User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Mangas

  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Mangas

    Vielleicht wissen es nur wenige, aber schreiber&leser hat auch Mangas im Programm.
    Neben Serien wie Crying Freeman und Sanctuary auch einige Erotik-Mangas für die ein Altersnachweis erforderlich ist. Wie bei allen anderen Beiträgen gilt auch hier: Wir können über bereits erschienene Mangas diskutieren, über möglicherweise erscheinende, oder über eure und meine Lieblingsmangas. Meine Favoriten zur Zeit sind Blade of the Immortal, Banana Fish und Strain.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mist, jetzt wollte ich gerade einen Beitag über Crying Freeman eröffnen, da bist du wieder schneller.
    Gibts die eigentlich noch, bzw. werden sie nachgedruckt?
    Schön wär's jetzt wo Manga aber sowas von boomt.

  3. #3
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bis auf den ersten Band sind noch alle Bände lieferbar.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Wir können über bereits erschienene Mangas diskutieren, über möglicherweise erscheinende, oder über eure und meine Lieblingsmangas. Meine Favoriten zur Zeit sind Blade of the Immortal, Banana Fish und Strain.
    Wow, jemand mit gutem Geschmack...
    Na dann muß ich doch gleich mal einhaken.
    Banana Fish, Strain, Dance till tomorrow und Crying Freeman stehen ganz oben auf meiner Liste der 'anzutestenden' Mangas, da es sich bei denen wohl um etwas anspruchsvolleren Stoff handelt, der vor allem ältere Leser anspricht. Könntet Ihr euch vorstellen die drei erstgenannten auf Deutsch zu veröffentlichen? Zu Blade of the Immortal: Für mich zur Zeit das absolute Nonplusultra!!
    Hab versucht einen Thread im Manga-Forum zu starten, kam aber nicht an. Bitte als A4-Hardcover auf allerbestem Papier herausbringen, Preis spielt keine Rolle...
    (Ja das rentiert sich nicht, schon klar )

  5. #5
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ pen_pen

    Hm... der Name erinnert mich an ein überaus lustiges Spiel aud dem Dreamcast. Gefällt mir. Also Crying Freeman ist ja ohne Probleme zu haben - abgesehen von der ersten Ausgabe. Strain würde ausgezeichnet in das Programm von s&l passen, aber leider gibt es gewisse Differenzen mit Viz. Dance till tomorrow hat mich etwas enttäuscht. Die Geschichte tritt zusehr auf der Stelle.
    Warum bisher alle einen so großen Bogen um Blade machen, kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Kamui und Okami damals bei den deutschen Lesern auf wenig Interesse stießen. Für mich ist Blade the Immortal ein absoluter Favorit. Auch viele Comickünstler wie David Mack, erwähnen in Interviews sehr gern, wie sehr sie dieser Manga beeindruckt und beeinflusst hat.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Bis auf den ersten Band sind noch alle Bände lieferbar.
    Und mit was soll ich bitte anfangen?
    Ich bin noch nicht so lange Mangaleser (Das hat mit der Tatsache zu tun, daß ich erst seit kurzem zur Gruppierung der Gehaltsempfänger zähle und so nebenbei auch noch heftigst am studieren bin).

    Ich hoffe, daß s&l Band 1 noch mal auflegt, dann kann ich nämlich von vorne anfangen.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Cajun
    Eine Neuauflage von Band 1 ist nicht in Sicht. Aber Du könntest zum Beispiel mit Sanctuary anfangen. Gleicher Zeichner, gleicher Autor, noch spannendere Geschichte.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Frank Neubauer:

    Neiiiin. Mein Nickname kommt vom Maskottchen der Anime/Manga-serie 'Neon Genesis Evangelion' Die sollte doch eigentlich bekannt sein oder? Ist eigentlich immer noch 'hottest of the hot' in Europa/USA.


    Original erstellt von Frank Neubauer:
    @ pen_pen

    Für mich ist Blade the Immortal ein absoluter Favorit. Auch viele Comickünstler wie David Mack, erwähnen in Interviews sehr gern, wie sehr sie dieser Manga beeindruckt und beeinflusst hat.
    Point Blank: Macht Ihr auch einen Bogen darum? Oder würdet Ihr versuchen an die Rechte heranzukommen? Ich glaube nicht, daß man BotI mit den erwähnten traditionellen Samurai-Serien, die gefloppt sind, in einen Topf werfen kann. Es handelt sich doch eigentlich eher um eine Spaghetti-Western meets 'Mad Max' meets Samurai-Mischung, was ja u. a. den Reiz ausmacht.
    Eine Frage noch, habt Ihr eigentlich eine Website mit Lieferprogramm und Neuankündigungen?

    Pen²

  9. #9
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ pen_pen Zuerst möchte ich mich für diesen furchtbaren faux pas entschuldigen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Neo Genesis nur überflogen habe... Wie gesagt, meine Favoriten sind andere.
    Ich habe, s&l vorgeschlagen sich Botl näher anzusehen. Eine Entscheidung steht noch aus.
    Wie immer gilt in so einem Fall: Vote for Blade the Immortal.
    Da die Serie bei Dark Horse erscheint, kämen natürlich auch andere, deutsche Verlage als Lizenznehmer in Frage.
    Eine eigene HP hat s&l bisher nicht. Aber ich denke, das Forum ist immerhin ein Anfang - und die Betreuung hier ist doch nicht übel?

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Post

    Hi

    Ich warte ja immer noch darauf, daß ein Verlag Shadow Lady von Masakazu Katsura herausbringt.
    Vielleicht habe ich aber Glück, da Carlsen schon für das nächste Jahr Video Girl Ai vom gleichen Künstler angekündigt hat.

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  11. #11
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Alita
    Wie ich höre soll Carlsen bald ein eigenes Forum erhalten, dort werden dir die Kollegen sicher weiterhelfen können.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich wollt hier nur schnell anmerkenm, wie toll der Service von S&L ist. Zu meinem Problem mit Crying Freeman, hat mir Rossi (ohne Aufforderung!) eine Mail geschrieben.

    Also falls sie das liest: Danke schön und schade!

    [Diese Nachricht wurde von Cajun am 11. Juni 2000 editiert.]

  13. #13
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @ Cajun Es wird Rossi sicher freuen, dass zu hören. SIE hat mich vorhin angerufen, um mir zu sagen, wie begeistert sie von ihrem Forum und euren Beiträgen ist.

    [Diese Nachricht wurde von Frank Neubauer am 11. Juni 2000 editiert.]

  14. #14
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Etwas überrascht bin ich von der Zurückhaltung beim Thema Manga. Liest eigentlich niemand die Erotik Mangas von s&l?
    Oder sind hier alle etwas schamscheu?

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Etwas überrascht bin ich von der Zurückhaltung beim Thema Manga. Liest eigentlich niemand die Erotik Mangas von s&l?
    Oder sind hier alle etwas schamscheu?
    Noe. Wieso?

    Nur gab es bisher keinen Anlass, sie zu erwaehnen.

    Dummy Oscar ist IMO nur unteres Mittelmass und Ogenki Clinic ist zwar ganz nett, aber auf die Dauer doch immer das Gleiche.
    Spunky Knight (nicht S&L) ist ganz nett, aber zum einen fehlen ein paar Seiten, zum anderen wird zuviel vergewaltigt. (Trotzdem freue ich mich hier auf den angekuendigten 2. Band

    IMO ist es ueberhaupt das Problem, dass zumindestens bei den Hentais, die ich kenne, zuviel vergewaltigt wird.

    Insofern liegen in dem Bereich meine Vorlieben eher bei den Mangas vom amerikanischen Verlag Ironcat, bei Doujins und den Parodien von Fred Perry.

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  16. #16
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Betrifft: Blade of the Immortal.
    Auf Anfrage hat Dark Horse mitgeteilt, dass die Rechte von Kodansha vergeben werden. Damit ist s&l aus dem Rennen und alles blickt gespannt nach Hamburg.

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Betrifft: Blade of the Immortal.
    Auf Anfrage hat Dark Horse mitgeteilt, dass die Rechte von Kodansha vergeben werden. Damit ist s&l aus dem Rennen und alles blickt gespannt nach Hamburg.
    Wieso? Hat Carlsen ein Alleinvertretungsrecht fuer den Verlag?

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  18. #18
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Alita:
    und Ogenki Clinic ist zwar ganz nett, aber auf die Dauer doch immer das Gleiche.
    Spunky Knight (nicht S&L) ist ganz nett, aber zum einen fehlen ein paar Seiten, zum anderen wird zuviel vergewaltigt. ...
    Insofern liegen in dem Bereich meine Vorlieben eher bei den Mangas vom amerikanischen Verlag Ironcat...
    Ironcat? Sin das nich die Leute, die Ogenki Clinic machen? Das ist zumindest immer das erste, an das *ich* bei Ironcat denke muß -- in dem Bereich natürlich, sonst Miyu.

    Plauder doch mal aus dem Nähkästchen, welche der Ironcat Adult Mangen kannst Du empfehlen? Welche entsprechen eher dem "weniger harten" Typ, den Du zu vertreten scheinst.

    ------------------
    --
    * Christian Joachim Hartmann
    * <lukian@Null.net>

  19. #19
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Alita
    Nennen wir es einen "heißen" Draht.
    Außerdem hat Kodansha gewisse Vorstellungen, was die Auflagen und Lizenzgebühren angeht, die ein Verlag wie s&l nicht erfüllen kann.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Himemia
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 99817 Eisenach
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich grabe mal einen etwas älteren Thread, weil ich nämlich gern mal wüßte, welche Manga (natürlich auch Hentai, das macht ja wohl den größten Prozentsatz aus) überhaupt bisher bei S&L erschienen sind. (und ob diese noch lieferbar sind)

    Kann mir vielleicht mal jemand eine liste machen? So viele sind es doch noch nicht, oder?

    Himemia

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meine Güte, was für ein Fossil von einem Thread wird denn hier ausgegraben? Aber so sollte es ja eigentlich auch sein. Also wenn ich mich nicht täusche gibts von s&l genau vier Manga-Serien, nämlich Crying Freeman, Sanctuary, Ogenki Clinic und Dummy Oscar. Letzteres liegt wohl auf Eis oder ist eingestellt (?) nach 4 Bänden. Dann gibts noch die anderen Hentai-Sachen von Manga Sutra (Spunky Knight etc., gibts einen eigenen Thread zu).

    Pen²

    (Achja, was deinen nickname angeht, im Laufe dieses Jahres wird es wohl bei CPM/Software Sculptors Nachschub für die abgedrehteste aller shôjo-Serien geben)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Himemia
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 99817 Eisenach
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke für die Liste. Naja Liste ist vielleicht etwas übertrieben.
    Also sagen wirs so, Danke für die Infos!!

    Was meinst du übrigens mit dem Utena-Nachschub genau? Wollen die die restlichen Folgen endlich bringen? Ich hatte auch irgendwann mal sowas gehört, aber leider nichts genaues. Oder vielleicht sogar den Movie? Auf jeden Fall warte ich brennend auf Nachschub. *freu*
    Naja, auf ein deutsches Relais können wir sicher ewig warten.

    Himemia

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Himemia:


    Was meinst du übrigens mit dem Utena-Nachschub genau? Wollen die die restlichen Folgen endlich bringen? Ich hatte auch irgendwann mal sowas gehört, aber leider nichts genaues. Oder vielleicht sogar den Movie? Auf jeden Fall warte ich brennend auf Nachschub. *freu*
    Naja, auf ein deutsches Relais können wir sicher ewig warten.

    Himemia
    Animecity / Suchfunktion


  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Question

    Werden auch mal Shojo-Mangas und andere Genres erscheinen??


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Mia:
    Werden auch mal Shojo-Mangas und andere Genres erscheinen??
    Ja, Shôjo boomt wie die Hölle.
    Wenn meine (subjektive) Einschätzung des deutschen Mangamarktes nicht völlig falsch ist, dann würde ich sagen, daß einige in Amerika erschienenen Sachen von Moto Hagio, Shio Sato und Keiko Nishi _die_ Chance für einen Kleinverlag wie s&l sein könnten sich auch ein Stück vom Mangakuchen abzuschneiden ohne dabei Carlsen und Feest in die Quere zu kommen. Diese Autorinnen sind in insgesamt drei Graphic Novels mit je ca. 200 Seiten bei VIZ erschienen, wo sie teilweise schon gar nicht mehr gedruckt werden und zwar: "4 shôjo stories", " A-A' " und "Love Song". Das sind alles ältere Sachen, eher minimalistisch gezeichnet, aber mit einem gewissen Anspruch und an schon etwas ältere Leserinnen gerichtet. Das wird man nicht in Riesenauflage am Bahnhofskiosk unterbringen können, aber der Markt ist über Comicshops absolut vorhanden (imho). Es gibt etliche Manga-Leserinnen jenseits des Sailor-Moon-Alters (obwohl...SM wird ja auch massenhaft von weiblichen Twens konsumiert)

    2. Nachtrag: In meiner Aufzählung hatte ich doch glatt das Wichtigste vergessen. Außerdem hat s&l auch noch zwei Bände des ultrakultigen "Dirty Pair" herausgebracht, nämlich 'Engelsplage' und 'Sim Hell'. So eine Art Turbo-Gunsmith-Cats/Cyberpunk-Mischung. Kei and Yuri kick butt!

    Pen²

    ach ja, @Frank Neubauer: Also das Du hier aufgeräumt hast - o.k. - , aber dann hättest Du wenigstens den Thread über den Höhepunkt jeglichen künstlerischen Schaffens (BotI) ins Animecity-Forum verschieben können anstatt ihn zu löschen. Den wollte ich eigentlich irgendwann mal anläßlich eines Blade-Artikels im Comics-Journal reaktivieren, kann ihn aber nirgends finden.

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 21. Januar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 21. Januar 2001 editiert.]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •