User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Asian Cinema

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Frank Neubauer:

    @ Peter Osterried
    Horrorfilme aus Asien sind ebenso wie Categorie III Filme nicht mein Bier. Daher spreche ich in diesem Fall keine Empfehlungen aus. Einzig Ausnahme vielleicht "Bio Zombies" - eine witzige Hommage an Romeros "Dawn of the Dead".
    Wenn es um Horror geht bevorzuge ich eindeutig Amerikaner, Italiener und Spanier. Außerdem bin ich der Meinung, dass in einem Forum, das auch für Kinder und Jugendliche unter 18 zugänglich ist, nicht über bestimmte Themen diskutiert werden sollte. Ich hoffe dafür hast Du Verständnis.
    Wenn du meinst, aber durch das bloße Nennen von Titeln und ob sie etwas taugen, wird man wohl kaum irgendwelche Kiddies verderben. Umso mehr, da die Actionkost aus Hong Kong ja auch meist erst ab 18 Jahren freigegeben ist.


  2. #27
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Frank Neubauer

    Ich hab SHIRI auf dem Fantasy Filmfest gesehen. Ich war überrascht, über die gute Frauenrolle. Bin echt froh das es noch asiatische Actionfilme gibt, nachdem ich mich so über M:I-2 aufgeregt habe.

    BTW BABYCARD heißt in Wirklichkeit SHOGUN ASSASSIN, hab gerade nochmal nachgesehen.

    bye Sascha

  3. #28
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ Sascha Thau
    Mit Filmfest ist in Hannover Essig. Ich habe Shiri auf VCD gesehen. Übrigens sehr gute Qualität. Ich finde starke Frauencharaktere gibt es in HK- Filmen sehr häufig. Spontan ffallen mir da "Tell me something" und "Intruder" ein. An guten Action Filmen herrscht in Asien zur Zeit kein Mangel. Besonders gespannt bin ich zur Zeit auf "Tokyo Raiders".

  4. #29
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Frank Neubauer

    Ich werde mich wieder mehr AsienAction kümmern, hab mir da in der letzten Zeit einen Rückstand "erarbeitet".

    Könntest du bitte mal was zu VCDs schreiben? Wie funktioniert das? Welche Hardware brauche ich und ist die Qualität immer so erbärmlich?

    bye Sascha

  5. #30
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @ Sascha Thau
    Zur Qualität von VCD's habe ich schon etwas weiter oben einige Worte verloren. Ein Freund von mir spielt seine VCD's auf der Playstation ab - ist aber nur mit Umbau möglich. Auch mit dem alten 3DO inklusive MPEG-Adapter war es möglich VCD's abzuspielen. Ansonsten bleibt meines Wissens nur ein DVD Player. Für HK-DVD's oder VCD's ist auch kein Umbau nötig, da diese Codefree sind.

  6. #31
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Koenig Kups:
    Der Autor der Bestseller-Comicserie heißt Ma Wing Shing. Übersetzungen seiner Werke findet man (wenn man sie findet) unter den Titeln "Feng Yun", "Fung Wa" und "Tin Ma".
    Hier möchte ich gerne nachfragen:

    OK, also es gibt Übesetzungen dieser chinesischen Comics, aber man muß sie finden wissen. Wo kann ich den anfangen zu suchen? Sind Mas Comics vielleicht bei Hongkonger Verlagen übersetzt erschienen, so in etwa wie die Sachen von Asiapac in Singapur? Und wieviele übersetzte Titel gibt es denn?

    Wo kann ich mich über chinesische Comics informieren (Sekundärliteratur/Zeitschriften)?

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  7. #32
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ok, Ok, selbst ist der Mann:

    Also Links zum Comicautor Ma Wing Shing (auch: Ma Wing-Seng) findet man hier: http://metalab.unc.edu/hkpa/Comics/A...Ma_Wing_Shing/ und http://metalab.unc.edu/hkpa/comics/old/cwyh/index.html

    Eine interessante Einleitung in die Verknüpfung von Film und Comic in seinem Werk findet sich in der Kritik zu "A Man Called Hero" hier: http://www.aiyiya.com/features/amancalledhero1.asp

    Hier http://www.filmcritics.org.hk/mancalledhero/review.html finden sich die chinesischen Schriftzeichen des einen Comics (Chinese Hero) und ein Link zum Film "Stormriders" auf den Frank Bezug nahm: http://www.filmcritics.org.hk/stormriders/review.html

    Leider ist das eine Sackgasse. Ich habe keine Links zum Comic, der die Grundlage für "Stormriders" darstellt, gefunden. Wer kann helfen?

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Frank Neubauer:

    Sword 'n' Sorcery:
    Ashes of Time
    Blade
    Bride with the White Hair
    Moon Warriors
    Swordsman II
    Irgendwie fehlt mir hier Chinese Ghost Story
    (aber _nur_ Teil 1)
    Zu Swordsman II : wenn mich nicht alles täuscht in D als China Swordsman veröffentlicht. Abgesehen von der teilweise lächerlichen Synchro, kapiere ich bei den deutschen Versionen dieser Filme nie so
    richtig was Sache ist. Pro7 zeigte ja öfter mal was aus dieser Schiene. Geht hier
    eigentlich aufgrund von Schnitten alles vor die Hunde, oder sind die Filme im Original auch nicht viel länger?

    Pen²


  9. #34
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Ansonsten bleibt meines Wissens nur ein DVD Player.
    Muss gar nicht sein. Video-CDs lassen sich problemlos mit jedem stinknormalen CD-ROM abspielen. Alles, was man dazu braucht, ist entsprechende Software wie z.B. "FreeVCD". Auch der Windows-Mediaplayer kann den Kram in der aktuellsten Version ohne Probleme abspielen.

    Die Qualität der VCDs ist leider nicht immer ein großer Genuss, gerade bei älteren Filmen. Andererseits bieten VCDs jedoch eine sehr preisgünstige Alternative, da man viele Klassiker schon für unter DM 20,- bekommt, während man für die (auch entsprechend besser ausgestatteten) DVDs halt immer noch ziemlich große Löcher in seinen Geldbeutel reißen muss.

    Missen möchte ich jedenfalls keines der beiden Medien.


  10. #35
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Eine sehr praktische Informationsquelle rund um das HK-Kino stellt auch die Hong Kong Movie Database dar.

    Unbedingt mal reingucken, wer es noch nicht kennt.

  11. #36
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @ Pen_Pen
    Die Chinese Ghost Story sollte sicher in keiner Sammlung fehlen. Übrigens ist auch der, von Tsui Hark produzierte Anime sehr empfehlenswert.
    Swordsman I hat eine Laufzeit von 116min, bei Teil Zwei beträgt sie 108min. Schlimmer für das Verständnis der Filme ist die abgrundtiefe Synchronisation. Allerdings bleibt auch im Original die Verwandlung von Brigitte Lin etwas unverständlich. Mich würde ohnehin interessieren, warum Miss Lin so häufig, die Rolle einer, als Mann "verkleideten" Frau spielt. Hier gibt es einige Beispiele, die man nur mit Kopfschütteln registrieren kann, und wo ich mich stets Frage, warum ihre Gegenspieler so "kurzsichtig" sind, sie tatsächlich für einen Mann zu halten.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Frank Neubauer:

    empfehle ich Johnny To. The Mission mit Simon Yam, Francis Ng und Anthony Wong ist ein absoluter Hammer.
    Die Neudefinition von 'cool' würde ich sagen.
    Inzwischen habe ich The Mission auch gesehen, was für eine Granate von einem Film...
    Das beste was ich seit Jahren gesehen habe.
    Schön daß TM für einen Film dieses Genres mit
    ziemlich wenig Blut auskommt, da haben wir
    ja vielleicht irgendwann Gelegenheit eine
    ungeschnittene Fassung im deutschen Fernsehen
    bewundern zu dürfen. Auf _die_ Synchro bin ich dann gespannt.
    @König Kups: Guter Link, die hmdb! VCD-Qualität ist bei neuen Sachen wirklich o.k.,
    nur bei viel Bewegung/Lichtreflexen geht das
    Bild wohl immer in die Knie, aber für den Preis...

    Pen²

    P.S. Ist von denen, die den Film auch gesehen haben noch jemand der Meinung, daß sich Johnny To 'Assault on Precinct 13' von John Carpenter sehr genau angesehen hat?

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 04. September 2000 editiert.]

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin, Germoney
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Frank N.
    Au warte, EXPO aber kein Fantasy Filmest, das ist bitter!!! Vor allem da da ja auch immer so Asia-Kram läuft und ich muß sagen "Stormriders" auf Leinwand war schon der Hammer *hämisch grins*

    Ansonsten bin ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert was Namen und Regiesseure betrifft (klar Jet Lee und John Woo sind mir ein begriff) und muss auch auf jeden Fall noch viel nachholen.Danke für die vielen Tipps!!

    Zu Jet Lee in amerikanischen Filmen:"Romeo must die" war ausser ein paar szenen(diese "röntgen"effekte warn ganz geil!!!) und aaliah(wird die so geschrieben???) wirklich grotenschlecht vor allem dieser nervtötende soundtrack!
    Aber Lethal Weapon 4 is nun wirklich ein geiler Film und Jet Lee hat wirklich eine geniale Rolle. Der schweigsame elegante Bösewicht der alle mit seinen Kampfkünsten fertigmacht.Cool! Er ist wirkich ein charismatischer Darsteller mit einer besonderen Ausstrahlung!
    Sonst kenn´ich keine Ami-Streifen wo er mitmacht zumindest fällt mir jetzt grad´ keiner ein.

    ------------------
    "Draufbeissen...wenn sie denn Mund verlässt, drück´ ich ab!"

  14. #39
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @ Pen_Pen
    Also ich muss zugeben, der Brückenschlag zu Carpenter hat mich etwas stutzig gemacht.

    @Hellchild
    Die Kampf-Sequenzen sind sicher der einzige Grund, der für Romeo must die spricht.
    Aber ähnlich ging es mir schon bei Lethal Weapon4. Ein absolut bescheuerter Film. Und die Tatsache, dass der alte Herr Gibson am Ende Jet Li den Garuas macht, steigerte die Glaubwürdigkeit dieser Schmonzette auch nicht gerade.

    Leider stauen sich bei mir die HK-Filme zur Zeit, und ich komme mit dem gucken nicht ganz nach. Einzige Empfehlung zur Zeit aus der Sparte Mainstream "Tokyo Raiders". Mit Tony Leung, Ekin Cheng, Kelly Chen und Cecillia Cheung prominente besetztes Action-Spektal, dessen hahnebüchene Story durch einen immensen Babe-Faktor und sehr stilisierte Kampfszenen wettgemacht wird. Sicher kein großes Kino, aber prima Unterhaltung. Allerdings habe ich mich häufiger gefragt, was ein Mann wie Jackie Chan aus bestimmten Kampfeinlagen gemacht hätte.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin, Germoney
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    nun gut über Gescmack lässt sich ja streiten, und LW4 gehört vielleicht auch nicht grade zum großen Kino(halt ein weiteres Hollywood
    Spektakel)aber : gute Unterhaltung.
    Und Jet Lee ist wahrlich ein guter Kämpfer, aber ich glaub´ auch der beste Kämpfer hat mit einer Eisenstange die sich durch seinen Körper bohrt bestimmt einige Probleme noch effektiv auszuteilen.

  16. #41
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Hellchild
    Also ehe das jetzt in ein Jet Li vs Mel Gibson Melee ausartet, sollten wir lieber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    @ Pen_Pen
    Also ich muss zugeben, der Brückenschlag zu Carpenter hat mich etwas stutzig gemacht.
    Das Statement kann ich jetzt unverändert zurückgeben. Unter 'stutzig werden' verstehe
    ich eigentlich "Hm, der Sache muß ich mal nachgehen". Klingt irgendwie so bedeutungsschwanger.
    Oder war das eine diplomatische
    Umschreibung von "Was labert der Kerl für einen Müll, die beiden Filme haben doch nichts miteinander gemein"?

    Pen²


  18. #43
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @ Pen_Pen
    Es war ein bißchen von beidem. Zum einen ist es sehr lange her, seit ich Assault das letzte Mal gesehen habe, zum anderen wollte mir partout keine Paralelle zwischen den beiden Filmen in den Sinn kommen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Frank: doch, doch, doch die Parallelen springen geradezu ins Auge und ins _Ohr_.
    Ich würde sogar sagen vom Stilistischen her
    ist der Film absolut 'carpenteresk' wenn man
    Plot und Genre mal außen vor läßt. Nehmen wir
    mal Soundtrack/Score. Ziemlich simpel aber
    pulsierend, basslastig und in den
    entsprechenden Szenen ganz klar spannungsfördernd.
    Dazu elend lange Einstellungen, in denen effektiv nichts passiert und sich der Zuschauer fragt: "Was ist hier los, was kommt als nächstes?",das ganze unterstützt von einer hervorragenden Kameraführung ist doch absolut typisch für die frühen Carpenterfilme wie Halloween, The Thing, Escape from NY und eben Assault. Letzterer fiel mir wegen dieser "Heckenschützen-Atmosphäre" ein. Das ist der einzige andere mir bekannte Film, in dem das minutenlange Einschlagen von Schüssen aus dem Nirgendwo derartig zelebriert wird.

    Ausserdem war natürlich eine Prise Tarantino/Reservoir Dogs enthalten. Übrigens
    muß Carpenter schon lange vor Tarantino das
    Eastern-genre fleißig studiert haben, wie wäre sonst 'Big Trouble in Little China' zustandegekommen - Ich liebe diesen Film...

    Pen²

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 16. September 2000 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 16. September 2000 editiert.]

  20. #45
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Gibt es außer mir eigentlich noch einen Menschen auf dieser Erde, der absolut in die Filme aus der Reihe "Aces go places" vernarrt ist? Erschien hier zu Lande unter dem Titel "Mad Mission". Schon alleine die Titelmusik (gesungen von Sam Hui, der auch eine der Hauptrollen spielt) ist ein dermaßen genialer Ohrwurm, der mir wahrscheinlich so lange ich lebe nie wieder aus dem Gedächtnis schwinden wird.

  21. #46
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich merke schon, mit meiner "Aces go Places"-Frage habe ich in ein richtiges Wespennest gestochen.

    *Staub-vom-Thread-abklopf*

    Um den dennoch sehr interessanten Faden über das asiatische Kino nicht abreißen zu lassen, hier mal wieder ein Link.

    Diesmal zu einer Seite mit Trailern zu dem kommenden Blockbuster Crouching Tiger, Hidden Dragon der wohl zu Recht von allen Sword&Sorcery-Fans mit freudiger Ungeduld erwartet wird.

    Wer es noch nicht getan hat, sollte mal einen Blick auf die Trailer werfen, um sich dann in die Schlange der ungeduldigen Warter mit einzureihen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich seh's jetzt erst, Koenig, aber Mad Mission hat mir auch gefallen. Allerdings nur die ersten beiden Teile, danach wurde es schon arger Schwachsinn.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @ Koenig Kups/Peter Osteried

    "Mad Mission" kenne ich natürlich auch. Habe ich früher immer auf RTL Plus (damals hieß das noch so!) gesehen. Fand ich damals ganz amüsant. Ob mir die Teile heute auch noch so gefallen würden, kann ich nicht sagen.

    Hatte nicht auch der Beißer (Richard Kiel) aus den James-Bond-Filmen hier einen Auftritt?

    Am besten fand ich immer den Namen von Kodijaks Sohn: Dackelmann! Wer kommt bloß auf so etwas?

    Welchen Film ich auch noch liebe ist "Story of Ricky". Das Splatter-Partytape schlechthin!




    ------------------
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Vampire

    Mad Mission 3 war eine Bond-Parodie, wo der Beißer dabei war (und auch Odd Job aus Goldenfinger; war aber, glaub ich, nicht mehr derselbe Darsteller).

    Heute finde ich die Filme mit Ausnahme des ersten nicht mehr gar so berauschend (der zweite mit den kämpfenden Minirobotern ist schon ein bisserl lächerlich).

    Kodijak war aber immer megacool

  25. #50
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ihr alten Miesepeter.

    Die Mad Mission-Filme gehören in all ihren Reinkarnationen zu den letzten Bastionen der Rebellen gegen das Establishment.

    Tiefe psychische Einsicht, gepaart mit hervorragender Musik in allen Teilen.

    Und yes, Kodjak rulez.

    Die Rolle von Karl Maka hieß im Original übrigens "Albert Au".

    Manchmal bin ich der Gottheit der Synchronsprechung durchaus dankbar.

    Number Six



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •