User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Sweet Amoris (Migoto Sen Chu/Xian Nu/ChinoMiko)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sweet Amoris (Migoto Sen Chu/Xian Nu/ChinoMiko)

    Was wäre, wenn …

    Wenn das Leben doch nur manchmal ein einfaches Dating-Sim wäre. *seufz* Verschiedene Mädchen anbaggern und, je nach getroffener Entscheidungen, alternative Storys erleben – das klingt doch fast zu gut um wahr zu sein. Unser neuer Manga Sweet Amoris übernimmt dieses Prinzip, aber in der Otome-Game-Variante: Hier hat das Mädchen die Qual der Wahl!

    Neue Stadt, neue Liebe – so heißt es doch immer. Aber für Lynn hat sich dieser Traum leider noch nicht erfüllt. Während sich ihre Eltern auf einer Weltreise vergnügen, muss Lynn zu ihrer Tante ziehen. Und dort darf sie nicht mal ihren Geburtstag feiern. (>.<) Zum Glück helfen ihr ihre Freunde dabei, doch noch eine Party auf die Beine zu stellen. Und wer weiß … vielleicht ist unter den Gästen ja ein süßer Typ, in den sich Lynn verlieben könnte. Die Entscheidung liegt allein bei dir, da du den Verlauf der Geschichte beeinflussen kannst.

    Sweet Amoris ist der deutsche Name des Browser-Dating-Simulation-Games Amour Sucré, das 2011 in Frankreich startete und rasch zum Hit wurde: Bei uns zählt das Liebes-Spiel über 800.000 registrierte Spieler. 2012 veröffentlichte der Verlag Akileos in Frankreich eine Manga-Version des Spieles. Die beruht auf dem Prinzip des Text-Adventures: Am Ende jedes Kapitels kann der Leser über die Fortsetzung entscheiden. Und je nachdem nimmt die Geschichte einen anderen Lauf ...

    Die Manga-Adaption von Sweet Amoris stammt aus der Feder von Migoto Sen Chu, Xian Nu und ChinoMiko. Die Serie ist in fünf Bänden abgeschlossen und erscheint ab 1. Oktober im Zwei-Monats-Rhythmus. Jedes Liebesabenteuer gibt’s für 6,95 Euro im Format 12,8 x 18,2 cm. Wir sind schon sehr gespannt, wie dir unser erster nicht-japanischer Manga gefällt!


    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe auf einem Blog reingucken können, so begeistert bin ich von den Stil nicht, sonst hätte es was werden können.
    Warte gerne die Leseprobe ab, aber erstmal eher nein, kein Kauf...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil spricht mich nicht an, die Story noch weniger. Irgendwie kann ich mit Mangas, die auf Otome-Games basieren, einfach nix anfangen. Kein Kauf!

    Da hätte ich lieber einem anderen Shojo-Titel gehabt...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nein danke. Der einzigste Titel in diese Richtung der mich interessieren würde wäre Brothers Conflict.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im Allgemeinen Thread schon gesagt, spricht mich der Zeichenstil nicht an, kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Annerose
    Gast
    hmm glaube nicht das ich es mir kaufe. Da wäre mir der Manga von Uta no Prince sama lieber.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher keine guten Erfahrungen mit Mangaadaptionen die auf Otome-Games basieren gemacht. Von dem Titel oder einem Hype hab ich auch nichts mitbekommen, höre heute zum ersten Mal davon. Denke das wird nix.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Zeichenstil spricht mich nicht an, die Story noch weniger. Irgendwie kann ich mit Mangas, die auf Otome-Games basieren, einfach nix anfangen. Kein Kauf!

    Da hätte ich lieber einem anderen Shojo-Titel gehabt...
    geht mir genauso...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe hat lieber titel von Miyoshi Tomori oder ander shojos gehabt

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Game habe ich schon mal gehört. Die Werbung dazu war früher manchmal auf fanfiktion.de eingebunden. Es hat mich aber nie interessiert und der Manga dazu spricht mich erst recht nicht an. Handlungen dieser Art sind mein persönlicher Horror.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Manga Adaptionen von Games sind nicht meins. Gakuen Heaven, der ja auch auf einem Otome Game basierte gehört zu den wenigen Mangas, die ich abgebrochen habe. Den Zeichenstil finde ich jetzt gar nicht schlecht, aber mit dem Inhalt kann ich gar nichts anfangen. Ständig ein neuer Kerl und pro Band eine alternative Lovestory mit der Protagonistin und jeweils einem anderen Jungen (?) Erinnert wirklich an Gakuen Heaven, auch wenn es dort BL war, aber das Prinzip ist dasselbe und mir gefällt so etwas gar nicht. Deshalb wird das hier kein Kauf werden.

    In Anbetracht dessen, dass Kazé nur einen neuen Shojo lizenziert hat, wäre mir was anderes hier dann doch schon sehr viel lieber gewesen. Gewünscht wurde ja mehr als genug.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Spiel habe ich noch nie etwas gehört. Zudem spricht mich weder Story und noch weniger der Zeichenstil an.

    Ich bin kein Fan von Umsetzungen, sei es Anime oder Manga, von Otome Games. Es geht mir öfter auf die Nerven, dass ständig ein neuer Love Interest eingeführt wird, aber die Story nicht voranschreitet. Es gibt mit allen Jungs eine romantische Entwicklung, die am Ende zu gar nichts führt, weil man versucht alle Routen in die Umsetzung zu packen.
    Da ist eben so ähnlich wie im Harem Genre, nur dass Otome Games eben auf die 'Mädchenversion' ist, quasi Reverse Harem (wovon ich auch nicht wirklich Fan bin- Kiss of Rose Princess war eine Ausnahme).

    Trotzdem schätze ich die Idee hinter der Lizenzierung. Viele Mangas stammen eben aus Japan, darum sind nicht-japanische Mangas eher rar und bringen ab und zu frischen Wind.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich wohl kaufen, sind nur 5 Bände, ich mag Otome Game-Umsetzungen sowieso (es kann davon nie genug geben, auch weil man die meisten Vorlagen nicht mal lesen kann). Außerdem gibt es ja sonst keine neuen Shoujos, die man bei Kazé kaufen könnte. -_-

    Persönlich wäre mir, wenn es schon ein nicht-japanisches Werk sein muss, ein Manhwa oder gar Manhua tausendmal lieber gewesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut nicht meins. Wenn das wirklich der einzige Shoujo-Titel ist, bin ich aber schwer enttäuscht.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der zeichenstil sieht echt furchtbar aus. das spiel hat mich auch nie gereizt.
    geld gespart
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Zeichenstil spricht mich nicht an, die Story noch weniger. Irgendwie kann ich mit Mangas, die auf Otome-Games basieren, einfach nix anfangen. Kein Kauf!

    Da hätte ich lieber einem anderen Shojo-Titel gehabt...
    Sehe ich auch so.


  17. #17
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Von dem Spiel habe ich noch nie etwas gehört. Zudem spricht mich weder Story und noch weniger der Zeichenstil an.
    Geht mir genauso, wird daher auch bei mir nichts...

  18. #18
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne bisher nur einen OtomeTitel, nämlich Amnesia. Dieser Anime hat mir aufgrund ihrer Umsetzung eigentlich sehr gut gefallen.

    Das lag aber mehr an der doch sehr interessanten "Storyline" und dem wunderschönen OP und eher weniger an der Hauptprotagonistin, die doch ziemlich passiv war..



    Von den heutigen Ankündigungen ist Sweet Amoris der einzige Titel, der mich dann doch ein wenig anspricht, daher möchte ich zumindest die Leseprobe gerne abwarten, bevor ich mich zu einem möglichen Kauf entscheide

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Titel mehr, den ich absolut nicht brauche
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Ich kenne bisher nur einen OtomeTitel, nämlich Amnesia. Dieser Anime hat mir aufgrund ihrer Umsetzung eigentlich sehr gut gefallen.
    Da bist du dann wohl auch eher eine Ausnahme....sowohl Kenner der Vorlage, als auch viele Nichtkenner, fanden den Anime nicht gerade pralle. Kann man auch leider von vielen Otome-Umsetzungen sagen. Nicht selten sind sie nichts halbes und nichts ganzes.

    Oft will mans eben zu vielen Fans recht machen und baut dann mehre Storylines rein, damit sie mal jeden Typ (sozusagen) abkriegt....oder man lässt es nur wegen diesen offen enden etc.


    ~

    Angesichts dessen das mir auch der Zeichenstil nicht so gefällt und es vermuttlich indirekt mit Einzelbände werden, wo jeder mal 'ran' darf, wie ja schon andere meinten...glaube ich auch nicht das mir das hier gefallen würde.

    Bei einen gewissen BL hat mich das weniger gestört...aber da lags auch mehr am Zeichenstil, als an den Charakteren und der gezeiten Story...andere zusammenhängende Storys sind da definitv besser.
    Geändert von Mia (22.03.2015 um 21:15 Uhr) Grund: xd

  21. #21
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich erst heute mitbekommen habe, dass es sich bei Amnesia um einen OtomeTitel handelt..?!^^ Von der Existenz solcher Spiele wusste ich bis heute auch nichts, lediglich die Kommentare hier in diesem Thread haben mich daran erinnert, dass ich eine ähnliche Reihe bereits kenne. Daher habe ich kurz nachgesehen ob es sich bei Amnesia tatsächlich um einen OtomeTitel handelt ^^
    Mir hatte eine Freundin den Anime nahegelegt, da sie das OP sehr mochte und die bis dahin erschienenen ersten zwei Folgen interessant waren. Ich bin dann auch miteingestiegen und fand die Serie als Anime sehr cool. Nur das etwas doch sehr offene Ende fand ich merkwürdig.. Jetzt weiß ich zumindest auch woran das lag ^^ Die Original Vorlage kenne ich dem entsprechend nicht, aber als Anime Umsetzung separat betrachtet ist die Serie mal etwas anderes gewesen
    Das OP höre ich im Übrigen auch heute noch sehr gerne

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich erst heute mitbekommen habe, dass es sich bei Amnesia um einen OtomeTitel handelt..?!^^
    Das kommt natürlich vor, je nachdem wo man es mitkriegt...einmal ist immer der Anfang. Und ja da bei uns ja da nicht wirklich groß da was gibt, kanns natürlich auch nicht wirklich so direkt jeden bekannt sein.


    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Mir hatte eine Freundin den Anime nahegelegt, da sie das OP sehr mochte und die bis dahin erschienenen ersten zwei Folgen interessant waren. Die Original Vorlage kenne ich dem entsprechend nicht, aber als Anime Umsetzung separat betrachtet ist die Serie mal etwas anderes gewesen
    Lieder oder Musik allgemein sind natürlich oft auch schön gewählt, sagt aber halt auch leider nichts über den kompletten Anime aus. Obwohl das alleine für manche mit reicht, um etwas gut zu finden. Aber ist ja sowieso alles Geschmackssache.
    Ich kenne das Original genauso nicht, scheint wohl auch einiges verkappt dran zu sein, wo ich die Ansätze im Anime schon nicht so pralle frand. Naja Fans von solchen Games haben da halt auch oft mal nen seltsamen Geschmack. Ist ja auch je nach Land eh nicht immer gleich etc.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da bist du dann wohl auch eher eine Ausnahme....sowohl Kenner der Vorlage, als auch viele Nichtkenner, fanden den Anime nicht gerade pralle. Kann man auch leider von vielen Otome-Umsetzungen sagen. Nicht selten sind sie nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich würde eher sagen, dass sehr viele auch einfach zu hohe Erwartungen haben. Es ist praktisch unmöglich ein eher storylastiges Otome Game vollständig umzusetzen, manche haben eine Lese-/Spieldauer von 30-60 Stunden. Ich habe bei Hijikatas Route aus Hakuouki alleine fast 20 Stunden gebraucht bis ich damit durch war (war allerdings auch die längste Route, die anderen waren bis auf Kazama, dessen Route nur ca. 3 Stunden brauchte, auch bei ca. 10 Stunden, es gibt mindestens ein Bad End). Das sind so die Größenordnungen. Amnesia hat eine Dauer von 10-30 Stunden, zum Vergleich Hakuouki hat 30-50 Stunden. Die nächste größere Animeumsetzung wäre Norn9, dessen Otoge ebenso 30-50 Stunden beanspruchen kann (dort kann man ja nicht nur zwischen den einzelnen Typen wählen, sondern auch eine aus drei Protagonistinnen auswählen, die jede ihren eigenen Harem hat ).
    Meist wählt man dann eine bestimmte Route und baut noch ein paar Elemente aus anderen ein, oder man macht gleich die neutrale Route, bei der die Protagonistin einfach mit keinem endet (ja, das gibt es selbst in den Otoges). Wenn man das beachtet, so sind die Umsetzungen gar nicht so schlecht, wie sie von vielen gemacht werden.

    Allerdings handelt es sich bei Sweet Amoris jetzt nicht um eine storylastige Browser-VN, sondern ist eher seicht und relativ belanglos.


    Zitat Zitat von Mia
    Das kommt natürlich vor, je nachdem wo man es mitkriegt...einmal ist immer der Anfang. Und ja da bei uns ja da nicht wirklich groß da was gibt, kanns natürlich auch nicht wirklich so direkt jeden bekannt sein.
    Nur so als Hinweis am Rande. Hakuouki ist für den 3DS in Europa erschienen, man sollte halt Englisch können. Wer eine PSP oder eine PS3 hat, kann sich auch die US-Version davon importieren (wobei die PSP-Version wohl nur noch schwer zu kriegen ist) - ich habe sie alle drei.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Danke dir für die Aufklärung und all die vielen Infos! Hmm.., heißt also Sweet Amoris ist eher weniger tiefgründing..?! Schade eigentlich, ich bevorzuge da eher komplexere Stories mit richtigem Tiefgang, wo die Protagonisten sich immer weiter entwickeln. Aber wie gesagt, ich warte erst mal die Leseprobe ab.
    Und nach deiner Aussage ist es gut, dass ich mit keinerlei Anforderungen mir den Anime Amnesia angesehen habe und daher nicht nur nicht enttäuscht wurde, sondern den Anime am Ende sogar ziemlich gut fand.
    Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich den Anime von Tokyo Ghoul trotz all seiner Defizite so sehr mag^^ Ich bin eher zufällig darauf gestoßen und fand den Anime mehr als gut <3 Nach der ersten Staffel habe ich dann auch gleich angefangen den Manga zu lesen und am Ende nicht mehr viele Gedanken an den Anime verschwendet, da der Manga ein solches Meisterwerk ist. Aber seperat betrachtet ist der Anime doch sehr gelungen!

    @Mia
    Ich glaube das wird jetzt zu sehr OT, daher packe ich das Folgende erst mal in einen Spoilerkasten.

    Ich höre in meiner Freizeit sehr gerne japanische Musik, vor allem seit ich angefangen habe, die Sprache zu erlernen.
    Bei mir nimmt die Musik, sei es nun das OP/ED oder der OST, bei Animes einen sehr hohen Stellenwert ein. So war es u.a. das erste OP der Tokyo Ghoul Staffel, die mich für den Anime begeistert hat Ich habe selten einen Anime wie die zweite Staffel Tokyo Ghoul √A gesehen, wo der OST so gelungen ist und eine derartig hohe Stellung im Anime einnimmt.
    Sorry, wenn meine Beiträge manchmal zu TGlastig sind, aber von allen laufenden Reihen ist TG mit großem Abstand mein absoluter Favorit ^^

    Natürlich messe ich OP, OST anders als andere vielleicht einen zu hohen Stellenwert bei, aber für mich sind es vor allem diese kleinen Aspekte, die u.a. den Reiz von Animes ausmachen und sie so sehr von anderen Formaten unterscheidet ^^



    Und ja, der OP von Amnesia war der Grund, weshalb ich die Reihe angefangen habe. Ab und an höre ich mir fremde OPs an und werde so auf die ein oder andere sehr interessante Reihe aufmerksam (vgl. Black Bullet).

    Bei Sweet Amoris ist es nun so, dass es als Printmedium natürlich zunächst von seinem Setting und seinem Zeichenstil überzeugen muss. Inhaltlich spricht mich die Reihe noch nicht an, daher warte ich erstmal die Leseprobe ab bzw. den ersten Band.
    Geändert von HySy (22.03.2015 um 22:14 Uhr) Grund: R

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Aya-tan

    mir ist schon klar, dass man eine Spielvorlage nicht komplett also 1zu1 umsetzen kann...das ist ja nicht nur bei Otome so.

    Mir gings da eher darum, das man schon die Story gut zusammenhängend erzählen sollte, was dann eben auch eher nur geht, wenn man nicht zwangsläufig sich auf zu viele Routen aus solchen Spielen bezieht. (Was man aber ja nicht so selten macht macht.) Also im Sinne von, es sollte auch gut und verständlich unterhalten, wenn man die Vorlagen eben nicht kennt, genau das klappt aber dann eben nicht immer. (Also eher der Story ansich mehr den Vorrang geben als der Romance...)
    Würde man also alle Fans der Vorlage bediehen wollen, wären dann halt Umsetzungen besser wo jeder seine eigene Staffel kriegt, aber das ist natürlich auch wieder zuviel des guten, da es ja nicht wenige davon gibt.

    Und das es garkeine Spiele solcher Art bei uns gibt, hatte ich ja auch nicht behauptet. Trotzdem kriegt man sowas weniger (sei es aus Werbegründen oder evtl aluch mit weil man die Spieleplattformen nicht hat) mit oder erst Recht eher weniger unter den besagten Otome-Begriff bei uns.
    Da manches mal zu spielen (bzw eigendlich ja mehr zu lesen) hätte ich sicher nichts dagegen, theoretisch gibts genug interessantes, aber dann ist das rankommen und der Zeitaufwand vorallen wieder so eine Sache...

    (Von Norn9 hab ich auch schon gehört, aber wer weiß wann da mal was mit dem Anime kommt...geplant scheint da ja schon länger. Vielleicht ist da ja erst mal das noch mehr Charaktere die Problematik, das man länger überlegt, wie man das umsetzen kann...
    Über den Manga bin auch schon mal zufällig von Cover gestoßen und das scheint sogar nur ein Band...)


    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Und nach deiner Aussage ist es gut, dass ich mit keinerlei Anforderungen mir den Anime Amnesia angesehen habe
    Da ich die Vorlage da nicht kenne, ging ich so gesehen auch unvoreingenommen ran. Trotzdem hat halt jeder wenns um Storyerzählung, Entwicklung usw geht andere Ansprüche.
    Mir gefiehlen da halt andere im Vergleich schon einiges besser. Das kann natürlich auch unbewusst was ausmachen, zudem dass einen die Story evtl nicht so liegt...je mehr man von einer Genre-Richtung gelesen/gesehen hat, desto mehr Grunddinge kennt man.


    ~

    Um nicht ganz OT zu sein: ich bin auf jeden Fall dann mal gespannt über die Meinung zu dem Titel.
    Leseprobe werde ich sicher reinspitzen und falls es mal im Laden sehe, ebenfalls...
    Geändert von Mia (22.03.2015 um 22:22 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher