User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sequana

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Thumbs up Sequana

    Na, immer noch kein Thread zu diesem Titel? Wundert mich. Das Album hat eine spannende Story und klasse Zeichnungen.

    Die Rezi auf Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/2015/02/24/sequana/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jou, toller Titel!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir juckte es schon immer in den Fingern zu eröffnen. Mehr wie ein Geheimtip!
    Muss man haben, ein Prachtband.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten 23 Seiten gelesen! Wunderbares Artwork, und lässt sich sehr gut lesen... Aber muss bis Mitte Mai warten um es zu lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh...muss ich das verstehen? Du hast bereits 23 Seiten gelesen und liest jetzt erst im Mai weiter? Muss erstmal sacken?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Mhhh...muss ich das verstehen? Du hast bereits 23 Seiten gelesen und liest jetzt erst im Mai weiter? Muss erstmal sacken?
    Der war so schön, dass ich ihn unbedingt mal anlesen musste... Habe aber keinen Nerv zum Comic lesen. Fachbücher und die restliche Zettelasche sind meine Lektüre... mir fällt aber gerade ein, dass dieses Martyrium schon Mitte April ein Ende hat... Dann ist der theoretische Mist endlich geschafft!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Comic, den ich erst auf die Streichliste gesetzt hatte, der dann doch auf einem Finixer-Treffen zu mir fand (Danke!). Wahrscheinlich hat man sich mit der Klassifizierung "Comic für Paris-Liebhaber" keinen Gefallen getan.

    Denn: Ein spannendes und auch mit den historischen Bezügen interssantes Buch haben Zeichner/Autor hier abgeliefert.

  8. #8
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "Triple"-Album von Splitter in dem das Hochwasser der Seine und die damit verbundene Überschwemmung von Paris Dezember 1920 / Januar 1921 den Rahmen für eine spannende Geschichte liefert. Ich habe mir das Album vor allem wegen Stéphane Perger gekauft, der auch Scotland Yard zeichnete, welcher mir ganz hervorragend gefiel. Die Geschichte selbst dreht sich um den Kardinal Chelles, die Arzttochter Alice Treignac und dem Gauner Jean Faure, welche in den düsteren Stunden des Hochwassers zusammen geführt werden und von deren guten und schlechten Träumen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und die Zeichnungen enttäuschen nicht. Mir fehlte für den optimalen Genuss die frankophile Ader und meine hochgradige Unkenntnis von Paris. Parisliebhabern kann ich das Album auf jeden Fall empfehlen und allen anderen Comicenthusiasten natürlich auch.

    Übrigens der Bonusteil ist ganz ausgezeichnet und eine tolle Bereicherung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •