User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Hellblazer - Royal Blood

  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Hellblazer - Royal Blood

    Da ich heute mein "Moderatoren-Belegexemplar" erhielt, gehe ich davon aus, dass sich der Band seit einer Woche im Handel befindet. Es darf also wieder gepostet werden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hat den Band schon jemand ausser Frank? Wurde er schon irgendwo gesichtet?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Dtl. Köln
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der wievielte Band wäre das eigentlich?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Numero 7, wenn ich mich nicht verzählt habe.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Dann freue ich mich, wenn er auch
    in´s Münsterland eintrudelt!
    Bin gespannt!
    Und bringt noch viel Hellblazer heraus!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stonie
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    John Constantine rechnet mit dem britischen Königshaus ab.

    Ich hab' den Band heute gekauft. Wahrscheinlich werde ich aber mal wieder ein Weilchen brauchen, bis ich dazu komme, ihn zu lesen.

    Wirklich klasse ist aber, dass hier erstmals ein Band erscheint, den es als Tradepaperback in den USA nicht gab. Weiter so! Wir wollen Ennis komplett!

    Gruß
    Julien

  7. #7
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich hoffe die Zahl der Beiträge zu diesem Thema steht nicht in direktem Verhältnis zu den Verkausfzahlen, sonst sieht es mit dem "kompletten" Ennis ziemlich mau aus.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich habe mir gestern Royal Blood geholt und er hat mir sehr gut gefallen. Witzig, blutig, cool und mit Jack the Ripper. Die Herkunftsgeschichte von Jack ist ja dieselbe wie bei Alan Moores From Hell, nur mit Dämonen.
    Also mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

    mfg
    Krompi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    2 fragen:

    wieso steht auf dem backcover "garth ennis & steve dillon", wenn a) dieser band gar nicht von ihnen ist und b) nur drei der 7 bände von diesem team stammen?

    wieso benutzt du, frank, konsequent die englische schreibweise von silvester?

    ansonsten: schade wegen dem papier. das glanzpapier frisst viele der kontraste grade im dunkleren bvereich und läßt die zeichnungen dadurch arg verdreckt und detaillos wirken. das matte papier von hb #3 war da besser auf die original-colorierung abgestimmt! (und man muß hinzufügen, daß simpson nicht eben eine seiner besten arbeiten abliefert - grade constantine wirkt oft hingeschliert... welche seiten hat eigentlich der von mir hochgeschätzte snejbjerg gezeichnet...? leider fielen ja die credits den kapitelübersetzungen zum opfer.)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Ich hoffe die Zahl der Beiträge zu diesem Thema steht nicht in direktem Verhältnis zu den Verkausfzahlen, sonst sieht es mit dem "kompletten" Ennis ziemlich mau aus.
    Ich war noch nicht bei meinem Dealer, werde mir das Teil aber wohl morgen krallen.

    Ihr wollt Ennis "komplett" bringen, Frank, wenn die Verkaufszahlen einigermaßen stimmen? Super!

    Glanzpapier. Ich sehe es ähnlich wie L.N. Muhr. Wäre für mich auch ganz angenehm, wenn ihr da wieder auf das Mattpapier wie in Band 3 "Schlechte Gewohnheiten" zurückkehren würdet.


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der Hellblazer ist auch noch nicht in Münster
    eingetroffen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Thema Papier bei Hellblazer hatten wir, glaube ich, schon einmal, mit dem Ergebnis, das gar nicht klar war, wer denn jetzt eigentlich für die Auswahl dessen zuständig ist.
    Die Hellblazer-Trades sehen fast aus, wie die alten, eingescanten Splitter-Comics. Wer kauft so etwas ?
    Ich sage es nocheinmal : Hellblazer ist das Zugpferd der Vertigo-Comics, läuft in Deutschland aber sauschlecht, warum ?
    Warum laufen Preacher, Transmet, Sandman in Deutschland, die doch alle ein ähnliches Publikum ansprechen ?
    Wenn man sich die ganze Aufmachung mal anschaut, hat man die Antwort.

    [Dieser Beitrag wurde von Ganthet am 01. Juni 2001 editiert.]

  13. #13
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    @ Ganthet
    Richtig die Diskussion über mattes und glänzendes Papier hatten wir schon einmal - und nicht nur wir, man findet dieses Thema auch in einigen anderen Foren.
    Neu ist mir allerdings, dass sich Preacher, Transmet und Sandman in Deutschland wie geschnitten Brot verkaufen. Aber das erklärt vermutlich auch, warum speed die Preise erhöht hat. Oder doch nicht? Oder wie jetzt?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Frank

    Nenn mir einen Verlag, der die Preise nicht erhöht hat.
    Dass Vertigo-Serien sich in Deutschland wie geschnittendes Brot verkaufen, habe ich gar nicht behauptet. Mir ist schon klar, dass es sich hierbei um Randgruppencomics (witziges Wort ) handelt, aber wenigstens haben wir diese Serien komplett.
    Ich will hier Speed nicht über den Klee loben, aber die haben wirklich die beste Papierqualität.

    [Dieser Beitrag wurde von Ganthet am 01. Juni 2001 editiert.]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mich stört nur, daß bei den Hellblazer von
    dem Umschlag die Schutzfolie abgeht.
    Ein Horror-Comic wie Hellblazer kann
    wegen mir auch auf schlechten Papier
    gedruckt werden.
    Constantine ist ja auch so ein schmuddeliger
    Fiesling und dann paßt das schon.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    das dumme ist nur, daß sich das papier von royal blood mit der original-colorierung beisst und deshalb viele von simpsons feinen strichen verlorengehen und die seiten... hmmm, sagen wir mal: schlammig wirken. andernfalls wärs mir echt egal, aber so wird das lesevergnügen stark eingeschränkt.

    an frank: bitte beantworte meine fragen.

  17. #17
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Endlich ist hier mal wieder ein bißchen was los. Ich hoffe, es bleibt so freundlich, auch wenn wir uns nicht in allen Punkten einigen können.

    @ Ganthlet Also meines Wissens liegen Sandman und Transmet nicht komplett bei speed vor - und ich bin sehr gespannt, ob die bereits von Ehapa veröffentlichten Bände wirklich noch alle in NEUER Übersetzung veröffentlicht werden.

    @ Camshot Also bei meinen Hellblazer Ausgaben ist "der Lack" noch nicht ab. Sollte das bei der neuen Ausgabe auch passiert sein, einfach zurück in den Laden und umtauschen.

    @ L.N. Muhr Mit Speck fängt man Mäuse mit Ennis Leser; aber ganz so einfach will ich mir die Antwort nicht machen. Ich vermute, die Gestaltung des Backcovers wurde einfach übernommen - ursprünglich war ja ein anderer Band geplant. Ich habe nur das Cover-Motiv ausgesucht, ansonsten habe ich mit der Umschlaggestaltung nicht zu tun. Aber dafür habe ich ja ganz nebenbei einen neuen Feiertag erfunden. Asche über mein Haupt. Vermutlich war ich in Gedanken bei Tweety und Sylvester und nicht beim letzten Tag im Jahr.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    naja, die backcover waren ja bei so ziemlich allen hellblazer-bänden ein problem, wenn ich mir die textplazierung, vor allem aber die silbentrennung (!!!peinlich!!!autsch!!!) anschaue. schade eigentlich, weil bei den anderen s&l-comics sowas eigentlich nicht vorkommt...

    ach übrigens: wie feierst du denn dieses jahr dein tweety? läßt dich mit gelben federn auf dem kopf von deiner katze durch die wohnung jagen?

  19. #19
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ L. N. Muhr

    Keine schlechte Idee. Allerdings hat mein Kater mit Jagen nichts am Hut und ich wiederhole noch einmal, dass ich für die Gestaltung der Bände ebenso wenig verantwortlich bin, wie für >fürchterliche Qualität<, >zusammengeklatschte Seiten< und >jede Menge Letteringfehler<. Einzig die angeblich >sehr lieblose Übersetzung< müsste ich wohl auf meine Kappe nehmen.

    P.S.: Ich möchte allerdings nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass >Hellblazer - Royal Blood< der bisher einzige Band dieser Reihe ist, der von mir übersetzt wurde. Seltsam, was für amüsante Diskussionen entstehen, kaum das mein Name im Impressum steht.


    [Dieser Beitrag wurde von Frank Neubauer am 01. Juni 2001 editiert.]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Der neue Hellblazer ist TOP!

    PS: Mehr Worte wären überflüssig.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Frank

    Warum soll es hier nicht freundlich bleiben ? Ich denke das jegliche Kritik hier konstruktiv sein soll und nicht Leute beleidigt werden sollen, oder ?

    Also ich habe Sandman bisher komplett ( Speed sind ja noch nicht fertig ). Und die Übersetzung und Aufmachung der alten Feest-Ausgaben gefallen mir sehr gut .

    Das gleiche gilt für Transmet.Bis zur aktuellen Ausgabe von Speed fehlt kein Us-Heft. Das die Jungs allerdings ne`halbe Ewigkeit brauchen, bis der nächste Comic draussen ist, steht auf einem anderen Blatt .

    [Dieser Beitrag wurde von Ganthet am 02. Juni 2001 editiert.]

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hallo frank... ich habe schon überlegt, ob ich dir meine äußerungen im speed-forum rüberlinke, dachte mir aber, daß dus selber findest.

    zu den übersetzungen der alten bände (wer immer es war) sätze wie "wake him up!" mit "macht ihn wach" zu übersetzen, klingt halt nicht eben feinfühlig.

    daß du für druck, lettering etc. nix kannst, ist mir bewußt. ich denke aber, daß du dich da auch nicht angegriffen fühlst.

    also: nicht angegriffen fühlen. und ansonsten: tolle story, auf jeden!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    lang hat's gedauert, aber jetzt habe ich endlich auch den neuen hellblazer.

    echt gefreut habe ich mich gleich mal, dass dillon weg ist, der mir mehr und mehr auf die nerven gegangen sind. imho passt sein stil ueberhaupt nicht zu hellblazer (jaaa, geschmackssache - ich weiss). von den zeichnungen her gefaellt mir royal blood also besser als die letzten, die farben sind schlichtweg grausig (ausgeblutet) und die geschichte selbst finde ich nicht schlecht. dh "nicht schlecht" fuer hellblazer, also "ausgezeichnet" im gesamtdurchschnitt aber ennis kann ich halt auch nicht soooo viel abgewinnen. meine lieblings-hellblazer-geschichten bleiben 'hold me' und 'shoot'. waere schoen, wenn es die beiden auch mal auf deutsch geben wuerde. vielleicht wird shoot ja im ellis-hellblazer-tpb von dc mit abgedruckt (glaubt irgendwer ausser mir noch an wunder?).
    dass sich die jack-the-ripper anspielungen mit 'from hell' decken, halte ich nicht fuer zufall. allerdings fraglich wieviele us-hellblazer-leser das verstehen

    also: mehr hellblazer, auf jeden fall!
    wie sieht es eigentlich mit anderen us-comics neben hellblazer und miller aus? 'channel zero' waere zb fein auf deutsch ...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *bump*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •