User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Hellblazer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hellblazer

    Hallo

    Da es leider keine Seite des Verlages
    im Netz gibt wo man Informationen über
    einzelne Serien bekommt stelle ich
    die Frage ins Forum.
    Gibt es eine komplette Liste über alle
    in deutscher und (!) englischer Sprache
    erschienenen Hellblazer-ausgaben.
    Derzeit habe ich nur die Bände Erbsünde 1 und 2 und möchte mir den nächsten gerne kaufen, weiß aber nicht welcher das
    ist.
    Auch weiß ich nicht welche US-Ausgaben
    die Bände Erbsünde 1 und 2 enthalten.

    Danke im voraus
    Robert
    möchte

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schreiber & Leser Ausgaben:
    -Erbsünde 1 (US-Hellblazer #1-4) Autor: Jamie Delano
    -Erbsünde 2 (US-Hellblazer #5-9) Autor: Jamie Delano
    -Schlechte Gewohnheiten (US-Hellblazer #41-46) Autor: Garth Ennis, Zeichner: Will Simpson
    -Angst und Schrecken (US-Hellblazer #62-67) Garth Ennis, Steve Dillon
    -Tainted Love (US-Hellblazer #68-71) Garth Ennis, Steve Dillon

    Alle oben genannte Bände sind auch im Original erschienen.


    Zusätzliche US-Paperbacks:
    -Damnation's Flame (weiß gerade nicht die US-Ausgben) Ennis, Dillon/Simpson/Snejberg
    -Hard Time (US-Hellblazer #146-150) Brian Azzarello, Richard Coben

    Ich kann jeden Band nur wärmstens Empfehlen.


    [Dieser Beitrag wurde von Nightwing am 05. Januar 2001 editiert.]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    "damnations flame" ist als "feuer der verdamnis" natürlich auch auf deutsch erschienen. nur der vollständigkeit halber.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    "damnations flame" ist als "feuer der verdamnis" natürlich auch auf deutsch erschienen. nur der vollständigkeit halber.

  5. #5
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    und wann kommet endlich Hard Time ???
    würd mich tierisch drauf freuen

    tschau - günter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zur Ergänzung:
    Feuer der Verdammnis enthält die US-Ausgaben #72-77

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    also ich würde mich ja mehr über die fehlenden ennis-ausgaben und über die sachen von warren ellis freuen - aber das wäre leider zu viel aufwand für einen kleinen verlag wie s&l, weil davon noch keine tpbs vorliegen. schade...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich wuerde mich besonders ueber die ausgaben von warren ellis freuen. shoot hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn diese geschichte wohl nie veroeffentlicht werden wird. was haltet ihr eigentlich davon? war es richtig, die ausgabe zu canceln?

  9. #9
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    "Shoot" war großartig, war dem Verlag aber wie so oft halt wieder mal zu heiß zum damaligen Zeitpunkt. Given some time, it will see the light of day, I am sure.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Uups, "Feuer der Verdammnis" hatte ich bei meinem ersten Posting in der Tat vergessen. Ich tippte diese Zeilen noch schnell hektisch in den Computern bevor ich mich in das Nachtleben stürzte.
    Nachdem ich nach zwei feuchtfröhliche Abende wieder einigermaßen denken kann, möchte ich auch sagen, das ich sehr gerne mal die restlichen Garth Ennis, Warren Ellis oder auch Jamie Delano Ausgben lesen würde.
    Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung aus den Staaten, den da fordern die Fans auch heftig weitere Hellblazer-Paperbacks von den zwei oben genannten Herren.
    Wenn es wirklich weitere US-Paperbacks geben sollte, wäre es sicher auch für s&l ihn Kooperation mit seinen europäischen Partner leichter einen weiteren Hellblazer Band herauszugeben.

    Und ich hoffe doch nicht, das man bei s&l (bzw. den europäischen Partnern) sich von den zugegebenen etwas gewohnheitsbedürftigen Zeichnungen von Richard Corben bei "Hard Time" abschrecken läßt.
    Ich kam jedenfalls nach einem anfänglichen kurzen "Schlucken" recht schnell in die gute und düstere Story von Brian Azzarello rein.

    [Dieser Beitrag wurde von Nightwing am 07. Januar 2001 editiert.]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    vielleicht startet ja 100 bullets bei speed richtig durch und der name azzarello wird hier so bekannt wie etwa ennis, ellis, jenkins... dann gäbe es noch einen gund mehr.

    ach, träume sind was feines...

    @nightwing: was hat du denn so alles zu dir genommen, daß du nicht posten konntest? ich bekenne - und zwar hier:
    http://www.comicforum.de/comicubb/Fo...ML/000635.html


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @L.N. Muhr:
    Oh, am Freitag hatte es mich mit Freunden in eine Cocktail-Bar verschlagen, in der wir auch endlich mal die uns noch unbekannten (alkoholischen) Cocktails ausprobieren wollten. Die Getränkekarte war aber zu unserem Leidwesen doch knapp größer als unser Auffasungsvermögen.

    Am Samstag hatte ich dann Vereinmeisterschaften (Tischtennis-Verein) von 10-17 Uhr und ich ging eigentlich nur noch am Stock. Natürlich wollten meine Kollegen danach noch "kurz" einen drinken gehen (keine Cola) und da ich bei sowas nie nein sagen kann war ich natürlich dabei.
    Heute um 15 Uhr wachte ich wieder auf...

    Leider kann ich Deinen Satz "Ich trinke eigentlich nicht viel" bei mir nicht ganz bestätigen, allerdings beschränke ich es zumindest auf das Wochenende.

    Zu Hellblazer: Diese Serie hätte es wirklich verdient weiter auf deutsch veröffentlich zu werden. Ich hoffe doch Frank Neubauer wird sich in diesem Thread noch zum weiteren Werdegang von Hellblazer bei s&l äußern.


    [Dieser Beitrag wurde von Nightwing am 07. Januar 2001 editiert.]

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @nightwing: na gut, bei mir warns dann am wochenende auch mehr zwei (kleine) kater statt zwei katzen... manchmal hat man einfach keine wahl. :-)

    wollen wir ihn mal rufen?

    FRAAANK!!

  14. #14
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ja?!

    Wie es mit Hellblazer weitergeht? Gute Frage... Hard Times liegt erst einmal auf Eis, da eine Koproduktion gescheitert ist. Dann wurde Son of Man ins Auge gefasst und seit dem herrscht Funkstille.

  15. #15
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    scheibenkleister

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was soll das denn für ein Ende gewesen sein im Erbsünde HC(ist genial aber wem sag ich das?)? Die Damminations Army ist noch nicht "besiegt", Swamp Thing taucht auf und Constantine hat `nen Plan.
    Und dann les' ich "Ende"?????
    Wurde im HC nicht alles veröffentlicht oder wurde die Geschichte in Swampis Serie fortgesetzt,von der Speed die Lizenzen hat?
    Wie gigs denn nun aus?
    Auflösung bitte!
    Dank im Vorraus,
    M.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Beendet wurde die Storyline von Erbsünde in in US-Hellblazer #10-12.
    Zu dieser Zeit hatte John Constantine aber ständig auch Auftritte in der Swamp Thing Serie hatte, nämlich in #37-40, 44-51, 55, 65-67. Danch erfolgte der Start der Hellblazer Serie. In Swamp Thing #71-77, die parallel mit Hellblazer #1-11 erschienen sind, war John auch ständig vertreten.
    Die Hellblazer Ausgaben #10-12 reichen wohl zum Verständnis des Endes der Storyline, aber absoluten Sinn macht sie angeblich nur mit den ganzen Swamp Thing Nummern.

    Kurz zusammengefaßt geschah folgendes. (alle die es nicht wissen wollen, also nun weggucken)


    John wurde aus seinem Körper verdrängt und Swampy übernahm ihn. Das selbe machte Swampy dann mit Abbey Arcane und schwängerte sie.

    Das hatte zwei Effekte.
    Erstens, es erlaubte Abbey und Swampy ein Kind zu haben und löste eine ganze Plot Line in der Swamp Thing Serie auf, da es einen "Elemental" involvierte der Probleme hatte "geboren" zu werden. (Daraus wurde Tefe, die Hauptperson der momentanen Swamp Thing Serie)

    Zweitens verursachte es das Kind, dem es "verboten" war ein Geschöpf weder des Himmels noch der Hölle zu sein, sondern "the essentially neutral Green or Nature" (was auch immer das heißt).

    Nergal verseuchte John ja mit Dämonenblut, um ihn zu heilen. Danach hatte er ungeschützen Sex mit Zed und kontaminierte sie damit. Als der Engel dann zu Zed kam, schmeckte er das natürlich. Das beschwor den "Zorn Gottes" hervor, in der Folge gab es dann wohl eine große Schlacht zwischen den beiden "Lagern., "and the Ressurection Crusade gets to be ground zero for it". Bei diesem letzten Halbsatz bin ich mir über die deutsche Bedeutung bzw. Übersetzung nicht ganz sicher.
    Zed überlebte und hatte später noch den einen oder anderen Auftritt.

    Klingt alles ziemlich abgefahren und man muß es wohl lesen, um es komplett zu kapieren. Aber auch in den Staaten gibt es kein Paperback dieser Ausgaben und an die Einzelausgaben ist es so gut wie unmöglich dran zu kommen.
    Vielleicht entschließt sich DC Vertigo doch irgendwann einmal diese Ausgaben neu aufzulegen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Stonie
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Robert3000:
    Da es leider keine Seite des Verlages
    im Netz gibt wo man Informationen über
    einzelne Serien bekommt stelle ich
    die Frage ins Forum.
    Wieso keine Website?
    www.schreiberundleser.de

    Gruß
    Julien

  19. #19
    Mitglied Avatar von Batsy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kann mir einer grob beschreiben um was es in Hellblazer geht?Denn bei Vertigo soll es nach dem Ende von Preacher zum "Zugpferd" werden.Da ich außerdem gesehen hab das Ennis und Co. einige Hefte gestaltet haben,kann die Serie ganz gut sein oder?!Lohnt es sich die zu kaufen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Batsy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Danke!

  22. #22
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Frank & Ganthet:

    Na gut, dann machen wir eben hier weiter. Jedenfalls freue ich mich, dass ein neuer Hellblazer-Band erscheinen soll. Und dann noch einer, den DC noch nicht vertradet hat! Wäre schon schön, wenn Rossi zumindest den Ennis-Run vorlegen könnte.

    Allerdings habe ich Gerüchte gehört, dass Ennis bestimmte Nummern mit einer Sperre belegt hat, weil die Handlung dort dem Preacher zu ähnlich ist (Ennis kannibalisiert sich ja gerne des öfteren selber, siehe die Vietnam-Hefte vom Preacher; war es im Warrior oder in Crisis, wo er exakt die gleiche Story erzählt?).

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Für mich stellt sich zur Zeit allgemein die Frage, ob ich weiter auf deutsche veröffentlichungen setzen soll, oder mir alle möglichen Backissues auf US besorge.
    Ich würde Hellblazer schon gern auf deutsch lesen, allerdings hat die deutsche Ausgabe meiner Meinung nach ein paar Macken.

    1.Die Papierqualität. Ich habe mal vereinzelt in die US-Ausgaben hineingeschaut.Die zum Teil wirklich düsteren Zeichnungen kommen auf diesem matten Papier einfach besser. Auf Glanzpapier sieht das einfach nur kitschig aus. Ich weiss, dass das Thema Glanz- oder mattes Papier schon ausreichend diskutiert wurde, es stört mich aber trotzdem.
    Speed wollen ja demnächst alte Swamp Thing-sachen veröffentlichen. die sind schlau und nehmen das Original-Papier.

    2. Die Chronologie. Man kann sich jetzt wirklich streiten, ob man Hellblazer von Anfang an veröffentlicht oder nicht. Ab dem Run von Ennis aber kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen.

    Wenn man jetzt noch in einem wohlüberlegten Format mit einem realen Preisniveau ( das Altpapier ist doch billiger, oder ?) drucken würde, dürfte doch eigentlich nichts schiefgehen, oder ?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *bump*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •