User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer reitet so spät ...

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer reitet so spät ...

    Ein wenig Auf-dem-Sofa-Gekritzel aus meinem Skizzenbuch, nach dem Wiederlesen von Goethes Erlkönig. Die Bildbalance stimmt noch überhaupt nicht, aber der fliegende Bösewicht hat für mich was, ebenso der schockierte Vater auf dem panischen Pferd, das sich wie im Morast vorwärts wälzt. Ich hätte gute Lust, das auszuarbeiten, aber häufig gehen ja diese aus dem Gekritzel geborenen Ausdrücke beim Reinzeichnen verloren. Der Schädel des Kindchens ist aus einer puren Laune heraus entstanden. Mir gefiel der Gedanke, dass der Vater mit der Leiche seines Kindes durch die Nacht galoppiert. Es gibt ja in diesem Gedicht sehr viele Dunkelheiten, die man in einer Illustration ans Licht holen könnte.


  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seeeeehr cooool!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällts auch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, den Erlkönig mussten wir in der siebten auch mal illustrieren. Ist bei mir ein Ent geworden Ich finde die Idee mit dem Schädel spannend.


    Ich glaube, ein bisschen mehr Platz um den Vater täte dem Bild balancetechnisch sehr gut (die mittlere nackte Dame ist sehr nahe an ihm dran) - das fokussiert dann noch mehr auf den Reiter und führt gleichzeitig zu so einem "Tunnel-Effekt".
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher