User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: Sweet Amoris (Migoto Sen Chu/Xian Nu/ChinoMiko)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Mir gings da eher darum, das man schon die Story gut zusammenhängend erzählen sollte, was dann eben auch eher nur geht, wenn man nicht zwangsläufig sich auf zu viele Routen aus solchen Spielen bezieht. (Was man aber ja nicht so selten macht macht.) Also im Sinne von, es sollte auch gut und verständlich unterhalten, wenn man die Vorlagen eben nicht kennt, genau das klappt aber dann eben nicht immer. (Also eher der Story ansich mehr den Vorrang geben als der Romance...)
    Genau das halte ich eher für ein Gerücht. Ich habe mir nahezu jede Animeumsetzung von Otoges angesehen, von Hakuouki (wo der Romance-Anteil erst so wirklich in der zweiten Staffel überhaupt ansatzweise kam und das auch eher gegen Ende, 3.Staffel war ja eigentlich gar kein Otoge mehr), zu Hiiro no Kakera (wo man sich auf eine Route mit ein paar kurzen Abstechern - also kurzen passenden Szenen aus anderen - konzentrierte), zu Amnesia (was gar nicht so schlecht gemacht war, sondern sogar richtig interessant gewesen ist - Problem war eher, dass viele irgendwann nicht mehr durchgestiegen sind, was aber nicht am Anime selbst lag), Kiniro no Corda-Reihe, In a distant Time-Reihe, Arcana Famiglia (wo man die neutrale Route wählte), Diabolik Lovers, Hanayaka Nari, Waga Ichizoku: Kinetograph (war viel zu kurz), Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World (das war wirklich eine schreckliche Umsetzung), Kamigami no Asobi, Kuro to Kin no Hirakanai Kagi. (nicht wirklich zu empfehlen, keine Yandere-Männlein wie in der VN), Meine Liebe (hat nicht mehr viel mit dem Otoge an sich zutun) und die Uta no Prince-sama-Reihe. Bei allen storylastigen Otoges hat man sich sehr wohl auf die Story konzentriert, bei den weniger storyintensiven Reihen schwankte man öfters zwischen den Männern und hatte den Fokus mehr auf die Romanze. Warum sollte man bei einem Otoge, wo die Romanze meist ein wichtiger Bestandteil ist, bei einer Umsetzung praktisch unter den Tisch fallen lassen? Man muss bedenken, dass solche Umsetzungen für die Fans des Otoges sind, aber auch Mädchen/Frauen, die diese nicht kennen, ebenso ansprechen sollen. Man muss daher immer einen gewissen Spagat machen. Zumindest was Animes angeht, bei Mangas ist es eher so, dass man viel mehr für die Fans produziert, oft dienen sie sogar nur als Werbung, weshalb manche über 1, 2 Bände nicht hinauskommen.


    Zitat Zitat von Esra ATG
    Hmm.., heißt also Sweet Amoris ist eher weniger tiefgründing..?! Schade eigentlich, ich bevorzuge da eher komplexere Stories mit richtigem Tiefgang, wo die Protagonisten sich immer weiter entwickeln. Aber wie gesagt, ich warte erst mal die Leseprobe ab.
    Ja, Sweet Amoris ist nicht tiefgründig, ist eher mit einer leichten Schulromanze zu vergleichen.

    Und nach deiner Aussage ist es gut, dass ich mit keinerlei Anforderungen mir den Anime Amnesia angesehen habe und daher nicht nur nicht enttäuscht wurde, sondern den Anime am Ende sogar ziemlich gut fand.
    Mache ich grundsätzlich nicht, da man bei Umsetzungen aller Art sowieso Abstriche machen muss. Bei einem Otoge ist meine einzige Anforderung, dass sie hübsche Kerle liefert, ist die Story interessant, ist es gut, ist sie eher seicht, dann ist das auch nicht schlecht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol Du bist ja echt im Thema drin

    Warum sollte man bei einem Otoge, wo die Romanze meist ein wichtiger Bestandteil ist, bei einer Umsetzung praktisch unter den Tisch fallen lassen? Man muss bedenken, dass solche Umsetzungen für die Fans des Otoges sind, aber auch Mädchen/Frauen, die diese nicht kennen, ebenso ansprechen sollen. Man muss daher immer einen gewissen Spagat machen. Zumindest was Animes angeht, bei Mangas ist es eher so, dass man viel mehr für die Fans produziert, oft dienen sie sogar nur als Werbung, weshalb manche über 1, 2 Bände nicht hinauskommen.

    Von all den OtogeTiteln, die du da aufgelistet hast, welche würdest du weiterempfehlen? Bei einigen hast du ja schon ein paar Abstriche gemacht. So wie du das schreibst, handelt es sich bei den genannten Serien allesamt um Animes..?! Ich selbst bevorzuge in der Regel die Mangaversion einer Reihe, also das "Original", wobei es in diesem Genre geanu anders herum zu sein scheint.. Animes dienen ja vor allem dazu, den Manga zu pushen und hier pusht der Manga den Anime bzw. der Anime wiederum pusht das Spiel..?!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG
    Von all den OtogeTiteln, die du da aufgelistet hast, welche würdest du weiterempfehlen? Bei einigen hast du ja schon ein paar Abstriche gemacht. So wie du das schreibst, handelt es sich bei den genannten Serien allesamt um Animes..?! Ich selbst bevorzuge in der Regel die Mangaversion einer Reihe, also das "Original", wobei es in diesem Genre geanu anders herum zu sein scheint.. Animes dienen ja vor allem dazu, den Manga zu pushen und hier pusht der Manga den Anime bzw. der Anime wiederum pusht das Spiel..?!
    Manga wie Anime sind Werbung für das Otoge. In den USA gibt es den Manga zu La Corda d'Oro und Haruka: Beyond the Stream of Time, gehören beide auch zu den längeren Otoge-Umsetzungen im Manga-Bereich (beide sind mit 17 Bänden abgeschlossen). Bei uns gibt es Schwur der Zeit, wo allerdings sehr viele Storyaspekte aufgrund dessen Kürze unter den Tisch fallen. Wonderful Wonder World ist auch noch zu empfehlen. Love Revo! hat kaum Story, nur wenn man gerade Lust auf sehr seichtes hat.
    Vom Anime her wären Hakuouki und Hiiro no Kakera zu empfehlen. Uta no Prince-sama und Kamigami no Asobi sind ebenso zu empfehlen, wenn man eher etwas lockeres braucht, wobei Kamigami am Ende recht dramatisch wird, während man bei UtaPri eher das Gefühl hat, die Macher hätten irgendwas eingeworfen. Die Animes zu La Corda und Haruka sind ebenso zu empfehlen (vor allem der Movie von Haruka, den gibt es sogar auf deutsch unter dem Titel "In a distant Time: Tanz im Mondlicht"). Diabolik Lovers, wenn man Vampire mag und die Jungs nicht allzu nett sein brauchen, allerdings fallen hier wirklich einige storyrelevante Dinge komplett unter den Tisch (hätte man lieber normallange Episoden gemacht anstatt diese verkürzten). Arcana Famiglia ist auch nicht schlecht, hat jetzt aber keine so dichte Story.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Aya-tan

    ich meinte ja auch garnicht das man dann Romance komplett weglassen soll, sondern sich eben eher auf andere Dinge mehr konzentieren bzw sich lieber mehr an eine Route zu halten, oder halt dann gut gemacht und gekonnt offen zu lassen manches in dem Punkt. (Auch wenn es schon schön ist nach Andeutungen die trotzdem drin sind, wenn dann spätestens am Ende was bei rauskommt...) - hast du ja auch schon manches mit angemerkt.
    Zu vieles reinzupacken, in Form von jeder gräbt mal auffällig rum mit Klischee-Szenen etc (aka alles sehr vorhersehbar) finde ich da eben nicht sehr toll.

    Das man mit Anime und Manga (etc) allgemein immer gerne die Vorlagen bewirbt, ist ja leider nichts neues. (bringt aber denen nur was die sie auch haben/kennen oder sich holen können...)
    Aber trotzdem finde ich halt, wenn dann man schon was umsetzt einfach besser (oft hat man ja auch in anderen Bereichen darum die offenen halb umgesetzen Storys); oder dann lieber gleich bleiben lassen und mehr originale Storys als Anime. Wobei man da auch leider sagen kann, gelungen sind diese auch oft eher nicht. Ist halt in so einigen Dingen der Wurm drin...

    Wenn jetzt auch nicht Otome...aber ja trotzdem VN...so finde ich hier Fate ein gutes Beispiel, da man sich eben mehr oder weniger nur auf eine Route konzentiert...gut hier hat man halt auch den Vorteil das es eh weniger gibt bzw andere Faktoren mit wichtiger, aber sowas würde ich mir einfach auch allgemein für die weibliche Zielgruppe mehr wünschen. Dann lieber doch mal versuchen mehr Folgen zu machen und gegebenfalls, wenns ankommt mehr Staffeln mit anderen Richtungen.
    Manch andere Umsetzungen haben es ja schon vorgemacht. - Und sind da nicht ohne Grund besser.


    ~
    Da eine einfache Schulromance-Story so gesehen ja weniger komplexeres hat, hat man hier halt den Vorteil, dass man sich auch besser der Romance witmen kann (egal in welcher Art Umsetzung) und trotzdem man gut mitkommt usw.
    Bei solcher Art Storys erwartet man ja jetzt auch garnicht so viel, wie bei anderne mit anderen Storyelementen. Weil weniger zu erzählen ist, muss man dann so gesehen auch weniger weglassen...
    Geändert von Mia (23.03.2015 um 01:33 Uhr) Grund: xd

  5. #30
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Aya-tan für all die vielen Vorschläge!
    Schwur der Zeit hört sich ansprechend an, vor allem weil ich Mangas aus der historischen Ecke sehr mag! Ich suche mir dann mal eine Leseprobe und schaue ob die Reihe was für mich erst.
    Wonderful Wonder World ist eine AliceGeschichte..?! Okay, nach einem kurzen Blick auf die weiteren Titelzusätze (Mad Hatter, Ceshire Cat und White Rabbit) scheint das offensichtlich so zu sein! Mit Pandora Hearts lese ich derzeit eine (echt gute) Mangareihe, die sich auch von der AliceImWunderlandSaga hat inspirieren lassen.

    Kamigami no Asobi soll zum Ende hin dramatisch werden? Ich mag Stories die sehr ins Psychological Genre gehen à la Kaori Yuki, aber anders als God Child sollen diese bitte nicht allzu dramatisch enden ^^ Okay, du schreibst ja, dass die Reihe recht locker beginnt..?! Hmm, mal schauen. Im Mittelpunkt steht ja wie du sagtest eher die Romance (ist ja der Fokus dieses Genres).. Wenn diese gut ausgearbeitet ist und das Setting entsprechend dazu passt und die Story Tiefgang hat, will ich mich nicht beklagen. Zu In a distant Time: Tanz im Mondlicht habe ich mir gerade den Trailer angesehen, lässt man die Synchro einmal außen vor, könnte der Anime doch ganz interessant sein
    Okay, bei dem Rest schaue ich dann weiter, wenn's die Zeit hergibt!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    ich meinte ja auch garnicht das man dann Romance komplett weglassen soll, sondern sich eben eher auf andere Dinge mehr konzentieren bzw sich lieber mehr an eine Route zu halten, oder halt dann gut gemacht und gekonnt offen zu lassen manches in dem Punkt.
    Das tut man doch schon. Entweder wird eine Route komplett umgesetzt oder das Ganze endet offen. Nicht jede Story gibt gleich viel her, weshalb man sich auch Szenen aus anderen Routen sucht, um entweder Lücken zu schließen (ja, manchmal versteht man das Gesamte besser, wenn man alle Routen durch hat und da ist es oftmals sinnvoll, wenn man das im Anime mit unterkriegt) oder schlichtweg die anderen nicht zu hohlen, charakterlosen Nebencharaktere verkommen zu lassen. Deshalb schenkt man denen auch mal so ihre Momente, aber die sind nicht so überpräsent, dass dein Vorwurf standhält. Hierfür müsstest du dann schon Titel nennen. Du pauschalisierst etwas zuviel, weshalb ich genau diesen Vorwurf nicht verstehe. Ich bezweifle auch, dass du überhaupt schon Otoges gelesen/gespielt hast und somit gar nicht weißt, dass es auch hier gravierende Unterschiede gibt (bei Amnesia wählt man seine Route am Anfang, bei Hakuouki hat man erst 3 neutrale Kapitel und es wird dann anhand deiner Entscheidungen, die die Beziehung zu den Charakteren beeinflusst haben, entschieden, wessen Route im Anschluss folgt). Dann gibt es noch welche, die Spielelemente vorzuweisen haben, wie z.B. Sweet Fuse oder auch die Tokimeki Memorial Girl's Side-Reihe.
    Die Fate-Reihe ist übrigens ein ganz schlechter Vergleich. Die VN hat an sich schon eine Dauer von weit über 50 Stunden, somit sind da auch einzelne Routen länger und eben umfangreicher. Zweitens ist dieses Franchise auch unglaublich beliebt, daher ist auch hierfür mehr Budget vorhanden. Denn alles hängt vom Budget ab, das ist gerade bei Otoge-Umsetzungen nicht sehr hoch angesetzt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #32
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ex-Freundin hat Sweet Amoris gespielt, obwohl es sich vorrangig an Jungendliche richtet. Ich würde mir den Manga zwar nicht kaufen, aber kann mir gut vorstellen, dass er seinen Absatz in Deutschland finden wird.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich. Der Zeichenstil ist nicht meines. :/
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich. Bin einfach kein Fan von Dating-Sim's, auch wenn ich ab & zu Ausnahmen mache. Hier scheint mein Interesse nicht besonders geweckt zu werden. Wird höchstwahrscheinlich kein Kauf.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #35
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ganze klingt eigentlich ganz interessant^^ ich werde mir wohl mal den ersten band zulegen und dann schauen wies mir gefällt. der zeichenstil ist allerdings eher nicht so doll meins...aber vielleicht überzeugts mich ja ansonsten
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es mir nicht kaufen, weil ich bereits die französische Ausgabe besitze.

    Was den Zeichenstil angeht - erinnert ihr euch an Vampire Kisses (TP)? Da hat am Ende dasselbe Studio übernommen. Auch den Sonderband Graveyard Games (?) stammt von ihnen. Der Zeichenstil hat sich allerdings ein wenig verbessert.

    Das Schöne an dem Spiel ist ja, dass man es auch hier spielen kann In den französischen Ausgaben gibt es auch Codes für Sonderoutfits, die man auch im deutschen Spiel einlösen kann.

    Ja, die Story ist recht belanglos, kann aber, denke ich, auch ohne Kenntnis des Spiels gelesen werden. Trotzdem würde ich es eher Fans des Spiels empfehlen. Am Ende jedes Bandes gibt es für jedes mögliche Ende eine Doppel-Farbseite, die auch sehr schön gestaltet sind. Der Charakter Victor (der mit den schwarzen Haaren) ist allerdings Manga-exklusiv.

    Ein bisschen mehr zur Handlung:


    In Band 1 dreht sich alles um Lynns Geburtstag. Band 2 enthält einen Campingausflug mit der Schule, bei der ein Gepäckstück vertauscht wird und darum zu wenig Zelte da sind - Lynn muss sich das Zelt mit einem Jungen teilen.

    In Band 3 bis 5 geht es hauptsächlich im Lynns Kindheitsfreund Viktor, seine Familie und finstere Machenschaften im Familienunternehmen.




    Was mich ein wenig gestört hat,


    war der Fokus auf Viktor in den letzten Bänden und das Ende, das nicht wie sonst die Möglichkeit gibt, mit verschiedenen Jungen auf ein Date zu gehen, sondern a) Ich liebe Viktor, brauche aber Zeit b) Ich liebe einen anderen oder c) Ich will sofort mit Viktor zusammensein.



    Hier mal ein Bild aller Cover:


    Geändert von Yuki_no_Ookami (25.03.2015 um 13:16 Uhr)

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Was den Zeichenstil angeht - erinnert ihr euch an Vampire Kisses (TP)? Da hat am Ende dasselbe Studio übernommen. Auch den Sonderband Graveyard Games (?) stammt von ihnen. Der Zeichenstil hat sich allerdings ein wenig verbessert.
    ich mochte vampire kisses, aber auch nur die ersten zwei bände. durch den dritten habe ich mich gequält und graveyard games steht immer noch ungelesen im schrank und das aufgrund dessen, dass ich die zeichnungen überhaupt nicht mag.
    auch das was du in den spoiler gepackt hast, stößt mich eher noch weiter ab

    ein zelt zu wenig, weswegen sie zu einen jungen musste? gabs keine mädchenzelte? irwie...schwachsinn

    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Sharon,


    die andren Zelte (es sind kleine) sind eben schon voll und es geht nicht auf. Also geht sie zuerst mit dem einen ins Zelt, aber weil sich zwei andre Jungs zanken, werden die getrennt und der eine kommt zu ihr... ob ein dritter noch drankommt, weiß ich grad nicht. Keine Angst, der Manga ist völlig Smutfrei An sich sind die einzelnen Situationen auch süß, nur die Grundidee bescheuert.

    Der Lehrer ist bekannt für seine Schusseligkeit - kauft Ein-Mann-Zelte und verliert die Hälfte...

    Geändert von Yuki_no_Ookami (25.03.2015 um 21:32 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schon mal ein wenig reinschauen möchte, kann auf Kalisix' Blog eine kleine (von ihr erstellte?) Leseprobe anschauen. http://my-sweetamoris.blogspot.de/2013/07/goodies.html



    (Wie okay es nun letztendlich ist, ein paar Seiten online zu stellen, kann man sicher diskutieren, allerdings sind die Seiten die einzigen online, spoilerfrei und evtl. sogar deckungsgleich mit der offiziellen Leseprobe, die herausgegeben wurde)

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    List sich ja nicht gerade aufregend, obwohl hier das Mädchen aussuchen darf. Da Mädels....
    .... aber eh immer die falsche Wahl treffen, treffe ich diesmal die richtige. Also: Kein Kauf

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Dating-Sims Zeug brauche ich ehrlich nicht als Manga. Daher: Kein Kauf.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich von der Lizenzierung erfuhr, hab ich mir das Spiel mal angeguckt. Und ehrlich, als Spiel macht das Spaß, als Manga kann ich mir das aber nicht vorstellen, obwohl ich denke, dass er viele Fans haben wird. -> Kein Kauf.


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt froh, dass der Manga lizensiert wurde, weil ich Sweet Amoris einfach liebe *-*Zwar sind die Zeichnungen in Band eins nicht sooo toll, aber ich weiß, dass sie besser werden!Ich freue mich schon sehr auf den ersten Oktober, wenn ich ihn kaufen kann

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 1



    und hier noch ein Trailer
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Cover von Band 1



    und hier noch ein Trailer

    Das Cover finde ich ziemlich hübsch auch wenn ich das Nach dem erfolgreichen Onlinespiel eher störend finde. Ist aber vielleicht auch nur ein Aufkleber?!
    Der Trailer hat mich allerdings auch nicht überzeugen können, der Manga wird wohl nicht gekauft.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Originalcover ist der hässliche Flatschen auch drauf :/ Leider kein Aufkleber.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer hat mich in meiner Entscheidung nochmals bestärkt = Kein Kauf


  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Cover von Band 1



    und hier noch ein Trailer
    Der Trailer ist ganz witzig, aber wenn ich lese, dass man bei jeder Wahl woanders weiterlesen soll ... na ja. Ich mag keine Games, und solche sowieso schonmal nicht, und in Mangaform wird das nicht besser.

    Wenn das auf dem Cover tatsächlich aufgedruckt ist, frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist. Wie kann man ein Mangacover derart verunstalten? Wenn, dann macht man so etwas als abziehbaren Aufkleber.

    Aber gut, da mich der Manga nicht interessiert ist das ja zum Glück nicht mein Problem
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (03.12.2015)


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich mal als Fan des Spiels. ;P
    Hab mir den Manga zugelegt und eine kleine Rezi geschrieben:


    Der Manga zum Onlinegame Sweet Amoris verdeutlicht schon auf dem Cover schön, welchen Inhalts er ist. Bei dem Datinggame hat man die Wahl zwischen verschiedenen Jungs und kann in ihrer Gunst steigen oder fallen, je nachdem wie man Ihnen gegenüber auftritt. Zur Belohnung gibt's am Ende einer Spielepisode (manchmal) ein Bild mit dem Jungen, bei dem man sich beliebt gemacht hat. Obwohl ich der eigentlichen Zielgruppe längst entwachsen bin, macht mir das Spaß, deshalb hab ich mir als Mangafan auch den Band zugelegt.

    Auffallend finde ich die originelle Umsetzung, die den Charakter des Spiels einfangen will – bei mir, die ich das Spiel kenne, funktioniert das sogar! Am Ende einiger Kapitel hat man im Manga eine Seite mit drei länglichen Panels, auf dem jeweils eine Wahlmöglichkeit für den weiteren Storyverlauf präsentiert wird. Je nachdem, für welche man sich entscheidet, geht es auf einer anderen Seite des Mangas weiter – aber keine Angst, es ist jeweils nur eine Seite, die variiert. Insgesamt sind es also drei Seiten, die der Wahlseite folgen, wobei zwei Seiten Kopf stehen, damit man (bei der Wahl) nicht einfach einen vorwitzigen Blick rüber werfen kann. (Natürlich habe ich die alternativen Fortführungen nach der ersten Lektüre dann hinterher noch nachgelesen. *g*) Dann beginnt ein neues Kapitel. Dabei sind die insgesamt sechs Entscheidungskapitel, die wie beschrieben aufgemacht sind, den drei Hauptcharakteren gewidmet: Für Lysander, Nathaniel und Castiel gibt es je zwei Kapitel. Am Ende erhält man dann, je nach Entscheidungsweg, eine Farbillustration mit dem Jungen, zu dem einen die eigene Wahl geführt hat. Hierfür gibt es im hinteren Teil des Mangas eine Tabelle, wo man seine Entscheidungen vermerken soll. Ich persönlich schreibe nichts in meine Mangas, weshalb ich davon keinen Gebrauch gemacht habe. Einen Einleger mit der Tabelle hätte ich praktischer gefunden, dann würde auch das obligatorische Blättern zum Kapitelende entfallen, das ist allerdings auch nur Makulatur und stört mich nicht wirklich.

    Abgesehen von den Farbillustrationen am Ende gefällt mir der Bonusteil auch sehr, da er mit Infos rund um das Spiel, zur Entwicklung des Mangas und zu den einzelnen Autoren usw. aufwartet. Bei der Aufmachung sehe ich ausschließlich das Cover als kritisch. Es ist von ChiNoMiko, der Erfinderin und künstlerischen Leiterin des Onlinegames, gezeichnet, deren Artwork man als Spieler bereits gewohnt ist. Der Manga selbst ist jedoch wie auch die Farbseiten von dem Künstlerduo Xian-Nu gezeichnet worden, deren Stil sich von dem ChiNoMikos natürlich unterscheidet. Ansonsten wird man als Kenner des Spiels immer mal grinsen müssen, weil einem Parallelen auffallen. Sogar das Minispiel mit dem Blütenblätter zupfen wurde eingebaut! Es gibt allerdings einen Bezug zum Spiel, der mich störte, dazu in einem Spoiler am Ende mehr. :3

    Zum Artwork generell: Es ist durchaus schön anzusehen, manchmal wirken Gesichter oder Körper allerdings perspektiv verzogen. Auffällig sind die Waden der Unterschenkel, die in der Frontsicht immer nach außen gebogen sind und zumindest bei mir den Gedanken weckten, dass was nicht stimmt, die Charaktere vielleicht O-Beine haben… Bei den männlichen Akteuren fiel das nicht auf, da sie zumeist nicht so knapp oder hauteng gekleidet dargestellt werden wie die Mädchen. Die Nasen sind schattiert und abgerundet gezeichnet, was sie knubbelig wirken lässt, was nicht schlecht ist. Mir gefällt die Darstellung durchaus. Es kommen auch relativ oft Chibis zum Einsatz, die Humor erzeugen und beim Lesen amüsieren können. Die Hintergründe sind im Gegensatz zu den teils sehr detailliert dargestellten Kleidern weniger ausgearbeitet, zeigen den Ort, an dem sich die Akteure befinden, Raster oder Muster (bspw. finden sich viele florale Muster oder Glitzereffeke) oder sind ganz leer. Freude macht hier die Tatsache, dass Leser mit Spielerwissen die Jungs in der Schule an den Orten finden, wo sie auch im Spiel oft sind: Cas im Schulhof, Nath im Büro des Schülersprechers, Lys im Treppengang/ Keller.

    Die Geschichte selbst ist vermutlich das, was man als Schwachpunkt des Bandes bezeichnen kann, denn mir war spätestens nach dem zweiten Kapitel klar, worauf der Plot hinausläuft. Zudem musste natürlich eine Protagonistin gefunden werden, Lynn. Mit ihr bin ich nicht ganz warm geworden, finde sie allerdings auch nicht abstoßend. Im Manga versucht sie, ihre Geburtsparty zu organisieren, was nicht so leicht zu werden scheint… Schön ist, dass es hier und da mal Bezugspunkte zum Game gibt, aber kein direkter Aufguss von Episoden aus dem Spiel erfolgt. Dass sich die Handlung auf die ersten (und begehrtesten?) Jungs konzentriert, verwundert auch nicht, wobei ich mir persönlich unbedingt wünschen würde, dass auch Alexj, Armin und Kentin in den Folgebände vertreten sein werden. (Zumindest erwähnt wurde Armin schon einmal…) Jedoch wurde mit Viktor ein weiterer Charakter eingeführt, den Lynn von früher kennt und der noch eine Rolle im weiteren Verlauf der insgesamt 5-bändigen Reihe spielen soll. Viel hat man im ersten Band von ihm nicht erfahren und so bleibt er vorerst eine recht lose Randgestalt, wie die meisten Freundinnen von Lynn (wenn man sie nicht aus dem Spiel kennt).

    Mein Fazit: Sweet Amoris 1 ist vom Plot her nicht weltbewegend, weist ein nettes Artwork auf, hat jedoch eine originelle Umsetzung und einen schönen Bonusteil. Deshalb gebe ich statt drei Sternen mal vier und warte auf Band 2. Wenn man nicht zu viel erwartet und vielleicht noch das Spiel kennt, wird man nämlich doch sehr kurzweilig unterhalten.

    Achtung Spoiler!

    Die erwähnte Parallele zum Spiel, die mich störte, war die Kuss-Szene zwischen Amber und dem 'geheimnisvollen' Jungen. Im Spiel war das Kentin, im Manga ist es Viktor. Ken scheint hier also nur die ungeliebte Brillenschlage zu bleiben…



    Wie man dem entnehmen kann, war ich doch ganz angetan. Wahrscheinlich steige ich dann allerdings aber mit Band 2 aus, weil

    ich Viktor bisher gar nicht mag und nach Yuki_no_Ookamis Angaben zum weiteren Inhalt scheint er ja noch viel Raum zu bekommen...



    Ich hätte mich sooo sehr gefreut, wenn mehr zu Alexy, Armin und Ken(tin) kommen würde, aber das kann ich mir dann wohl abschminken. Besonders über mehr zu Alexy würde ich mich tierisch freuen, bin eben in allererste Linie BL-Fan und mag ihn deshalb am allerliebsten. XDDD

    Ach ja, btw: Ich hab am Ende Cas rausbekommen, was mir sehr gefällt, denn er ist auch im Spiel mein Favorit. Und dann kommen Lysander und Armin. (Nr. 1 ist zwar Alexy, aber er ist in der Hinsicht ja außer Konkurrenz.)
    Geändert von GeZ (12.10.2015 um 13:56 Uhr)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher