Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Winterwelt

Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Leider bleibt es wohl bei den drei Bänden, die wir veröffentlicht haben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Leider bleibt es wohl bei den drei Bänden, die wir veröffentlicht haben.
    Aber gäbe es nicht ohnehin nur noch Material für einen weiteren Sammelband (mit Mechanics Song und Frozen Fleet zusammengenommen)??
    Excelsior

Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Ja, viel gibt es nicht mehr. Ist wohl auch in den USA nicht so gut angekommen.

Die Bände sind ja in sich abgeschlossen, also für sich stehend gut lesbar – deshalb macht es für uns nicht viel Sinn, den letzten band zu veröffentlichen und bei zu erwartenden 500 verkauften Exemplaren rund € 5.000 Verlust einzuplanen ...

Solche "Minus-Publikationen" machen wir manchmal – wie bei WAISEN: RINGO. Aber nur, weil es für die Leser doof gewesen wäre, mitten in der Story abzubrechen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Mitglied
    Sehr sehr schade. Habe die Reihe schon länger hier stehen und mich jetzt mal an den ersten Band (Classic) gemacht. Ich hätte auch gerne mehr in dem "coolen" Setting erlebt.

Ausführlichere Meinung gibt's (wie immer) hier:

Winterwelt - Classic
    https://www.paninishop.de/forum/inde...62#post2018362

VG, God_W.

Mitglied Avatar von dino1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sehr sehr schade. Habe die Reihe schon länger hier stehen und mich jetzt mal an den ersten Band (Classic) gemacht. Ich hätte auch gerne mehr in dem "coolen" Setting erlebt.

Ausführlichere Meinung gibt's (wie immer) hier:

Winterwelt - Classic
    https://www.paninishop.de/forum/inde...62#post2018362

VG, God_W.

Offtopic

Dein Engagement ist lobenswert, aber warum kopierst du nicht deine Beiträge aus dem Forum einfach hier her?
    Arbeitsaufwand ist ja gleich.
    Es gibt hier auch einen ‚Was habt ihr als Letztes gelesen Thread‘.

Würde mich freuen deine Meinungen da zu sehen.

Mitglied
    Hi! Hauptgrund ist, dass das Einbinden von Fotos im Panini Forum viel komfortabler funzt, wenn ich den Beitrag mit Bildern und ggf. speziellen Smilies hier rein kopiere passt das nicht, dann muss ich das noch ewig anpassen. (Vielleicht bin ich hier auch nur zu doof, um das ordentlich hinzubekommen).

Aber ich denke ein Klick ist jetzt nicht soo viel Aufwand um da hin zu kommen.

Darüber diskutieren können wir gerne auch hier, ich guck ja regelmäßig auch hier vorbei, ob es was neues gibt.
    Geändert von God_W. (13.01.2019 um 15:26 Uhr)

Mitglied Avatar von dino1
    OK, hatte jetzt mal geklickt und verstehe was du meinst. Das ist dann nicht mit copy paste getan.

Zu Winterworld, sehe das wie du, bin durch Zufall drüber gestolpert, allerdings die US Version. War gleich von den Zeichnungen gepackt und als knapp Mitte 70er Jahrgang natürlich prädestinierte Zielgruppe.

Dixon wie üblich schnörckelos und packend, und hey, so ein Wolverine als Haustier macht den Comic ja zur Pflichtlektüre.

Mitglied
    Danke für das Verständnis! Es liegt mir wirklich fern irgendjemanden irgendwo abzuwerben oder woanders hin lotsen zu wollen! Ich hab einfach die letzten Monate eine recht große Begeisterung für Comics entwickelt und teile meine Meinung gerne mit. Hab zwar auch schon früher ab und an mal einen Comic gelesen, aber seit letztem September ist daraus eine regelrechte Begeisterung erwachsen. Da hab ich einfach mal geschaut, wo man sich noch Ideen und Empfehlungen holen kann.

Da ich mit Spawn und Hellblazer geliebäugelt habe bin ich dann schnell bei Panini gelandet, und deren Forum machte einen guten Eindruck, also bin ich da erstmal eingestiegen. Mitgelesen habe ich hier eigentlich schon viel länger, als bei Panini, weil ich prinzipiell großer Cross Cult-Fan bin, schon seit der ersten Star Trek Roman VÖ bei den Jungs. Ich tummle mich hier also genauso gerne.

Prinzipiell lese ich bestimmt mehr als 50% Nicht-Panini-Material, aber die Antwortfunktionen im Forum sind halt ein bissl komfortabler und man hat noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten, wie Likes vergeben oder so.

Wegen dem ‚Was habt ihr als Letztes gelesen Thread‘: Grundsätzlich bin ich ehrlich gesagt nicht der große Fan von solchen Threads, weil die Beiträge da schnell in der Masse untergehen und nie wieder rausgekramt werden. Ich finde es besser, wenn man zu einer tollen Veröffentlichung, oder einer Reihe, im passenden Forum einen entsprechenden Thread aufmacht, da finden auch Leute, die Monate oder Jahre später auf was tolles aufmerksam werden schnell viele hilfreiche Infos oder ein paar Meinungen anderer.

Klar, drüben bei Panini ist das Pendant dazu auch der meistgenutzte Thread, aber da schreib ich nur Kurz-Rezis zu den Sachen rein, die nicht von Panini sind. Für Panini-eigene VÖs such ich mir den entsprechenden Thread, oder erstell einen. Hab ich hier ja auch schon so fabriziert, aber nur bei VÖs, die auch von Carlsen, Splitter, Cross Cult, Edition 52 etc. sind. Weiß nicht, ob es gewünscht ist, dass ich meine Meinung zu Panini-Sachen im ‚Was habt ihr als Letztes gelesen Thread‘ hier verlinke?

Auf jeden Fall bin ich der festen Überzeugung, dass die Fans der neunten Kunst zusammenhalten und sich gegenseitig inspirieren und unterstützen sollten, egal auf welcher Webseite. Das die Gemeinde nicht soo riesig ist sieht man schon daran, dass ich zwar erst seit einigen Monaten dabei bin, aber auch hier schon einige Bekannte Gesichter (bzw. Avatars) aus dem Panini-Forum getroffen hab.

Jetzt aber nochmal zu Winterwelt: Freut mich, dass Du meine Meinung teilst. Wenn man mal wieder Lust auf schnörkellose Old-School-Action mit geradliniger Story in coolem Setting hat, ist das genau das richtige. War für mich übrigens der erste kontakt mit Dixon, wird aber sicherlich nicht der letzte bleiben. (und ich bin mit Anfang der 80er auch noch ein paar Jährchen jünger ).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12