User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lustiges Taschenbuch Sonderedition - Entenstarke Frauen

    Hier wie versprochen der eigene Thread zu dieser Sonderreihe. Bisher habe ich erst ein Bild der Box gefunden, aber noch nicht von den einzelnen Covern (abgesehen vom ersten Band, dessen Cover bereits im Ehapa-Shop ersichtlich ist und der Gundel Gaukeley gewidmet sein.




    Geändert von Indiana Goof (24.03.2015 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht toll aus. Werde mir den Band zu Gundel auf jeden Fall holen. Bei den anderen weiß ich noch nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das Cover auch recht schick gemacht, wobei mich eher Gitta & Minni als eher selten auftretende Nebencharaktere interessieren würden.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass du weiterhin Minni schreibst und nicht Minnie. Gestern kam übrigens bei Günther Jauch auch eine Frage, in der Minni vorkam. Auch RTL schreibt weiterhin "Minni". Da wurde mir bewusst, dass das, was Ehapa macht, weder richtig, noch gut, und schon gar nicht das Maß aller Dinge ist. Wir normalen Menschen können und sollen weiterhin korrekt Minni schreiben, egal was Ehapa macht. Lasst uns ein kleines Dorf von Comicliebhabern sein, die nicht aufhören, den Diktatoren in Berlin Widerstand zu leisten.


    P.S. Für mich wohnt z.B. Micky in Maushausen und nicht, wie Ehapa fälschlicherweise immer schreibt, in Entenhausen.
    Geändert von Indiana Goof (03.03.2015 um 15:58 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist halt, was da an Storys drin sein wird. Einfach nur altbekannter Kram, oder auch neue Geschichten, die mal von der "Norm" abweichen und eben nicht nur eine Glücktaler-süchtige Gundel und eine dauerverliebte Gitta zeigen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, was da an Storys drin sein wird. Einfach nur altbekannter Kram, oder auch neue Geschichten, die mal von der "Norm" abweichen und eben nicht nur eine Glücktaler-süchtige Gundel und eine dauerverliebte Gitta zeigen?
    Da wird wohl standesgemäß 80% wiederverwurstetes Material drin sein (und 1-2 neue Geschichten pro Band). Oder erwartet hier jemand etwas anderes?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Charakter rechts auf dem Cover bringt mich ans Grübeln...

    Ich vermute mal, dass es sich in Wirklichkeit um Prinzessin Oona handelt, die sich für das Titelmotiv in einer Minni-Verkleidung ablichten ließ, um die geneigte Leserschaft zu verwirren. Laut Titelvergabe geht es ja auch um entenstarke Frauen. Warum uns Oona allerdings das 'P*** off!'-Zeichen präsentiert, ist mir gegenwärtig noch schleierhaft. Nun, es wird sich ja herausstellen, sobald die Reihe von der Bundesprüfstelle einkassiert ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine geheime Botschaft: Sie zeigt 2 Finger, weil es im 2. Band um sie geht. Dazu passt auch der Farbcode auf dem Buchrücken!! 😉

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Da wird wohl standesgemäß 80% wiederverwurstetes Material drin sein (und 1-2 neue Geschichten pro Band). Oder erwartet hier jemand etwas anderes?
    Ja ich! Ich glaube, dass die SE diese Jahr klasse wird. Und nicht nur für die Mädels aufgrund des Beautycase...
    Gruß Christoph

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Techno Pk Beitrag anzeigen
    Eine geheime Botschaft: Sie zeigt 2 Finger, weil es im 2. Band um sie geht. Dazu passt auch der Farbcode auf dem Buchrücken!! 
    Also Gitta in Band 3 und Daisy in 4, dem Dresscode nach. Faszinierend, Mr. Techno Pk! Live long and prosper.

  11. #11
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube fast, dass der Schuber nochmal überarbeitet wurde
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...og.php?typ=100
    Gruß Christoph

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Oona-Band mit allen Oona-Storys wird allerhöchste Zeit!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon. Aber dann lieber 175 x 245 mm groß. Sind ja hauptsächlich Vierreiher.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solangs alle sind... sind ja nicht soviele, und da wäre ein Taschenbuch mit allen drin toll. Aber eine Sammlung aller Hicksi & Goofy Storys.

    Nur was hat Minni bei "Entenstark" verloren? Eigentlich nichts. Da hätten ehr Dorette, Rita und andere dazugehört. Oder ein ganzes Buch mit NEUEN Geschichten zu Dortel

  15. #15
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Schön, dass du weiterhin Minni schreibst und nicht Minnie.
    So bin ich es einfach gewohnt und muß ehrlich gesagt zugeben, daß ich es in meiner kleinen Welt mag, wenn der Schreibstil nicht geändert wird. Ich schreibe auch weiterhin "daß" mit scharfem ß oder rauh mit "h", auch wenn das jeglicher Logik entbehrt. Hab's halt leider so gelernt und freundete mich damit an.

    Im Gegensatz dazu kenne ich nur Entenhausen und nutze den Wohnort für alle Disney-Charaktere innerhalb des Maus-Universums. Hat Ehapa mir halt seit meiner Kindheit so eingebleut. Krieg ich auch nicht mehr raus.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Enten- bzw. Maushausen wäre aber eine Änderung logisch, nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch nötig. Die Namensänderung von Minni hingegen ist so überflüssig wie ein limitiertes Variantcover eines LTBs.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Bei Enten- bzw. Maushausen wäre aber eine Änderung logisch, nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch nötig. Die Namensänderung von Minni hingegen ist so überflüssig wie ein limitiertes Variantcover eines LTBs.
    Du redest hier von nem Verlag, der es seit fast 40 Jahren nicht hinbekommt, Asterix und Lucky Luke in der korrekten Reihenfolge zu veröffentlichen (von Band 1-14 gar nicht erst zu reden).

  18. #18
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover mit den vier Ladys sind klasse. Aber ich finde auch, dass Minni eher eine "Mausestarke Dame" ist. Es sei denn, nach dem e im Namen bekommt sie auch noch einen Entenschnabel verpasst.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box gibt's jetzt im Shop, die Inhalte der einzelnen Bände sind ebenfalls dort zu finden:
    http://www.ehapa-shop.de/lustiges-ta...nstarke-frauen

    Wer 10 Euro mehr bezahlt, bekommt übrigens gratis noch eine exklusive Gundel-Plastiksammelfigur dazu, die laut Ehapa-Shop "in keiner Entenhausen-Sammlung fehlen sollte", was natürlich stimmt.
    Geändert von Indiana Goof (24.03.2015 um 14:38 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestellt, mit Figur. Gundel hab ich nämlich tatsächlich noch nicht. Und Postkarten gibt es momentan auch noch gratis mit dazu!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  21. #21
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist die Sonderedition per News auf der offiziellen Seite einsehbar. Dieses Jahr freue ich mich besonders darauf:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1935
    Gruß Christoph

  22. #22
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß Christoph

  23. #23
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten drei hab ich gelesen, Daisy folgt noch.
    Insbesondere der Minni-Band hat mir gefallen, da kannte ich keine einzige Geschichte bisher!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist toll. Die erste Geschichte ist recht durchschnittlich finde ich. Aber sie ist schön lang und der Besen ist toll. Die Geschichten mit Nimmermehr ist großartig. Erst wird erklärt, warum Raben und Hexen zusammen wohnen (inklusiver vieler Tiere und Nimmermehrs Familie) und später flüchtet er wieder und landet ausgerechnet bei den Ducks. Wer kann auch ahnen, dass er es ausgerechnet bei Dagobert besser hat und diesem am Ende sogar den Glückszehner wiedergibt?
    Die Glückstaler-Allergie war witzig. So nah über eine lange Zeit war Gundel dem Zehner selten. Man soll sich halt nicht verfluchen lassen. Die Hexenrache fand ich nicht gut. Witzig gemacht, aber am Ende ist es halt eine typische Gustavgeschichte.
    Invasion aus Hexenhausen ist wieder sehr gut gemacht. Hicksi taucht auf, Goofy auch und die Hexen werden beide reingelegt. Zauberprüfung ist auch ok. Die Einseiter hätten nicht rein gebraucht. Wieso wählt man auch Dussel?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade Band vier. Bei "Gepfefferter Wettstreit" fällt mir auf, dass Fabio Michelini offenbar nicht viel von Curry versteht. Den roten Curry aus Indien kann man ja noch durchgehen lassen, aber eine Curryplantage? Oder ist doch der Übersetzer schuld?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •