Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1

    LTB Maus Edition 6 "Einsatz für Micky und Gamma"

    Auf Amazon ist schon das Cover der sechsten Ausgabe der Maus Edition 6 einzusehen.

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/3841332064/ref=mp_s_a_1_1?qid=1425329114&sr=8-1&keywords=LTB+Maus+edition+6


    Aufjeden Fall freue ich mich riesig auf dieses Ausgabe!
    Ich hoffe sie wird so gut wie die letzten Ausgaben.
    Geändert von Entenhausener9995 (02.03.2015 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Das Cover gehört zu dieser Story:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3047-1P

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Erst Atömchen, dann Gamma, dann können als nächstes eigentlich nur noch Maxi Smart und Pluto folgen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.708
    Super! Nach dem aktuellen Premium noch ein Grund zur Freude für mich. Ich finde Gamma klasse!
    Maxi Smart kann ich mir durchaus in einer Mausedition vorstellen, Pluto eher nicht (außer mal als Nebendarsteller). Aber wurden nach Scarpas Tod eigentlich noch Maxi-Geschichten gezeichnet?
    Übrigens, kleines Off-Topic... im aktuellen Topolino ist wieder eine Atömchengeschichte von Casty drin. Ich hoffe, diese dann auch demnächst im LTB oder einer Mausedition zu finden.
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Hmm. Da die Atömchen Geschichte über 100 Seiten lang ist, ist Maus Edition wahrscheinlicher als LTB.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Die Story zum Cover ist drin. Dazu vier mal Casty. Da kommt Vorfreude auf.

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...nr/maus-6.html

  7. #7
    Bei der Geschichtenauswahl CA(nn)ST Ya fast schon Luftsprünge machen! Das muss fast ein genialer Band werden!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    als nächstes dann bitte eine gesamtausgabe von "ein fall für micky"

  9. #9
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    als nächstes dann bitte eine gesamtausgabe von "ein fall für micky"
    würde gut passen, in der neuen Reihe die kommt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Dann könnte ich die Fall für Micky Tbs endlich entsorgen weil völlig zerlesen und mit losen Seiten! Los ehapa sofort wieder auflegen. Endlich mal etwas was Sinn macht!

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.871
    Dito!
    Gibt es eigentlich noch Episoden von EfM die bisher in Deutschland unveröffentlicht sind?

  12. #12
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Dito!
    Gibt es eigentlich noch Episoden von EfM die bisher in Deutschland unveröffentlicht sind?
    http://www.comicforum.de/showthread....weitere-Serien

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Das Buch sieht super aus! Freue mich!
    Besonders der letzte Casty ist interessant...

  14. #14
    Sehr guter Band. Ist sehr zu empfehlen. Schade nur, dass die Micky-Gamma-Geschichte aus LTB 465 nicht hier veröffentlicht wurde.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.708
    Die Mausedition hält ihr hohes Niveau. Neben dem Micky X- bzw. MMMM-Premium inzwischen für mich regelmäßig das Highlight jedes LTB-Jahres! Insbesondere die Geschichten des Signor Castellan sind wieder ein Genuss. Ich bin wirklich ein Fan geworden. Wäre schön, wenn er irgendwann, so wie Don Rosa z.B., auch mal eine kleine Signierrunde in Deutschland machen würde. Da würde ich gern hingehen!
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Wirklich eine absolut geniale Mausedition!
    Bis auf eine Geschichte, die ganz gut war, würde ich jede Geschichte als top einstufen!
    Besonders die Castys sind wirklich weltklasse!

    Ich würde die Maus-Edition 6 sogar als ein kleines bisschen besser als 5 einstufen.

    Fazit: Unbedingt kaufen!

  17. #17
    Hab ich. Und bin ganz deiner Meinung!

  18. #18
    Die erste Geschichte hat ein paar Logik-Lücken und die zweite Geschichte ist eher langweilig; ansonsten ist das LTB super! Jede Casty-Story ist besser als die vorherige. Am besten gefallen mir "Der verschwundene Mond" (extrem witzig) und "Tutors Welt" (tolle Stimmung).
    Aber was ist auf Seite 191, unten passiert? Ich nehme an, da stand "fine". Warum hat man da nicht einfach "Ende" eingefügt, das "e" passt ja sogar. So wie es jetzt aussieht, macht das Bild überhaupt keinen Sinn.

  19. #19
    Zitat Zitat von Techno Pk Beitrag anzeigen
    Die erste Geschichte hat ein paar Logik-Lücken und die zweite Geschichte ist eher langweilig
    ...
    Aber was ist auf Seite 191, unten passiert? Ich nehme an, da stand "fine". Warum hat man da nicht einfach "Ende" eingefügt, das "e" passt ja sogar. So wie es jetzt aussieht, macht das Bild überhaupt keinen Sinn.
    Ich war emotional viel zu ergriffen, um auf solche Details zu achten. (Zitat DD aus LTB 466, S. 244 Panel 1)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.260
    Sehr schöner Band. Die alten Kometengeschichten, jede Menge neuer Casty, gefällt mir alles. "Der verschwundene Mond" fällt für mich ein bisschen ab, wegen der wissenschaftlichen Fehler. Der Mond wurde durch eine Gummiattrappe ersetzt und es hatte offenbar keinerlei Auswirkungen. Okay. Gamma findet ihn wieder... fünfhundert Lichtjahre entfernt. Und er sieht ihn dort mit einem optischen Teleskop. Ah ja. Dann war der Mond also vor fünfhundert Jahren dort? Nö, erst gerade eben. Das könnte ich ja alles akzeptieren, wenn es eine absolut fantastische Geschichte wäre, aber dann kommt Gamma mit seinem absolut soliden Vortrag über Ökosysteme und Nahrungsketten um die Ecke.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.708
    Die letzte Geschichte (Tutor), und insbesondere deren Schluss, finde ich absolut genial.
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Die letzte Geschichte (Tutor), und insbesondere deren Schluss, finde ich absolut genial.
    Heute morgen gelesen... ein Meisterwerk der Comic-Maus-Literatur!!!

  23. #23
    So... habe den Band nun auch endlich durch, nachdem ich ihn nach Wochen dann doch mal in einem Geschäft gefunden habe. Es war meine erste Maus-Edition. Früher konnte ich die Maus Geschichten nicht leiden. Mittlerweile freue ich mich immer, wenn irgendwo eine abgedruckt ist.

    Vielleicht muss ich mir doch mal nach und nach die anderen 5 Bände zulegen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Micha1711 Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich mir doch mal nach und nach die anderen 5 Bände zulegen.
    Genau so habe ich es auch gemacht... und ich bereue es NICHT!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.125
    Seit Jahrzehnten das beste Lustige Taschenbuch, das ich genossen habe. Hat mich nostalgisch sehr an gute, alte Zeiten erinnert, als das Schmökern eines Lustigen Taschenbuchs das Highlight für ein langes Wochenende dargestellt hat. Micky und Gamma und fantastische Geschichten am laufenden Band. Unbedingte Kaufempfehlung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •