | Nankuru | Orenchi no Furo Jijou | Ran to Haiiro no Sekai | Saezuru Tori wa Habatakanai | Sakamichi no Apollon | Shimanami Tasogare | Shounen Note | Tamen de Gushi | Totsukuni no Shoujo | Uchuu Kyoudai | Yankee-kun to Megane-chan | ...

  19. #119
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Ja, genau, das war das Missverständnis. Uns anderen ging es ingesamt um Shoujo-Manga (egal welchen Genres) und du hast dann die Romance-Mangas (egal welche Zielgruppe) aufgezählt. Deshalb waren wir wohl alle etwas verwirrt. Es gibt ja einen neuen Romance-Titel, aber eben keinen neuen Shoujo Titel und das in allen Sparten und das ist irgendwie .. doof.

    Yamina und ich haben das (glaube ich) auch so verstanden, dass du meintest, Toradora sei umgelabelt worden, was ja einfach nicht stimmt. Ist ja 'n Romance-Titel. ^^
    Ja, in der Tat. Das war's

    Mir ging es immer schon um die Romance-Auflistung. Weil sie für EMA ja wichtig ist. Ich selbst denke ja auch, dass man, wenn man Zielgruppe Shojo sucht, bei den anderne Genre fündig wird.

    Und stimmt, ich habe wohl vorhin einen Knick in der Optik oder so gehabt und ständig statt dem "Shojo" "Romance" gelesen bzw. hat mein Hirn das wohl immer so umgesetzt. Dabei ist mir der Unterschied natürlich klar und deutlich. xD

    Und joa, aufgrund dieses Fehlers meinte ich ja eben auch, dass TD zwar Romance laut EMA ist, aber eben kein Shojo, konnte es aber nicht gut erklären. xD

    Gnaa, gut, dass wir das nun endlich geklärt haben.

    Tut mir auch Leid dafür, kann es nur damit erklären, dass ich heute was für die Uni getan habe und mich das mehr ausgelaugt hat, als ich dachte. xDD

    Zudem sind manche Titel klasse, dass "klares" Denken manchmal schwerfällt xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #120
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Oktober:
    -

    November:

    • Pakt der Yokai 10


    Dezember:

    • The World God only Knows 24


    Januar:
    -

    Februar:

    • Pakt der Yokai 11


    März:

    • The World God Only Knows 25



    Sieht ziemlich leer aus. Leider nichts im neuem Programm dabei, obwohl mich Kagerou Daze interessiert und bedacht wird

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.459
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Schon lustig, wie die Mehrheit der Herren hier mit dem Programm ziemlich zufrieden ist, während die Damen jetzt nicht so mega begeistert scheinen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ). Wundern tut es mich nicht, weil EMA diesmal zu sehr auf die blutige Schiene fährt, und das ja eher männliche als weibliche Leser anspricht.

    Es wäre auch schön gewesen, wenn man paar Shojos bei Mystery oder Fantasy lizenziert hätte.
    Das kann man so unterschreiben, nach der Auflistung der Bände im Vergleich hier, kommt das ja noch viel heftiger. Und wie schon wo meinte...es ist ja nicht so als gäb es auch in dem Bereich nichts was zum Thema auch bei der anderen Zielgruppe gepasst hätte.
    Bei Shonen /Seinen ist es ja so ne Sache, es muss einen der Zeichenstil gefallen, dann die Story dazu und je nachdem auch die Länge (was ja häufig nicht so kurz ist) - schon alleine darum kaufe ich mir da auch weniger davon.
    Dann noch der Fakt dazu das man schon eine Zeit allgemein merkt, das man bei den beiden Bereichen mehr auf mit mehr Gewalt und Blut setzt bzw Horror. - Klar Horror ist nicht gleich Horror, nur bei den Hauptzielgruppen halt meistens doch, und das ist dann auch garnicht mein Fall. (Genauso auffallend natürlich das mehr solche Titel gewünscht werden, das macht es natürlich auch nicht besser...)

    Ich finde das auch nicht wirklich schlau, wenn man jetzt nur weil das gerade ankommt man den Fehler mach Tonnen ähnlicher Genretitel (auf alle Verläge bezogen) auf den Markt zu werfen und anders dagegen dann wieder zu vernachlässigen.

    Und wenns um die Shojo-Aktion von TP geht, da sollten sich die anderen Verläge lieber was von abschneiden (bzw auch mal anderes außer nur schon Hits bewerben - wobei ja TP trotdzem auch bei diesen schon mehr beliebteres holt/bewirbt), denn sie sind ja selber Schuld, wenn dann von ihnen manche Titel weniger gekauft werden.
    Wenn sie also das als Ausrede nehmen wollten, fände ich die äußerst billig...

    Wenn es um den Überrsachungstitel geht...entweder es ist ein Shojo der länger gewünscht wird (hier genannt wurde ja schon einer, dann gäbs noch zwei so Fantasytitel...), oder es ist ein weiterer länger gewünschter blutigerer Titel...denke da am ehsten Akame ga Kill, vielleicht auch Bloody Cross.
    (Auch wenn letzerer sicher nicht so blutig ist aber es ja sicher nicht ohne Grund im Titel ist...)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    77
    So siehts bei mir aus ^_^

    Oktober:
    ▪ Detektiv Conan – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 01
    ▪ Detektiv Conan 85

    November:
    ▪ Big Order 07
    ▪ Detektiv Conan – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 02
    ▪ Saint Young Men 05

    Januar:
    ▪ Detektiv Conan 86

    Februar:
    ▪ Saint Young Men 06

    März:
    ▪ Detektiv Conan – Shinichi Edition

  23. #123
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.084
    @Mia

    Also mir wäre es recht, wenn der Überraschungstitel nicht auch noch unter dem Bloody Winter-Stern stehen würde. Dann doch lieber was heiter-lockeres oder ein netter Shojo.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!), Boku to Kimi to de Niji ni Naru, Sugars, Hatsu Haru, B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Lovely Complex, Sasameki Koto

    Sonstige Wünsche: Bread & Butter, Ad Astra, Gekkan Shojo Nozaki-kun

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.459
    Blog-Einträge
    113
    @SoulxSilence

    ja da bist du sicher nicht die Einzige, auch wenn das trotzdem kein richtiger Ausgleich wäre. (Das als Bloody Winter zu bezeichnen find ich so gesehen eh etwas dämlich, es ist ja nicht so als wenn die Titel dann nur in der Season laufen...)

    Am ehsten würde da wohl wirklich der lang gewünschte Sukitte passen. (Auch wenn ich nichts davon hätte, aber bei den anderen beiden die mir am ehsten einfallen, die hätte ich ja die soch lieber wo anders...und im Verhältnis hat man Sukitte auch schon länger gewünscht...)

  25. #125
    Es muss sich bei der Überraschung aber schon um was "Besonderes" handeln, das sie ja sagen "größe" Überraschung...

    Ich bin mal gespannt...

    @Mia: Nein, es ist schon korrekt, es so zu nennen, denn die Monate, die das Programm umfasst sind schon die Wintermonate.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •