Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70

Thema: John Tiffany (Desberg & Panosian) - ab Juni 2015

  1. #26
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    820
    Nö, Bayern. Ist aber wie geschrieben kein Problem, ich kann warten. Wird schon noch kommen und wenn er da ist, wird er eh nur durchgeblättert und landet dann erst mal im nochzulesen-Regal. Neue Serien lese ich i.d.R. erst ab Band 2.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    794
    Ein tolles Album!
    Ich bin richtig in die Handlung gesogen worden und sowas ist nicht oft der Fall.
    1a Comic!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.748
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist der in japanischer Leserichtung? Oder warum ist das Cover hinten?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #29
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Ich zitiere mich selbst aus dem Panini-Forum:

    Auf dem Rendering sind drei einzelne Bände zu sehen, kein durchgehender Umschlag.

  5. #30
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    820
    Vom Poststreik befreit ist mein Band heute bei mir eingetroffen. Sehr schön.

  6. #31
    Schöner Band, ist rundum gelungen.
    Nett finde ich auch die Punisher-Anspielung mit T-Shirt von Marvel .

  7. #32
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Band zwei wird, wie geplant, im Winter kommen ... das mit der von mir angedachten halbjährlichen Erscheinungsweise, um dann die französische Ausgabe im nächsten Herbst beim Abschlussband aufgeholt zu haben, wird allerdings nichts, weil Band drei in Frankreich dieses Jahr noch nicht erscheint. Ist zwar schon geschrieben, aber Dan arbeitet gerade noch an einem eigenen Projekt für einen US-Verlag, weshalb er noch nicht zum Zeichnen gekommen ist. Vorteil: Bereits der dritte John Tiffany wird dann wohl direkt parallel zur französischen Fassung erscheinen. Nachteil: Keine Ahnung, wann das sein wird. Ich gehe mal davon aus, dass der 2016 irgendwann kommt ... mir wär's aber natürlich lieber gewesen, die französische Ausgabe hätte die Erscheinungsweise jährlich im Herbst beibehalten.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921
    Hat mir gut gefallen, Desberg versteht es einfach gute Szenarios zu schreiben. Schön, dass du dieses Genre bedienst, diese Lücke lässt Splitter den anderen Verlagen.

    Was verstehst du unter Winter? Nov -Feb?

  9. #34
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Ich schau mal, dass ich den zweiten dieses Jahr noch einschieben kann, kann aber auch Richtung Januar/Februar werden, weil ich bis Weihnachten auch noch zwei Monster Allergys, einen Amulet, Herobear und Akte X angedacht habe. Da der dritte aber eh in Frankreich leider noch nicht fertig ist, ist's vielleicht sogar sinnvoller, wenn der zweite eher einen Monat später als früher kommt, dann ist etwas weniger Wartezeit bis zum nächsten Band. Mal schauen. Dateien bekomme ich jedenfalls in den nächsten Tagen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.252
    Blog-Einträge
    1
    Mir haben die beiden Alben auch gut gefallen. Somit bereue ich den Einstieg bei dani books nicht und freue mich jetzt schon auf Band 3
    dieser süffig geschriebener Serie.

  11. #36
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Hast du die französische Ausgabe gelesen? Der deutsche Band zwei kommt ja erst demnächst (hab die Woche die Bilddaten bekommen).

  12. #37
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.252
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hast du die französische Ausgabe gelesen? Der deutsche Band zwei kommt ja erst demnächst (hab die Woche die Bilddaten bekommen).
    Shame on me ..... mit Milan K. verwechselt, ich sollte wohl nicht im Büro so schnell schnell einen Eintrag machen

  13. #38
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Hier schon mal das Cover von Band zwei:


  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Wenn da mal nicht alle "Auto"-Fans zuschlagen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    562
    ...was fürn Auto?

  16. #41
    Schrottkarren und Frischfleisch ...
    Warum kommt mir jetzt gerade der D&W-Katalog in den Sinn ...?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512
    Hier freu ich mich darauf wenn's weitergeht.
    Geändert von Robert Conan (07.01.2016 um 16:15 Uhr)

  18. #43
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Mal schauen, ob der liebe Dan dieses Jahr den dritten Band gezeichnet bekommt ...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512
    Mir reicht erstmal ein zweiter auf Deutsch

  20. #45
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Jo, sobald mir der Text vorliegt, wird's gedruckt.

  21. #46
    Der 1. Band gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl vom Zeichenstil als auch vom Szenario her. Wenn das Niveau so bleibt, dann könnte man glatt ne TV-Serie à la "Burn Notice" draus machen. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf Band 2.

  22. #47
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.252
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Maddes Beitrag anzeigen
    Der 1. Band gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl vom Zeichenstil als auch vom Szenario her. Wenn das Niveau so bleibt, dann könnte man glatt ne TV-Serie à la "Burn Notice" draus machen. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf Band 2.
    Geht's bald los mit Band 2 oder wurde die Serie eingestellt?

  23. #48
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Jo, kommt wohl mal im Sommer. Ist aber derzeit nicht so dringend, da - wie weiter oben schon mal erwähnt - derzeit nicht klar ist, wann es mit Band drei in Frankreich weitergeht. Der ist zwar schon geschrieben, aber Dan Panosian macht gerade noch eine eigene neue Serie für Image in den USA, weshalb der Band nicht wie ursprünglich angedacht letzten Herbst erschienen ist ... Mal sehen, ob er dieses Jahr dann zumindest zum Zeichnen kommt. Wird sich zeigen.

  24. #49
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Da in letzter Zeit einige Mails bezüglich Fortsetzung reinkamen, hier noch mal der aktuelle Stand:

    Es ist in Frankreich leider nach wie vor unklar, wann es weitergeht. Mittlerweile vermute ich fast auch, dass Desberg den schon geschriebenen dritten Band noch mal so umschreibt, dass die Reihe danach beendet ist. Zumindest, sofern sich nicht bald mal abzeichnet, dass Panosian zeitnah dazu kommt, diesen und dann noch einen weiteren zu zeichnen ...

    Von daher kann man da nur abwarten und Tee trinken. Übersetzung von Band zwei hab ich, wie gesagt, hier, aber für die Leser ist's ja letztlich egal, ob sie nun eine nach Band eins oder zwei abgebrochene Handlung in der Sammlung haben. Von daher schieb ich den wohl gegen Anfang 2017 ein und hoffe einfach mal, dass es nächstes Jahr dann auch in Frankreich weitergeht.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    47
    Hat mir vom Stil - zeichnerisch, wie auch Story - recht gut gefallen, insofern wäre ich auf den zweiten Band so langsam schon recht gampig. Sprich: So langsam wäre ich über eine deutschsprachige Veröffentlichung von Band 2 sehr erfreut.

    Anfang 2017 wirkt doch noch so weit entfernt ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •