User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 249

Thema: Testament of Sister New Devil [Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hätte ich eher bei Panini oder Kazé vermutet. Also ein Kauf meinerseits.

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die cover finde ich klasse, aber die story ist absolut langweilig
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #53
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    die cover finde ich klasse, aber die story ist absolut langweilig
    Du hast die Posts hier im Topic nicht wirklich gelesen oder

  4. #54
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Du hast die Posts hier im Topic nicht wirklich gelesen oder
    Vlt. findet sie die Story dennoch langweilig?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #55
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hast du die beiträge auch nicht mitgelesen oder

    Naja wenn ihr meint sowas einen Tollen Manga nicht lesen zu müssen meinetwegen ^^

  6. #56
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle Beiträge gelesen, aber mir sagt der Manga ebenfalls weiterhin nicht zu. ^^

  7. #57
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Dich interessiert ein Manga, der dich nicht anspricht, doch auch nicht, selbst wenn jeder sagen würde, dass der so toll wäre. Also lass doch einfach die Leute, die diesen Manga hier ned kaufen wollen .

    Anderen gefällt der Genre-Mix schlichtweg nicht. Du würdest ja auch keinen Yaoi kaufen, selbst wenn sie ne geniale Story hätte .
    Geändert von SoulxSilence (26.02.2015 um 11:53 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #58
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dann hast du die beiträge auch nicht mitgelesen oder

    Naja wenn ihr meint sowas einen Tollen Manga nicht lesen zu müssen meinetwegen ^^
    Ich habe den ganzen Thread gelesen, ansonsten hätte ich mir meinen Kommentar evtl. wohl nicht erlaubt.
    Und wie Soul bereits anmerkte, so hat jeder seine eigenen Vorlieben was Manga angeht. An sich habe ich nichts gegen die Genre, ganz im Gegenteil und die Zeichnungen sind definitiv schön anzusehen aber der Manga spricht mich Storytechnisch nicht an und so geht es dir sicherlich auch bei einigen Werken. Desweiteren entscheide ich selbst, welches Werk für mich Lesenwert bzw."toll" ist.

    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Beiträge gelesen, aber mir sagt der Manga ebenfalls weiterhin nicht zu. ^^
    Meine Rede.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Anderen gefällt der Genre-Mix schlichtweg nicht. Du würdest ja auch keinen Yaoi kaufen, selbst wenn sie ne geniale Story hätte .
    Word.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #59
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser guter Desty ist bei Harem-Mangas eh nicht sehr objektiv (hat er aber selber mal gesagt ) .

    Naja, muss jeder selbst entscheiden, ob jemand einen Manga kauft oder nicht. Nicht immer muss ein Manga schlecht sein, wenn er vielen nicht ansprechen. Andererseits muss er auch nicht gefallen, selbst wenn die Mehrheit den Manga als toll befindet.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Naja, muss jeder selbst entscheiden, ob jemand einen Manga kauft oder nicht.
    Sehe ich genauso. Ob man eine Story genial findet, ist einfach auch immer recht subjektiv. Je nachdem ob man bestimmte Konstellationen, Handlungsverläufe und Entwicklungen persönlich (nicht) mag können verschiedene Leser denselben Manga nun einmal völlig unterschiedlich empfinden. Was für den einen genial ist, das ist für einen anderen vielleicht genau das Gegenteil. Man kann seinen eigenen Geschmack nicht auf andere übertragen. Leser die den eigenen Geschmack teilen werden natürlich immer derselben Meinung sein wie man selbst, aber deshalb ist das eben noch längst nicht allgemeingültig.

    Wenn jemand zum Beispiel weder Fantasy noch Ecchi noch Harem mag, wird er diesen Manga hier ganz sicher nicht genial finden und niemals genial finden können.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt mich da komplett misserstanden

    Mir ging es nur daraum das man seine entscheidung nicht an eine nichtssagende "BESCHREIBUNG" festmachen sollte .

    Denn genauso verhält es sich hier und das meinte ich damit das die "STORY" im anfangsposts nicht lesen sollte denn die ist wie schon paar mal erwähnt unzutreffend , nichtssagend und auch irreführend .

    Und genau das schreibt ja hier jeder 2. das er die "STORY" nicht mag wegen der "BESCHREIBUNG" und genau dieses missverständniss versuche ich so auszuräumen bzw die besagten User dazu zu bringen diese "BESCHREIBUNG" NICHT ernstzunehmen bzw ihren kauf an dieser sogenannten "BESCHREIBUNG" festzumachen .

    Da ist die von MAL schon eher aussagekräftiger : http://myanimelist.net/manga/49305/S...u_no_Testament

    oder am besten gleich die Wiki Seite : http://shinmaimaou.wikia.com/wiki/Main_Page

    Wenn man mit den Genres ( Harem, Ecchi ect ) nix anfangen kann ist das natürlich was anderes und legitim ( wie ich mit meiner BL allergie xD ) aber das war ja nicht das thema bzw hatte ich nicht mit meinem Post wo ich BloodyAngel zitierte gemeint ^^
    Geändert von Desty (26.02.2015 um 19:36 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Beschreibung bei MAL klingt für mich gleich wie die hier gepostete.

    Naja, aber ich denke eine Leseprobe kann Meinungen ändern. Ich habe schon Mangas gehabt, wo mir zuerst weder Story noch Cover wirklich gefallen haben, aber die Leseprobe fand ich so gut, dass ich den Manga dennoch gekauft habe.

    @Desty
    Du schreibst halt leider oft missverständlich xD.
    Geändert von SoulxSilence (26.02.2015 um 19:39 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also die Beschreibung bei MAL klingt für mich gleich wie die hier gepostete.

    Naja, aber ich denke eine Leseprobe kann Meinungen ändern. Ich habe schon Mangas gehabt, wo mir zuerst weder Story noch Cover wirklich gefallen haben, aber die Leseprobe fand ich so gut, dass ich den Manga dennoch gekauft habe.
    Dito. Nur auf englisch und halt ein wenig veränderte Wörter... Gleicher Aufbau etc...

    Sofern einen die Thematik anspricht, wenn nicht, kann auch keine Leseprobe helfen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Denn genauso verhält es sich hier und das meinte ich damit das die "STORY" im anfangsposts nicht lesen sollte denn die ist wie schon paar mal erwähnt unzutreffend , nichtssagend und auch irreführend .
    Kulturkerbe hat aber die japanische Inhaltsangabe abgeglichen und meinte sogar, dass die deutsche weitaus ausführlicher ist als die japanische. Finde dich damit ab, dass Inhaltsangaben stets 1-2 Kapitel umfassen und nicht mehr. Alles andere ist keine kompakte Inhaltsangabe, sondern eine ausführliche Nacherzählung des Inhalts, der über den ersten Band hinausgeht.

    Die englische ist nicht soviel anders als die deutsche, nur am Ende weichen sie etwas ab. Im Wiki sollte man nicht stöbern, wenn man nicht gespoilert werden möchte. So etwas würde ich eher abraten, weil man so den Leuten auch die Lust an der Serie nehmen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #65
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja, dass solche kurzen Beschreibungen, die nur 1,2 Kapitel umfassen allgemein nicht sehr aussagekräftig sind.

    z.B ist aus der Inhaltsangabe von My Magic Fridays

    Ai ist verrückt nach Schokolode, doch Freitage sind noch besser als Süßes! Denn immer dann trifft sie ihren Schwarm Mia in der Bibliothek. Als Ai allerdings all ihren Mut zusammennimmt, um ihm eine Liebeserklärung zu machen, ist plötzlich ihr Liebesbrief verschwunden und auch Mias Kontaktdaten wurden von ihrem Handy gelöscht! Ai ahnt zunächst nicht, dass der zuckersüßer Fünftklässler Nekota, dem sie seit Kurzem Nachhilfe gibt, hinter der Sabotage steckt, denn der ist bis über beide Ohren in seine Cousine verknallt …


    nicht ersichtlich, dass Nekote nur 10 Jahre alt ist und dass
    Ai sich dann in Nekota verliebt, und sich die Charaktere (zumindestens meiner Meinung nach) sehr unlogisch Verhalten.

    Damit will ich sagen, dass es so oder so sein kann. Eine Beschreibung kann einen zwar ansprechen, aber der Manga muss einen trotzdem nicht gefallen, Genauso kann es natürlich auch umgedreht sein. Und auch Themen, von denen man an sich nicht so begeistert ist, können einen gut gefallen, wenn sie nur gut umgesetzt sind (z.B Lehrer-Schüler Beziehung bei Daytime Shootingstar)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Morpheus:

    "zuckersüßer Fünftklässler" sagt bei MMF doch alles über Nekotas Alter aus. Ein Grundschüler in der fünften Klasse ist ausgehend vom Einschulalter von 6 Jahren nun einmal erst zehn Jahre alt. Weitere Angaben waren da also nicht erforderlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus:

    "zuckersüßer Fünftklässler" sagt bei MMF doch alles über Nekotas Alter aus. Ein Grundschüler in der fünften Klasse ist ausgehend vom Einschulalter von 6 Jahren nun einmal erst zehn Jahre alt. Weitere Angaben waren da also nicht erforderlich.
    Er könnte ja auch einfach ein paar mal Sitzen geblieben sein (okay in Japan kann man ja nicht sitzen bleiben xD)
    Du hast Recht, hab ich glatt überlesen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Unser guter Desty ist bei Harem-Mangas eh nicht sehr objektiv (hat er aber selber mal gesagt ) .
    Selbst wenn er es nicht gesagt hätte, ist es ersichtlich.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich da komplett misserstanden

    Mir ging es nur daraum das man seine entscheidung nicht an eine nichtssagende "BESCHREIBUNG" festmachen sollte .

    Denn genauso verhält es sich hier und das meinte ich damit das die "STORY" im anfangsposts nicht lesen sollte denn die ist wie schon paar mal erwähnt unzutreffend , nichtssagend und auch irreführend .

    Und genau das schreibt ja hier jeder 2. das er die "STORY" nicht mag wegen der "BESCHREIBUNG" und genau dieses missverständniss versuche ich so auszuräumen bzw die besagten User dazu zu bringen diese "BESCHREIBUNG" NICHT ernstzunehmen bzw ihren kauf an dieser sogenannten "BESCHREIBUNG" festzumachen .
    Damit magst du evtl. recht haben aber wenn man in den Manga schon reingelesen hat, so wie ich z.B., dann kann man sich definitiv auch ein Urteil über die Story bilden. Und obwohl mich die Inhaltsangabe nicht ganz angesprochen hat, habe ich dennoch in den Manga gesehen, leider ist der Funke nicht übergesprungen und nur ein schöner Zeichenstil reicht mir persönlich, in diesem Falle, nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich habe es in irgendeinem thread schon mal geschrieben: die Inhaltsangabe muss überzeugen!
    Ich kann doch nicht jedes mal ein manga oder ein Buch kaufen um reinzulesen, nur weil Inhaltsangaben dem Inhalt nicht gerecht werden
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #70
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dito. Nur auf englisch und halt ein wenig veränderte Wörter... Gleicher Aufbau etc...

    Sofern einen die Thematik anspricht, wenn nicht, kann auch keine Leseprobe helfen...
    Jepp. Sehe da keine "ausführlichere" Beschreibung, wie Desty meint, und solche Wiki-Seiten besuche ich nur, wenn mich ein Manga interessiert, was hier nicht der Fall ist. Dazu können sie auch Spoiler beinhalten und die mag ja nicht jeder gerne sehen.

    Zum Thema Leseprobe: Nun, ich denke, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Gerade letztens habe ich angefangen Blue Spring Ride zu kaufen, obwohl ich zu Beginn dachte "Oh Gott, die Inhaltsangabe klingt 0815. Das Mädel ist am Ende wieder girly und mit ihrem tollen Schwarm zusammen. Brauche ich nicht!". Deswegen habe ich den Manga für lange Zeit begraben, weil ich dachte, dass mich diese Thematik nicht ansprechen würde. Dennoch habe ich ab und an im BSR-Thread geschaut und da sehr viele User positiv über den Manga sprachen, habe ich mich etwas schlauer gemacht, u.a. durch den Anime. Hat mich dann auch ziemlich angesprochen, sodass der Manga nachgekauft wurde. Ein ähnlicher Fall hatte ich auch mit Love Fighter!: Inhaltsangabe klingt mega klischeehaft, Leseprobe hat überzeugt, obwohl mich die Thematik anfangs nicht angesprochen hat.

    Zu The Testament of Sister New Devil: Wie ich mal sagte, spricht mich der Genre-Mix nicht an (halt kein grosser Fan von Harem und Ecchi. Ausnahmen wären R+V, Yamada-kun and the Seven Witches und vielleicht noch Nisekoi).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Jepp. Sehe da keine "ausführlichere" Beschreibung, wie Desty meint, und solche Wiki-Seiten besuche ich nur, wenn mich ein Manga interessiert, was hier nicht der Fall ist. Dazu können sie auch Spoiler beinhalten und die mag ja nicht jeder gerne sehen.

    Zum Thema Leseprobe: Nun, ich denke, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Gerade letztens habe ich angefangen Blue Spring Ride zu kaufen, obwohl ich zu Beginn dachte "Oh Gott, die Inhaltsangabe klingt 0815. Das Mädel ist am Ende wieder girly und mit ihrem tollen Schwarm zusammen. Brauche ich nicht!". Deswegen habe ich den Manga für lange Zeit begraben, weil ich dachte, dass mich diese Thematik nicht ansprechen würde. Dennoch habe ich ab und an im BSR-Thread geschaut und da sehr viele User positiv über den Manga sprachen, habe ich mich etwas schlauer gemacht, u.a. durch den Anime. Hat mich dann auch ziemlich angesprochen, sodass der Manga nachgekauft wurde. Ein ähnlicher Fall hatte ich auch mit Love Fighter!: Inhaltsangabe klingt mega klischeehaft, Leseprobe hat überzeugt, obwohl mich die Thematik anfangs nicht angesprochen hat.

    Zu The Testament of Sister New Devil: Wie ich mal sagte, spricht mich der Genre-Mix nicht an (halt kein grosser Fan von Harem und Ecchi. Ausnahmen wären R+V, Yamada-kun and the Seven Witches und vielleicht noch Nisekoi).
    Ja, das stimmt, bei Leseproben ist es mMn nochmal eine schmale Gradwanderung, meinte es auch eher so, wenn die Thematik so null, also absolut überhaupt nicht anspriocht, dann rettet in den meisten Fällen die Leseprobe auch nichts.

    Persönlich lese ich immer nochmal in Serien rein, sobald eine Leseprobe da ist, schon allein um zu beruteilen, ob mir der dtsch. Stil zusagt. Wenn vorher eine englische oder französische Leseprobe da ist, "lese" ich manchmal weniger, als dass ich eher die Bilder angucke.

    Wiki-Artikel halte ich tlw. für richtig schlimm, da sie spoilern und oder sehr subjektiv geschrieben sind, je nachdem, wer der Autor ist. Wiki-Artikel zu Filmen lese ich tlw. um zu sehen, wie was endet etc... Da bekommt man ja manchmal besser einen Inhalt erklärt, als es der Film, die Serie, das Buch etc. kann. xD

    Was mir neben der Handlung, die beschrieben wird, auch weniger zusagt sind die übergroßen Proportionen der Figuren an manchen Stellen...

    Brauch ich persönlich nicht... Aber wenn die Serie dann im Shinkan anlesbar ist, wird reingeschaut, einfach der Fairness halber. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #72
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Serie dann im Shinkan anlesbar ist, wird reingeschaut, einfach der Fairness halber. xD
    Werde ich auch machen, auch wenn ich nicht glaube, dass die mich plötzlich so begeistern wird, dass ich den Manga kaufen werde xD. Kommt aber auch drauf an, wie lange die Leseprobe sein wird. Meist wird ja pro Zielgruppe/Genre nur ein Manga mit einer "längeren" Leseprobe beglückt, andere Mangas kriegen nur 1-2 Seiten (störte mich damals auch z.B. bei Together Young, wo ich dann den Manga einfach "blind" gekauft habe, weil ich Love Fighter! von derselben Mangaka mochte).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #73
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist absolut nicht meins.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Cover sehen so aus, es soll wohl auch innen da ziemlich abgehen, wie ich von Kennern mal mitbekam.
    Dies gefällt mir ebenso wenig.... also bleibts beim Nichtkauf

  24. #74
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich schon mal on bin . Wird natürlich gekauft der Titel. Wunschtitel von mir.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 (erscheint in Japan am 26.3)

    Cover:


Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher