User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: tigermuse -schublade

  1. #1
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    tigermuse -schublade


    Irgendwie so eine Art Free-Drawing poliddische Karikatur, die ich dann auch genau
    deswegen nicht weiterverfolgt habe. Der Merklobot war vielleicht eine ganz pfiffige
    Idee, aber ich habe tatsächlich keinerlei Interesse an politischer Karikatur, ist
    heutzutage zu schnell und zu deprimierend. Die wachsenden Flugzeuge haben den
    Hintergrund, daß wie im Sommer 2012 nach Pankow gezogen sind und dachten, na
    das ist im Oktober dann vorbei... Es gibt heutzutage hier Idioten die denken, das
    wäre dann 2017 der Fall... Na, wie dem auch sei, inhaltlich wäre es besser gewesen
    bei einem Motiv (die aus dem Baum wachsenden Flugzeuge, etwa) zu bleiben.
    Aber das Vögelchen finde ich auch ziemlich cool!

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Je nun ... aha.

    Wo finden sich deine 'richtigen' Comics? Die SciFi- Kracher?
    Bei den Links in deiner Signatur hat es nur ganz wenig, eher unrepräsentativen Kram ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das liegt daran, daß ich mich aus dem internet-Publikations-"Geschäft" zurückgezogen habe. mycomics ist mir nach dem Relaunch auch viel zu kompliziert geworden. Nutze ich auch überhaupt nicht mehr - lese höchstens manchmal den Newsletter oder blog.
    Nach wie vor sitze ich aber am ersten Band von CPT - den wird es dann ausschließlich auf Papier geben - in welcher Form ist noch unklar. Bis ich da weitermachen kann muss ich mal sowohl die physischen als auch die virtuellen Schubladen füllen - einige Seiten vom ersten CPT-Teil sind auf A3 und da brauche ich Platz, Platz und nochmals Platz.
    Leibinger-Stiftung hat ürbigens nicht so gut geklappt und für dieses Jahr standen ja die Nominierten bereits vor der Deadline zur Einreichung fest - wenn ich das richtig verstanden habe?

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die VÖs in deiner Signatur wirken eher 'kümmerlich' in Umfang & Präsentation. Würde ich da ´rausnehmen oder etwas repräsentativer machen.
    Aber - gab es deine CPT- Serie nicht mal online?

    Ich suche ebenfalls nach einer neuen, guten Plattform für meine Werke. myComics hat auch in meinen Augen ziemlich abge- loosed in der Version 2.0.
    Ohne Online- Präsentation würde ich aber nicht sein wollen. Wie will man sonst Leser erreichen? Und CPT schreit geradezu nach einer VÖ z.B. als Webcomic ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Die VÖs in deiner Signatur wirken eher 'kümmerlich' in Umfang & Präsentation. Würde ich da ´rausnehmen oder etwas repräsentativer machen.
    Aber - gab es deine CPT- Serie nicht mal online?
    Hatte ich mal probiert - vielleicht probiere ich es auch mal wieder - aber Bilder hochladen ist hier für mich eigentlich auch schon genug intellektuelle Herausforderung.
    Captain Past Tense gab es mal drei Stories bei mycomics.de die habe ich aber in weiser Voraussicht vor dem Relaunch herausgenommen, vor allem weil sie ja in der Chronologie ins nirgendwo gerutscht waren und null traffic generiert haben. Hatte damals auch mal an einen überarbeiteten reload gedacht, aber inzwischen bin ich mir mit mir selbst auch einig wo ich anfangen soll: Band 1 - Origin Story.
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Ich suche ebenfalls nach einer neuen, guten Plattform für meine Werke. myComics hat auch in meinen Augen ziemlich abge- loosed in der Version 2.0.
    Ohne Online- Präsentation würde ich aber nicht sein wollen. Wie will man sonst Leser erreichen? Und CPT schreit geradezu nach einer VÖ z.B. als Webcomic ...
    Sehe ich ähnlich - nur, daß in meinen Augen ganz WEB 2.0 abgestunken hat. Nichtsdestotrotz würde mich so eine Plattform auch interessieren, aber content for free oder sogar pay to display content for free (etwa smackjeeves) sind m.E. keine Lösung.
    Online-Präsentation ist mir nicht so wichtig, bzw. schiebe ich das auch auf, bis ich mal analog zurechtkomme (Schublade und die inzwischen zwei Schreibtische mal freizubekommen sind eine große Issue bei mir), aber ist es nicht so, daß du sogar eine eigene Seite hast auf der du deine eigenen Werke hosten könntest? Ansonsten denke ich, daß wenn man Online Comics machen will, sie doch eigentlich auch gleich über i-tunes, amazon oder so als e-books verkaufen könnte?
    Aber für mich heißt es im Moment erstmal schreiben und zeichnen und mal sehen wie das web 3.0 dann so aussieht...

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur weil es bei iTunes im Angebot steht wird ein eComic doch noch nicht gekauft! Irgendwie muss man auch digitale Leser für sein Produkt interessieren, bevor sie Geld in die Hand nehmen. Und selbst als kostenloses Leseangebot wird heutzutage ein Werk nicht 'von selbst' wahrgenommen (siehe den null traffic, den unsere Comics auf myComics über die Monate generieren) - auch im Internet muss man die Leute umgarnen und an sich binden.
    Hat man aber eine feste Gefolgschaft wird man auch Umsätze mit der Leserschaft machen können.

    Grundlage und erster Schritt ist eine ständige Präsenz. Das ist im Internet ja nicht so schwer und auch nicht mit enormen Unkosten verbunden. Schön wäre halt nur ein möglichst einfach und intuitiv zu bedienendes Tool, die eigenen Werke ins Internet zu stellen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der null traffic bei mycomics lag ja einfach an der ständigen Überschreibung des alten Materials durch das Novelty-Prinzip (dem Content anderer user, die inzwischen was hochgeladen haben). Der Relaunch sollte, glaube ich schon auf eine bessere Künstler-Repräsentation zugeschnitten sein. Es gibt eine solche Plattform halt weder in deinem, noch in meinem Sinne einfach nicht. Sollte eine auftauchen sag gerne Bescheid udn sollte ich vor einer CPT-Produktion stehen, wird es natürlich auch eine Interent-Präsenz in der einen oder anderne Form geben - sollte es das internet bis dahin noch geben

  8. #8
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Webspace besorgen. Wordpress hochwuppen. Ab dafür. Ist doch kein Problem.

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir mal WordPress auf den eigenen Webspace laden lassen, nicht gecheckt - und dann wieder entfernt.
    Trotz Erfahrungen in Html und diverser Blog- Software (als Nutzer) war mir das zu strange. Einfach & intuitiv sieht für mich anders aus, Bendrix.
    Gefallen tun mir die fertigen WordPress- Seiten der diversen KollegInnen aber schon ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kreatur an meiner Tür:

  11. #11
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  12. #12
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Flattermaus an Deinem Hochbettpfosten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nee, der alte Tierdoku / Pausetaste-Trick

  14. #14
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    nette Idee für Cartoon-Reihe:

  15. #15
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schaut Du Dir nur für'n zombiezierendes Zeug an.
    Sind das Langzeitarbeitslose, die an einem Projekt teilnehmen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, na wenn dir dieses Straßenbild nicht bekannt vorkommt, scheint die Eifel eine ziemlich attraktive Wohngegend zu sein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, sagt mir nichts, sorry. Da mußt Du mir auf die Sprünge helfen. Nicht alles ist selbsterklärend.

    In einem Einfamilienhaus am Rand vom Dorf hat man auch seine Ruhe. Ich mag das Landleben.

  18. #18
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kaum zu glauben, aber okay: in der Stadt werden sämtliche Landschaftsgärtnerischen oder rStraßeneinigende Arbeiten tatsächlich von einem Heer von Aufstockern mit Maschinen mit Dieselmotoren erledigt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, dann wäre das Bilderrätsel jetzt gelöst. Naja, ist nicht meine Welt, deshalb das Unverständnis.
    Ich lebe da, wo Werwolf und Vampir sich gute Nacht sagen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Würde ich auch gerne - ich lebe da, wo sich boeing und laubbläser die hand reichen und nachst kommen dann die autorennen.
    Oder tagsüber, wenn man die Musik laut genug gemacht hat die flugzeuge nicht zu hören klingelt dann das telefon:

  21. #21
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, man liebt es oder man haßt es. Ab und zu ist das Getümmel ganz lustig.
    Aber man kann auch in der Stille ersaufen.

    Gefällt mir, wie Du Deinen Frust in visuelle Bahnen lenkst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher