User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: DasProgramm...

  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation DasProgramm...

    ... oder wie es aussehen könnte, gäbe es da nicht gewisse Schwierigkeiten.

    Das Label Alles Gute wurde von den Lesern sehr gut angenommen und wird weiter ausgebaut. Nähere Einzelheiten folgen in Kürze.

    Hellblazer: Die Verkaufzahlen sind mau. Als nächster Band stünde Hard Times auf dem Programm, vorausgesetzt die Verkaufszahlen steigen.

    Hellboy: War tatsächlich geplant. Begonnen werden sollte mit dem TP Wake the Devil. Aber während sich die geforderte Vorauszahlung mit circa 1300$ im Rahmen hielt, verlangte Dark Horse für die Daten 16$ pro Seite. Bei einem Umfang von 150 Seiten würden sich die Kosten einschließlich der Vorauszahlung auf 3700$ belaufen, noch ehe eine einzige Seite gedruckt ist. Vorsichtigen Kalkulationen zufolge würde dies einen Verkaufspreis von circa 50.00 DM bedeuten. Rossi Schreiber hat mich gebeten, diese Zahlen ruhig einmal bekannt zu machen, um zu verdeutlichen, wie schwierig, ja fast unmöglich es heute ist, Comics zu verlegen, die sich Abseits des Mangastreams bewegen. Bedenklich finde ich, dass der Künstler an diesen Einnahmen des Verlags nicht beteiligt ist. Man würde sich etwas mehr Entgegenkommen von den amerikanischen Lizenzgebern wünschen.

    Ein Ähnliches Problem gibt es mit Manaras Außer Kontrolle 4. Manaras neuer Agent fordert eine Vorauszahlung von über 6000 € zahlbar in zwei Raten. Er will leider nicht begreifen, dass in Deutschland andere Gesetze gelten, als z.B. in Frankreich, wo man Manaras Bände eingeschweißt auch in größeren Märkten verkaufen darf.

  2. #2
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Laut uns vorliegenden Informationen soll es sich bei der geforderten Vorauszahlung für AK 4 noch um einen wesentlich höheren Betrag handeln.
    Da unser Informant in Spanien noch nicht bestätigen konnte, daß der angesprochene neue Agent tatsächlich im Auftrag von Manara verhandelt, muß man bis zur endgültigen Klärung noch ein wenig warten.

  3. #3
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Uns vorliegenden Informationen? Bist Du Zwilling, Bernd? Ich kann leider nur die Zahlen nennen, die Rossie mir gegeben hat.

  4. #4
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kein Zwilling, Frank.
    Pluralis Majestatis.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hähä...
    König Bernd der I., dem Volke auch als "der Bistige" bekannt...
    (Weitere Anmerkungen wegen angeblicher Majestätsbeleidigung gelöscht...)
    Geändert von hajo (21.08.2001 um 18:18 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D,45259 Essen
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Hm -gerade das mit Hellblazer finde ich eigentlich schade, wenn es nicht weiter gehen würde.
    "Royal Blood" war die erste Hellblazer-Ausgabe, welche ich gelesen habe und hatte mich auf weiteres Material gefreut. Naja, werde mir jetzt auch noch die anderen bereits erschienenen Ausgaben holen und hoffen. Hellblazer kann man eigentlich nur emphelen!

    Viele Grüße

    in Übereinstimmung mit der Prophezeiung
    CursedKane

  7. #7
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie unser Mittelsmann in Süddeutschland soeben verlauten ließ, steht einer Veröffentlichung von Manaras "Außer Kontrolle Bd. 4" nun nichts mehr im Wege.
    Manaras neuer Agent habe -im Zuge einer sorgfältigen Marktanalyse- endlich erkennen müssen, daß die von ihm geforderte ácto-Zahlung völlig überzogen sei.

    Der Band erscheint vielleicht noch in diesem Jahr.

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Question

    Hi

    Wie sieht es nun eigentlich mit den Mangas Speed Racer und Dummy Oscar 5 aus? Gibt es dabei neue Termine?

    Soeren

  9. #9
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie unser Gewährsmann bei der Vereinigung Internationaler Speditionen glaubhaft versichert, befinden sich die Paletten mit
    "Dummy Oscar 5" bereits auf dem Weg nach Deutschland.
    Anfragen bei der Verlagsauslieferung von S & L ergaben, daß man dort mit einer Anlieferung in den nächsten Tagen rechnet und davon ausgeht, daß die Bücher etwa in der 37. Woche im Handel sein werden.
    Offensichtlich ist das Projekt "Speedracer" auf Eis gelegt. Mit einem Erscheinen ist wohl kaum noch zu rechnen.

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Unhappy

    Das mit Dummy Oscar freut mich
    das mit Speed Racer nicht

    Allerdings sehe ich gerade, dass die Website von S&L auch dahingehend aktualisiert worden ist. Das mit SR scheint also zu stimmen *sniff*

    Soeren

  11. #11
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Heee! Was heißt hier scheint?

    Da Herr Neubauer sich offensichtlich in Folge einer zu intensiven Arbeit an der Übersetzung des Bandes
    "How to loose a MOD job" eine -hoffentlich- vorübergehende Schreibunfähigkeit eingehandelt hat, muß halt jemand anders für entsprechende Informationen sorgen (Hihi!).

  12. #12
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ganz schön gehässig, Bernd, oder sollte ich lieber "biestig" sagen? Von wegen "Übersetzung", Du weißt ja wie das ist, da Versprechen einem Verleger das Blaue vom Himmel herunter und dann ist es doch wieder Essig mit den Übersetzungen.
    Aber im Ernst, es waren eher Probleme privater, denn beruflicher Natur, die mich von diesem Forum fern hielten. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Wir sehen uns ja vermutlich Donnerstag in München.

  13. #13
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Ja. Ich weiß, wie das ist.
    Aber das mit München wird wohl nichts. Sorry.

    Übrigens erzählen sich gewisse Kreise mit besten Kontakten zur erotomanen Szene von Paris, daß ein erotischer Comicband des Zeichners von "HK" (ehemals bei 'Splitter'), in Zeichenstil einem Euromanga nicht unähnlich, demnächst -zeitgleich mit der französischen Ausgabe- erscheinen soll.
    Geändert von bernd biestig (03.09.2001 um 11:11 Uhr)

  14. #14
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    "Der Wind hat mir ein Lied erzählt..." Würden mir gewisse Kreise soviel erzählen, wie Dir, Bernd, hätte ich hier sicher auch mehr zu vermelden. Ansonsten schade, dass es mit München nichts wird.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Bzgl. "Dummy Oscar"

    Über die Serie weiß ich eigentlich gar nichts. Wegen dieses heutzutage völlig "daneben" anmutenden 70er-Jahre Touches und einem daraus resultierenden "naivem Charme" gefällt mir die Serie sogar einigermaßen. Trotzdem wundert mich wie Kazuo Koike, der ja immerhin Okami verbrochen hat einen derartigen Trash absondern konnte.
    Langer Rede kurzer Sinn, wieviel Bände gibts insgesamt von D.O., kommen alle bei S&L raus, gibts irgendwelche Infos im Net (noch nicht gefunden)?

    Pen²

  16. #16
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Herrn Neubauer

    Wenn er in unser Profil schauen möchte, würde er bemerken, daß
    wir ein Büro unterhalten, daß sich mit An- und Verkauf von Informationen beschäftigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •