User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Top Cow Talent Hunt (kompletter Beitrag)

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Top Cow Talent Hunt (kompletter Beitrag)

    So, heute ist die Deadline für den Talent Hunt. Ich bin auch vor ein paar Stunden erst fertig geworden. Hätte gerne mehr Seiten gemacht, aber man kann halt nicht alles haben!
    Falls noch einer von euch mitmacht und sich traut was zu zeigen, würde mich freueen^^
    Ich weiß zumindest von einem Autor der teilnimmt...

    Ich denke ich hab alleine deswegen schon gewonnen weil ich viel dazugelernt hab. Gegen Ende bin ich soagr etwas schneller geworden.
    Ich hab mir bewußt ein Skript mit viel Action rausgesucht, nur das mit dem Bambuswald bereue mittlerweile@@


    Viel Spaß´:







    Geändert von Manaking (16.03.2015 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich kapier nichts von der Story, aber es sieht gut strukturiert aus mit den Panels.
    Geht aber heftig zur Sache bei den Kämpfen. Gut, daß nur schwarzes Blut fließt.

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Joachim. Könnte ein Mod bitte meinen Threadtitel korrigieren? (Danke!) War dann doch ein bissel müde gestern.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut. Persönlich finde ich es zu steril, aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Finde die Storytelling ziemlich gut, beim zweiten 'Lesen' alles verstanden. Schön, dass du jetzt mehr Linienvariationen einbringst, macht deine sehr statischen Zeichnung ein wenig lebendiger. Viel Glück wünsche ich dir.

  5. #5
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt geil gezeichnet, aber den Kampfszenen fehlt es an Dynamik, irgendwie wirkt das alles total statisch.

  6. #6
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, jammern auf hohem Niveau Ich finde du machst tolle Fortschritte. Vor allem die phantastischen Charaktere wirken recht verführerisch - machen Lust in die Geschichte einzutauchen. Der statische Eindruck, den hier viele haben, war bei mir eher einer der mangelnden Plastizität - habe mich vor allem an dem Kreuz auf der flachen Brust gestört, aber vielleicht hängt beides auch irgendwie zusammen.
    Wünsche viel Erfolg beim gescoutet werden!

  7. #7
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke liebe Leutchen. ob nun auf hohem Niveau gejammert wird ist mir schnuppe, ich freue mich über die konstruktive Kritik. Ich verliere mich gerne in Details und weiß dann nicht so ganz wo ich mehr aufpassen muss^^ Von daher nehm ich mir vor etwas mehr Dynamik in den Actionszene. Muss zwar erstmal genau herausfinden wie das geht, aber ich hab mal zumindest eine Richtung

  8. #8
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du variierst an sich schon super in der Perspektive, aber ich glaube in Sachen Dynamik in Actionszenen könnte es helfen, wenn du die Bewegung häufiger auch mal stark zum Betrachter hin lenkst. Hier fliegt eigentlich nur mittig auf Seite 5 mal jemand nach vorn, aber selbst da wirkt die Bewegung eher nach oben gerichtet, weil die Figuren etwa gleich groß sind. Also ruhig mehr krasse Perspektive nach vorn, gut in den Flow einbauen kannst du das garantiert

  9. #9
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dynamik ist doch im wesentlichen OK - mich würde eher interessieren wie die Seiten mit Sprechblasen+Tönen aussehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mich erinnert Manakings Stil stark an die italienischen fumetti- Zeichner. Die haben jedoch selten Superheldenthemen, sondern sind mehr in 'realistischen' Horror oder Crime Settings unterwegs.
    Etwas weniger Prügel- Action und mehr stimmungsvolle Szenen und einer Bewerbung bei Bonelli steht nichts mehr im Wege.

    Ich bin sehr gespannt auf das Feedback von TopCow für deine Arbeit.

  11. #11
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider geben die bei soviel Teilnehmern nicht jedem Feedback. Letztes Jahr waren es ca 1.500 Teilnehmer (davon ein Anteil Autoren) Dieses Jahr sind es sogar mehr Teilnehmer, nur sind es wohl dieses Jahr viel mehr Autoren. Ich hab aber schon das eine oder andere nützliche Feedback und das nehme ich in mein nächstes Projekt mit.

  12. #12
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das heißt: Du knüppelst neun (!!!) Seiten und die geben Dir u.U. noch nicht mal ein feedback? Unglaublich.
    Wirst Du die Seiten (als Kopien) anderen Verlagen in den USA zuschicken?

    Kennst Du italienische fumetti und deren Zeichner? Ich hatte mir zwei deutsche Ausgaben der Soft- Horrorserie Dampyr zugelegt und das Artwork dort erinnert mich sehr an deinen Stil. Wären solche Geschichten nichts für dich?


  13. #13
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Das heißt: Du knüppelst neun (!!!) Seiten und die geben Dir u.U. noch nicht mal ein feedback? Unglaublich.
    Wirst Du die Seiten (als Kopien) anderen Verlagen in den USA zuschicken?

    Kennst Du italienische fumetti und deren Zeichner? Ich hatte mir zwei deutsche Ausgaben der Soft- Horrorserie Dampyr zugelegt und das Artwork dort erinnert mich sehr an deinen Stil. Wären solche Geschichten nichts für dich?

    Ich hab viel dabei gelernt, das ist für mich schon sehr viel. Für richtige Bewerbungen will ich nochmal ein paar Seiten knüppeln, und da kann ich jetzt schon sagen, dass die um einiges besser werden. Ansonsten landen diese Seiten in meine Gallerie wo sie jeder sehen kann.

    Von den Fumetti hab ich bis du sie erwähnt hast noch nie was gehört. Im Grunde bin ich für alle Genres offen (zu denen ich auch passe^^). Und die Seite sieht schon wirklich sehr cool aus. Ich muss gestehen bisher habe ich mich auch noch nicht wirklich umgesehen wo ich was finden könnte. bisher wollte ich erstmal meine Fähigkeiten verbessern und Erfahrungen mit kleinen Sachen sammeln.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es denn von TOP COW so gewünscht - ohne Sprechblasen und freie Themenwahl?
    Bei einem S-W-Comic geht auch die 3. Dimension und die Tiefe ziehmlich unter, wenn Du fast nur mit Lines arbeitest und keine Schatten oder Halbtöne verwendest.
    Das sieht dann immer aus wie die Vorstufe zur Coloration.
    Geändert von Joachim_Horn (18.03.2015 um 21:33 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön fleißig, Hut ab. Hast du schon mal daran gedacht einen zusätzlichen Grauwert oder Rasterfolien einzubauen ? Oder möchtest zu noch colorieren ?
    Als Genre könnte ich mir auch gut bei dir die Richtung klassisches 30er Jahre Noir-Krimi-Comic vorstellen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, du bist ja mal wieder fleissig Sieht mal wieder klasse aus (und immer wieder beeindruckend wie SAUBER das ganze ist....) Aber ich find auch, dass durch die Sterilität einiges an Dynamik eingebüsst wird.
    But still Wünsch dir ultraviel Glück auf jeden Fall.
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  17. #17
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gearbeitet wurde streng nach skript. Man hatte eine Auswahl von Skripten die man umsetzen konnte. Sämtliche Skripte gehörten zu bereits veröffentlichten Comics. Die konnte man auch zum vergleichen verwenden^^




    Hier zwei Vergleichsseiten.
    Eigentlich waren ausdrücklich keine Inks und Farben gefordert.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür hast Du es recht gut in Deinen Stil übertragen, was Dir eine große Portion Eigenständikeit zusichert.
    Bei der großen Teilnehmeranzahl kann es gut sein, daß denen die Kapazität fehlte, alle Zeichnungen durchzuschauen und individuell zu beantworten.
    Wenn bei den ersten 50 schon Toptreffer dabei waren, werden die anderen Einsendungen vieleicht auf Halde gelegt, um sie bei Bedarf zu begutachten.
    Die feine Art ist es nicht, muß man auch mal klarstellen. Vieleicht bekommst Du noch nen Anruf.

  19. #19
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde versprochen, dass wirklich alle Einsendungen durchgeschaut werden und man zumindest eine Bestätigungail bekommt, dass die angekommen sind. Da die das jetzt schon 4 oder 5 mal gemacht haben glaub ich das auch.

    Matt Hawkins, der ja die meiste Arbeit macht und wirklich alles durchgeht scheint auch eine sehr nette Person zu sein. Hab mich schon ein bissel mit dem ausgetauscht.

    Viel schwieriger stelle ich mir auch das durchlesen von über 600 Skripten vor. Bei Zeichnern wird das im Vergleich viel einfacher.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Zeit ist seit der Einsendung vergangen - könntest mal freundlich nachfragen, ob die Jury noch zu tun hat.

  21. #21
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonntag war Einsendeschluß, und die haben direkt gesagt, die warten mit dem anschauen bis alles da ist, um alles in einem Ruck machen zu können. Deswegen haben die meisten auch die Zeit bis zum letztem Tag genutzt. Es wurde zugesatgt, dass spätestens nach zwei Wochen zumindest eine Eingangsbestätigung kommt. Man kann aber etwas früher damit rechnen, weil die da ja schon richtig Erfahrung haben. Vielleicht wird dann auch die Bekanntgabe schneller sein.
    Geändert von Manaking (19.03.2015 um 01:18 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Comics von Manaking

    Neben solchen Portfolio- Arbeiten/ Probeseiten für Verlage sollte der geneigte Kreative immer auch ganze Geschichten veröffentlichen - was du ja wohl machst. Leider finde ich auf deinem deviantart- Account nur solche Probeseiten, aber keine fertigen Geschichten.
    Wo muss ich da suchen, bitte?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann kannst Du die Füße noch still halten.

  24. #24
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peter:

    Die längste Geschichte bisher an einem Stück war ein 23 Seiter, da sind wir noch auf Verlagssuche. Da kann ich auf Wunsch mal ne PDF schicken, aber ich kann die nicht alle online stellen.

    Ansonsten hab mehr kürzere sachen bisher gemacht. 5-15 Seiten

    Im Jazam 9 war ein 15 Seiter drin, aber der entspricht nicht mehr meinem heutigen Zeichenstandard.

    Ein paar der Kurzgeschichten die ich gerade mache, oder auch schon gemacht habe, werden demnächst veröffentlicht. Weil das alles Indysachen sind und ich das neben einem Vollzeittagesjob mache, geht das alles noch sehr langsam.

  25. #25
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim, sorry, hab dich übersehen. Ich mach das so: Füße in Bewegung halten und das nächste Projekt in Angriff nehmen. Nie aufhören beschäftigt zu sein. Auch wenns kein Geld gibt. Meine Bezahlung ist, dass ich lerne und besser werde^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher