User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von Krystyan
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Das Yps das du haben willst ist ein stark ausgeprägtes technisch orientiertes Special Interest Magazin. Das ist ja auch absolut in Ordnung. Die Redaktion versucht natürlich eine möglichst breit aufgestellte Zielgruppe zu erreichen und bewegt sich daher im Mainstream. Auch die Comic Auswahl ist entsprechend, während dein Geschmack auch hier eher spezialisiert ist. Man könnte sagen: Yps Andi und Yps - zwei Welten prallen aufeinander ...


    Dass die Redaktion Promotions als Mittel des Geldverdienens nutzt (so wie aktuell die "Europa" Story) ist vielleicht für manchen nicht verständlich, heutzutage aber bei (fast) jedem Magazin gängige Praxis. Da kann Yps wohl kaum die rühmliche Ausnahme sein. Ich sehe darin nicht, dass - wie Palinger darstellt - die Marke blockiert oder ausgebeutet wird.


    Es ist halt doch eine unglaublich komplexe Aufgabe, wenn man eine unglaublich breit aufgestellte Leserschaft vom 0-8-15-Familienvater mit verklärter Vergangenheit (so wie mich) bis zum Technik Nerd (so wie dich :-) ) bedienen will. Wie sagte schon Fontane: "Das ist ein weites Feld, Luise!"


    Das neue Yps wird es daher verständlicherweise nie schaffen, alle potenziellen Leser gleich glücklich zu machen. Die Qualität der Beiträge ist für mich dennoch vorhanden. Hin und wieder kann man auch mal ein Auge zudrücken und einfach wie ein großes Kind in Yps rumstöbern ohne zuviel zu erwarten. Wie gesagt: Vielleicht bin ich relativ anspruchslos, aber meine Erwartung wird erfüllt ...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... dito ...


    YPS und der Barnum-Effekt:

    Bei Horoskopen funktioniert er seit Jahrhunderten, bei YPS geht es nur in Teilen. »Wir haben für jeden etwas« war die Devise des amerikanischen Zirkusdirektors Phineas Taylor Barnum damals und er hatte recht.
    Heute gibt es jedoch von allem zu viel und darum muss man, um am Markt irgendwie erfolgreich zu sein, anders und besonders sein. Man muss sich auf eine Zielgruppe fixieren und nicht »die Eierlegendewollmilchsau« sein, die eben für Kinder, Erwachsene und alle Anderen alles bietet. Das geht einfach so nicht in den Medien.

    Horoskope sind eine witzige Sache, weil man einen Text formuliert, der irgendetwas auch immer für Dich hat. Natürlich sind da viele Allgemeinheiten aber davon trifft immer etwas auch auf Dich zu. Genannt: "falsch auf sich beziehen." Man kann das Tierkreiszeichen willkürlich austauschen, jeder Text passt immer in Teilen für einem selber. Nur der Teil, der gerade gefällt oder zutrifft wird wahrgenommen und schon ist man in die Falle getappt. Leider merken das - bis heute - nur die Wenigsten. So funktionieren manche Dinge auch beim aktuellen Thema des neuen YPS: Zauberei. Hier wird man jedoch eher abgelenkt und in der Wahrnehmung getäuscht.

    Nevertheless, YPS hat endlich (wie ZACK) erkannt: Die Altleser kennen und lieben das Heft. Die Altleser sind jedoch keine Kids mehr. Sie wollen aber ernst genommen werden und trotzdem sich noch an Neuauflagen von alten Dingen erfreuen. ZACK hat franko-belgische Comics in Deutschland zum Durchbruch verholfen und ist heute weiter der Linie treu. Doch natürlich gibt es mittlerweile neue Serien und Zeichner.

    YPS hat eine etwas andere Richtung erlebt, denn es wurde damals wegen der Gimmick gekauft (sonst hätte ich auch bei Mickey Mouse und Superman, Spiderman bleiben können) und nicht wegen der Comics. Die alten Comic-Serien heute, sind somit genauso Retro wie der Magazinteil, der einem so manches von damals mit dem heute nahebringt. Das ist ein Ansatz wie DMAX im TV und das ist ganz okay.


    Comics von damals gemixt mit neuen, zeitgemäßen Abenteuern der alten Helden ... das macht für mich ein gelungenes YPS heute aus.

    Dabei darf auch mal ein Spezial sein: Comic-Sonderband; Abenteuer-Taschenbuch; Witzeheft; YPS-Special; YPS-die Sendung; YPS ...

    ... doch es sind gern gesehene Zugaben. Sie werden doch niemals für viele interessant sein. Ein YPS mit EDV und Elektronik interessiert nicht jeden, doch kann mal auch ein Thema eines Heftes sein.

    Die Vielfalt und der Mix ... waren damals wie heute doch ein wichtiges Merkmal für den Erfolg. Heute will ich mit YPS aber auch Erinnerung an die alte Zeit gepaart mit Themen von heute.


    Barnum-Effekt:
    http://www.alltagsforschung.de/der-barnum-effekt-warum-glauben-wir-horoskopen/
    Geändert von Han Solo (20.03.2015 um 17:52 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Krystyan Beitrag anzeigen
    Hmm... Das Yps das du haben willst ist ein stark ausgeprägtes technisch orientiertes Special Interest Magazin. Das ist ja auch absolut in Ordnung. Die Redaktion versucht natürlich eine möglichst breit aufgestellte Zielgruppe zu erreichen und bewegt sich daher im Mainstream. Auch die Comic Auswahl ist entsprechend, während dein Geschmack auch hier eher spezialisiert ist. Man könnte sagen: Yps Andi und Yps - zwei Welten prallen aufeinander ...




    Es ist halt doch eine unglaublich komplexe Aufgabe, wenn man eine unglaublich breit aufgestellte Leserschaft vom 0-8-15-Familienvater mit verklärter Vergangenheit (so wie mich) bis zum Technik Nerd (so wie dich :-) ) bedienen will. Wie sagte schon Fontane: "Das ist ein weites Feld, Luise!"


    Das neue Yps wird es daher verständlicherweise nie schaffen, alle potenziellen Leser gleich glücklich zu machen. Die Qualität der Beiträge ist für mich dennoch vorhanden. Hin und wieder kann man auch mal ein Auge zudrücken und einfach wie ein großes Kind in Yps rumstöbern ohne zuviel zu erwarten. Wie gesagt: Vielleicht bin ich relativ anspruchslos, aber meine Erwartung wird erfüllt ...
    Naja ich habe das Yps als Kind und Jugendlicher wegen der Comics und des Gimmiks gekauft. Für mich war Yps immer auch etwas zum basteln und zusammenbauen. Allerdings wurde zu der Zeit wo ich Yps gekauft habe, auch versucht, den Kindern Wissen zu vermitteln oder ebend das man seinen Kopf etwas benutzt.

    Natürlich habe ich als Beispiel viele technische Sachen angegeben, allerdings würde ich auch versuchen verschiedene Themen in einem Yps zu bringen. Einen Technikteil, einen Naturteil, einen Abenteuer & Chemie Teil als auch etwas Retro mitsamt Comics.

    Wäre es nicht gerade für den 0815 Familienvater toll wenn er über das Yps Heft technische Sachen zusammenbaut, welche er selber bei den Nerds sieht ? Du glaubst gar nicht wie einfach und kostenlos bzw. günstig viele Sachen sind.
    Auch wären durchaus Gimmiks denkbar, die Du mit deinen Kindern zusammen bauen kannst. So lernst Du oder deine Kinder auch noch etwas und Papi steht noch besser da als jetzt schon.
    Aber auch die Arbeitskollegen mal beeindrucken was Du da tolles gezaubert hast.

    Wie gesagt nützliche Themen und Gimmiks, die dein Leben tatsächlich verbessern und erleichtern können. Klar mal ein Gag oder Nostalgie Gimmik ist auch schön.

    Das Yps hat im Moment kaum Informationsgehalt und Gimmiks, die ja nun leider doch mehr in die Sparte Gag oder Kinder gehen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
    Wenn ich aber meine 3 Ausgaben anschaue ( Urzeitkrebse, Solarzeppelin und eckige Eier Box ) sind nun nicht sonderlich erwachsen. Dieses Frühstücksbrettchen, die misratene Brille sowie den Solarofen sehe ich auch nicht als brauchbar an. Der Ostereierbaum und das Multitool sind ganz ok, Triops mag auch gut gewesen sein.
    Ich stelle mir auch die Frage muss ich unbedingt Tiere als Gimmik haben?

    Also wegen den Gimmiks muss ich mir kein neues Yps kaufen. Da mir auch der Heftinhalt nicht gefällt, muss ich leider drauf verzichten.
    Geändert von YPS Andi (19.03.2015 um 23:25 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    ...
    Einen Technikteil, einen Naturteil, einen Abenteuer & Chemie Teil als auch etwas Retro mitsamt Comics.
    ...
    Also wegen den Gimmiks muss ich mir kein neues Yps kaufen. Da mir auch der Heftinhalt nicht gefällt, muss ich leider drauf verzichten.
    Witzig(?): Technik (z.B. Konsolen; Games); Natur (z.B. Rüdiger Nehberg; war gerade auf Vortag hier bei uns; Biologie: zwei Beiträge im aktuellen Heft); Abenteuer (der Schwerpunkt im letzten Heft; auch diesmal wieder ein Beitrag dazu); & Chemie (kommt sicher auch noch in einer Schwerpunktausgabe; jetzt ja alle 2 Monate die Chance); etwas Retro (regelmäßig, jedoch auch mit "früher zu heute"); mitsamt Comics ... (alte Helden in neuen Abenteuern; alte Helden in alten Abenteuern; neue Cartoons) ...

    = genau das ist doch das derzeitige YPS.

    Es wird geboten was gewünscht und trotzdem gefällt es nicht? Mmmmh, das muss ich jetzt nicht verstehen (ein Wiederspruch in sich)!


    PS: Gimmicks - wie gesagt, das ist heute nicht mehr das Allerwichtigste, obwohl es unbedingt (zum Markenkern) dazu gehört. Sicherlich gab es auch mal ein weniger gutes Gimmick seit dem Relaunch (Balkenbrille, Spassgimmick ... doch naja :-(). Das gab es aber schon immer. Heute wird eine gute Idee neu und intelligenter verpackt (Ostereierbaum als Beispiel), doch für Gimmicks die mehrere Euros kosten wird man nicht drauf hoffen können. Günstig aber gut verkauft, damals wie heute die Devise!
    Geändert von Han Solo (20.03.2015 um 18:19 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gimmicks waren früher alle hochwertig und lehrreich? Bei uns in der Familie wurde der Spruch für besonders billige / nicht haltbare Dinge jahrelang geführt: "Das hast Du bestimmt aus Yps!"
    Ich habs geliebt, hatte einen Riesenkarton mit (teilweise von Anfang an funktionsunfähigen) Gimmicks jahrelang auf dem Schrank, und HAB viel gelernt. Die Gimmicks heute passen, finde ich.
    Und ich freu mich über das Heft. Dass es nicht "besser als das Internet" sein kann, teilt es mit allen anderen Angeboten am Markt, und das gilt auch für Vereine usw. Aber viele Dinge, die drinstehen, hätte ich im Internet niemals gesucht - und freu mich drüber, davon zu lesen. Wenn ich mehr lesen will, kann ich ja Suchmaschinen bemühen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Witzig(?): Technik (z.B. Konsolen; Games); Natur (z.B. Rüdiger Nehberg; war gerade auf Vortag hier bei uns; Biologie: zwei Beiträge im aktuellen Heft); Abenteuer (der Schwerpunkt im letzten Heft; auch diesmal wieder ein Beitrag dazu); & Chemie (kommt sicher auch noch in einer Schwerpunktausgabe; jetzt ja alle 2 Monate die Chance); etwas Retro (regelmäßig, jedoch auch mit "früher zu heute"); mitsamt Comics ... (alte Helden in neuen Abenteuern; alte Helden in alten Abenteuern; neue Cartoons) ...

    = genau das ist doch das derzeitige YPS.

    Es wird geboten was gewünscht und trotzdem gefällt es nicht? Mmmmh, das muss ich jetzt nicht verstehen (ein Wiederspruch in sich)!


    PS: Gimmicks - wie gesagt, das ist heute nicht mehr das Allerwichtigste, obwohl es unbedingt (zum Markenkern) dazu gehört. Sicherlich gab es auch mal ein weniger gutes Gimmick seit dem Relaunch (Balkenbrille, Spassgimmick ... doch naja :-(). Das gab es aber schon immer. Heute wird eine gute Idee neu und intelligenter verpackt (Ostereierbaum als Beispiel), doch für Gimmicks die mehrere Euros kosten wird man nicht drauf hoffen können. Günstig aber gut verkauft, damals wie heute die Devise!

    Also Konsolen und Games sind für mich Unterhaltungselektronik. Mit solchen Artikeln lernst Du leider nicht wie Du selber Sachen bauen und programmieren kannst.
    Zumal meistens eher alte Konsolen und Spiele besprochen wurden. Ganz neue Yps Ausgaben kenne ich ja nicht.
    Zu den Biologie Beiträgen, da gab es doch eher nur Infos zu den Gimmiks.
    Interessanter wäre doch eher, was kann ich alles selber anbauen, was muss ich beachten und vorbereiten, wo bekomme ich die benötigten Sachen.
    Ich möchte da Beiträge mit späteren Nutzen für den Alltag.

    Überleben in der Wildniss Beiträge sehe ich mehr unter Abenteuer und selbst Diese interessieren mich persönlich ansich gar nicht. Wenn ich soetwas brauche, habe ich noch immer eins der alten orangenen Yps Büchlein. Das Meiste davon weiss ich auch bereits.

    Retro ist meiner meinung nach viel zu viel in Yps. Gerade das Früher zu heute finde ich total misslungen. Andere Retroberichte haben einfach Lücken oder auch falsche Informationen. Teilweise werden auch Behauptungen aufgestellt die auf der Meinung des Autors basieren, Welcher dann offensichtlich Wissenslücken hat.
    Den gerade in dem Retrobereich Videospiele kenne ich mich sehr gut aus.

    Insgesamt hinterfrage ich dann natürlich auch die anderen Berichte dann.
    Einige wirken auf mich auch recht helbherzig und/oder oberflächlich.
    Wer sich damit zufrieden geben möchte ok, allerdings lerne ich dann ja eventuell noch falsche Sachen.

    Gimmiks spielen deswegen keine Rolle, weil die meisten ebend zu nichts nutze sind.

    Dennoch gibt es auch Zeitschrifen bei denen das Gimmik das Hauptthema auch im Heft ist.
    Zum Beispiel gefällt meiner Frau dieses neue Stricken Magazin. Sie wollte da Ihr Wissen wieder auffrischen ( Retro ). Bekommt nützliches Gimmik ( Wolle und Stricknadeln ) und im Heft selber gibt es viele tolle Anleitungen und Ideen was sie nun alles Stricken kann und wie man das macht.
    Da habe ich dann auch noch etwas Sinnvolles was mir später auch im Alltag hilft.
    Klar muss man Lust zu haben, ist aber mal ein Beispiel was ich meine.

    In einem Yps Heft, wäre so etwas auch und vielfältiger möglich.
    Ich hätte aber auch nichts gegen Yps Extra/Spezial Themenhefte, die noch mehr kosten aber dann ebend diese hochwertigen und nützlichen Sachen beinhalten.
    Als Beispiel könnte ein Exrta technik Heft kommen, bei dem man sich selber einen 3D Drucker uber 6-8 Hefte verteilt bauen kann. Im Heft gibt es dann viele Infos zu dem thema und evtl. Bauanleitungen über Teile, die man sich z.B. aus Lego Technik dazubauen kann mitsamt Bezugsquellen.

    Da gibt es so riesige Möglichkeiten egal welches Thema gewählt wird.

    Es wird also keinesfalls geliefert was gewünscht. Yps ist eher Bespaßung mit wenig oder oberflächlichen Informationsgehalt, viel Werbung und ein spielen mit Errinerungen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolle & Stricknadel: Wie viele Hefte kann man mit dem immer gleichen Gimmick füllen?

    Gimmick zu nichts nutze? Was war früher da anders? Meist einmal Abwechslung & Spaß & Imagination und irgendwann kaputt oder in der Kiste. So what?

    Also, es ist sicher nicht leicht interessante Themen aufzugreifen, und Ideen aus früheren YPS-Heften neu für Erwachsene wiederzubeleben. Das ist die Herausforderung der Redaktion und des Magazins. Ich finde bisher: Gut gelungen.

    Wie zuvor schon beschrieben: Allen kann man nicht alles recht machen, doch früher wie heute interessiert mal ein Beitrag und mal nicht, doch immer ist es eine Inspiration oder Entdeckungsreise. Etwas was kein Internet je leisten kann.

    Oberflächlichkeit? Nun, ich erlebe mehr und mehr die Tendenz, dass Menschen sich nicht mehr lange konzentrieren können und wollen in dieser schnelllebigen Gesellschaft, wo mancher bei Frühstück nicht mehr das Brötchen sieht, sondern nur noch sein Smartphone. Ich finde die Entwicklung bedenklich, doch derzeit wenig änderbar.

    P.M. Magazin, als noch mit gelbem Rand (Ein Alleinstellungsmerkmal!) ... war mein damaliges »YPS für Erwachsenwerdende« danach. Ausführliche Themen aus Wissenschaft und Technik seitenlang geschildert. Heute würde das schwer durchgehen, denn nach zwei Seiten war’s das mit der Konzentration und viele wollen neuen Input. Schlimme Entwicklung eigentlich. Das aktuelle P.M. ist für mich nicht mehr lesenswert, eher eine Art "Bild-Zeitung der Wissenschaft" mit reißerischen Themen im Bereich des Infotainments. Grausam.

    Ja, YPS aktuell darf sicher auch daraus mehr Teile entnehmen die zum Magazin-Teil passen (von Luft-u. Raumfahrt bis zur Tiefsee)!


    YPS heute hat rund 100 Seiten, nahezu die Hälfte Comics. Themen in Bereich Magazin können somit auch oft nur angerissen werden. Sie sind aber dann mal ein Hinkucker oder eine Anregung oder eine Inspiration. Mehr muss man doch auch nicht erwarten. Die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt beispielsweise die Rubrik "gestern zu heute" auch wenn es vielfach Produktplacement ist. Ein mündiger Leser hat trotzdem Spaß. (Apropos, ... und wer kennt einen kernigen Schokoriegel noch in dieser Verpackung? http://www.braincolor.de/wp-content/...ickers-rot.jpg )

    Für den Technik-Fan hier: Kann man sich vorstellen, dass es YPS-Leser gibt, die mit Elektronik, EDV oder deren Technik eher wenig zu tun haben (wollen)? Kann man sich auch trotzdem mit anderen Themen befassen? Ich hoffe doch, somit wird klar ... auch das ist ein »Special-Interest-Thema« vielleicht für eine YPS-(Extra) Ausgabe, aber sicher (damals wie heute) nicht für die Meisten. Das nimmt man mal mit (oder hin) und dann gut is. (Aber bitte keine Serie draus machen.)


    PS: Aktuelle Biologie/Chemie-Beiträge haben mit Abenteuer in Deutschland und Ernährung zu tun, aber das kann nur jemand wissen der das aktuelle Heft auch gelesen hat. (Foodstyle; Nüsse; Gold)
    Geändert von Han Solo (21.03.2015 um 13:29 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  8. #33
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  9. #34
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    diese Jahr YPS - 40 jähriges Jubiläum und man kündigt mehr an ...
    Kein weiteres Heft, nur mit Comics?

    Diesmal gibt es das bei mir in der kompletten Stadt nicht. Ganz großer Käse. Da die Zaubersachen nicht zu 100% aus Papier sind, hätte ich die schon gerne gehabt.



  10. #35
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, diese Schwarz-Weiß-Streiterei ist echt anstrengend. Eigentlich sind wir doch schon erwachsen ��
    Ich finde das Yps ausbaufähig, aber auf nem guten Weg. Basteln fehlt, die "Maker"könnten durchaus angesprochen werden. Gute neue Comics fehlen auch noch. Die Artikel würden manchmal etwas Niveau vertragen. Der Zelda Artikel war ganz gut.
    Yinni und Jan fabelhaft �� Bei den Gimmicks bisher Sparideen. Da fehlen Tüftler. Warum nicht die Leserschaft anzapfen?
    Trotzdem, ich kann mir vorstellen, dass mit ein bißchen Erfahrung auch noch mehr dabei rauskommt. Ausruhen dürfen sich die Macher nicht... Und hey: nochmal liebe Ypsmacher, wir sind nicht alle RTL-Zuschauer , gell? Manchmal ist Witz und Niveau vereinbar. Von der Ausrichtung und einigen Ideen und Ansätzen jedenfalls ein sehr gutes Heft.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Kein weiteres Heft, nur mit Comics?

    Diesmal gibt es das bei mir in der kompletten Stadt nicht. Ganz großer Käse. Da die Zaubersachen nicht zu 100% aus Papier sind, hätte ich die schon gerne gehabt.
    Bei uns liegen die im Regal wie Blei. Habe hier 4 verschiedene Zeitschriftenhändler und überall liegen welche rum. War erst gestern bei Einem und da lagen noch 4-5 Hefte.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    Bei uns liegen die im Regal wie Blei. Habe hier 4 verschiedene Zeitschriftenhändler und überall liegen welche rum. War erst gestern bei Einem und da lagen noch 4-5 Hefte.
    Klar liegen die rum.Bei yps ist das Gimmick nicht wichtig,von wo kommst du den her?Du hast aber alles verpaßt.yps wurde wegen den Gimmick gekauft.Du hast es natürlich im müll entsorgt,dein gimmick. Nur am nörgeln.Geh zu Ebay und kauf dir dort die alten,wenn dein Geldbeutel mit macht.Du mußt es doch nicht kaufen,aber schlecht machen kannst du es.Nur das gejammere,seit froh das yps wieder da ist.So wie es ist,ist es auch gut,sonst hätten sie die Auflage erhöht.Es kann auch nicht mehr jede Woche erscheinen,das funktioniert nicht mehr,leider.Nehmt es wie es ist und so ist es doch gut.Was aber nicht geht,das heft nicht haben,aber nur mosern,das geht einfach gar nicht.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +1
    "Liegen die im Regal wie Blei"... bei mir in der Gegend nur sehr vereinzelt. Und merkwürdigerweise sind auch die anderen Zeitschriftenauslagen nicht alle leergefegt, und auch Butter und Bananen gibts noch. Solche Sprüche sind echt reine Stimmungsmache. Und ich bin mir absolut sicher: egal, was welche Yps-Red. auch immer auf den Markt bringen würde - es wird immer Leute geben, die gerade das für den Untergang des Abendlandes halten.

    Sich-über-Yps-Ausgaben-Freuer-allüberall, vereinigt euch!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von urzeitkrebs Beitrag anzeigen
    Es kann auch nicht mehr jede Woche erscheinen,das funktioniert nicht mehr,leider.
    Na Gott sei Dank! Ich hatte schon in der spätrömischen Yps-Zeit (für mich Ende der 80er-Jahre) keine Zeit mehr, die dünnen Heftchen, die da jede Woche kamen, ganz durchzulesen. Und da seitdem die Zeit für Muße irgendwie auch nicht größer geworden ist, hab ich die 100 Seiten jetzt selbst in den 3 Monaten kaum durchgekriegt. Jetzt alle zwei Monate, oha!

    Aber um beim Thema zu bleiben: In der Tat waren früher nach einer Woche immer alle Hefte weg. Ob beim Kunden oder wieder beim Verlag, stand natürlich auf einem anderen Blatt

  15. #40
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir denn einer eines mitnehmen, wenn ich nichts mehr bekomme? Erstmal unverbindlich gefragt.



  16. #41
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte es im Buchhandel nachbestellen.
    Das Gimmick ist, zumindest bei mir, mit viel weniger Kelber befestigt, als sonst, was ich POSITIV hervorheben will.

    Dies wurde bei vorherigen Ausgaben hier schon bemängelt. Vielleicht lesen die doch hier mit.



  17. #42
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witziger Clip: YPS die Geschichte bis zum aktuellen Heft ...
    https://youtu.be/nM2VWII5b_w
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  18. #43
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich gelesen:
    Dass das Bastelgimmick nicht mal auf dem Cover eingezeichnet ist gefiel mir nicht besonders.

    Von den Comics wäre "Gries, Gram+Grimm" eigentlich mein Favorit, doch leider sind 2 der 3 Seiten unscharf und die Neandertaler in jedem Panel anders koloriert.

    Doch durch das Zaubergimmick, den Artikeln über Treets und Hörspiele und den sonst okayen Schnitt, bin ich immer noch zufrieden.



  19. #44
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die aktuelle Ausgabe sehr gelungen. Bin wirklich positiv überrascht vom neuen Yps, EHAPA hat es wirklich geschafft ein tolles Heft zu entwickeln, mit Themen aus unserer Kindheit wie z. B. die EUROPA-Hörspielserien, die es immer noch gibt. Hätte ich Anfangs nicht so erwartet. Weiter so!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •