User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Elifs Studiensammlung

  1. #26
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supertolle Sachen Elif. Die Streams auf twich sind gefallen mir echt gut.

    Ergänzung:
    Hab gerade nochmal in den Stream von dem Altarbild reingeschaut. Genauso, also mit Graustufen und Farbverlaufumsetzung mache ich das auch gerne.
    Ich arbeite sogar mit einer ähnlichen Menge an Ebenen.
    Die Leute im Stream sind Lustig.
    Geändert von JanS (05.11.2016 um 16:53 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch!
    @Sketchosoph ich wollte, dass das ganze auf den ersten Blick verlassen aussieht, deswegen habe ich nicht noch mehr auf den Altar gemalt, nur etwas Blut angedeutet, um ein wenig Zweifel aufkommen zu lassen. Aber für einen aktiv benutzten Altar sind das auf jeden Fall super Anregungen!
    @Catalano das sind irgendwelche Models, ich fürchte, das mit dem kennenlernen wird schwer. Aber bei mir im Stream hüpfen auch echte Frauen rum
    @Jan danke dir! Ich arbeite normalerweise direkt in Farbe, das war mein erster Versuch, das mal so zu machen. Heute um 17 Uhr steigt übrigens der nächste Stream mit lustigen Leuten und dem Versuch, ein paar Techniken und wichtige Dinge beim Zeichnen beizubringen. Also wenn du Lust und Zeit hast, schau gern vorbei

  3. #28
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Studien von letzter Woche:


    Film-Screenshots mit jeweils 30 Minuten Zeitlimit


    Und ein paar mehr oder weniger schnelle Posen.

    Heute um 19 Uhr geht's weiter

  4. #29
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz toll.Diese konzeptionelle Vorarbeit interessiere ich mich gerade sehr.
    Besonders schön, der durchscheinende Ärmel des Rasierklingenmannes.

  5. #30
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elif Beitrag anzeigen
    Erste Reaktion: Schönes Bokeh!
    Zweite Reaktion: Moment, das ist ja gar kein Foto...
    Gut gemacht! Und schöner Thread
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe hast Recht, den Begriff kannte ich tatsächlich noch nicht Danke dir fürs Lob!

    Hier noch zwei Studien der letzten Streams - ich stelle fest, Skulpturen und Statuen sind sehr dankbare Objekte und machen so wahnsinnig viel Spaß *-*





    Heute um 7 geht's weiter (hier nochmal der Link: http://twitch.tv/elif7 ), womit, weiß ich auch noch nicht so genau

  7. #32
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne arbeiten. Bin richtig begeistert. Super Elif.

    Gruß Rattle

    Edith: Jonny Depp alias Sweeney Todd kommt super rüber.
    Geändert von Rattle Reloaded (24.11.2016 um 15:23 Uhr)

  8. #33
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elif Beitrag anzeigen
    Hehe hast Recht, den Begriff kannte ich tatsächlich noch nicht Danke dir fürs Lob!
    Bitte

    Die Skulpturen sind richtig toll geworden! Früher gab es hier ein paar Leute, die regelmäßig in Museen gegangen sind und dort ihre Studien vorgenommen haben. Danach gab es immer ein paar sehr schöne Skizzen im Forum zu begutachten. Lang, lang ist's her...
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe früher mal eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten begonnen (und dann abgebrochen, weil ich kein Bock drauf hatte).

    Da gab es einige Mädels aus meinem Kurs, die genau das gemacht haben:

    Früher gab es hier ein paar Leute, die regelmäßig in Museen gegangen sind und dort ihre Studien vorgenommen haben.
    Diese handvoll Mädels waren super Zeichnerinnen und die besten im Kurs. Die erinnern mich an euch. Und sie wurden von meinen Lehrerin geliebt.
    Ich hingegen konnte nichts von allem dem und wurde dort wie ein Außenseiter angesehen.

    Ich habe da verstanden, dass es einen Unterschied zwischen zwei Fraktionen kreativer Menschen gibt.

    Einer der Fraktionen sind die Menschen, die in Museen gehen, oder auf die Strasse, um Studien anzufertigen. Und diese beherrschen ihre Kunst beinahe zur Perfektion.Sie wissen ganz genau, wie man richtig zeichnet.
    Diese Fraktion seid ihr.

    Die Bilder von Elif, wie dieses fotorealistische Bild, ist derart schön und perfekt, dass ich nicht weiß, wie ich damit umzugehen habe. Das ist aber nicht negativ gemeint, sondern positiv. Wenn man versteht, was ich meine.

    Wirklich super Elif
    Geändert von Catalano (24.11.2016 um 21:48 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Erste Reaktion: Schönes Bokeh!
    Zweite Reaktion: Moment, das ist ja gar kein Foto...
    Gut gemacht! Und schöner Thread
    Genau meine Gedanken, als ich das Bild sah

    Die Studien zu den Skulpturen sehen auch klasse aus!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch! Ich würde auch gern mehr aus dem echten Leben zeichnen, bei mir auf dem Dorf gibt's nur so wenig Kultur. Aber ich sollte echt einfach mal rausgehen und unseren Streichelzoo studieren

    Catalano, um ganz ehrlich zu sein, diese "perfekten" Studien sind ja nicht das, was ich eigentlich zeichne. Das ist für mich nur Mittel zum Zweck, um meine eigenen Motive damit auch technisch voranzubringen - ich mache das ja nur, um Licht und Schatten, Formen und Materialien zu studieren und genauer zu lernen, wie die Welt aussieht. Und die Dinger sahen ja nicht von Anfang an so aus, sondern weil ich irgendwann damit angefangen hab, um eben das realistische Zeichnen zu lernen. Von daher gebe ich dir schon Recht, was die zwei Arten von Zeichnern angeht, aber ich würde es so sagen: Es gibt die, die wirklich zeichnen lernen wollen, im Sinne von "alles zeichnerisch darstellen können" und dafür MUSS man Studien machen - und die, die einfach auf sehr stilisierte bzw. vereinfachte Weise ihre Ideen auf Papier bringen wollen. Was auch völlig legitim ist, wenn man das bewusst macht
    Es gibt nur, und da sehe ich ein Problem vieler Zeichner, auch eine große Anzahl von Leuten, die eigentlich gern richtig zeichnen können würden, aber sich daran festklammern, nur die vereinfachten Formen aus ihrem Kopf zu verwenden und nicht über den eigenen Schatten springen wollen, mit Studien nochmal "ganz von Anfang" anzufangen, und z.B. Anatomiezeichnungen aus Büchern zu kopieren oder gar nochmal anhand einfacher Formen die Grundlagen der Schattierung zu wiederholen. Aber das ist immer und immer wieder nötig, um auf den Stand zu kommen, wirklich alles aus dem Ärmel schütteln zu können - andersherum bin ich mir sicher, dass jeder realistisch zeichnen lernen kann, wenn er sich darauf einlässt, es auf diese Weise zu lernen.


    Und heute hab ich es mal kürzer und auch etwas gröber gehalten - das Gesicht hat über ne Stunde gebraucht, den Rest hab ich dann in 15 Minuten fertig gemacht, weil ich kochen gehen wollte

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da wollte ich gerade noch mal versuchen, meinen Beitrag zu editieren, weil ich mich falsch ausgedrückt habe. Mache ich gleich auch (von wegen, ich könnte nichts damit anfangen, das war falsch ausgedrückt. Es überwältigt mich nur so sehr)

    Ja, du hast da vollkommen Recht.
    Ich übe ja nebenbei selbst analog das Zeichnen anhand von dem, was ich sehe. Und das bringt eine Menge. Etwas, was ich lange Zeit versäumt habe.

    Mit den zwei Fraktionen meinte ich etwas anderes, aber das will ich nicht weiter ausführen (etwas, das negativ auf meine Fraktion gerichtet ist).

    Aber vielleicht schreibe ich auch nur unverständliches Zeugs, weil ich mir heute Abend ein paar Whisky gegönnt habe

    Nochmal klar ausgedrückt: deine Zeichnungen sind so super, dass es mir die Sprache verschlägt und ich nicht weiß, wie ich es in Worte fassen soll. Und für mich sind sie perfekt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zufälligerweise und passend gerade den Soundtrack von "Krull" gehört als ich hier hereingeschaut habe. Der Hauptdarsteller sieht genauso aus wie der sitzende Mann.
    bin sehr begeistert von deinen Sachen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Arbeiten. Großartig Kritik lässt sich hier gar nicht anbringen, solltest du darauf aus sein. Du bist bereits auf einem sehr guten Weg. Handwerklich wirklich sehr beeindruckend.
    :: mein DeviantArt

  15. #40
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Licht haste super hinbekommen! Vor allen Dingen bei dem Sitzenden.
    Und Du hast sowas von Recht, Naturstudien helfen auch, Cartoons zu zeichnen!

    Da fällt mir ein, dass ich auch dringend mal wieder ins Museum zum zeichnen wollte... 48 h müsste der Tag haben.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  16. #41
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, so viele unbeantwortete Kommentare - danke euch, Leute!

    Ich update auch einfach mal hier mit den Studien, die seit dem letzten Post entstanden sind:












  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass Elif. Das ist hohe Kunst. Gibst du auch Kurse?

    Das Bild mit der Brücke und der Stadt im Hintergrund finde ich besonders super.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir!
    Ich zeichne alle Studien live im Stream, da kannst du regelmäßig zuschauen, wie sie entstehen, vielleicht hilft dir das ja schon weiter? Um 19 Uhr geht's immer mittwochs und donnerstags auf http://www.twitch.tv/elif7 los (wenn du jetzt reinschaust, findest du auch unter "Videos" die Aufzeichnungen der letzten Streams, in denen die Bilder hier entstanden sind).

    Und eigentlich wollte ich jetzt nicht unbedingt hier direkt die Werbetrommel rühren, aber seit ca. zwei Wochen habe ich auch einen Patreon-Account. Wenn du mir darüber 2 Dollar im Monat spendest, kannst du mich regelmäßig im Stream für Kritik und Overpaints deiner Bilder beanspruchen, und für 35 Dollar im Monat gibt es auch eine richtige private Unterrichtsstunde. Mehr dazu findest du unter http://www.patreon.com/elifsiebenpfeiffer

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool. Das zieh ich mir rein!

  20. #45
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen diese einfachen Gesture Drawings am besten. Aber ich bin auch ein altmodischer Mensch.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe danke, davon mach ich in letzter Zeit mehr mit Kuli ins Skizzenbuch Das Ding ist, dass ich in Sachen Farben und Formen/Licht noch größere Defizite hab, deswegen konzentriere ich mich momentan bei den digitalen Studien mehr auf sowas.

  22. #47
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elif Beitrag anzeigen
    Ich zeichne alle Studien live im Stream
    die streams sind sehr zu empfehlen. ich finde es immer gut, sachen in echtzeit zu sehen.
    diese zeitraffer zeichnungen auf yt sind zwar beeindruckend, aber ich kann dinge besser in echtzeit begreifen

  23. #48
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, foto

    Ich hab mal wieder ein bisschen was gemacht, diesmal zum Thema Kleidung / Faltenwurf:







Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher