Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 295
  1. #51
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Detektiv Conan – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension (Anime Comics) sowie Detektiv Conan – Shinichi Edition von Gosho Aoyama sind ein definitive Kauf. Auch sehr interessant hören sich Darwin's Game und Kagerou Daze an, werden daher wohl auch gekauft!
    (Zu Kagerou Daze: Müsste es statt Mashiro Sato nicht Mahiro Satou heißen?)

    Yaotsukumo
    hört sich vom Inhalt her interessant an, der Zeichenstil ist eher weniger gelungen.. Warte daher erst mal die Leseprobe ab.

    Ich bin gespannt, was sich hinter dem Überraschungstitel vesteckt

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Ein Prequel ist nach dem Hauptband erschienen, wie sich bereits aus dem Begriff Prequel ergibt

    Daher entspricht die Reihenfolge: Hauptband - Sequel - Prequel der Reihenfolge wie die Bände in Japan erschienen sind, so dass es völlig in Ordnung ist, dass EMA diese Reihenfolge auch beibehält. TP hat das bei Only the Flower knows ja auch so gemacht. In der Regel ist es ja auch so, dass bei Prequels weniger erklärt wird, da die Leser die Figuren und das Setting ja bereits aus dem Hauptband kennen, insoweit ein Prequel also (wenn auch rückiwirkend) genau darauf aufbaut. Von daher sollte man immer mit dem eigentlichen Hauptband beginnen. Wer es anders lesen möchte, kann das ja machen sobald er alle Bände hat.

    Hauptsache ist doch, dass EMA alle Bände bringen wird

    PS:

    Weil es im Fragethread ein wenig bei dir durchklang:

    So wenig BL ist es doch gar nicht, da bei EMA im Herbst/Winter noch Serien aus Vorprogrammen laufen, zu denen auch Bände erscheinen (Ameiro Paradox, Hide & Seeks, Blue Sheep Dream)

    Zusammen mit den drei Einzelbänden sind das 6 Bände, sprich einer pro Monat.
    Geändert von Sujen (25.03.2015 um 15:35 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Auf Baka steht, dass Blood Parade ein "axed end" hat und Igai hat erst einen Band. Da hätte man auch was anderes lizenzieren können *hust*.
    Igai hat schon 2 Bände, wurde nur bei Baka nicht aktualisiert. Band 2 kam im Februar raus.


    "Anyone who points a gun at me dies. Got it? Point a gun at me, you die."
    - Joichiro Nishi, Gantz

    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow, Gantz Neuauflage






  4. #54
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    @Amnesia

    Oh, okay. Das 2. Cover hat nen leichten AoT-Touch xD. Bräuchte da ne Inhaltsangabe, um zu entscheiden, ob es was für mich wäre.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Sujen

    Oh, der 3. Band von Ameiro Paradox ist dabei? Dann gibt es doch mehr BL für mich, selbst wenn AP schon lange lizenziert wurde xD. Wäre aber auch schon, wenn mehr von Isaku Natsume käme. Die Fortsetzung von Ipomoea wäre auch super, aber wenn EMA sagt, dass sich der Manga schlecht verkauft hat...
    Eine Fortsetzung von Ipomoea können wir wohl abhaken. Finde ich zwar schade, aber mir wäre es wichtiger, dass EMA weitere Manga von Isaku Natsume lizenziert.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Auf Baka steht, dass Blood Parade ein "axed end" hat
    Vielleicht wurde Blood Parade lizenziert bevor der Manga endete?

    Ich hatte mich schon gewundert, wieso es bei der Thematik nur zwei Bände sind, denn das klang irgendwie noch mehr. Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Der Manga steht zurzeit ja auf meiner Vielleicht-Liste, und das mit dem axed end könnte ihn nun komplett rauskicken.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    344
    Mystery:
    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Detektiv Conan – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension (Anime Comics) von Gosho Aoyama
    Detektiv Conan – Shinichi Edition von Gosho Aoyama

    Fantasy:
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)

    Comedy:
    Die Sargprinzessin – Back to School von Ichirou Sakaki & Seri Minase (Original: Gakuen Chaika)

    Romance:
    Golden Time von Yuyuko Takemiya & Umechazuke

    Rot = 100 % Kauf
    Blau = Vielleicht
    So richtig habt mich das Programm jetzt nicht vom Hocker !!!! Hoffe auf die große Überraschung !!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.551
    So wird es bei mir aussehen (ohne Vielleicht-Titel):

    Oktober:
    Corpse Party 1
    Kagerou Daze 1
    NO.6 7
    Prison School 4
    Sankarea 9

    November:
    Akuma no Riddle 3
    Big Order 7
    Darwin’s Game 1
    Die Sarg
    prinzessin 5
    Testament of Sister New Devil 1


    Dezember:
    Corpse Party 2
    Kagerou Daze 2
    NO.6 8
    Prison School 5

    Sankarea 10
    Toradora! 7


    Januar:
    Darwin’s Game 2
    Testament of Sister New Devil 2


    Februar:
    Akuma no Riddle 4
    Corpse Party 3
    Kagerou Daze 3
    NO.6 9

    Prison School 6
    Sankarea 11


    März:
    Darwin’s Game 3
    Testament of Sister New Devil 3
    Geändert von Bartomb (25.03.2015 um 15:56 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    @Sujen
    Auf Baka steht, dass Blood Parade von 2011 stammt. Der Manga müsste daher schon länger beendet worden sein bei nur 2 Bänden...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  9. #59
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Amnesia

    Oh, okay. Das 2. Cover hat nen leichten AoT-Touch xD. Bräuchte da ne Inhaltsangabe, um zu entscheiden, ob es was für mich wäre.
    Schon lustig das du den gleichen Gedanken hattest xDD Musste auch an AoT denken
    Bei dem Video was ich gepostet habe, steht auch eine Inhaltsangabe in Englisch.

    "Anyone who points a gun at me dies. Got it? Point a gun at me, you die."
    - Joichiro Nishi, Gantz

    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow, Gantz Neuauflage






  10. #60
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das konnte ich ohne diese weitere Info aber ja schlecht wissen, da du den Namen ja vorher nicht erwähnt hast und wir ja hier nur über die anderen Titel gesprochen haben.
    Ich hatte grade nur nicht den Titel genannt, weil es mir nicht eingefallen war und ich erst nachgucken musste.

    Und eigl hätte aus meiner Worten klar werden müssen, dass ich eben diesen Titel, Liebesskizzen, meinte, wenn cih spreche, dass hier in dEutschland bisher ein Aya Sakyo Titel erschienen ist, der auch ohne Werkatzen-Thematik war.

    Denn genau das war meine Aussage. Tut mir Leid (für dich), wenn du das in der unterhaltung um die Werkatzen so nicht richtig verstanden hast.


    Es wurde nur bestätigt das die laufende Kuroneko Reihe halt -wie eh angenommen- auch dann weiter gehen wird. Das ist keine allgemeine Bestätigung auf das andere bezogen.
    Und das man dann mit dem lesen oder so warten soll, nur weil der Verlag es nicht auf die Reihe kriegt es in richtiger Reihenfolge zu bringen, fände ich noch dämlicher...(Ist ja sowieso noch so lange hin xd und dafür bin sicher nicht nur ich zu neugierig...)
    Wenn es heißt Nachschub, dann werden auch damit andere Bände gemeint sein, unanhängig davon, ob sie nun Prequel, Sequel oder Spin-off sind. Denn "Nachschub" exkludiert ja nicht, dass nicht ein Prequel kommt, es heißt schlicht einfach nur, dass wir uns im neuen Programm auf weitere Bände der Werkatzen freuen dürfen...

    Naja, wenn du es "dämlich" findest, ich habe dir nur einen Lösungsvorschlag gegeben.
    Was anderes als Warten kannst du eh nicht, da EMA in diesem Programm eben jene genannten beiden Bände im Programm haben.

    Ich kann auch nur sagen, was ich machen würde, würde ich das unbedingt, so wie du, mit der Reihenfolge gerne haben wollten.


    Das ist halt Ansichtssache, nicht jeder hat immer die gleichen Gründe, wenn er sich beschwert.
    Immerhin gabs genug die sich eher erst Kuroneko wünschten ohne an das andere zu denken, da ist dann kein Wunder, wenn mancher das weniger schlimm sieht als manch anderer.
    Gott, was ist so schlimm, wenn Leute sich das nicht in der "richtigen" Reihenfolge wünschen? Nicht jeder, der was zu den Werkatzen lesen will, sit vllt gleichermaßen an allem interessiert, was es sonst dazu gibt...


    Ich finde da meckere ich zurecht, und das es mir bei sowas ums Prinzip geht sagte ich ja schon.

    Und meiner Meinung nach hat der Verlag sich dabei nichts gedacht (evtl ja nicht mal sich richtig informiert?), sondern einfach das gewählt, wo halt mehr Wünsche ausgesprochen wurden.
    Wirklich wissen kann man die Gründe dafür nicht, sofern man dazu nichts hört...aber da denkt und vermuttet halt jeder das was er meint.
    Wenn du das meinst, ok. Ich halte es nun wirklich für Meckern auf hohem Niveau, denn wir haben in Deutschland auch schon Werke lizensiert bekommen, wo das eigentliche Prequel erst später erschienen ist.

    Sujen nennt es ja: bei Only the flower knows war es auch so, und da wurde sich jetzt nicht so "künstlich" aufgeregt...

    Und woher willst du eigl wissen, dass EMA sich nichts dabei gedacht hat? Dazu gesagt haben sie ja noch nichts...
    Wie du sagst, du weißt es nicht.

    Und ich persönlich bezweifle ja, dass sie die Bände zuerste genommen haben, die die meisten sihc gewünscht haben, wenn sich eigl die Mehrheit gleich alle Werkatzen-Titel gewünscht haben...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Ein Prequel ist nach dem Hauptband erschienen, wie sich bereits aus dem Begriff Prequel ergibt
    Du meinst wohl Sequel. Ein Prequel ist immer VOR einem Hauptband. Ein Sequel danach. Kann es sein, dass sich hier vertan wird?

    (...)

    Hauptsache ist doch, dass EMA alle Bände bringen wird
    Und hier stimme ich dir mal absolut zu: es ist überhaupt lobenswert, DAS was kommt. Wann und in welcher Reihenfolge, das ist doch das "kleinere" Übel...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.390
    meine Monatsübersicht:


    Oktober:

    Corpse Party 01

    Kuroneko – Spiel mit mir!
    NO. 6 07
    Prison School 04
    Yaotsukumo 01


    November
    :

    Akuma no Riddle 03
    Close to Heaven 09 (Ende)
    Saint Young Men 05
    Testament of Sister New Devil 01 (vllt)


    Dezember
    :

    AJIN 03
    Bestiarius 02
    Corpse Party 02
    Hide and Seek 03

    Minimum 05
    NO. 6 08
    Prison School 05
    Vanilla Fiction 05

    Januar
    :

    Kuroneko – Verwöhn mich!
    Testament of Sister New Devil 02
    Yaotsukumo 02 (Ende)

    Februar
    :

    Akuma no Riddle 04
    Corpse Party 03
    NO. 6 09 (Ende)
    Prison School 06
    Saint Young Men 06


    März:


    AJIN 04
    Igai – The Play Dead/Alive 01

    Minimum 06
    Testament of Sister New Devil 03
    Vanilla Fiction 06


    2 Reihen Enden (Close to Heaven und No. 6)
    2(oder 3) neue Reihen (Corpse Party, Igai, Testament of Sister new Devil)
    2 Einzelbände (Kuroneko)
    und eine kurze Reihe (Yoatsukumo)

    Im Prinzip wurden meine Sojo Reihen von Seinen und Shounen abgelöst...



    ich könnte mir auch vorstellen, dass sich andere Verlage aus dem Shojo-Segment etwas zurückziehen, weil die meisten Augrund der IloveShojo Kampagne eher die Shojo's von Tokyopop kaufen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #62
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ich könnte mir auch vorstellen, dass sich andere Verlage aus dem Shojo-Segment etwas zurückziehen, weil die meisten Augrund der IloveShojo Kampagne eher die Shojo's von Tokyopop kaufen...
    hmm das wäre echt nicht so schön. Gerade die Shojos von Kodansha können ja nicht bei Tokyopop kommen. Hoffe immer noch auf Sukitte ii na yo >___<

    "Anyone who points a gun at me dies. Got it? Point a gun at me, you die."
    - Joichiro Nishi, Gantz

    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow, Gantz Neuauflage






  13. #63
    Habe mich mal grob über die Titel informiert, und habe immerhin Werke die ich in die Vieleicht Sparte packen kann

    Corpse Party – Blood Covered von Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya
    Darwin's Game von FLIPFLOPs
    Kagerou Daze von Jin & Mashiro Sato
    Testament of Sister New Devil von Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa (Original: Shinmai Maou no Keiyakusha)
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki

    Wobei ich natürlich auch erstmal die Preisangaben abwarte, aber immerhin ein paar nette Geschichten dabei so wie es aussieht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #64
    Bzgl. Prequel und Sequel

    Meines Wissens nach spielen Prequels zwar vor der Hauptstory, erscheinen aber erst nach ihr. Quasi als Ergänzung. Sonst würde es ja keinen Sinn machen sie Prequels zu nennen. Sie könnten dann einfach der erste Teil, Band, was auch immer, der Hauptstory sein. Sequels spielen zwar nach der Hauptstory, sind aber meistens ein Bonus zur Hauptstory, genauso wie Sequels es sind. Hinzu kommt, dass beim Verfassen der Hauptstory oft noch gar keine Prequels und Sequels geplant sind...

    Von daher verstehe ich nicht wirklich warum man sich an der richtigen Reihenfolge der Veröffentlichung stört. Es gibt sogar Buchreihen wo ganze Sequelreihen erst nach der Hauptreihe erscheinen.
    Geändert von LittleChi (25.03.2015 um 16:06 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.371
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ein Prequel ist nach dem Hauptband erschienen, wie sich bereits aus dem Begriff Prequel ergibt
    So ganz stimmt deine Annahme leider nicht...
    Du hast dich wohl verguckt, weil das nämlich bei jeden Titel immer so steht...genau wie es sich gehört. Je nachdem bei welchen Titel du nachschaust, steht das zeitlich richtig angepasst dort bei baka.
    Und nein das heißt nicht automatisch das es nach dem anderen Band erschienen ist, sondern nur, dass es zeitlich davor spielt.
    Während es vom anderen Band ausgesehen zeitlich danach spielt etc.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Daher entspricht die Reihenfolge: Hauptband - Sequel - Prequel der Reihenfolge wie die Bände in Japan erschienen sind, so dass es völlig in Ordnung ist, dass EMA diese Reihenfolge auch beibehält.
    Wortwörtlich darf man die Begriffe bei sowas nicht nehmen...
    Du scheinst mich wohl nicht ganz verstanden zu haben wie ichs meinte, bei der Kuroneko Reihe vom Namen her mag das natürlich so richtig sein, trotzdem kam davor Nekoka Kareshi no Ayashikata raus. (Nekoka Kareshi no Ayashikata erschein 2010 und Kuroneko 2012, die Shojo Nekoka-Reihe ging wiederrum 2009 los)
    Klar kommt es auch manchmal vor das man eine Vorgeschichte erst später rausbringt, aber bei der Mehrheit der Storys ist das nun mal nicht so.
    Und folglich dessen ist das hier nicht richtig wie es zeitlich erschienen ist und genau darum gings mir mit der Reihenfolge.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    TP hat das bei Only the Flower knows ja auch so gemacht. In der Regel ist es ja auch so, dass bei Prequels weniger erklärt wird, da die Leser die Figuren und das Setting ja bereits aus dem Hauptband kennen, insoweit ein Prequel also (wenn auch rückiwirkend) genau darauf aufbaut. Von daher sollte man immer mit dem eigentlichen Hauptband beginnen. Wer es anders lesen möchte, kann das ja machen sobald er alle Bände hat.
    Nur das er Vorgängerband hier halt wirklich auch erst später schienen ist, und man ihn hätte garnicht davor hätte bringen können. Darum war da ja auch gleichzeitig noch eine Fortsetzung zur Hauptstory drin.
    Von dem her hat TP hier alles richtig gemacht, EMA macht es dagegen falsch. Aber anhand des Beispiels sehe ich ja schon, dass du mich wohl wirklich falsch verstanden hast.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So wenig BL ist es doch gar nicht, da bei EMA im Herbst/Winter noch Serien aus Vorprogrammen laufen, zu denen auch Bände erscheinen (Ameiro Paradox, Hide & Seeks, Blue Sheep Dream)

    Zusammen mit den drei Einzelbänden sind das 6 Bände, sprich einer pro Monat.
    Ich ging hier nach der Auflistung und der Monatsaufteilung...ich selber habe die mir noch nicht genauer angesehen (ging da nach einen Post von takuma und nahm an da sind alle BLs drin)...aber nur weil es theoretisch auf xy Monaten gleich verteilt werden kann, wird das ja nicht automatisch auch immer so gemacht.


    @LittleChi

    da erliegst du, wie wohl manch anderer, aber leider einem Irrglauben. - Aber meine Auflistung oben sollte da jetzt denke ich mal schon klar verständlich sein.
    Geändert von Mia (25.03.2015 um 16:52 Uhr)

  16. #66
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Bzgl. Prequel und Sequel

    Meines Wissens nach spielen Prequels zwar vor der Hauptstory, erscheinen aber erst nach ihr. Quasi als Ergänzung. Sonst würde es ja keinen Sinn machen sie Prequels zu nennen. Sie könnten dann einfach der erste Teil, Band, was auch immer, der Hauptstory sein. Sequels spielen zwar nach der Hauptstory, sind aber meistens ein Bonus zur Hauptstory, genauso wie Sequels es sind. Hinzu kommt, dass beim Verfassen der Hauptstory oft noch gar keine Prequels und Sequels geplant sind...

    Von daher verstehe ich nicht wirklich warum man sich an der richtigen Reihenfolge der Veröffentlichung stört. Es gibt sogar Buchreihen wo ganze Sequelreihen erst nach der Hauptreihe erscheinen.
    Aso, so war das gemeint. Ich hatte mich jetzt an dem Begriff selbst gestört, ohne dabei zu beachten, dass natürlich ein Prequel erst Prequel heißen kann, wenn ein Hauptwerk bereits da ist.

    Daher kam auch meine Verwirrung.

    Muss sagen vor lauter Formulierungen, die ich parallel tätige, sah ich vor lauter Bäumen den Wald nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #67
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.482
    Verlinkt ihr / macht ihr Threads? Ich mag ehrlich nicht jedes einzeln suchen... <.<
    Zuviel Fan-Girl.



    Mangawünsche auf Englisch oder Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, One Piece Ace Novel, One Piece Ace 20th Anniversary Manga, Magi Sinbad no Bokuen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu
    Mangawünsche auf Deutsch: Twittering Birds Never Fly, Handa-kun, Barakamon

  18. #68
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    hmm das wäre echt nicht so schön. Gerade die Shojos von Kodansha können ja nicht bei Tokyopop kommen. Hoffe immer noch auf Sukitte ii na yo >___<
    Ich hoffe auch noch auf Sukitte Ii na yo. Und von Square Enix kann Tokyopop auch nichts holen.


    Ich finde das Programm ganz okay. Für mich sind 4 Titel dabei die ich sicher kaufen will und 2 vielleicht Titel. (Über ein, zwei Shojo hätte ich mich gefreut)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Dass es auf baka immer so eingetragen wird, wusste ich nicht. Danke für die Info, wieder was gelernt

    Sofern das Prequel demnach als erstes erschienen ist, wäre es in der Tat durchaus sinnvoll, dieses auch als Erstes hier herauszubringen. Wobei ich allerdings schon vermute, dass man den Hauptband auch ohne vorherige Kenntnis des Prequels verstehen und lesen kann.

    Was diese Shojo Serie angeht, halte ich persönlich eine solche Vermischung immer für etwas unglücklich. Ich selbst mag das jedenfalls nicht so gern. Was ja nicht heißt, dass diese Serie für sich nicht sehr gut ist, und vielleicht kommt sie bei EMA ja noch in einem der nächsten Programme.

    EDIT:

    Little Chi:

    Genau das war auch mein Gedanke, aber wenn das bei baka auch so eingetragen wird, wenn der Hauptband gar nicht der Erste war, kann man von der Bezeichnung das dann eben doch nicht so eindeutig ableiten wie ich es angenommen hatte.
    Geändert von Sujen (25.03.2015 um 16:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.390
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Verlinkt ihr / macht ihr Threads? Ich mag ehrlich nicht jedes einzeln suchen... <.<
    jup würde ich auch schön finden, wenn Threads eröffnet werden würden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    @Mia:

    Ich glaube nicht. Hab gerade noch Mal im Internet geschaut und überall wo ich gelesen habe steht, dass ein Prequel eine Fortsetzung einer bereits vorhandenen Geschichte ist, deren Handlung vor dessen Ereignissen stehen.

    Mir fallen jetzt nur Bücher und keine Manga mit Prequels ein, aber die sind immer erst nach der Hauptstory erschienen.

    Aber vielleicht gibt es bei Manga auch Fälle wo das Prequel wirklich vorher da war. Dann sollten die aber anders genannt werden. Würde uns viel Verwirrung ersparen.
    Geändert von LittleChi (25.03.2015 um 16:19 Uhr)

  22. #72
    Oktober:


    • Kuroneko – Spiel mit mir!
    • NO. 6 07


    November:

    • Saint Young Men 05


    Dezember:

    • Hide and Seek 03
    • NO. 6 08
    • Who is Sakamoto? 03


    Januar:

    • Kuroneko – Verwöhn mich!


    Februar:

    • NO. 6 09
    • Saint Young Men 06


    März:


    • Ameiro Paradox 03
    • Karneval 14
    • Who is Sakamoto? 04


    So wirds wohl aussehen. Von den neuen Titeln werde ich mir wohl nur die beiden Kuroneko-Bände zulegen. Aber das ist ok, ich habe ja noch ein paar laufende Serien und gehe nicht leer aus


    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.371
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Prinzessin_Sakura Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch noch auf Sukitte Ii na yo. Und von Square Enix kann Tokyopop auch nichts
    Ich könnte mit dem Titel zwar nichts anfangen, aber würde mir wünschen, das die Fans ihn endlich kriegen und da wäre EMA schon passend für.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Dass es auf baka immer so eingetragen wird, wusste ich nicht. Danke für die Info, wieder was gelernt
    Ich glaube ich wusste das anfangs auch früher nicht...
    Müsste eigendlich auf allen englischen Seiten so gehandhabt werden. Ja das ganze ist schon erst mal verwirrend, gerade je mehr Ableger eine Reihe hat. xd Aber im dt sagt man ja auch einfach nur Vorgänger o. Ableger etc und auch mit den Begriffen alleine weiß man so nicht wie es rauskam.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sofern das Prequel demnach als erstes erschienen ist, wäre es in der Tat durchaus sinnvoll, dieses auch als Erstes hier herauszubringen. Wobei ich allerdings schon vermute, dass man den Hauptband auch ohne vorherige Kenntnis des Prequels verstehen und lesen kann.
    Da die Story eh nicht so schwerwiegend ist, schon mit möglich....nur weiß ich nicht ob man da nochmal die Sache mit den Verwandlungen genauer erklärt. Denn das hatte man in dem Band (und auch der Serie) davor ja schon. Kuroneko scheint mir im Vergleich schon weniger andere Gespräche zu haben...
    Und es ist halt einfach ärgerlich wenn (evtl) Umgebung bzw Charkatere ja vorher schon wo anders drin sind und sich zu dem Zeitpunkt dann vielleicht auch noch anders verhalten.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was diese Shojo Serie angeht, halte ich persönlich eine solche Vermischung immer für etwas unglücklich. Ich selbst mag das jedenfalls nicht so gern. Was ja nicht heißt, dass diese Serie für sich nicht sehr gut ist, und vielleicht kommt sie bei EMA ja noch in einem der nächsten Programme.
    Ja das ist ansich schon etwas komisch. Wirkt aber halt so als wenn sie da die Idee hatte eben als Shojo anfing (BL-Anspielungen sind da schon drin und halt auch mehr Comedy), und dann eben Lust bekommen mehr zu zeigen, was dann bei der schon gestarteten Serie eben nicht möglich war. Darum dann die Ableger. Das erklärt dann auch, warum ja der erste BL Band davon schon ein Jahr nach dem Shojostart kam.
    Ich finds ja immer noch schade, das die aus Nekoka nur einen Band bekommen haben.


    @LittleChi

    gut möglich das es im Anime und Mangabereich geläufiger verwendet wird, wie gesagt ich sehe das im eng Bereich einfach überall...es ist ja zugegeben auch verwirrend gemacht. Man darf hier halt echt nicht nach der wortwörtlichen Bedeutung gehen. Wobei die stimmt ja eigendlich so und so, nur sagt sie halt nichts über die Reihenfolge des Erscheinens aus.
    Aber jetzt bei Star Wars z.b. als bekanntes Filmbeispiel. Da hat man ja auch die Erzählung in der Mitte angefangen...und später erst das davor geschrieben. Wäre zwischen den Filmen nicht soviel Zeit vergangen, würde man das vom aussehen auch nicht so merken, wie es aber dadurch ist.
    Genauso wie ja immer die jeweils erste Geschichte auch andere Dinge schon spoilert...so wusste man hier schon Dinge die in der Vorgeschichte passieren werden, weswegen man auch mit Spannung rausnahm. So ist das halt manchmal mit den Geschichten...
    Jemand der aber erst später eingestiegen ist, der wird dann aber auch ganz klar bei der Vorgeschichte angefangen haben, weil er es in zeitlicher Reihenfolge sehen wollte bzw es von dem her schon mit Sinn macht. (Wobei das wiederrum dann ja genauso auch Dinge aus der Hauptstory gespoilt...)

    Argh geht mir der dumme gelbe Banner auf die Nerven...xd...
    Geändert von Mia (25.03.2015 um 16:54 Uhr) Grund: xd

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.239
    Schöne Überraschung, ich hatte erst im April mit Neuigkeiten gerechnet.

    Von den Neuerscheinungen her kaufe ich garantiert Corpse Party. Ich liebe das PSP-Spiel und den Anime habe ich mir auch gern angeschaut. Wie viele hoffe ich noch auf den ein anderen (oder alle 8D) Higurashi-Manga.

    Bei Igai muss ich wohl oder übel erst mal schauen, worum es da eigentlich genau geht bzw. reinlesen, wenn es erschienen ist. Eigentlich unterstütze ich Zombie-Krams gern, aber es muss schon gut sein - siehe I am a Hero.


    Mit meinen noch laufenden Reihen Sankarea, Pakt der Yokai und höchstwahrscheinlich Bestiarius bin ich auch hervorragend versorgt (die fehlenden Conan-Bände mal nicht erwähnt). Schade nur, dass kein weiterer Knights of Sidonia-Band angekündigt wurde, ich schätze aber, da in Japan jüngst Band 14 erschienen ist, will man da einen gewissen Puffer schaffen....

  25. #75
    Meine monatliche Ausbeute ist wie immer zeimlich mau

    Oktober

    Kagerou Daze 01- vllt.

    November

    Noragami 12

    Dezember

    Hide and Seek 03
    Kagerou Daze 02- vllt.

    Januar

    Kami Kaeshi 05
    Sukuiya 04
    xxme! 16

    Februar

    Kagerou Daze 03- vllt.
    Love Rookies- vllt.
    Noragami 13

    März

    Ameiro Paradox 03
    Karneval 14

    Mein Hightlight is definitiv Ameiro Paradox 03. Es ist zwar ein Nachfolgeband, aber anscheinend lief AP nicht so schlecht, dass EMA den dritten Band lizenziert hat. Das freut mich sehr Vielleicht steigt die Wahrscheinlichkeit auf mehr Isaku Natsume Werke in DE.
    Kami Kami Kaeshi geht nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich weiter!


    Mangawünsche:
    Canis, Gakuen Babysitters, Hitorijime My Hero, Honey (Meguro Amu), Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Yozorra no Sumikko, Hiso Hiso -Silent Voice-, Kigurumi Guardians

    My Art: http://myonsart.deviantart.com/ .

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •