User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Wie sieht die Zukunft bei S&L aus?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was genau sind denn das für Probleme?
    Was hat das überhaupt mit Viz zu tun?
    Strain erscheint doch in Japan....

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Jetzt kommt´s... wie wäre es mit Comics aus Polen? Da ich auf dem polnischen Markt etwas gut bewandert bin, weis ich auch, dass es dort jede Menge Perlen gibt, die ich mir aber immer wieder entweder umständlich per Post schicken lassen muss oder ganz einfach die Zähne zusammenbeisse und darauf verzichte. Ich weiss, polnische Comics sind hier so bekannt, wie Internet in Nordkorea, und sicherlich wäre nicht unriskant, aber es gibt wirklich wudnervolle Sachen östlich der Oder.
    Letztens sind wieder drei wundervolle Adaptionsbände zu alten Romanen von Sienkiewicz heraus gekommen, gemalt, sehr edel. Dann gibt es auch viele Funnies, etc.
    Na ja... eine Erwähnung war´s wert...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    dito. hab mich schon in erlangen oder essen geärgert, das die KOMPLETTE hiesige szene so tut, als gäbe es keine osteuropäischen comics.

  4. #29
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @CK
    Dann schick' doch einfach 'mal ein paar Muster an Schreiber & Leser (wenn's denn schon hier erwähnt wird...). Oder mach' 'nen entsprechenden Kontakt nach Polenland.
    Rossi Schreiber kann vielleicht 'was damit anfangen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    "Polenland"...?

    Mal schauen...

    @L.N.Muhr: Leider gibt es auch nur in Polen einen richtigen Comicmarkt. In Ländern wie Tschechien, Ungarn, der Slowakei oder beispielsweise Russland gibt es lediglich lizenzierte Comics aus dem Ausland. Zwar trifft man hin und wieder auf einige Eigenproduktionen, doch diese sind so wenig und unbedeutend, dass man da halt nciht von einem richtigen Markt sprechen kann.
    Nur in Polen werden schon seit den 50ern regelmässig eigene Comics aller Art produziert und das en masse. Darunter sind eigene Stile, die kaum mit anderen zu vergleichen sind, aber auch Superhelden-, Funny-, andere Action-, Science Fiction- und sozialkritische Comics.

  6. #31
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, Polenland...
    Kennst du nicht:
    "Im Polenland,
    am gold'nen Strand..."?

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    O Mann, kannste mir was über Polen sagen?
    Ich dacht, ich wär hier in Spanien sicher, Mann. Du weißt schon, eh.
    Boah, jetzt ham wirs.
    Bei uns in Herne, wo ich herkomm, da sind auch ne Menge von denen. Polen mein ich. He, kommt ihr auch aus Polen? Is man da sicher, wenn DIE hinter einem her sind? Wenns da Zeichner gibt.., das muß doch sicher sein!
    He, Koltowski, biste auch daher? O Mann, eh.
    Der Weißrusse am Bahnhof in Herne, du weißt schon, der mit der Magnum...der hatt' auch wat geschwafelt von Polen. Meine Tante hat immer gesagt, laß die Finger von denen. Aber vielleicht so als Kollegen? Ich bin nämlich Zeichner, Comiczeichner. Hab mindestens 17 Alben fertig. Alles Mangas ausem Revier. Komm hier im Moment aber nich weg, weil die draußen warten, eh. Wolltse an "efwe" schicken. Wat meintse? Oder lieber an die Frau Schreiber?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wat is los?

    Also, ja, ich komme aus Polen, lebe aber schon seit 1987 in Deutschland und fühle mich auch eigentlich als Deutscher, da ich neben meiner Staatsangehörigkeit und meinem deutschen Herkommen, durch das ich sie nicht erhalten hätte, hier auch schon fast mein ganzes Leben lang wohne und aufgewachsen bin.

    Und mit Polen, so oder so, habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Als Pole nicht und als Deustcher auch nicht. Ich wohne in der Nähe von Köln und da gibt es eher nur Probleme mit unseren türkischen und russischen Herrschaften, die Polen ordnen sich eher immer schnell ein, aber was rede ich? Ich darf das eh nicht einschätzen, da ich hier sowieso zu parteiisch wäre...

    Übrigens ist das nicht das Thema und wo wir schon dabei sind, wieso kommt es in Zusammenhang mit Polen immer zu OT unter der Gürtellinie? Als es im Chaos Forum einen Thread über Chaos Comics in Polen gab, wurde aus dem Thread schlagartig eine Witzesammlung von Antipolenwitzen und blöden Phrasen minderjähriger Comicdeppen. Lediglich ein Thread war hier je ok, aber das ist lange her, da war das CF noch nicht so voll.

    Denkt denn jeder Depp hier nur, Polen wäre ein Land, das lediglich von Autodiebstahl und Prostitution lebt? Wie kann man nur so dumpf drauf sein und von solchen naiven Vorurteilen leben...

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Genau. Dat hab ich meiner Tante auch gesacht.
    Ich glaub, ich geh nach Polen.
    Aber waste da über minderjährige Deppen gesagt hast, dat is ja Quatsch. Meine Tussi, die ja. Die is 17. Und blond. Und ticken tut die auch nich richtig. Letztlich mal wieder, da sacht die zu mir, "boah eh, laß doch die Schmiererei und geh Kohle machen..". So'n Quatsch eh. Wat meinste, wat ich für Kohle mach mit meinen Comics: Wenn efwe die nimmt. Die haben ne Auflage von 100000 wie nix.
    Wenn DIE mich bloß nich kriegen, eh.

    [Dieser Beitrag wurde von T. Pelvis am 14. August 2001 editiert.]

  10. #35
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Da fällt mir ein, ich habe lange keinen Beitrag mehr geschlossen...

  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Siehste. Schon geht's wieder los.
    Warum machstes nich?
    Neulich, als ich noch in Herne war, kam da so'n Typ, einer wie du, der AUCH hinter Zeichnern her war. Stellte sich dahin und laberte son faules Zeug. Ich mach's. Un so.
    Hab dann gleich noch'n Comic draus gemacht. Wollt den dem efwe auch schicken. Mußt dann aber weg, du weißt. Spanien. Boah eh, und jetzt POLEN. So geht dat.
    Mach doch zu, eh.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    *g* Was für ein Gespräch...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dieser spannende Fortsetzungsroman hat HIER begonnen. Damals nannte sich „T. Pelvis“ noch „Bananenbieger“. Vielleicht sollte man daraus ein Comic machen. Oder eine Reality-Show.

    --------------------------------------------

    L.N. Muhr hat inzwischen einen Thread über osteuropäische Comics im Albenforum eröffnet.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    juchhu! eine mischung aus gwdw und hajo: t.pelvis, das kleine pelztierchen!

    @frank: wie gut waren denn so die abverkäufe von royal blood? kannst du rossi mal fragen, obs mit hellblazer weitergeht?

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    gwdw und hajo???
    Wat is dat denn?
    Hört sich schmierich an.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    du hast es erfasst!

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Frank
    Boah ey.
    Dat is echt Kacke, eh.
    Lösch dat hier. Mach dicht.
    Wennste nur noch angepöbelt wirst, macht dat doch kein Spaß, eh.
    Wir Zeichner müssen zusammenhalten. Meine Tante sacht zwar immer, das Comics en Dreck sind. Aber wat zu weit geht, geht zu weit, un so. Also mach dicht, eh. Die sind alle hinter uns. Nur weil wir so viel Comics gezeichnet habn. Und die nich. Oder so. Un dann der ganze Kram. Mit dem Pelztierchen. Wat soll denn dat? Un wer is dieser hajo?
    Un wat hat der Herr Muhr damit zu tun?
    Frank, mach dicht, eh.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ah, t.pau, herne liegt also on spanien... und deine tante? sonnt sich auf der liege in der beklemmend weiten einöde deines kopfes?

    nix für ungut. surreal ist auch 'ne wahrheit.

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dat sach ich dir. Un wat für eine.
    Wenn ich demnäxt nach Polen mach, dann komm ich mal bei dir vorbei. Liegt am Weg. Zeich dir meine 18 fertigen Comics. Die sind echt geil, eh. Und meine Tante lässte jetzt mal da raus. Die geht dich nix an. Auch meine Tussi kannste mit sowat nich beeindrucken. Eh, wat studierste? Ehrlich, ich glaub nich mehr, daste einer von DENEN bist. Zu normal, eh, wennste weißt, wat ich meine. Bald kommense vielleicht auch zu dir. Manchmal holen DIE sich auch Journalisten. Aber hauptsächlich Zeichner. Neulich habense hier in Spanien meinen näxten Nachbarn weggemacht. Einfach so, wennste weißt, was ich mein. Boah ey, wat war dat für ne Kacke. Nur weil der Typ nen Artikel in El Pais geschrieben hatte: über Comics und so.
    Bis bald Alter!

  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Neulich hat der ckey mir sein Job als MOD gegeben. Da wurd aber nix draus, eh. Hat kein Mumm, wennstes weiß, Mann. Is doch kein Wunder, wennse hinter einem her sind Mann. Kladusch und weg, eh. Wennse alle so sind wie der Kolkowski, dann aber gut Nacht.
    Eh Frank: nun lösch den Kack. Vielleicht kannste meine Sachen stehen lassen? Du weißt schon, aber der andre Kack muß weg, eh. Ach was mach alles weg. Mir in spanien ist dat doch egal. Da ist was an dem.
    Mach mal für heute Schluß, muß noch zeichnen, man wartet, du verstehst. Gott all die vielen Mangas. wenn die der efwe alle aufn Markt bringt, dann gibts Mäuse satt, eh. He Frank, eh: lösch dat hier, dann gibts auch wat für dich. Größter Comiczeichner? das is der Elvis aus Herne. Am gleichen Tag 21 Mangas aufn Markt. Boah ey!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    a) Insider / Irgendein tieferer Sinn, der Aussenstehenden nicht zugänglich ist [ ]

    b) Jemand der krampfhaft versucht witzig zu sein, was aber nicht ganz gelingt [ ]

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 14. August 2001 editiert.]

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Boah der erste Scheck is da. Bin sofort los und hab mir nen aufgebohrten Camaro S geholt. Und en paar Cowboystiefel. Damit kannste einen bei den Tussen. Neulich hab ich meine rausgeschmissen. eh, die ging mir so aufn Sack. Aber jetz!!!
    @ penpen: Eh, du weisses aber, echt,eh.
    He Frank! Kannste so leute nicht rausschmeissen?? Der hat von et Tuten und Blasen keine Ahnung, eh. So ich mach mich weg eh. Hab noch wat zutun. Boah wenn ich an die Mäuse denk!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hasse früher ma 'Sketchup' mit Iris Berben und Dieter Krebs inne Glotze gesehen?
    Dann kennze fileicht auch die 3-Fasen-Metode. Knackste jede Tusse mit.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    jau! die ruhrpott-proll-masche! jungs, laßt euch mal nen neuen scherz einfallen für sonen jungen altspund wie mich!

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von T. Pelvis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    wiedr in Herne
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey, Penpen. Boah ey, biste auch aus Herne?
    Hätt ich nich gedacht eh. Wenn ich mal wieder da bin, machen wir 'n date, ok? Hab übrigens das malen aufgehört, weil hab jetz gnug Mäuse für all die Tussen.
    Hey, wie wäret Freitach? Dann bin ich da.
    Penboy, übrigens haste fileicht FALSCH geschrieben. richtig is villeicht, eh.
    cu Elvis

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •